Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Lightside1985
...ich glaube, dass es mittlerweile einfach zu viel um den Jedi Orden geht...
Ich liebe es neues über die Jedi zu lesen, ich mag es wenn sie mächtig sind, besser als andere, eine höhere Moral an den Tag legen und all das ganze Jedi Zeug. Ich sage aber auch, dass Normalos auch eine Existenzberechtigung haben. Charmante Nicht Jedi sind auch ein Markenzeichen von Star Wars und wenn ich mir früher mehr über die Jedi zu erfahren gewünscht habe, sage ich jetzt, es dürfen die Schurken nicht fehlen! Wo sind die Talons, Landos, Wedges?? Aber wisst ihr was mir Hoffnung gibt? Ich habe natürlich das neue Buch Intrigen gelesen und da wird Syal Antilles eingeführt, die Tochter von Wedge! Ich hoffe, dass die Normalos zurückkehren!
Zitat
Aber wisst ihr was mir Hoffnung gibt? Ich habe natürlich das neue Buch Intrigen gelesen und da wird Syal Antilles eingeführt, die Tochter von Wedge! Ich hoffe, dass die Normalos zurückkehren!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (13. November 2008, 21:14)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
) ist die Macht im Gleichgewicht. Danach hätte SCHLUSS!!! sein müssen mit irgendwelchen Sith und dunklen Jedi! Desann taucht aus, Impi hat ein ganzes Klonlabor und so weiter.... DAS HÖRT JA NIE AUF!!!

Da gibt es ja auch noch die Dunkle Seite. Die Luke und Vader quasi auslöschen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Klon Assassine
Mich regen immer mehr die Story über den neuen Jedi-Orden auf. Da gehen alle Schriftsteller fleißg ans Werk und versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen! Ein gigantischer Bösewicht löst den Nächsten ab. Sidous muss erst zig mal getötet werden bis auch er von noch schrecklicheren Wesen die immun gegend die Macht sind abgelöst wird. Mir kommt es langsam vor als wollte jeder Gl's Werk in den Schatten stellen. Wieso schaffen es 10 Kinder die von Luke noch nicht mal richtig ausgebildet sind, der ja selber nicht mal richtig ausgebildet ist, 18 Sternzerstörer ans andere Ende der Galaxie zu stoßen? Begründet wurde das mit Yodas Zitat, das größe keine rolle spiele, obwohl der weiseste Jedi überhaupt selber sein Fett auf der Schlacht von Kashyyyk weg bekam wo er gemeinsam mit den Wookies gegen eine Armee ankämpfte die im Vergleich zu ner Flotte Sternzerstörer ein Haufen Blech-Schrott war! Für mich hören die großen Taten von großen Macht-Begabten Wesen mit dem Tod von Anakin auf! Anakin hat die Jedi ausgelöscht und später auch die Sith! Somit ist die Macht im Gleichgewicht und Luke bleibt als Zeuge dieser großen Tat zurück und nun müssen gewöhnliche Lebewesen zu sehen das sie den Frieden wieder zurück in die Galaxis bringen! Personen wie Laia oder Han die mit ihrerm Mut und ihrer Diplomatie eine neue Republik gründen!
Ich hoffe ihr könnt meine Meinung zumindest teilweise teilen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastgiga« (13. November 2008, 21:58)

Zitat
Original von fastgiga
Ganz genau, für mich hört sw nach epi 6 auf, alles was danach kommt geht mir am ***** vorbei und gehöhrt nicht mehr zu MEINEM SW Kanon. Am Anfag deshalb, weil ich mich entscheidn musste welche Bücher ich mir kaufen sollte, und nun, nachdem ich so mitbekommen hab was da abging mit klonen, und den unzählbaren nachkommen von solo lea luke, steht mein entschluss fest, das mein SW nach epi 6 aufhört.
Aber das ist ja nich wirklich bestandteil dieses topics...insofern..back to topic
Zitat
Original von naboon1
Deshalb kann ich mich mit diesen Büchern nich anfreunden. Da sind die Vor-Episode1-Bücher doch schon viel besser und das gibt es auch nichts dran zurüttel.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Master Talon
Zitat
Original von naboon1
Deshalb kann ich mich mit diesen Büchern nich anfreunden. Da sind die Vor-Episode1-Bücher doch schon viel besser und das gibt es auch nichts dran zurüttel.
Also viele Gesichten, die in der Zeit vor den Filmen spielen sollen, sind nun auch nicht das Gelbe vom Ei, da man einfach die Grundhandlung der Filme in diese Zeit verfrachtet hat. Auch da gibt es Übertreibungen und Wiederholungen... oder wie oft wurde der Jedi-Orden nun ausgelöscht und die Sith (scheinbar) besiegt?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (14. November 2008, 09:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. November 2008, 11:49)
Community-Mitglied

Im allgemeinen find ich alles nach EP6 übertrieben. Die Jedi können es einfach mit allem aufnehmen.
Zitat
Wieso schaffen es 10 Kinder die von Luke noch nicht mal richtig ausgebildet sind, der ja selber nicht mal richtig ausgebildet ist, 18 Sternzerstörer ans andere Ende der Galaxie zu stoßen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (14. November 2008, 13:09)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Auch wäre es wünschenswert, wenn dieses krasse Schema von Gut und Böse etwas mehr differenziert würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (14. November 2008, 15:30)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Menotar
Im Buch "Kampf um die neue Republik" wird in einer der Kurzgeschichten das Thema behandelt. Auch kommen als einzige Jedis, wenn ich mich richtig erinnere, nur Mara Jade und Kyp Durron in jeweils einer Kurzgeschichte vor.
Zitat
Ich würd mich mal so dermaßen über nen Buch reuen des sich kritisch mit Jedis auseinandersetzt, also ein buch für erwachsene, in dem es mal darüber geht, wie Überheblich und fehlerbehaftet die meißten Jedis sind....naja...man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Zitat
Wir wissen alle, dass Vader in der OT kein Auserwählter war. Er war einfach nur ein Vater, der sich für seinen Sohn geopfert hat.
Sehen wir's ein: Potter ist auserwählt. Neo ist auserwählt. Jeder Depp ist zu irgendwas auserwählt. Das muss man einfach als Redewendung verstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. November 2008, 17:15)
Zitat
@Lord Vader 1138: Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass in Bücher in denen Jedi vorkommen, die Normalos nicht zu kurz kommen dürfen. Ich habe nichts gegen Bücher, in denen nur Normalos vorkommen, aber ich hätte einfach nur gerne eine bessere Einteilung in den Büchern. Also die eine Hälfte Jedi, die andere Hälfte Normalos und nicht wie jetzt 80% Jedi und 20%Normalos.
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Für mich war Anakin (da ich die PT ziemlich gleichzeitig mit der OT sah) immer der Auserwählte, und wenn man die Saga als ganzes sieht, dann ist die Bedeutung von Palpatines und Vaders Tod klar. Sonst verschwindet die Saga in kompletter Bedeutungslosigkeit (der Krieg geht ja einfach weiter und die Sith leben). War dann wohl einfach nur ne nette Geschichte.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. November 2008, 21:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (14. November 2008, 21:29)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Zitat
Original von Lord Vader 1138
EDIT: @phazonshark: Es geht mir überhaupt nicht um den Krieg, deswegen lese ich, wie's im Profil steht, auch gerade X-Wing, sondern um die Sith, die bald wieder auftauchen.