Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Er war nie so richtig da.
Community-Mitglied
Wohnort: Aus der selben unbekannten Region wie Zerron(auch genannt Siegen)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Novanus
Ja aber sie dir YODA an einer der Mächtigsten Jedi stirbt einfach so.
Ja, Yoda stirbt in den FILMEN. George Lucas hat ihn sterben lassen - kein Auftrags-Schriftsteller... Und zwar nach wenigen Jahren - nicht nach 30 Jahren im Fandom...
Wen interessiert das? Es sind Protagonisten, es sind Helden usw. Wenn man nichts mehr über die hören will oder kann, sollte man einfach aufhören, sie alle zwei Monate in einem Roman zu verwursten... 
Zitat
Original von Novanus
Ja aber sie dir YODA an einer der Mächtigsten Jedi stirbt einfach so.
), also wird man wohl auch ziemlich sicher den Zeitraum zwischen den Legacy-Büchern und den Legacy-Comics bald schon (fast) vollständig ausgefüllt haben. Da muss man sich langsam die Frage stellen, macht es Sinn diese Abenteuer weiterhin von Luke, Han und Leia bestreiten zu lassen oder überlässt man sie nun endlich vollständig der späteren Generation.Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Sion
Und eins ist klar, wenn die großen Drei abtreten dann wohl auch endgültig und mit einem großen Knall. So gesehen halte ich ihren Tod für unvermeitlich.

Ehren-Yoda
Und falls das passiert, wird es sicher so kommen.
Zitat
Original von JM-Talon
Dass es aber so kommt, glaube ich noch nicht. Wenn diese Personen getötet werden, sterben sie auch im Merchandise? Wollen die den Konflikt im Fandom? Wer weiß... Abwarten.
Zitat
Original von Sion
Also können wir es eigentlich auch ganz durchstehen bis zum bitteren Ende.
Die Suppe haben sie nunmal gekocht, jetzt müssen sie die auch auslöffeln. Wenn sie sich schon entscheiden eine Ära einzuführen in der die großen Drei nicht mehr existieren, sondern ein Nachfahre gegen ein Sith-Imperium kämpft, dann sollten sie auch so konsequent sein, das Ausscheiden jener Helden zu beleuchten. Ein schwarzer Fleck in der Timeline besänftigt weder die Legacy-Hasser, noch freut es die Legacy-Verehrer - beide Lager profitieren also nicht davon.
Zitat
Wann stirbt Frodo?

Zitat
Original von Sion
[...]
Die Suppe haben sie nunmal gekocht, jetzt müssen sie die auch auslöffeln. Wenn sie sich schon entscheiden eine Ära einzuführen in der die großen Drei nicht mehr existieren, sondern ein Nachfahre gegen ein Sith-Imperium kämpft, dann sollten sie auch so konsequent sein, das Ausscheiden jener Helden zu beleuchten. Ein schwarzer Fleck in der Timeline besänftigt weder die Legacy-Hasser, noch freut es die Legacy-Verehrer - beide Lager profitieren also nicht davon.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Averrod« (30. September 2008, 22:04)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Das große Problem der aktuelleren EU-Produkte ist, dass sie die Essenz der Filme eigentlich ad absurdum führt und effektiv ihre Geschichte zerstört - Anakin Skywalker war nicht der Auserwählte, sondern eine Randnotiz der Geschichte. Sein Sieg über die Sith hat eigentlich nie stattgefunden... Luke und Co sterben zu lassen wäre daher nur konsequent in der Haltung diese Essenz sei unwichtig.
Da sie das in meinen Augen nicht ist, finde ich, sollte der Tod der Protagonisten nicht behandelt werden - das lässt die Illusion eines möglichen Happy Ends bestehen, so dass die Bemühungen der Helden im Kampf gegen das Böse nicht völlig umsonst gewesen sind.
Zitat
Ich sehe auch keine dramaturgische Notwendigkeit für einen Tod. Am Ableben von Anakin Solo konnte man eigentlich sehen, dass auch der Tod von neuen Figuren, abseits der alten Helden, zu Kontroversen führt und bewegt.
Zitat
Ich hoffe jedenfalls, dass bei einem Erfolg der angekündigten KOTOR-Romane, den Helden der Filme ein ruhiges Ende vergönnt sein wird.
). Ich hoffe auch, dass es irgendwann doch noch Bücher über Yodas und Plagues frühes Leben gibt, und dass die Mythos-soll-Mythos-bleiben-Politik von Lucas irgendwann ein Ende findet (da, wie ich oben schon geschrieben habe, diese nur in der Saga, nicht aber im EU Sinn ergibt). Aber ich denke ebenso, dass die Biografien aller Helden bis 136 NSY komplettiert werden sollte - der Kontinuität wegen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (1. Oktober 2008, 08:59)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Sion
Ist man nun aber gewillt, fernab von jenem Saga-Gedanken, in Star Wars ein generationübergreifendes, episches Werk über den ständigen und immerwärenden Kampf von Gut und Böse in einer weit entfernten Galaxis, zu sehen, dann kommt man zu dem Schluss, dass das EU stetig wachsen muss.
Zitat
Aber ich denke ebenso, dass die Biografien aller Helden bis 136 NSY komplettiert werden sollte - der Kontinuität wegen.
Stimmt schon. Ein erneutes Auftreten der Sith ist lächerlich.
Zitat
Wachsen gerne, aber nicht immer das selbe. Die x-te Rückkehr der Sith wird einfach irgendwann langweilig und unglaubwürdig. Und was als ein goßes Duell zwischen Sith und Jedi wäre denn standesgerecht genug, Luke und Co ein effektvolles Ableben zu schaffen? Nichts, würde ich sagen. Daher denke ich sollte man ihren Tod gar nicht thematisieren.
Zitat
Leider scheint ja Kontinuität auch bei den Planungen der Buchreihen vor Qualität und Plausibilität kommen. Was an Kontinuität so erstrebenswert ist, ist mir allerdings schleierhaft. Bedenkt man das noch ca. 20.000 Jahre überhaupt nicht beleuchtet wurde, ist es auch irgendwie alber Kontinuität für einen Zeitraum von ca. 100 Jahren zu fordern, die mittlerweile so vollgestopft sind mit galaxisweiten Großkonflikten, dass die eigentlich nicht mehr interessant sind.
Zitat
Original von Wedge Antilles77
Warum propagieren hier einige einen Tod mit viel Getösse?! Man kann auch einen Luke ganz eifach einschlafen lassen, wie es mit Yoda funktionierte!
Zitat
Original von Wedge Antilles77
Man braucht die Großen auch nicht sterben lassen, sondern lässt sie einfach weiterleben, bis der Lauf der Zeit seinen Tribut fordert! Irgendwann sind auch die Großen zu alt, um noch mit den Wirren eines Krieges zurecht zu kommen! Einfach neue Geschichten schreiben, mit jüngeren, neuen Charakteren und gut is!
) , es wird immer Charaktere geben die sich von der dunklen Seite angezogen fühlen, das Universum beherrschen wollen usw - solange das ansprechend verpackt ist sehe ich keinen Grund warum dieses "alte Thema" nicht immer und immer wieder aufgewärmt werden kann. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightside1985« (1. Oktober 2008, 14:01)
Zitat
Original von Lightside1985
@Sion: Ich muss dir widersprechen! Wie alt sind Luke und Co wohl in 60 NSY? Vielleicht 83? So um den Dreh müsste es schon sein! Aber mal ehrlich, bei DEM technologischen Vorsprung den das SWU vor unserer Welt hat, sollte man doch annehmen können, dass Menschen auch mit 80 noch fit sein können! Ich würde sogar sagen, dass 90 drin sein sollte, besonders, wenn man die Macht an seiner Seite hat!
Zitat
Original von Lightside1985
@Topic: Ich möchte nicht, dass die Drei sterben, denn für mich ist jeder Roman NSY, die "Gegenwart" im Star Wars Universum! Ich habe direkt nach Episode VI mit Pakt von Bakura angefangen und so ging es eben immer weiter. Das hatte bei Chewies Tod zur Folge, dass ich jetzt immer denke, es gäbe ihn nicht mehr! Er ist seit so und so vielen Jahren tot. Selbst in alten Büchern, wenn er auftaucht, denke ich dann noch, eigentlich ist er ja tot...! Was ich damit sagen will ist, dass ein Tod der Drei dafür sorgen würde, dass für mich der Kern des SWU verschwindet und damit auch ein großer Teil dessen, weswegen ich persönlich mich ins EU begeben habe, um eben meine liebgewonnenen Charaktere aus den Filmen weiter über die Schulter zu schauen.