Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dark Stormtrooper

unregistriert

1

Montag, 27. Oktober 2008, 14:25

Fragen zu LotF; Roman Empfehlung

Hi,

ich suche schon seit langer Zeit nach einem spannenden Roman. Und zwar habe ich erst spät mit StarWars Literatur angefangen, aber schon ein paar Bücher gelesen. Dazu gehören Darth Bane I, Erbe der Jedi-Ritter 1&2 und "Die Verschollenen". Jedoch hat mich kein Roman so sehr wie Darth Bane gefesselt (könnte an KotOR liegen^^). Deswegen suche ich wieder so ein Buch oder eine Buchreihe die so interessant ist. Mit dem Erben der Jedi-Ritter will ich eigentlich nicht weitermachen, da die Serie ziemlich langweilig ist wegen diesen StarWars untypischen Gegnern ist. Ich wollte mir Wächter der Macht anfangen, da es ziemlich viel mit Jedis zu tun hat. Ich wollte jetzt mal nachfragen ob ich irgendein anderes Buch (zwingend) brauche um die Geschichte dann zu verstehen. Oder könnt ihr mir noch andere Reihen oder Einzelromane vorschlagen? Ich bedanke mich schon mal im voraus!

mfg

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2008, 15:26

Wenn es dir um Jedi bzw. Sith geht, würde ich dir noch Darth Maul- Der Schattenjäger empfehlen und für den Spaß zwischendurch die Jedipadawan- Reihe. Darth Maul habe ich damals in einem durchgelesen und es geht um eine Verfolgungsjagd zwischen Maul und Jedis auf Coruscant. In den Jedipadawanbüchern spielt die Ausbildung von Obi-Wan die wichtigste Rolle, fand ich an sich ganz gut...
Ansonsten sind die Klassiker noch zu empfehlen: Thrawntrilogie, X-Wing Reihe...

Oh bevor ich es vergesse: Kampf des Jedi ist auch ein guter Jediroman, wo Corran Horn Hauptfigur ist, vielleicht ist das ja auch was für dich?

I´m back!!!

;) 4 President

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2008, 15:38

Du solltest dir, wenn du eine Frage stellst, auch mal die möglicherweise erscheinenen Antworten durchlesen. Da du die selbe Frage nämlich schon gestellt hast (und ich habe auch geantwortet *hust*), gebe ich dir noch mal diesen Link
Klick mich
zu der Frage und der Antwort (ganz unten). Falls dich meine Meinung jedoch nicht interessiert, vergiss einfach, dass ich in diesem Thread etwas geschrieben...
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (27. Oktober 2008, 15:40)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Montag, 27. Oktober 2008, 16:22

Zitat

Original von Chrissi
Die Erbe der Jedi-Ritter Reihe und Dunkles Nest wären nicht verkehrt meiner Meinung nach. Ersteres, damit man weiß wie die politische Lage ist und was bestimmte Personen während dessen erleben mussten. Und Zweiteres, um eine (halbwegs) direkte Vorgeschichte zu haben und um bestimmte Verhältnisse zwischen den Charakteren zu kennen.

Natürlich sind das nur Empfehlungen. Es gibt bestimmt auch welche, die meinen, dass man vor EdJR (NJO ;)) etwas gelesen haben sollte. Ich hingegen habe ohne Vorwissen und nur mit der Thrawn Trilogie als Post-Endor Lektüre die Erbe der Jedi-Ritter Reihe begonnen.

Die Antwort aus dem verlinkten Thread. Dieser hier ist damit geschlossen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte