Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:47

Fate of the Jedi [Spoiler: Legacy of the Force / Wächter der Macht / Millennium Falcon]

Vorschau: Fate of the Jedi
Dienstag, den 14. Oktober 2008 um 08:45 Uhr von Aaron

Club Jade hat folgende Fate of the Jedi-Vorschau aus der in Kürze erscheinenden Legacy of the Force-Fortsetzung Millennium Falcon veröffentlicht:

[Spoiler-Warnung] markieren:

Die Zukunft erwartet euch...

Zwei Jahre sind seit dem Tod von Darth Caedus vergangen. Staatschefin Natasi Daala hat der Galaktischen Allianz eine Ära nie dagewesener Ruhe beschert, und die ganze Galaxis kann nun jenen lang anhaltenden Frieden in Freiheit genießen, den Jacen Solo ihr einst als Sith-Lord mit Gewalt aufzwingen wollte.

In dieser neuen Ära muß Luke Skywalker um die Kontrolle seines Ordens kämpfen. Nach Jacens Sündenfall sehen viele in der Galaxis die Jedi-Ritter als gefährliche, labile und skrupellose Soldaten an, die es in ihre Schranken zu weisen gilt. Staatschefin Daala teilt diese Ansicht und hat geschworen, den Orden entweder staatlicher Kontrolle zu unterwerfen oder ihn vollständig aufzulösen.

Doch die größte Gefahr für die Jedi bleibt verborgen, eine gesichtslose Bedrohung, die tödlicher und heimtückischer ist als die Sith, die den Jedi seit Jahrtausenden das Leben schwer machen. Diese dunkle Bedrohung wurde von Jacen Solo auf seiner fünfjährigen Odyssee geweckt und breitet nun aus der dunkelsten Ecke der Galaxis ihre Klauen aus, um die Jedi-Ritter auf eine Art und Weise anzugreifen, die Luke noch nicht erkennen kann und die er dennoch schnell aufhalten muß, wenn er einen Weg finden will, den Neuen Jedi-Orden von seinen Sünden reinzuwaschen.

[Spoiler-Ende]

Verpaßt auf keinen Fall die neuen Abenteuer von Luke Skywalker, Leia Organa Solo und Han Solo in der brandneuen epischen Reihe Star Wars: Fate of the Jedi. Der erste Roman Outcast von Aaron Allston wird voraussichtlich im April 2009 erscheinen.

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:56

RE: Fate of the Jedi [Spoiler: Legacy of the Force / Wächter der Macht / Millennium Falcon]

Zitat

Doch die größte Gefahr für die Jedi bleibt verborgen, eine gesichtslose Bedrohung, die tödlicher und heimtückischer ist als die Sith

Neeeeeeeein.... wieso geht es nicht mal ohne eine NOCH größere Bedrohung als im jeweiligen Vorgängerroman...? :rolleyes:

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:15

Schon wieder "eine noch größere Bedrohung"... Ich würd's nur interessant finden, wenn es entweder um Darth Krayt (aber der ist ja Sith und keine tausende von Jahren alt) oder um die mysteriösen "wahren Sith" geht, vor denen Revan einst, vor vielen Jahrtausenden, warnte. Aber nicht nicht wieder ein paar dunkle Jedi erfinden oder noch mal irgendwelche intelligenten Reptilien oder Insekten, die Jahrtausende von Jahren unauffällig und friedlich auf ihrem Planeten gelebt haben und jetzt auf einmal kurz davor stehen, die ganze Galaxis in nullkommanix in den Abgrund zu stürzen...

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:31

An die Wahren Sith musste ich auch denken... Davon abgesehen, dass man in KotOR ebenfalls etwas von einer "gesichtslosen Bedrohung" merkt(gut, man kann das auch auf nahezu alle möglichen Bedrohungen in SW übertragen), würde es wunderbar zu dem aufkommenden EU-Richtungswechsel in die alte Republik passen: angekündigt sind ein Nomi Sunrider-Roman und ein [URL=http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&mrubrik=literatur&rubrik=literatur&newsid=9239]Roman[/URL], der nach LotF spielt aber Rückblicke in den großen Hyperrraumkrieg gibt. Gerade letzteres würde zu einem Wahre Sith-FotJ passen. Nach dem Moto: "Von der Zukunft zurück in die tiefe Vergangenheit." ;)

Vielleicht könnte das FotJ für mich interessant machen.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:34

Ooomph... Wunderbar, jetzt wo man bei Del Rey gesehen hat, dass man unfähig ist, glaubhafte Antagonisten aus der Handlung heraus zu entwickeln, gönnt man sich wieder ein paar streitsüchtige Nachbarn. Weil die Jedi mit denen aber viel zu leicht fertig werden würden, streckt man den ganzen Kram noch mit ein paar zünftigen Politik-vs-Jedi-Spielereien...

Wenn man ein paar Namen rausnimmt oder austauscht, dann liest sich doch die gesamte Plot-Ankündigung genau wie die NJO!?

Die Wahren Sith wären vielleicht nett, aber leider scheinen die Leute, die Geschichten für Videospiele schreiben, besser zu sein als Leute, die nur Geschichten schreiben. Will heißen, es wäre mir lieber, wenn Bioware oder Obsidian sich drum kümmern...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. Oktober 2008, 11:36)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:49

Eine neue, gesichtslose und tödliche Bedrohung?Whoaa, das war ja noch nie da, seit die NR mit dem Imperium Frieden geschlossen hat!
Daala als Staatschefin ist eh an Gluabwürdigkeit nicht zu überbeiten, schließlich war sie nie jahrelang eine der fanatischsten Gegnerinnen der Rebellion und der NR, was liegt also näher, sie zur Staatschefin zu machen?
Dann will sie auch noch die ach so gefährlichen Jedi entweder unter ihren Befehl stellen, oder den Orden ganz auflösen, erinnert das nicht ein, zwei Leute an ROTS?

Sorry, es gibt sicherlich Fans, die sich auf diese Reihe freuen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, wenn ich diese Ansammlung an Ideenslosigkeit und ständiger, offensichtlicher Wiederholungen lese...

Zum Glück gibt es noch ein paar gute Geschichten, wie die der KotoR-Comics.

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:10

Zitat

Original von Lord Sidious
Sorry, es gibt sicherlich Fans, die sich auf diese Reihe freuen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, wenn ich diese Ansammlung an Ideenslosigkeit und ständiger, offensichtlicher Wiederholungen lese...

Hehe, ich hab mir schon gedacht, dass wieder eine neue ultimative Bedrohung kommt, böser, mächtiger, grausamer, vernichtender, größer und (beinahe^^) unbezwingbarer als jemals zuvor in der Geschichte der Galaxie! Der Wahnsinn!
Das Buch brauch ich ja unbedingt, denn sowas ist ja total spannend!

So, Ironie-Modus aus^^

Nene, ich hab mit diesen Nacherzählungen abgeschlossen. Das Ganze dreht sich immer mehr im Kreis, bringt nix neues und schon gar nichts aus der Welt von SW ;)
Für mich hat es den Anschein, als würde das immer mehr konstruiert werden. Man bedient sich alter Vorlagen, paust ab, ändert die Namen und fertig ist das Buch.

Wirklich neu sind für mich derzeit KOTR und alles drum herum. Diese Epoche fühlt sich 100% nach SW an, obwohl es genau betrachtet ganz anders ist als jede andere Epoche. Das ist in dem Fall geglückt. Nur in der Post-NJO-Epoche ist es meiner Meinung nach nicht geglückt ;)

Bin mal gespannt, wie sich der Schmöker verkaufen wird. Bzw. frag ich mich warum sich die Teile bisher so gut verkauft haben ;)
Naja, Geschmäcker sind verschieden^^
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:18

Zitat

Original von Darth Semuron
Bin mal gespannt, wie sich der Schmöker verkaufen wird. Bzw. frag ich mich warum sich die Teile bisher so gut verkauft haben ;)

Namenhafte Autoren, namenhafte Charaktere. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dass beide Parteien hier doch zuletzt sehr stark hinter dem zurückblieben, was man eigentlich von der Spotlight-Reihe der Star Wars Bücher erwarten dürfte, ist inzwischen aber nicht wenigen Fans aufgefallen. Insofern hoffe ich, dass ein Rückgang bei den Verkaufszahlen von FotJ vielleicht die ein oder andere Alarmglocke schrillen lässt.

Wobei außer Frage stehen dürfte, dass auch die neuen Bücher wieder Bestseller werden. Wenn dann noch dazu kommt, dass die Innovationsbolzen bei Del Rey ja nicht nur bemerken müssen, dass sie ein Problem haben, sondern es anschließend auch noch lösen müssen. Es kann also dauern, bis sich da was regt...

Die KotOR-Comics sind wirklich gut, ja. Sie flachten zwischendurch vom Zeichenstil her etwas ab, aber storytechnisch leistet JJM da durchgängig sehr gute Arbeit.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. Oktober 2008, 12:21)

9

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:31

Wenn man schon unbedingt ein Buch in der NJO zeit schreiben muss, dann bitte mit neuen Ideen. oder auch neuen gegnern. (Die Unbekannten regionen sind so gross, da muss es ja noch was geben was wir noch nicht kennen. vl so nen kleinen Krieg mit den Ssi-Ruuk. oder die nachkommen der ersten Sith (die wahren Sith) die sich 25000 Jahre in den weiten der Galaxie versteckt haben, mächtiger geworden sind und jetzt alles leben auslöschen wollen.) ich weiss sind nicht grade tolle Ideen aber immer noch besser als alles was man in der letzten zeit so zu lesen bekommen hat. Das mit den Unbekannten Regionen mein ich aber ernst. so viel Raum und noch niemand von der NR hat ihn erforscht

10

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:31

War ja klar dass wieder das grosse rumgeweine und rumgemeckere kommt.. ;)

Ich seh das ganze ähnlich wie Gordon Shumway, und für mich klingt die Ankündigung auch entweder nach den One Sith von Krayt. Schliesslich hat die Caedus ja irgendwie bissel geweckt, würd also schon Sinn machen. Oder die wahren Sith. Die Frage ist halt, wenn es wirklich die wahren Sith sind, was passiert mit ihnen? Denn in einigen Jahrzehnten übernehmen ja die One Sith die komplette Macht über die Galaxie, also werden die wahren Sith entweder besiegt, was ich mir schlecht vorstellen kann, oder aber sie werden nie gross als offene Bedrohung auftauchen.

Oder FOTJ wird wirklich ein Vorgeplänkel zu LEGACY, und wir werden erste Scharmützel mit den One Sith erleben.

Und um doch noch kurz auf die flame-posts einzugehen (ich kanns einfach nicht lassen...):
Ich glaube nicht, dass die ganze Galaxie vor diesem Gesichtlosen und grossem "Bösen" betroffen sein wird, sondern rein nur die Jedi. Denn genauso liest sich die Ankündigung, würd zum Titel passen, und zu dem was wir bereits über die kommende Zeit durch LEGACY wissen. Es wird sehr warscheinlich kein grosser Krieg geben der die Zivilbevölkerung dahinrotten wird. Es wird auch sehr warscheinlich keine grosse, böse Bedrohung geben die die Zivilbevölkerung einschüchtern wird.

Und Lord Dan hat den Ausgangspost wohl nichteinmal gelesen, denn seine "nicht gerade tolle Idee die aber immernoch besser als alles was man in der letzten Zeit so zu lesen bekommen hat." ist doch irgendwie genau das was die Ankündigung sagt; "Die dunkelste Ecke der Galaxie" zusammen mit Jacens Journey sind eindeutig die Unbekannten Regionen. Und keine Ahnung wie man "Neue Gegner" fordern kann, nach den Yuuzhan Vong und den Killik, während man im selben Atemzug sich über eben diese aufregt versteh ich wirklich nicht. Genauso wenig das Argument, dass "nichts neues" mehr kommt.

Als die NJO angelaufen ist, hat es von der Mecker-Fraktion so geklungen; "Ieh, ein komplett neues Volk aus einer anderen Galaxie, wie blöde und unnötig. Sowas neues braucht Star Wars nicht! In Star Wars gehts um Jedi und Sith! Um Lichtschwertkämpfe! Diese blöden Vong passen absolut nicht ins Star Wars Universum, bäh."
Als DN angekündigt wurde: "Ieh, schonwieder son komisches Volk, diesesmal Käfer, wie blöde und unnötig. Sowas neues braucht Star Wars nicht! In Star Wars gehts um Jedi und Sith! Um Lichtschwertkämpfe! Diese blöden Insekten passen absolut nicht ins Star Wars Universum! Bäh! Wir wollen gutes, altes Star Wars!"
Dann kommt LOTF, eine Buchreihe ohne neue, merkwürdige Völker, eine Buchreihe die back to the roots geht, Sith! Rule of Two! Ein Bürgerkrieg, Rebellen, Lichtschwertkämpfe, Superwaffen. Die Reaktion? "Ieh, das ist ja alles nur ein abklatsch! Son schmarrn, das hatten wir alles schonmal! Wir wollen was neues!" :rolleyes:

Da hört der Publisher einmal auf die Fans (Und ja, das hat Del Rey getan!), und als Reaktion gibts nur weiteres gemeckere. So macht das doch Spass. Ich weiss nicht ob das ganze an der Deutschen Mentalität liegt, in englischen Foren sind teils genausolche Meckerer unterwegs, aber sie sind deutlich in der Unterzahl, und die meisten von ihnen geben wenigstens richtige Kritiken ab, befassen sich mit dem Thema und schreiben was man hätte besser machen können. Und nicht nur meckern um jeden Preis.

Natürlich, Geschmäcker sind Verschieden, ich selbst kann zB absolut nichts mit den Klonkriegen anfangen, aber da ich mich da auch null mit der Materie befasst habe, bilde ich mir auch kein Urteil darüber. Ich hab auch die KOTOR-Comics (noch) nicht gelesen. Und wisst ihr was? Ich geh nicht in jeden neuen KOTOR-Thread und meckere über den neusten Band. Warum auch? Ich kann natürlich auch verstehen wenn wem NJO, DN oder LOTF nicht gefallen hat, vorallem wenn er es verständlich und mit erwachsener Kritik rüberbringen, wie ein bestimmter Moderator hier im Forum. ;) Aber dieses allgegenwärtige "Ieh, ein neues Produkt in der Post OT-Ära, schreien wir es kaputt!" ist doch irgendwie etwas übertrieben, oder nicht? Ich vermute einfach mal, über 50% der Meckerer (und ja, Meckerer, nicht Kritiker, Kritiker respektiere und bewundere ich, auch wenn ihnen eines meiner Lieblingsprodukte nicht gefallen hat) haben nicht eine Seite aus DN oder LOTF gelesen, NJO wohl schon, das ist ja mittlerweile verjährt und hat doch auch die grössten Schreier in seinen Bann gezogen mittlerweile. ;)

Wo wart ihr eigentlich zu Bantam-Zeiten? Zu Jedi Academy/Black Fleet Crisis/Callista Trilogy- Zeiten? Wo WIRKLICH jede Story immer wieder dasselbe war? (Und ich die Romane trotzdem genossen und geliebt hab.) Habt ihr da auch rumgeschrieen, oder sind die wenigsten alt genug um diese Ära miterlebt zu haben? ;)

Genauswenig verstehe ich, wie jetzt schon gehofft wird, dass FOTJ schlechte Verkaufszahlen haben wird, obwohl noch nahezu nichts über die Story oder die Qualität bekannt ist. Aber naja, solange ihr daran freude habt... :)

Lest doch bitte dann die Bücher wenn sie erschienen sind, und wenn ihr sie dann wirklich so schlecht, grausam, kopiert, und was auch immer findet, dann teilt eure Meinung in den entsprechenden Threads mit! DAS ist interessant, DAS macht Freude, fundierte schlechte Meinungen/Kritiken sind um Welten schöner zu lesen und interessanter als irgendwelches gemeckere bevor das Produkt überhaupt erschienen ist.

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (14. Oktober 2008, 13:33)

11

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:39

Die Wahren Sith... Wie gesagt, ich tippe darauf, dass das etwas KotOR-exklusives bleiben wird. Wir wissen alle, dass es früher oder später eine Fortsetzung der Reihe geben wird. Und in dieser werden sie auf die Herkunft der Trayus-Akademie, Revans Verschwinden, die Wahren Sith, etc. eingehen müssen, somit ist das vermutlich nichts für die 'Gegenwart'.

Die Bedrohung, die Thrawn fürchtet(e), wurde zu den Yuuzhan Vong ge-retconned, das Imperium der Hand ist zerstört oder aufgelöst,... Generell sind auch die Unbekannten Regionen kein unendlicher Quell neuer Gegner. Es gibt einfach ein Limit, wie groß eine Gefahr sein kann, damit sie all die Jahrtausende hinweg noch nicht bemerkt worden ist. Deshalb kamen die Vong ja auch von 'draußen'.

Um wieder einen ausreichend großen Krieg zu schaffen (was ja nun einmal das Ziel einer jeden längeren Star Wars Geschichte ist, wie es scheint), muss man eine Gefahr aus etwas heraus erzeugen, das bereits etabliert ist. LotF hetzt da ein wenig sehr (gleichzeitig werden Charaktere verbogen, aber das nur nebenbei), deshalb wird der Ansatz, den ich in Betrayal noch mochte, sehr bald ruiniert.

Wenn FotJ eine wirklich originelle und verkaufsfördernde Grundidee hätte, dann würden wir in der Ankündigung soeben davon erfahren haben. Die Umsetzung kann toll werden, eine in Interviews uneinsichtige Sue Rostoni und ein zu 2/3 unverändertes Autorenteam lassen aber nur bedingt darauf hoffen. Als Folge ist meine Prognose von LotF eher negativ und mit soetwas muss man in einem Diskussionsthread über ein noch nicht veröffentlichtes Produkt eben rechnen.

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn man dafür nicht von anderen persönlich angegriffen werden würde, aber jedem das seine.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (14. Oktober 2008, 14:56)

12

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:41

RE: Fate of the Jedi [Spoiler: Legacy of the Force / Wächter der Macht / Millennium Falcon]

WANN KOMMT ENDLICH DER LANG ERSEHNET FRIEDEN IN DIE WELT VON STAR WARS?!

Es wird langsam richtig langweilig ,da man immer nach jedem Roman bzw Roman Reihe immer weiss ,dass es nicht zu ende ist und eine größere Bedrohung auf Luke Skywalker wartet...
Lasst den armen Kerl doch endlich mal in Ruhe und Frieden seine letzten Jahre mit einem tollen Jedi-Orden ,der keine Probleme macht ,leben und sein Leben beenden!
Wie lange wollen die den bitte noch weiter machen?! Bis Luke 150 Jahre alt ist und am Ende nur noch von Maschienen aufrecht erhalten wird a la Darth Vader?!
HAHA

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:04

Tja, seien wir ehrlich: wenn sie nach der NJO gesagt hätten, "tschö, wir machen jetzt 5 Jahre keine Romane mehr" hätten zwar alle Romanfans erstmal rumgeheult, aber der Marke und dem EU hätte es unglaublich geholfen. So ist das Post-Endor-EU inzwischen noch eintöniger als 1998, und was Völkermord, Folter und Terror mit Star Wars zu tun haben sollen, habe ich auch nie verstanden. Insofern wär's für das EU das beste gewesen, Del Rey hätte die Vertragsverlängerung nicht bekommen, sondern man hätte das Roman-EU einfach mal dichtgemacht. Mindestens das Roman-EU nach Yavin, aber besser noch den ganzen Laden. Stattdessen stirbt Star Wars mit jedem Roman ein bißchen mehr, und hübsch anzusehen ist es echt nicht, wenn sich drittklassige Autoren mit Figuren, Schauplätzen und Konzepten, die vor langer Zeit märchenhaft und wundervoll waren, ihre Psychosen über die Welt von der Seele klempnern. Analog zu "get a life!" kann ich da nur sagen: "get a shrink!"
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

14

Dienstag, 14. Oktober 2008, 18:25

Zitat

Original von rerafude

Es wird langsam richtig langweilig ,da man immer nach jedem Roman bzw Roman Reihe immer weiss ,dass es nicht zu ende ist und eine größere Bedrohung auf Luke Skywalker wartet...
Lasst den armen Kerl doch endlich mal in Ruhe und Frieden seine letzten Jahre mit einem tollen Jedi-Orden ,der keine Probleme macht ,leben und sein Leben beenden!
Wie lange wollen die den bitte noch weiter machen?! Bis Luke 150 Jahre alt ist und am Ende nur noch von Maschienen aufrecht erhalten wird a la Darth Vader?!

Ganz so übel müsste es mit Luke ja im hohen Alter nicht sein. Er könnte ja im Alter von 110 oder 120 so ein lustiger alter Zausel (wie der Episode V Yoda) sein "... aber bevor wir die neueste Bedrohung ausschalten, wollen wir was essen!!! Mmmmmmmhhhhhh...wahahahahahaha!!! Gutes Essen!!! Kommt, kommt!!! Hab' ich selbst gekocht!!! Mmmrrrmmmh..wahahahaha!!!". :lol: ;) Wenn Luke stirbt, sollte es aber in einem Duell auf Leben und Tod mit Darth Krayt sein. Hoffentlich kommt es so in den neuen Romanen. Wäre ja auch ein schöner Brückenschlag zu den Legacy Comics.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:03

Superneue, mysteriöse und übermächtige Bedrohung Nummer 72? Super, das war ja noch nie da. :woohoo
Wie war das nochmal mit Lucas Ära des Friedens etc. ?

Zitat

LOTF, eine Buchreihe ohne neue, merkwürdige Völker, eine Buchreihe die back to the roots geht
*Hust* Prophezeiung *Hust*

Da ich mich nicht allzu gut mit dem späten Post-Endor auskenne und diesen Thread grad sehe und nicht weiß zu welchem Roman das jetzt gehört, wollte ich aber kurz noch eine Frage loswerden.... wenn es nicht erlaubt ist, streckt mich nieder mit all eurem Hass.

Zitat

Daala als Staatschefin
Das kann nicht dein Ernst sein?! Wie schafft es eine imperiale Fanatikerin, Mörderin und Kriegsverbrecherin in einem demokratischem System an die Spitze eines demokratischen Staates?
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:14

Irgendwie sind hier so ziemlich alle vom Thema abgekommen, wenn ich das richtig gelesen habe...Back to Topic, please!
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:18

Zitat

Original von rerafude

Das bekommt man in letzter Zeit haeufig zu hoeren, dass es 'unlogisch' sei, dass Luke, Han und Leia zu Alt sind, um nach wie vor noch das Boese zu bekamepfen.

Aber wir sind hier doch im Star Wars Universum! Und Logik hin oder her, selbst bei uns ist es bekannt, dass wir nur 'altern' wenn wir uns in der Naehe einer starken Gravitation befinden. Es ist bewiessen, dass ein Mensch auf dem Gipfel eines Berges im Vergleich zu einem Menschen, der relativ nahe am Erdkern wohnt, 'juenger' ist, obwohl er die gleiche Anzahl an Tagen auf dem Buckel hat.
Und noch extremer wird es, wenn wir den 'naha-am-Erdkern-lebenden' mit einem Astronauten vergleichen. Ein Leben auf der Erde ist nicht gleich ein Leben im All. Wie sagte EInstein so schoen: 'Bei Lichtgeschwindigkeit altert man langsamer', umso naeher an der Lichtgeschwindigkeit, desto langsamer altern wir!

Und unsere Helden befinden sich ziemlich oft im All, ob nun in Raumkaempfen, oder auf langen Fluegen. Zudem wissen wir nicht, welche Auswirkung der Hyperraum auf das Altern eines Menschen hat.

Darum ist es doch weit hergeholt, wenn wir das Altern im SW-Universium mit dem Altern bei uns auf der Erde vergleichen! Aber was anderes haben wir halt nicht, weil das unsere Vorstellung uebersteigt. Vor allem in der heutigen Zeit, in der sich jeder mit allen erdenklichen Mitteln juenger machen moechte ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Oktober 2008, 22:38

Ja, das war jetzt natürlich voll zum Thema. :rolleyes: Die Aufforderung gilt noch immer.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:22

Schon wieder eine alles umspannende Bedrohung. Alle paar Jahre steht die Galaxis vor der totalen Vernichtung, Übernahme, Zerstörung und wer weiß sonst noch was. Warum läßt man mal nicht galaxisweiten Frieden einkehren (muß ja auch mal sein) und gönnt uns z.B. eine nette kleine Spionage-Geschichte, die in zwei oder drei Bänden abgehandelt wird und nicht in einer 9er Serie oder 19er Serie. Ihr wißt schon: Alles hat ein Ende...Zum Glück. Im Rahmen einer solchen vermeintlich unbedeutenden Geschichte kann man die Charaktere mal richtig entwickeln und als Leser kennenlernen. Statt dessen verheizt man sie im Effektfeuerwerk ala Hollywood. Man konnte ja über Jedi Apprentice viel meckern, aich zu recht, aber man bekam doch viel von der Atmosphäre mit.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:15

Mich persönlich würde mal interessieren, wie der Bogen von FotJ zu den Legacy-Comics vollzogen wird. (Inbesondere die Entwicklung des Rest-Imperiums interessiert mich.) Erste Ansätze konnte man ja schon am Ende von Wächter der Macht finden.

Allzu begeistert für FotJ bin ich nach der Lektüre von "Der Schwarmkrieg" (DN Band 3) allerdings auch nicht. Gerade die Szenen über den Jedi-Orden und die ganzen Streitigkeiten, die Luke in DN hatte, waren meinem Geschmack nach langweilig und ideenlos. In dieser Hinsicht klingt FotJ ganz schön öde, wenn Luke diesmal richtig dafür kämpfen muss, dass sein Orden unabhängig bleibt... zufällig wieder vom höchsten Staatsmann attackiert, nur dass es diesmal nicht Cal Omas, sondern Daala ist.

Ich hoffe mal nicht, dass FotJ so enttäuschend wird wie DN. Bleibt auf die näheren Details abzuwarten, die noch kommen.

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:20

Irgendwie hab ich da was verpasst. Kann mir mal jeman was zu den Vorgängern sagen?
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:46

Vielleicht kannst Du Dir einfach mal die Mühe machen die entsprechenden Threads im Forum oder die Beiträge im Lexikon/ Jedipedia zu lesen. In diesem Thread geht es jedenfalls nicht darum Fragen über völlig themenfremde Reihen zu beantworten.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

23

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:16

Und es geht schon wieder los ...

Naja, zu dem allgemeinen Gezanke über das grauenvolle Post-EU werd mich diesmal wohl enthalten. Das scheint ohnehin eine Neverending-Story zu sein. Einerseits gut fürs Forum, weil es immer Diskussionthemen gibt, anderseits schlecht weil nur wenige gelernt haben auf die Argumente ihrer Vorgänge einzugehen bzw. eine sachliche, emotionsfreie Diskussion zu führen.

Ich lasse Fate of the Jedi jetzt erstmal auf mich zurollen und werde in aller Ruhe das erste Buch lesen. Sobald das getan ist, bezieh ich Stellung dazu. Und zwar nur zu dem Buch und nicht gleich zur ganzen Reihe. Nach der für mich bis auf ein paar Schwächen gelungenen LOTF-Reihe, schau ich recht optimistisch in die Zukunft, wenngleich ich mir von so Werken wie "Blood Oath" nur wenig erwarte. Für den Fall, dass die Reihe ein Flop werden sollte, bricht für mich auch keine SW-Welt zusammen, da mit noch genug andere erscheinen, die nicht in der Epoche spielen.

Insgesamt bin ich besonders gespannt darauf, ob in FOTJ schon der Brückenschlag zu den Legacy-Comics vollzogen wird. (Imperiale Ritter, "One Sith", Dynastie Fel etc.) Lassen wir uns überraschen.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode