Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 00:00

Blanvalets Planungen

Blanvalets Planungen vom Frühjahr bis Herbst 2009
Donnerstag, den 09. Oktober 2008 um 23:59 Uhr von Darth Duster

Unsere Freundin Constanze Ruettger hat scheinbar verläßliche Informationen über die Planung in Sachen Star Wars beim deutschen Verlag Blanvalet erhalten.
Demnach werden im Zeitraum vom Frühjahr 2009 bis Herbst 2009 folgende Romane veröffentlicht:

• Mai 09 - Wächter der Macht 3 - Sturmfront
  • Juni 09 - Luke Skywalker und die Schatten von Mindor
  • September 09 - Wächter der Macht 4 - Exil

Ab November sollen dann aber wieder mehr "Star Wars"-Romane auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen.

Dank geht an darthwilli für den Hinweis!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:17

Zitat

Juni 09 - Luke Skywalker und die Schatten von Mindor

Also davon habe ich noch nichts gehört, weiß einer genaueres zu dem Titel ?
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:21

Schön zu hören, dass die drei Romane nächstes Jahr von Mai bis September herauskommen werden. :)

Aber ich muss sagen, dass ich drei Romane in fast einem halben Jahr schon etwas mager finde, schließlich sind es normalerweise schon etwas mehr Romane, die in einem Zeitraum von etwa fünf Monaten erscheinen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:07

Mal wieder keine große Überraschung in Blanvalets Planungen. Schade eigentlich. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine deutsche Übersetzung von "Tatooine Ghost" oder "Cloak of Deception" oder die "Medstar"-Duologie. Wird wohl in diesem Jahrzent nix mehr werden. ;)

Auf "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" bin ich sehr gespannt. Nicht nur weil es von Matt Stover geschrieben wurde, sondern weil mich diese Geschichte seit der ersten Erwähnung in der "Ultimativen Chronologie" schon immer interessiert hat.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:02

Zitat

Original von GannerRhysode83
Mal wieder keine große Überraschung in Blanvalets Planungen. Schade eigentlich. Ich warte immer noch verzweifelt auf eine deutsche Übersetzung von "Tatooine Ghost" oder "Cloak of Deception" oder die "Medstar"-Duologie. Wird wohl in diesem Jahrzent nix mehr werden. ;)

Ohja, da warte ich auch noch sehnsüchtig drauf, vorallen auf Tatooine Ghost ... aber ich denke die Chancen stehen mitlerweile ziemlich schlecht das das noch mal übersetzt wird, da das ja mitlerweile auch schon ein paar Jährchen alt ist. Obwohl ... Ein Strum zieht auf von Alan Dean Forster wird uns im Dezember ja auch noch nachgereicht, und das Buch ist ja auch schon 4 Jahre alt soweit ich weiß. Also ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht :)

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 21:34

@Byzantiner
Das stimmt nicht ganz mit 3 Romanen für 2009. Das ist nur die weitere Planung.
Bereits bekannt waren ja für

Januar 09 "Darth Bane - Die Regel der Zwei" ISBN 3442265967 13,00 €
März 09 "'Wächter der Macht 2: Blutlinien" ISBN 3442266076 8,95 €

dann wurden diese drei Romane bekannt gegeben

Mai 09 "Wächter der Macht 3: Sturmfront" ISBN 3442266246 8,95 €
Juni 09 "Luke Skywalker und die Schatten von Mindor" ISBN 3442265991 13,00 €
September 09 "Wächter der Macht 4: Exil" ISBN 3442266254 8,95 €

und Ende letzter Woche wurden noch zwei weitere Veröffentlichungen genannt.
The Clone Wars kommt auch auf deutsch 8)

Mai 09 "The Clone Wars" (Roman zum Kinofilm) ISBN 3442266351 13,00 €
September 09 "The Clone Wars - Wilder Raum" ISBN 344226636X 13,00 €

Und somit wären wir bei 7 Romanen für 2009 was für Blanvalet absolute spitze ist.
Wenn man genau schaut, dann ist da sogar noch Platz für 1-2 Romane von Oktober bis Dezember 2009.
Das wären dann 8 oder 9 Romane in einem Jahr. Diese Menge hat Blanvalet noch nie veröffentlicht.

Also nicht trübsal blasen. Das wird ein tolles Star Wars Jahr 2009.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:43

Ich freue mich auf alle Bücher die erscheinen werden, doch hatte auch ich erhofft das mehr Bücher erscheinen werden. Ein paar wurden ja schon genannt.

Was ist denn aus der Junio Jedi Knights Reihe geworden???Young Jedi Knight ist ja auch nicht komplett übersetzt worden und Teil 7-12 oder so sind auch nicht erhältlich. Ich hatte gehofft das man diese irgendwie als Sammelband bekommt so wie mit den ersten 6 Teilen....

Es müssten noch so viele Bücher erscheinen das ich mich frage ob je alle übersetzt werden. Ich bin leider kein Sprach genie und bin leider auf deutschsprachige Ausgaben angewiesen...Ich hoffe Blanevallet enttäuscht mich nicht.

Auf jeden Fall wird es eine große Freude die neuen Bücher zu lesen...

mfg

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 01:04

Ich hatte mich mal vor längerer Zeit mal per Mail an Blanvalet gewandt, mit der Frage ob Tatooine Ghost und MedStar 1 u. 2 irgendwann einmal auf deutsch geplant sind.
Auf den genauen Wortlaut der Mail, die ich als Antwort erhielt, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern ( verdammte Alzheimer ;) ). Ich weiß nur noch das sie schrieben, das besagte Bücher eventuell für 2010 eingeplant sind.
Die Hoffnung stirbt also bekanntermaßen zuletzt.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2009, 06:41

Also die Neuerscheinungenim Literatur Sektor ist für das zweite Halbjahr definitiv noch zu kurz. Ab Juli erscheint ja kaum was. Gerade mal noch 2 Bücher und 3 Comics, die nicht mal neu sind. Da frage ich mich doch wo bleibt das ganze TCW Material, es müsste doch noch viel mehr geben als die ersten zwei Bände der TCW Romane von Miller und Traviss.
Da steht definitiv noch zu wenig drin und hoffentlich wird das noch gefüllt, immerhin sind war ja erst im Februar also sollte da noch was kommen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. Februar 2009, 06:41)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 11:49

Zitat

Original von jeremeier
Was ist denn aus der Junio Jedi Knights Reihe geworden???Young Jedi Knight ist ja auch nicht komplett übersetzt worden und Teil 7-12 oder so sind auch nicht erhältlich. Ich hatte gehofft das man diese irgendwie als Sammelband bekommt so wie mit den ersten 6 Teilen....
mfg

Teil 7-12 wurden als Hardcover vom VGS-Verlag in den 90ern veröffentlicht, die bekommt man allerdings nur noch über ebay u.ä. zu hohen Preisen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 15:16

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von jeremeier
mfg

Teil 7-12 wurden als Hardcover vom VGS-Verlag in den 90ern veröffentlicht, die bekommt man allerdings nur noch über ebay u.ä. zu hohen Preisen.

Nur eine kleine Korrektur, von The Young Jedi-Knights gib es insgesamt 14 Bände und die Bände 1 bis 11 sind zuerst als Hardcover bei VGS erschienen, von Band 12 bis 14 existiert also keine Übersetzung. Im übrigen hat Blanvalet (evt war es noch Goldmann) dann die Bücher nochmals vermarktet und als Paperbacks die Bände 1 bis 6 zuerst als Einzelbände herausgebracht, später Folgten dann die 2 Sammelbänder.

Übrigens sind die Young und Junior (sowieso) auch sehr schwer auf englisch zu bekommen, für Sammler sind diese Reihen wirklich ein teurer Spaß.

btt:
Also ich hoffe das noch die noch der dritte Band von dritte Band von TCW und der 5 von Wächter der Macht, noch dieses Jahr erscheinen werden.

Aber was mich wirklich freuen würde wenn noch eine Ankündigung für die MEdstar Duologie und für Coruscant Knights kommen würde.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

13

Freitag, 27. Februar 2009, 22:15

Hm, ich hoffe das Blanevallet noch mal auf die Idee kommt die Young Jedi Knights Bände alle raus zu bringen....Wäre sonst echt schade..

Ich hoffe auch das im letzten Quartal noch mal eine Ladung neuer Bänder erscheint, denn bis jetzt scheint dieser Abschnitt sehr rar an Neuerscheinungen zu sein. Der 5. Teil Lotf Teil wäre cool, aber eher aussichtslos. Ich glaube eher das sie jedes Jahr 4 Bände rausbringen und dann 2011 das letzte. Damit sie mitte 2011 mit der Fate Reihe beginnen können.

PS:Was ist TCW???

mfg

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 22:36

Zitat

Original von jeremeier
Hm, ich hoffe das Blanevallet noch mal auf die Idee kommt die Young Jedi Knights Bände alle raus zu bringen....Wäre sonst echt schade..

Ich bezweifle das diese Reihe jemals Vollständig auf deutsch erscheinen wird. Erstens Weil sich schon mehrere Verlage daran versucht haben. Und zweitens die Sammelbänder die Band 1 bis 6 zusammenfassen jahrelang noch in den Regalen lagen.
Da hoffe ich doch eher darauf das sie in den USA oder in GB nochmal neu Aufgelegt werden, was auch sehr zu bezweifeln ist.

Zitat

PS:Was ist TCW???

TCW ist The Clone Wars, also die neue Star Wars Animationzeichentrick-Serie aus dem Hause Lucas ;):D.
Und zu der Serie gibt es auch Bücher, insgesamt sollen es 5 Stück werden.

mfg M.Bl.

15

Samstag, 28. Februar 2009, 11:47

Zitat

Original von Mad Blacklord

Ich bezweifle das diese Reihe jemals Vollständig auf deutsch erscheinen wird. Erstens Weil sich schon mehrere Verlage daran versucht haben. Und zweitens die Sammelbänder die Band 1 bis 6 zusammenfassen jahrelang noch in den Regalen lagen.
Da hoffe ich doch eher darauf das sie in den USA oder in GB nochmal neu Aufgelegt werden, was auch sehr zu bezweifeln ist.

Find ich wirklich sehr schade...Was soll man machen.
So kann man aber bis jetzt zufrieden sein mit den Veröffentlichungen. Wir hoffen ja alle das im letzten Quartal das ein oder andere Buch erscheinen wird,aber rundum kann man sagen das es ein gutes SW Jahr wird.

Wenn man sich die Neuerscheinungen auf Englisch anschaut und diese mit den deutschen vergleicht, stinkt die Anzahl der deutschen Neuerscheinung ganz schön ab. Wenn das immer so ist. Wie will man denn da je mitkommen???So viele Bücher müssen da noch übersetzt werden. Ich seh da rot wenns um Neuerscheinungen geht. Muss wohl Englisch lernen damit das was wird......

mfg

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 28. Februar 2009, 13:42

Zitat

Original von Darth Kline
Ich hatte mich mal vor längerer Zeit mal per Mail an Blanvalet gewandt, mit der Frage ob Tatooine Ghost und MedStar 1 u. 2 irgendwann einmal auf deutsch geplant sind.
Auf den genauen Wortlaut der Mail, die ich als Antwort erhielt, kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern ( verdammte Alzheimer ;) ). Ich weiß nur noch das sie schrieben, das besagte Bücher eventuell für 2010 eingeplant sind.
Die Hoffnung stirbt also bekanntermaßen zuletzt.

Uii, dann hoffe ich mal das das Stimmt, dann fehlen nur noch Coruscant Nights + Cloak of Deception und dann gibt es alle Unübersetzten SW Romane die mich interessieren doch noch auf deutsch. Ein Sturm zieht auf wurde ja auch zwischen die aktullen veröffentlichungen dazwischengeschoben als "älterer" Roman, vllt wird mein Traum ja wahr^^

Was mich aber noch mal interessieren würde: Ist eine deutsche Veröffentlichung von Luceno's "Milennium Falcon" geplant ? Hab da nähmlich noch nichts gehört ... vllt kommt es ja im anschluss an LotF/WdM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (28. Februar 2009, 13:49)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 28. Februar 2009, 14:12

Zitat

Original von Findus
Was mich aber noch mal interessieren würde: Ist eine deutsche Veröffentlichung von Luceno's "Milennium Falcon" geplant ? Hab da nähmlich noch nichts gehört ... vllt kommt es ja im anschluss an LotF/WdM.

Also darüber würde ich mich auch sehr freuen. Aber auf diesen Roman müssen wir sicherlich bis Mitte bis Ende 2011 warten.

Zitat

Uii, dann hoffe ich mal das das Stimmt, dann fehlen nur noch Coruscant Nights + Cloak of Deception und dann gibt es alle Unübersetzten SW Romane die mich interessieren doch noch auf deutsch. Ein Sturm zieht auf wurde ja auch zwischen die aktullen veröffentlichungen dazwischen geschoben als "älterer" Roman, vllt wird mein Traum ja wahr^^

Gut also wenn sie wirklich die Medstar Duologie noch raus bringen,(past ja zu den Klonkriegen), währe Coruscant Nights auch sehr Wahrscheinlich. Außerdem würde es gut zur Realserie passen da wir bis sie soweit sind sicherlich schon die Realserie läuft.

Was Cloak angeht so bezweifle ich das sie dafür einen "Anlass" finden. Ein Sturm zieht auf hat ja immerhin noch thematisch mit den Klonkriegen zutun. Jedenfalls einiger massen. *Schulterzuck*.

mfg M.Bl.

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

18

Samstag, 28. Februar 2009, 14:41

Leute beschwert euch doch nicht über die Planung von Blanvalet für 2009.
Hier ein paar Zahlen für die Statistiker unter euch.

2009: 6 Bücher (1. Halbjahr) + 3 im 2. Halbjahr (dies ist eine Spekulation von mir anhand der Voröffentlichungen der Vorjahre)
2008: 9 Bücher
2007: 6 Bücher
2006: 6 Bücher
2005: 5 Bücher
2004: 8 Bücher

Normalerweise kann man für Oktober bis Dezember noch mit 3 weiteren Romanen rechnen. Somit ist Blanvalet wieder super im Rennen und bringt auch 2009 sehr viele Star Wars Bücher raus.
Wenn Blanvalet so weiter macht, dann werden zumindesten die Erwachsenenromane nach und nach alle auf deutsch erscheinen.

@jeremeier
Ich bin auch kein Sprachgenie, aber mit meinem bischen Schulenglisch (ich hatte mal eine 6 im Jahreszeugnis) kann ich auch die englischen Jugendbücher, E-Books und Kurzgeschichten lesen.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darthwilli« (28. Februar 2009, 14:43)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

19

Samstag, 28. Februar 2009, 22:28

Ich denke auch, dass man hier mal fünf grade lassen sollte. Wie darthwilli schon schreibt, geh ich ebenfalls davon aus, dass im 2. Halbjahr sicherlich noch 2 - 3 weitere Titel folgen werden. Das wären dann 9 Stück dieses Jahr. Und das obwohl die zuletzt nicht gerade überragenden Verkaufszahlen (zumindest in den zwei Buchhandlungen, in denen ich während meiner Ausbildung bisher tätig war) eine solche Menge eigentlich gar nicht rechtfertigen.

Und was die unübersetzten Titel angeht: Da hat es zwar in manchen Fällen immer etwas länger gedauert, nach und nach sind die meisten Titel dann aber schließlich doch erschienen. (siehe "X-Wing-Das letzte Gefecht" oder "Ein Sturm zieht auf") Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass "Tatooine Ghost", "Cloak of Deception" und die "MedStar"-Duologie auch noch ihren Weg nach Deutschland finden werden. Und um die neuen Titel mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 31. März 2009, 19:12

Blanvalets Romanpläne von November 2009 bis April 2010

Blanvalets Romanpläne von November 2009 bis April 2010
Dienstag, den 31. März 2009 um 19:11 Uhr von JM-Talon

Unsere Kollegin Constanze Rüttger veröffentlichte kürzlich die Planung von Blanvalet für den deutschen Sprachraum von November bis in das Frühjar 2010 hinein. Die Daten sind - wie immer - alle vorläufig und können sich noch jederzeit ändern.

Im November erscheint mit Opfer der fünfte Band aus der Serie Wächter der Macht von Karen Traviss.

Opfer

Der Bürgerkrieg tobt, als die Galaktische Allianz, angeführt von Cal Omas und den Jedi-Streitkräften von Luke Skywalker, eine Könfederation abtrünniger Planeten bekämpft, die sich auf die Seite des rebellischen Planeten Corellia geschlagen haben. Unter dem Verdacht, selbst in einen Mordanschlag auf die Königin-Mutter Tenel Ka vom Hapes Konsortium verwickelt zu sein, befinden sich Han und Leia Solo auf der Flucht, gejagt von niemand Anderem als ihrem eigenen Sohn, Jacen, dessen steigende autoritäre Taktiken als Anführer der GA Security Luke und Mara Skywalker haben fürchen lassen, dass ihr Neffe sich gefährlich nah an der dunklen Seite bewegt. Aber alles, was Jacen möchte, ist Sicherheit und Stabilität für alle - und er ist vorbereitet, alles zu tun, was nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn sich die Schicksalsfäden immer weiter miteinander zu einem Galaxie-umspannenden Netz verweben, wird das schockierende Ende zwei Familien erschüttern... und einen düsteren Schatten über die Zukunft werfen.

Im Januar 2010 geht es mit dem sechsten Band der Reihe weiter. Unter dem Titel Inferno erscheint der Roman von Troy Denning.

Inferno

Luke Skywalker wollte den Jedi-Orden vereinigen und dem Universum Frieden bringen. Stattdessen ist seine Frau tot, niedergestreckt von einem unbekannten Attentäter. Sein unberechenbarer Neffe hat sich Kontrolle über die galaktische Allianz verschafft und die Galaxie explodiert im Bürgerkrieg.

Jetzt, wo Luke voller Trauer ist, arbeitet Jacen Solo mit Hochdruck daran, seine Macht zu festigen und schnell seinen Plan umzusetzen, die Jedi zu übernehmen. Er ist überzeugt davon, dass er der einzige ist, der die Galaxie retten kann und so wird Jacen tun, was auch immer dafür nötig ist, selbst wenn er seinen eigenen Eltern dafür einen Hinterhalt stellen muss.

Luke muss seine Position wieder behaupten, da die Rebellen-Konföderation tief in den Kern vordringt, um Coruscant anzugreifen, und da die Jedi in Bedrängnis sind. Nur er kann die Jedi durch diese Krise hindurch führen, aber das bedeutet, dass er die schwierigsten Probleme lösen muss, denen sich Luke je gegenüber sah. Kämpft er an der Seite seines Neffen, eines Tyrannen, der die Galaktische Allianz übernommen hat oder schließt er sich den Rebellen an, um jene Galaktische Allianz zu zerschlagen, die er einst zu schaffen geholfen hatte?

Im März 2010 erscheint mit Zorn Band 7 der Buchreihe.

Zorn

Auf Seiten der corellianischen Rebellen sind Han und Leia in einen nicht endenwollenden Krieg gegen ihren eigenen Sohn Jacen verwickelt, welcher mit jedem Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann ihn aufhalten, ist er doch entschlossen, der Galaxis durch einen glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz Frieden zu bringen, egal um welchen Preis.

Zur gleichen Zeit versinkt Luke in Trauer um seine geliebte Ehefrau und macht sich Vorwürfe, daß er zur Vergeltung einen Unschuldigen getötet hat, während sich Jaina, Jag und Zekk auf die Jagd nach dem wahren Mörder machen. Sie ahnen nicht, daß der Schuldige über Sith-Kräfte verfügt, mit denen er den Geist seiner Gegner zu umnachten und ihre Angriffe fehlzuleiten vermag - ja sogar sie gegeneinander zu richten.

Und während Luke und Ben Skywalker versuchen, ihren Platz in all der Wirrsal zu finden, geht Jacen - von Freunden und Angehörigen gemieden - zum Angriff über, um die einzige Person zu retten, die noch in Treue zu ihm steht. Doch alle Schrecken der tobenden Schlacht und all der Aufruhrs und die wachsenden Unruhen können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jacen zum meistgesuchten Wesen der Galaxis geworden ist, und seinen Häschern ist es gleich, ob er ihnen tot oder lebendig in die Hände fällt.

Im April 2010 wird die Serie erst einmal durchbrochen - mit Keine Gefangenen von Karen Traviss wird die Romanreihe zu The Clone Wars fortgesetzt.

Keine Gefangenen

Als Anakin Rex bittet, ihm Ahsoka für eine Weile vom Hals zu schaffen, wird aus einer Übung schnell bitterer Ernst. Rex, Ahsoka und eine Abteilung junger Klonsoldaten, die gerade erst zur Kompanie Torrent gestoßen sind, sollen mit dem frischüberholten Angriffsschiff Leveler, unter dem Befehl von Gilad Pellaeon, ein 72stündiges Manöver abhalten. Doch als ein Notruf von Meister Djinn Altis eingeht, des Führers einer abtrünnigen Jedi-Sekte, wird ihr Können auf die Probe gestellt. Jetzt muß die Besatzung der Leveler einen gefangenen Agenten der Republik befreien, dessen verdeckter Einsatz aufgeflogen ist. Und zum ersten Mal erfährt Ahsoka, daß der Krieg gegen die Separatisten nicht nur von Klonsoldaten gegen Kampfdroiden geführt wird, sondern der Feind manchmal lebende Wesen sind.

The Clone Wars, Band 2, mit dem Titel Wilder Raum wurde von Blanvalet vorgezogen auf August - ab Mitte Juli sollte das Buch also verfügbar sein. Vorbestellt werden kann es hier.

Weitere Informationen zu den Büchern findet Ihr in unserer Liste über die anstehenden deutschen Neuerscheinungen. Die oben abgebildeten Cover stammen von den Originalausgaben. Deutsche Cover gibt es bisher noch nicht zu den Büchern.

Auch weniger positive Nachrichten gibt es zu vermelden: Rebellenträume (Band 11 aus Das Erbe der Jedi-Ritter) ist mittlerweile ebenfalls vergriffen. Eine Neuauflage ist - wie Constanze schreibt - laut Blanvalet nicht geplant. Von der X-Wing-Reihe ist mittlerweile nur noch Band 3, Die teuflische Falle verfügbar, der Rest ist ebenfalls nicht mehr verfügbar.

21

Dienstag, 31. März 2009, 20:00

Hmm, schade, dass nicht mehr LotF Bücher rauskommen, das heisst, wir müssen nochmal bis 2011 warten, bis die Reihe vollständig ist ?(

Mal sehen, ob ich mir das TCW Buch hol, so interressant hört es sich nicht an...

EDIT; Änderungen jederzeit möglich; YES, YES!
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark Laotse« (31. März 2009, 20:28)

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 31. März 2009, 20:14

Wann genau ist die LotF-Reihe denn chronologisch einzuordnen?

Ein Roman zu TCW-auch noch mit Ahsoka. Kann ich mir erst mal nicht richtig vorstellen.:)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 31. März 2009, 20:25

Zitat

Original von sidious1138
Wann genau ist die LotF-Reihe denn chronologisch einzuordnen?

Legacy of the Force ist in der Ära Legacy einzuordnen...

Weitere Informationen dazu siehe Literatur-Sektion.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 31. März 2009, 20:50

Meiner Meinung nach sollte Blanvalet auf das Interesse der Leser reagieren. Dass nun auch noch Band 11 der NJO, sowie fast alle X-Wing Bände vergriffen sind zeigt doch wohl, dass genug Interesse seitens der Leser besteht und darauf kann nur eine Schlussfolgerung gezogen werden: NEUAUFLAGEN!
Im Zuge solcher Neuauflagen könnten dann auch ältere Schätzt wie z.B. "Sturm über Tatooine" neu aufgelegt werden. DAS wäre mal ne Maßnahme ;) :D :D :D
MfG
euer Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 31. März 2009, 22:05

Wusste ich doch, dass noch ein paar Bücher für dieses Jahr folgen würden.

@Dark Laotse die Planung ist nur bis April 2010, daher ist es schon möglich das die reihe noch 2010 abgeschlossen wird. Immerhin sind ja noch 8 Monate zeit um die letzten 3 Bände zu veröffentlichen.

@Jagged Fel wenn man bedenkt wie lange schon die X-Wing reihe auf em Markt ist, ist es nicht verwunderlich das sie nun vollends vergriffen sein wird. Nachdrucke sind nicht sehr wahrscheinlich. Immerhin ist der erste Band der Reihe schon 1996 und der dritte 97 erschienen.
Eine Neuauflage ist sicherlich Wünschenswert, aber die Bücher sind eben nicht gerade Bestseller.
Was Sturm über Tatooine angeht, so stellt es das einzige Blanvalet SW Buch dar das ich nicht auf Deutsch besitze dar. Währe allso auch von mir Wünschenswert. Aber es besteht halt leider kein Grund für eine Neuauflage. Leider.

Es ist auf jeden Fall positiv das noch 2 weitere Bücher dieses Jahr erscheinen werde, unter der Bedingung natürlich das Blanvalet Inferno wie üblich einen halben Monat vorher veröffentlichen wird ;).
So jetzt wird es wohl mal Zeit für mich, mich den Büchern zuzuwenden die nach NJO spielen. Sonst kann ich bald nicht mehr mitreden ^^.

mfg M.Bl.

26

Mittwoch, 1. April 2009, 16:30

Einer sehr erfreulich Nachricht. Blanevalet bringt 8 Bücher raus. Ist ganz okey so wie ich gehört habe. Aber noch eines mehr wäre ja nicht schlecht gewesen. Versteifen sich irgendwie zu sehr auf die LotF Reihe. Ein bisschen schade, aber vlt ein Zeichen das sie die Neuerscheinungen in ukunft früher bringen wollen. Wer weiß. So bin ich ganz zufrieden und freu mich auf jedes Buch das kommen wird. SW geht weiter und ich halte schritt......

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. April 2009, 16:42

Na bin ich froh das ich NJO genau bis Band 11 besitze, auch wenn ich noch nicht so weit bin (hab 2 Stk im vorraus gekauft, lese gearde erst Band 9) :P

Da die Planung nur bis Anfang 2010 geht hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben das noch eines der bisher unübersetzten "älteren" SW Bücher einen Platz finden wird (Tatooine Ghost z.B.). Letztes Jahr wurde Ein Sturm zieht auf ja auch noch zwischengeschoben.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. April 2009, 17:12

Also es ist auf jeden Fall erfreulich das nächstes Jahr die LotF Reihe abgeschlossen sein wird. Bestimmt werden dann auch bald darauf, Death Troopers, Blood Oath und Millennium Falke erscheinen, wahrscheinlich zwischen 2010 bis 2011. Im Jahr Ebenfalls im Jahr 2011könnte schon mit der Veröffentlichung von Fate of the Jedi gerechnet werden.
Dann werden wir das Post Endor EU ja dann (hoffentlich) bald "eingeholt" haben :), so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt. Wobei das realistisch betrachtet mindestens bis zum Jahr 2015 dauern könnte.

So jedenfalls meine Prognose für die kommenden Jahre für Blanvelet. Ich denke das ist ziemlich realistisch.

Nur was Darth Bane 3, Crosscurrent und der noch namenlose Sunrider Roman angeht, bin ich mir noch unsicher was die Erscheinungstermine angeht, würde aber auf ende 2011 und Anfang 2012 tippen.

mfg M.Bl.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. April 2009, 18:08

Zitat

Dann werden wir das Post Endor EU ja dann (hoffentlich) bald "eingeholt" haben :), so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt.

Unwahrscheinlich, da für jeden Roman erstmal die Rechte erworben werden müssen, und dann die Übersetzung beginnt.
Selbst bei Welterfolgen wie Harry Potter dauerte es gut ein halbes Jahr oder etwas mehr, bis der jeweilige deutsche Roman veröffentlicht wurde.
Star Wars-Romane kann man nicht in die gleiche Kategorie einorden ( vor allem, was die Absatzzahlen betrifft).

Alle Veröffentlichungsannahmen sind reine Spekulation.Die Veröffentlichungen erfolgen sicherlich sehr schneller, als noch vor 10 Jahren, variieren aber immer wieder.

Zudem fehlen noch Perlen wie "Cloak of Deception" oder "Tatooine Ghost" auf dem deutschen Buchsektor.
Der erste "Wächter der Macht Roman" erschien z.B. September/Oktober 2008, das Original Mai 2006.

Ich beklage mich nicht, da ich über die meisten veröffentlichten Romane auf Deutsch froh bin, ich zeige nur Fakten auf.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. April 2009, 18:27

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Dann werden wir das Post Endor EU ja dann (hoffentlich) bald "eingeholt" haben :), so das die Wartezeit nur noch ein halbes Jahr oder weniger beträgt.

Unwahrscheinlich, da für jeden Roman erstmal die rechte erworben werden müssen, und dann die Übersetzung beginnt.
Selbst bei Welterfolgen wie Harry Potter dauerte es gut ein halbes Jahr oder etwas mehr, bis der jeweilige deutsche Roman veröffentlicht wurde.
Star Wars-Romane kann man nicht in die gleiche Kategorie einorden ( vor allem,w as die Absatzzahlen betrifft).

Ja mein kleiner Aussage dies bezüglich ist wohl etwas zu utopisch. Aber ich meine mich zu erinnern das es Panini mal gelungen ist einen der Repuplic Commando Bände wirklich sehr schnell auf den Mark zu bringen, ebenfalls den Roman zu TFU. Aber bei TFU ist da wohl eher ein Extremfall einer ausmahne Situation gewesen ;) :).
Obwohl ja seit TCW ja fast alles denkbar währe, immerhin ist der Abstand zwischen US-Original und Deutscher Synchronfassung inzwischen auch nur noch 4 Wochen. Wobei ich hier Apfel mit Birnen vergleiche. Bücher sind da wohl was ganz anderes.

Aber wenn die veröffentlichungs Abstände wirklich einmal in weit entfernter Zukunft mal nur ein halbes Jahr betragen sollten, währe es wohl wahrscheinlicher dass die von dir genannten Perlen auch mal ihren weg nach Deutschland finden. Immerhin hat es Ein Sturm zieht auf auch noch geschafft nach Deutschland zu kommen.

So ein kleiner Wunschtraum sei ja mal gestattet. :D
mfg M.Bl.