Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:56

Yuuzhan Vong Comic ?

Gibt es eigentlich ein Comic was den Yuuzhan Vong Krieg behandelt ??? Ne schnelle Antwort währe echt nett!
mfg euer General
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:06

Ich weiß von drei Stück: Es gibt einen "Chewbacca"-Comic, dann die Kyle Katarn Geschichte "Equals and Opposites" und schließlich noch "Revenants". Die beiden letzteren waren Teil der Star Wars Tales, die Chewie Geschichte war hierzulande als Einzelstory irgendwie erhältlich, glaube ich.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

3

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:08

Habe ich mich auch schon oft gefragt! Das einzige Comic über den Yuuzhan Vong Krieg, das ich je sah, war war eine Sonderausgabe, in der man sehen konnte, wie Chewie stirbt und Han um ihn weint.

PS: Irgendwie sind Comics generell sehr selten, die die Jugend- und Erwachsenenzeit von Hans und auch Lukes Kindern behandeln... Gibt's da irgendwie ein Verbot für Dark Horse Comics, diesen Zeitabschnitt des SW-Universums zu behandeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (5. Oktober 2008, 21:10)

4

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:12

@Gordon Shumway
Das sind auch die einzigen sachen die ich gesehen habe! Und zwar in dem großen Kompendium ! Aber in was für einem Comic könnte das sein?
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

5

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:38

Zitat

Original von Gordon Shumway
PS: Irgendwie sind Comics generell sehr selten, die die Jugend- und Erwachsenenzeit von Hans und auch Lukes Kindern behandeln... Gibt's da irgendwie ein Verbot für Dark Horse Comics, diesen Zeitabschnitt des SW-Universums zu behandeln?

Die NJO hat ihre Ursprünge in einem gecancelten Comic Konzept von Dark Horse - deshalb der Nom Anor in Crimson Empire II. Als Lucasfilm diese Grund-Entwürfe genommen und an Del Rey gegeben hat, damit die daraus die NJO machen, hat Dark Horse sich geweigert, da etwas beizusteuern (mit Ausnahme der oben genannten).

Von den momentan laufenden Dark Horse Comicreihen sind KotOR, Legacy und Dark Times aber sehr sinnig und hochwertig, insofern würde ich die einer NJO Story vorziehen. Was Rebellion betrifft, bin ich mir da alles andere als sicher: Die Reihe füllt nicht wirklich irgendwelche Lücken, weshalb ich sie durchaus gegen eine Post-NJO-Story eintauschen würde. Zumal man dann ja den Luke Skywalker Bonus ebenfalls dabei hätte.

//EDIT: ... wobei "My Brother, my Enemy" eine hervorragende Story ist, gerade optisch. Aber was dann so folgt... Hm.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (5. Oktober 2008, 21:40)

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:39

Zitat

Original von GeneralFisto99
@Gordon Shumway
Das sind auch die einzigen sachen die ich gesehen habe! Und zwar in dem großen Kompendium ! Aber in was für einem Comic könnte das sein?

Der wurde doch schon weiter oben genannt: http://www.amazon.de/Star-Wars-Sonderban…23234948&sr=8-2
Die Szene, in der Han um Chewbacca weint, kommt wirklich in diesem Comic vor.

Wenn's generell darum geht, mal ein paar YV in einer Comic-Geschichte zu sehen, auch wenn sie nicht in der NJO-Zeit sondern lange später spielt, kann ich noch die "Legacy"-Serie von Dark Horse empfehlen. In den Story-Arc's "Ghosts" (Heft #11 & #12) und "Claws of the Dragon" (#14-#19) traten in voller Schönheit auch ein paar YV in Aktion. 8)

7

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:53

Achso! Vielen Dank! Vllt. leg ichs mir ja zu
mfg der General