Ich weiß wirklich nicht wo dieser Thread hingehörte, also habe ich ihn mal hier erstellt.
Der Titel sagt eigentlich schon alles? Was gilt als Canon?
Eines der besten SW-Bücher welches eine Menge aufklärt und auch zeigt wie es zu den Ereignissen zu Ep III gekommen ist (ja ich bin für das Buch

) oder Clone Wars?
Einigen ist es wohl aufgefallen, denn beide Geschichten enden mit der gleichen Situation. Dem Anfriff auf Coruscant. In beiden Medien wird davon erfahren und Obi-Wan und Anakin starten sofort mit ihrer Flotte richtung Coruscant.
Da kann also etwas nicht stimmen. Nicht beides kann zutreffen, denn nicht einmal Obi-Wan und Anakin können an zwei Orten gleichzeitig sein... mal ganz abgesehen von ihrer gesamten Flotte...
Ich bevorzuge die Labyrinth des Bösen Version, weil sie einfach tiefgründiger ist, es hat für mich einfach mehr "Canon-Wert" als Clone wars mit ihren Super-hyper-mega-Jedi, welches zwar nett zum anschauen zwischendurch ist, aber wohl kaum besonders Canonwürdig ist... so hat GL sich die Jedi sicher nicht vorgestellt. Labyrinth des Bösen hingegen finde ich viel plausiebler, hier wird auch gezeigt wie geschickt Palpatine ist und wie er beide seiten zu seinen Gunsten ausspielt, wie der Angriff auf Coruscant vorbereitet wird, wie die Seperatisten auf Utapau kamen usw... vorallem aber die verfollgung von Palpatine und wie die Jedi immer näher dran waren, die Identität den zweiten Sith zu enthüllen, was ja letztendlich Palpatines Grund war, die Klonkriege schon zu beenden, obwohl sie ja eigentlich noch viel länger toben sollten.
Was denkt ihr? Weche Verstion schlagt ihr vor? Es kann ja schlecht beides gelten, sollte darüber nicht bald klarheit herrschen?