Sie sind nicht angemeldet.
Also haben wir ein oder mal zwei Reihen für jeden Typen. Bis auf die Jedi, für die haben wir mindestens drei Dutzend.
Zitat
Letzlich ist das Problem ja, dass wir zu den meisten Normalo-Typen bereits Geschichten haben. Es gibt die Solo und Lando Bücher in Sachen Schmugglerei, es gibt die RepCom-Bücher für die Bodensoldaten, es gibt die X-Wing-Bücher für die Piloten
Ich denke eher, dass sich hier viele über die Absolute Dominanz der jedi-fixierten Bücher in der Starwars-Literatur auslassen.
Zitat
Ich wüsste jetzt keine in den Filmen vertretene Charaktergruppe, deren Lebensstil ich mir nicht halbwegs ausmalen könnte.
Nimmst du das jetzt mit Absicht so wörtlich?
Zitat
Hm... Aber wenn es nach Anakins Tod keinen Krieg mehr geben darf, dann müsste das Imperium im Moment der Zerstörung des Todessterns augenblicklich bedingungslos kapitulieren.
Auch wenn ich das schon bei anderer Gelegenheit gefragt habe: Wie lange herrschte vor der Naboo-Krise ein relativer Friede und wie viele galaxisumspannende Kriege gab es in den nächsten 100 Jahren nach Endor?
Zitat
Ich versteh ja, dass Anakins Tod noch ungleich mehr Bedeutung hätte, wenn er die Gewaltbereitschaft aus der Galaxis löscht. Aber ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass soetwas passiert.
Prophezeiung anyone?
Zitat
Generell sei angemerkt: Das EU widerspricht an keiner Stelle den Filmen.
Wer sagt denn, dass er das persönlich abgesegnet hat? GL interessiert sich eh nicht für das EU.
Zitat
Unsere einzige Quelle dafür, dass Anakin der Auserwählte ist und die Sith vernichtet, ist ausgerechnet der Mann, der das Wiederauftauchen der Sith in LotF abgesegnet hat.
Auf der Suche nach meinem persönlichen Kanon-Ende bin ich ja noch.
Zitat
Hm... Aber wenn es nach Anakins Tod keinen Krieg mehr geben darf, dann müsste das Imperium im Moment der Zerstörung des Todessterns augenblicklich bedingungslos kapitulieren.
Zitat
Nimmst du das jetzt mit Absicht so wörtlich?![]()
Zitat
Generell sei angemerkt: Das EU widerspricht an keiner Stelle den Filmen.
Zitat
Prophezeiung anyone?
Zitat
Unsere einzige Quelle dafür, dass Anakin der Auserwählte ist und die Sith vernichtet, ist ausgerechnet der Mann, der das Wiederauftauchen der Sith in LotF abgesegnet hat.
Zitat
Wer sagt denn, dass er das persönlich abgesegnet hat? GL interessiert sich eh nicht für das EU.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. November 2008, 22:04)
Weil das auch direkt von Lucas gesagt wurde.
Zitat
Yep. "Anakin vernichtet die Sith" wird wörtlich genommen.
Hat aber ja keine Auswirkung darauf was eine bestimmende Person in der Realwelt sagt.
Zitat
Zuerst denken die Jedi die Sith seien vernichtet. Sind sie nicht. Dann denken die Jedi, Anakin ist der Auserwählte. Gedanke ist klar?
Wenn du auf Chewie rauswillst: Den hat Lucas nie persönlich als Todesopfer ausgesucht.
Zitat
Er segnete gewisse zentrale Todesfälle ab.
Weil er den Namen Anakin wohl nicht mehr im EU haben wollte.
Zitat
Er hat bestimmt, dass Anakin Solo nicht der Held der NJO werden sollte.
Wie gesagt: GL selbst sagt, dass er sich praktisch nie ins EU einmischt. Nur weil er ein oder zweimal ins EU eingriff heißt das noch lange nicht, dass er sich jede Entscheidung anschaut.
Zitat
Es wäre absurd anzunehmen, dass eine der größten Entscheidungen des EU ohne Genehmigung von Lucas gelaufen ist.
Zitat
Original von Ace Azzameen
Hat aber ja keine Auswirkung darauf was eine bestimmende Person in der Realwelt sagt. Und der ist praktisch gesehen auktorial im Bezug auf SW.
Zitat
Wie gesagt: GL selbst sagt, dass er sich praktisch nie ins EU einmischt. Nur weil er ein oder zweimal ins EU eingriff heißt das noch lange nicht, dass er sich jede Entscheidung anschaut.
Zitat
Weil er den Namen Anakin wohl nicht mehr im EU haben wollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. November 2008, 22:38)
Mit Verlaub: Das war nirgendswo mein Argument.
Zitat
Aber ich musste zuerst dein "Die-Jedi-sagen-das-ist-so"-Argument entkräften
Sorry, aber ich hab doch ernsthafte Zweifel daran, dass diese Dinge von GL persönlich durchgeführt wurden (mit Ausnahme der persönliche Besprechungen mit seinen Vertragspartnern war für den größten Teil wohl eher die Chefetage seines Konzerns tätig.)
Zitat
=> Wookiepedia-Artikel zu Lucas' Eingriffen ins EU => Wookiepedia-Artikel zu EU Elementen, die Lucas in seine Filme eingebaut hat
Woher willst du überhaupt wissen, ob er jemals was von den neuen Sith gehört hat?
Zitat
Ich meine, hey: Es passt ihm nicht, dass es Wookie-Jedi im EU gibt. Aber die Post-Endor Sith sind kein Problem?
Zitat
Wie ich schon mal gesagt hab, liest er laut eigener Aussage nix über das EU und schnappt höchstens hier und da mal was auf, dazu sieht er es laut seiner Aussage sogar als Infinties.
Zitat
Auch wenn ich das schon bei anderer Gelegenheit gefragt habe: Wie lange herrschte vor der Naboo-Krise ein relativer Friede und wie viele galaxisumspannende Kriege gab es in den nächsten 100 Jahren nach Endor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (15. November 2008, 14:18)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von RatofDeath
Seine eigene Aussage war: Er liest keine WERKE des EUs. In seinem letzten Interview wusste er ja sogar, dass Luke und Mara verheieratet sind und einen Sohn Namens Ben haben. (...) Obwohl es von EU-Hassern gerne als Argument angeführt wird, es stimmt einfach nicht, dass sich George Lucas einen Dreck um das EU schert. Wäre dem so, wäre Luke Skywalker im ersten Band der NJO gestorben, Jacen Solo in Star by Star und Anakin Solo wäre der dunklen Seite der Macht verfallen. Und die Yuuzhan Vong wären alles möchtegern-Sith gewesen.

Zitat
Original von Zipp
Naja du musst aber auch sehen in was für einem Zeitrahmen die Kriege Post Endor spielen und die Pre Endor. Deshalb kommt es einem post Endor so voll gestopft vor, weil die Kriege in einem viel kürzeren Zeitrahmen spielen.
Zitat
Original von RatofDeath
(also, die Schuld für Klon-Imperatoren kann man ihm nicht geben.)
Zitat
Original von Obi van Kenobi
Das im Moment die Jedi mehr in Erscheinung treten als zuvor, hängt wohl damit zusammen, dass GL sich in den letzten 10 Jahren sehr stark auf die Klonkriege konzentriert hat. Diese Epoche ist wohl die Hochphase der Alten Republik und somit auch des Alten Ordens. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass spätestens mit der Realserie wieder mehr nicht Macht nutzende Wesen in den Focus gerückt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi van Kenobi« (15. November 2008, 15:53)
Nachdem er in einem anderen Interview überhaupt erst informiert werden musste, was Mara denn überhaupt sei.
Zitat
Seine eigene Aussage war: Er liest keine WERKE des EUs. In seinem letzten Interview wusste er ja sogar, dass Luke und Mara verheieratet sind
Äh...
Zitat
aufgezählt sind wirklich nur Galaxisumspannende Kriege, keine Sektor-Konflikte oder ähnliches, wovon es tausende gab
Siehe oben: Du kannst nicht sagen, dass in 25.000 Jahren soviel los war wie in 100 Jahren, nur weil die Anzahl der Kriege fast gleich ist.
Zitat
Naja, du hast es zumindest versucht.
Ich denke, das ist immer noch meine Sache, nicht wahr?
Zitat
Geh dich über die Clone Wars aufregen, husch.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Jägermeister
Auch wenn ich denke, dass wenn es nur noch Jedi gibt, schlägt die Wage auf die andere Seite der Macht um -> wieder kein Gleichgewicht.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

- als Kind habe ich Star Wars nur mit Jedi in Verbindung gebracht, dass hat sich bei mir eingeprägt.
Jep, die Kampfjägergeschwader sind immer sehr unterhaltsam. Aber ich fände es erheblich besser, wenn man diese Geschichten irgendwo nach der Republik ansiedelt, da wir zur Republik Zeit ja schon die Rogue Squadron Geschichten haben. Aber einen Ableger davon mit der Tochter von Wedge(hab ihren Namen gerade nicht parat) fände ich klasse!
Und genau das meine ich! Man muss kein Jedi sein um Futter für eine spannende Geschichte zu liefern, sondern einfach nur ein ausegwöhnlich begabter Kampfjägerpilot muss man sein!![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System