Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:29

Mir tut jetzt schon der Autor leid der (sollte es mal dazu kommen) den Tod von Han Luke oder Leia schreibt.
Ich hab glaub ich am ende der NJO Reihe (auf englisch) in einem der Bücher ein inteview mit den autoren gelesen. Dabei hat einer der Autoren erzáhlt dass Salvatore (Autor des ersten NJO-buch) recht heftige briefe, anrufe und drohungen bekommen hat, weil er Chewi sterben lies.

Muss gaz ehrlich sagen ich finde dass dann schon extrem übertrieben wenn man "Hass-mails" an den Autor eines Buches schreibt weil dieser nan Char. sterben liess den man mag.......
was beint ihr dazu (finde das passt ganz gut zum thema)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:59

@Lord Dan

Das ist genau das gleiche wie damals bei den Winnetou-Filmen.
Winnetou stirbt am Ende auch, so wie es Karl May geschrieben hat, aber selbst dort kamen eltiche Briefe, dass man ihn doch bitte nicht sterben lassen sollte.
Wurde aber nicht gemacht, zum Glück.

Ja zu den Drohbriefen, sowas finde ich sehr arm.
Manchmal muss man auch einfach mal Sachen akzeptieren.
Keiner zwingt jemanden unbedingt weiterzulesen und wenn einem die Geschichte nicht gefällt kann man auch noch was anderes lesen.

Zum Thema an sich:
Hm, also ich halte es nicht unbedingt für sehr erforderlich, dass einer von den großen Drei sterben muss oder sollte. Es ist schon tragisch genug, dass die Solo-Söhne sterben mussten.
Wenn man die Hauptcharaktere sterben lässt ist vielleicht auch das Interesse nicht mehr so da, bzw. die Nachfrage, bzw. der Erfolg der Romane.

Ich kann das selbst noch nicht wirklich einschätzen, bin erst beim 4. Buch der "Erbe der Jediritter"- Reihe und noch habe ich von den Protagonisten nicht genug.
Allerdings haben sie natürlich schon außerordentllich viel erlebt und sind dem Tod das ein oder andere Mal von der Schippe gesprungen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

33

Sonntag, 5. Oktober 2008, 02:50

FALLS es wirklich irgendwann zu Lukes Tod kommen sollte gibt es eigentlich nur eine Variante, über die ich lesen wollen würde.

Der größte der Jedi müsste sich im Duell gegen den größten der Sith opfern (ist mit egal ob das ausgelutscht ist - darum gehts nunmal bei SW)...und damit könnte man nebenbei nicht nur die Lücke zu Legacy sondern auch die zwischen Kotor und der "Neuzeit" schliessen.

Immerhin verschwand Darth Revan ja in irgendeinen mystischen Macht-Zwischenraum oder so.

Warum könnte er nicht 4000 Jahre später wahnsinnig wieder auftauchen, die Galaxis bedrohen und in einem finalen bombastischen Duell von Luke erneut bekehrt werden um sich dann gemeinsam mit ihm zu opfern, um das schreckliche Schicksal abzuwenden, dass er herbei geführt hat (was immer das ist...zB ein Anschlag auf die Macht selbt). 2 Jedi, die die Grenzen zwischen gut und böse durchbrochen haben, um die Macht endgültig ins Gleichgewicht zu bringen.

Nein, ich sage nicht, dass ich mir sowas wünsche. Nur, dass es das einzige ist, was ich akzeptieren könnte.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

34

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:48

Ich fände es extrem schade wenn einer der "Großen Drei" in einem Buch sterben würde. Ich bin, wie ein Vorrednder von mir mit diesen Helden aufgewachsen, habe miterlebt wie Luke von einem Schüler zum wohl größten Jedi aller Zeiten gereift ist und wie Han und Leia Abenteuer um Abenteuer überstanden haben. Einen gewaltsamen Tod von Luke kann ich mir persönlich nicht vorstellen, denn für mich hat er in allen Büchern immer so etwas wie die Leitfigur dargestellt, an der alles Böse abgeprallt ist. Er hat etwas besseres verdient als von irgendeinem dahergelaufenen Sith (die es laut Prophezeihung ja gar mehr nicht geben dürfte und ich wünschte es wäre so, deshalb habe ich mich bei NJO richtig gefreut, dass es mal nicht gegen die Sith geht) getötet zu werden und sollte einen würdevollen Tod wie den von Yoda bekommen, aber man sollte ihn nicht in einem Buch thematisieren. Manche sagen, dass Star Wars vom Kampf der Jedi gegen die Sith handelt, das kann ich nachvollziehen, doch mit Anakin Skywalker sollte dieser ewige Kampf zu Ende gehen.
Man hat 20.000 Jahre Zeit, um den Kampf zwischen Jedi und Sith zu beschreiben, da sollte man doch genug Kreativität besitzen, um aus diesem Zeitraum etwas herauszuholen und unsere alten Freunde in Frieden lassen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.