Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Boba« (4. November 2008, 18:27)
Zitat
Original von Lightside1985
Ich finde, dass die Jedi im neuen Orden erheblich stärker sind als sie es im alten Orden waren. Ich denke, der Unterschied besteht darin, dass es nun mehr Individualität gibt, da Jedi wie die Horns nicht außen vor gelassen werden. Man darf nicht außer acht lassen, dass Corran Horn vielleicht keine telekinetischen Fähigkeiten besitzt, wohl aber die geistige Beeinflussung meisterlich beherrscht. Früher wurde jeder gleich ausgebildet, es gab keinen Raum für Exoten, für spezielle Talente! Der neue Orden versteht es, die Stärken der einzelnen herauszuarbeiten und versucht nicht, alle in EINE Form zu pressen! Später jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der neue Orden seiner anfänglichen Einstellung treu bleibt, aber da bisher noch nichts Explizites erwähnt wurde, stelle ich mir das einfach weiter so vor!![]()
Zitat
Original von Meister Boba
Ja aber die kleine Kinder sind auch nicht mehr so stark wie in der alten Republic.
Z.b Kyp ist auch nicht gerade so stark wie z.b obi-wan der Aayla Secura
Zitat
Aber dann werden sie ja mehr zu Dunklenseite hin ausgebildet,weil am anfang von
Erbe der Jedi-Ritter teil 2 steht das Beeinflussung zur Dunklenseite gehört
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. November 2008, 18:39)
Zitat
In EDJR steht aber wirklich das Beeinflussung zur Seite der Dunklenseite gehört(EDJR Teil 2, seite 73)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (4. November 2008, 18:57)
Zitat
Original von phazonshark
Zitat
In EDJR steht aber wirklich das Beeinflussung zur Seite der Dunklenseite gehört(EDJR Teil 2, seite 73)
Vielleicht sagt das einer der Protagonisten, jah... Aber möglicherweise weiß er es ja nicht besser.
Da zudem ausgerechnet Vorzeige-Jedi Obi-Wan Kenobi der Master of Mindtrick ist, bezweifle ich, dass die Fähigkeit automatisch bösartig ist. Es hängt alles von der Intention ab.
Klar kann man mit dem Machtschub kleine Robbenbabys durch die Gegend schubsen. Ist die Fähigkeit deshalb böse?[/quote
Nein!! Aber die art wie sie sie benutzen geht zu Dunklenseite hin.Weis nicht ob du das Buch hast aber kannst ja mal wenn nachlesen
Zitat
Ja aber die kleine Kinder sind auch nicht mehr so stark wie in der alten Republic.
Zitat
Original von Master Talon
Zitat
Wie kommst du denn zu diesem Vergleich? Welche Kriterien wendest du überhaupt an um irgendwelche Unterschiede zwischen altem und neuen Orden zu finden?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Boba« (4. November 2008, 19:54)
Zitat
Original von Lightside1985
dass sie viele Machttechniken kennen, die dem alten Orden fehlten(Machtabsorbtion z.B.)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
, denn der Satz darauf beinhaltet: "Nicht mit Intelleginz begabte Lebewesen dazu zu bewegen, etwas für sie natürliches zu tun gehört indes eindeutig nicht in dieses Kategorie (Dunkle Seite), ... , am wenigsten wenn die Probanden eine belohnung erhielten."
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (5. November 2008, 11:47)
Zitat
Original von Jägermeister
Laut Kreia waren die alten Sithlords ja viel mächtiger als modernere Machtbegabte.
Zitat
Das der neue Orden so viel mächtiger ist, so wie ihr beschreibt, lässt darauf schließen, dass sich die Autoren der Bücher vielleicht etwas zu übertrieben mit den Machtfähigkeiten der Jedi ausgetobt hatten.
Zitat
Und ich finde wenn jemand mit schwarzen Löchern rumspielt, ist das definitiv übertrieben.
Zitat
Auch Cade Skywalker, der in den Legacy Comics einfach mal so Leute die im sterben liegen rettet ist eindeutig zu mächtig.
Zitat
Und seine Erben, Luke, der eigentlich nur die Hälfte seiner Midichlorianer haben müsste,
Zitat
und mit seiner Ausbildung angefangen hat als er doppelt so alt war wie Anakin und da auch nur relativ oberflächlich hantiert mit schwarzen Löchern rum!
Zitat
Also wenn man logisch denkt dürften die Jedi des neuen Ordens gar nicht mächtiger sein als die des alten.
Zitat
Zitat
Auch Cade Skywalker, der in den Legacy Comics einfach mal so Leute die im sterben liegen rettet ist eindeutig zu mächtig.
Heilkräfte besitzen doch auch so viele Jedi. Auch im alten und neuen Orden gab es Heiler, also Jedi, die sich direkt auf diese Fähigkeiten spezialisiert hatten. Ist also nichts anderes.
Zitat
Zitat
Und seine Erben, Luke, der eigentlich nur die Hälfte seiner Midichlorianer haben müsste,
Wie kommst du denn darauf? Gibt es dazu eine (seriöse) Quelle?
Zitat
Zitat
Ich gebe zu mich hier vielleicht etwas voreilig geäußert zu haben, da ich die mendelschen Regeln in Bologie nie ganz verstanden habe.
Meiner Überlegung nach müsste Luke zum einen Anakins Midichlorianervolle Gene geerbt haben, auf der anderen Seite Padme's Midichlorianerarme.