Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 08:56

Also, da ich eh nicht nachkomme mit dem lesen von den gekauften Büchern, ist es für mich quasi nie schlimm wenn die Bücher nicht chronologisch erscheinen! Dafür lese ich noch zuviel nebenher!

Die Übersetzungen der Titel stört mich eigentlich nur die von Death Troopers. Ansonsten bin ich aus der Vermächtnisreihe eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn Invincible und Sieg nicht ganz gleich sind. Aber es kommt ja auch aufn Inhalt an und nicht nur auf den Titel ;)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:09

Vielleicht bin ich auch der einzige, den das wirklich stört, aber warum steht da bitte nix von Darth Bane 3? Ich habe mich ja nun mittlerweile damit abgefunden, wohl nie mehr in den (deutschen) Genuss von "Tatooine Ghost", der "Med-Star"-Duologie und "Cloak of Deception" zu kommen, aber warum man nicht vor Ende 2010 wenigstens die Bane-Trilogie abschließt, ist mir ein Rätsel. Schließlich erscheint es ja im Original bereits diesen Winter.

Hinzu kommt, dass mit "Millenium Falcon" ein Buch fehlt, das die Brücke von LOTF und FOTJ schließt. Auf die Bücher von Traviss, die dank The Clone Wars kanontechnisch ja nun sowieso alle für die Tonne sind, hätte ich da gut und gerne verzichten können. Die Veröffentlichungen machen zwar insgesamt marketingtechnisch Sinn, stimmen mich aber dennoch irgendwie traurig.

Und was die dt. Titel angeht. Da sag ich mal lieber nichts zu. Die werden wohl schon seit Jahren bei abendlichen Blanvalet-Kneipenbesuchen ausgewürfelt. Anders lassen sich die oft völlig sinnlosen Übersetzungen nicht erklären.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:25

Vielleicht bin ich auch der einzige, den das wirklich stört, aber warum steht da bitte nix von Darth Bane 3? Ich habe mich ja nun mittlerweile damit abgefunden, wohl nie mehr in den (deutschen) Genuss von "Tatooine Ghost", der "Med-Star"-Duologie und "Cloak of Deception" zu kommen, aber warum man nicht vor Ende 2010 wenigstens die Bane-Trilogie abschließt, ist mir ein Rätsel. Schließlich erscheint es ja im Original bereits diesen Winter.

Stimmt, den dritten Darth Bane Band hatte ich schon ganz vergessen... Der fehlt wirklich. Denke mal das der dann 2011 als erstes erscheinen wird. Schließlich sind die beiden anderen Teile ja schon auf Deutsch erschienen.

Hinzu kommt, dass mit "Millenium Falcon" ein Buch fehlt, das die Brücke von LOTF und FOTJ schließt.

Genau das habe ich auch gedacht als ich die Veröffentlichungen gesehen habe. Mich ärgert es einfach das Brücken wie diese vergessen werden. Ausserdem ist der falke ja ein Zugpferd der ganzen SW Geschichte.

Und was die dt. Titel angeht. Da sag ich mal lieber nichts zu. Die werden wohl schon seit Jahren bei abendlichen Blanvalet-Kneipenbesuchen ausgewürfelt. Anders lassen sich die oft völlig sinnlosen Übersetzungen nicht erklären.

:thumbsup: Wo Du Recht hast... :thumbsup:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:58

Ich bin seit Jahren davon überzeugt, dass hierzulande alle Titel aus dem Englischen von den jeweiligen Redaktionspraktikanten übersetzt werden. Nicht nur bei Büchern, auch bei Fernsehserien u.ä. . Anders kann ich mir diese Hirngeburten nicht erklären.

Warum macht man aus "Fate of the Jedi" nicht einfach "Das Schicksal der Jedi". Richtig, weil man aus "New Jedi Order" bereits relativ sinnbefreit "Das Erbe der Jedi-Ritter" gemacht hat. :P

Manchmal etwas "direkter" übersetzen würde vielleicht durchaus Sinn machen...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:06

Stimmt, den dritten Darth Bane Band hatte ich schon ganz vergessen... Der fehlt wirklich. Denke mal das der dann 2011 als erstes erscheinen wird. Schließlich sind die beiden anderen Teile ja schon auf Deutsch erschienen.

Vielleicht auch Dezember 2010 ;). Bisher haben wir wohl 8 Stück fest bei Blanvalet, von März bis Oktober ein Buch pro Monat, also bleibt da noch ein bisschen Raum für ein weiteres Buch. Aber, wie mir gerade auffällt ist der November ja anscheinend schon für The Clone Wars reserviert :pinch:. Und wenn Darth Bane 3 für Januar angekündigt wird, bekommen wir ihn ja wahrscheinlich mitte Dezember 2010 ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!