Sie sind nicht angemeldet.
|
Blanvalets Planungen vom Frühjahr bis Herbst 2009 Donnerstag, den 09. Oktober 2008 um 23:59 Uhr von Darth Duster Unsere Freundin Constanze Ruettger hat scheinbar verläßliche Informationen über die Planung in Sachen Star Wars beim deutschen Verlag Blanvalet erhalten.
Ab November sollen dann aber wieder mehr "Star Wars"-Romane auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen. Dank geht an darthwilli für den Hinweis! |
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Juni 09 - Luke Skywalker und die Schatten von Mindor
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

Community-Mitglied
Zitat
Original von GannerRhysode83
Mal wieder keine große Überraschung in Blanvalets Planungen. Schade eigentlich. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine deutsche Übersetzung von "Tatooine Ghost" oder "Cloak of Deception" oder die "Medstar"-Duologie. Wird wohl in diesem Jahrzent nix mehr werden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
). Ich weiß nur noch das sie schrieben, das besagte Bücher eventuell für 2010 eingeplant sind.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. Februar 2009, 06:41)
Zitat
Original von jeremeier
Was ist denn aus der Junio Jedi Knights Reihe geworden???Young Jedi Knight ist ja auch nicht komplett übersetzt worden und Teil 7-12 oder so sind auch nicht erhältlich. Ich hatte gehofft das man diese irgendwie als Sammelband bekommt so wie mit den ersten 6 Teilen....
mfg
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Original von jeremeier
Was ist denn aus der Junio Jedi Knights Reihe geworden???Young Jedi Knight ist ja auch nicht komplett übersetzt worden und Teil 7-12 oder so sind auch nicht erhältlich. Ich hatte gehofft das man diese irgendwie als Sammelband bekommt so wie mit den ersten 6 Teilen....
mfg
Teil 7-12 wurden als Hardcover vom VGS-Verlag in den 90ern veröffentlicht, die bekommt man allerdings nur noch über ebay u.ä. zu hohen Preisen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von jeremeier
Hm, ich hoffe das Blanevallet noch mal auf die Idee kommt die Young Jedi Knights Bände alle raus zu bringen....Wäre sonst echt schade..
Zitat
PS:Was ist TCW???

.
Zitat
Original von Mad Blacklord
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Kline
Ich hatte mich mal vor längerer Zeit mal per Mail an Blanvalet gewandt, mit der Frage ob Tatooine Ghost und MedStar 1 u. 2 irgendwann einmal auf deutsch geplant sind.
Auf den genauen Wortlaut der Mail, die ich als Antwort erhielt, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern ( verdammte Alzheimer). Ich weiß nur noch das sie schrieben, das besagte Bücher eventuell für 2010 eingeplant sind.
Die Hoffnung stirbt also bekanntermaßen zuletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (28. Februar 2009, 13:49)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Findus
Was mich aber noch mal interessieren würde: Ist eine deutsche Veröffentlichung von Luceno's "Milennium Falcon" geplant ? Hab da nähmlich noch nichts gehört ... vllt kommt es ja im anschluss an LotF/WdM.
Zitat
Uii, dann hoffe ich mal das das Stimmt, dann fehlen nur noch Coruscant Nights + Cloak of Deception und dann gibt es alle Unübersetzten SW Romane die mich interessieren doch noch auf deutsch. Ein Sturm zieht auf wurde ja auch zwischen die aktullen veröffentlichungen dazwischen geschoben als "älterer" Roman, vllt wird mein Traum ja wahr![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet
Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darthwilli« (28. Februar 2009, 14:43)
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Ehren-Yoda
|
Blanvalets Romanpläne von November 2009 bis April 2010 Dienstag, den 31. März 2009 um 19:11 Uhr von JM-Talon Unsere Kollegin Constanze Rüttger veröffentlichte kürzlich die Planung von Blanvalet für den deutschen Sprachraum von November bis in das Frühjar 2010 hinein. Die Daten sind - wie immer - alle vorläufig und können sich noch jederzeit ändern. Im November erscheint mit Opfer der fünfte Band aus der Serie Wächter der Macht von Karen Traviss.
Im Januar 2010 geht es mit dem sechsten Band der Reihe weiter. Unter dem Titel Inferno erscheint der Roman von Troy Denning.
Im März 2010 erscheint mit Zorn Band 7 der Buchreihe.
Im April 2010 wird die Serie erst einmal durchbrochen - mit Keine Gefangenen von Karen Traviss wird die Romanreihe zu The Clone Wars fortgesetzt.
The Clone Wars, Band 2, mit dem Titel Wilder Raum wurde von Blanvalet vorgezogen auf August - ab Mitte Juli sollte das Buch also verfügbar sein. Vorbestellt werden kann es hier. Weitere Informationen zu den Büchern findet Ihr in unserer Liste über die anstehenden deutschen Neuerscheinungen. Die oben abgebildeten Cover stammen von den Originalausgaben. Deutsche Cover gibt es bisher noch nicht zu den Büchern. Auch weniger positive Nachrichten gibt es zu vermelden: Rebellenträume (Band 11 aus Das Erbe der Jedi-Ritter) ist mittlerweile ebenfalls vergriffen. Eine Neuauflage ist - wie Constanze schreibt - laut Blanvalet nicht geplant. Von der X-Wing-Reihe ist mittlerweile nur noch Band 3, Die teuflische Falle verfügbar, der Rest ist ebenfalls nicht mehr verfügbar. |

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (31. März 2009, 20:28)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von sidious1138
Wann genau ist die LotF-Reihe denn chronologisch einzuordnen?

Community-Mitglied
.
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Community-Mitglied
, so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt. Wobei das realistisch betrachtet mindestens bis zum Jahr 2015 dauern könnte.Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Dann werden wir das Post Endor EU ja dann (hoffentlich) bald "eingeholt" haben, so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Zitat
Dann werden wir das Post Endor EU ja dann (hoffentlich) bald "eingeholt" haben, so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt.
Unwahrscheinlich, da für jeden Roman erstmal die rechte erworben werden müssen, und dann die Übersetzung beginnt.
Selbst bei Welterfolgen wie Harry Potter dauerte es gut ein halbes Jahr oder etwas mehr, bis der jeweilige deutsche Roman veröffentlicht wurde.
Star Wars-Romane kann man nicht in die gleiche Kategorie einorden ( vor allem,w as die Absatzzahlen betrifft).
.