Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 25. September 2008, 20:44

Tahiri-Ihr Verhalten nach Anakins Tod

Ich fand es voll traurig, wie es Tahiri nach Anakins Tod ging und auch dass sie Visionen hatte in denen er sie töten will.

Fanden ihr Verhalten (Das sie weggelaufen ist und sich geritzt hat) übertrieben oder in Ordnung?

Mich würde es interesieren, weil ich sehr geteilter Meinung bin und mich interresiert was ihr allgemein von Tahiri haltet! :D :D :D :D :D :D :D
Tarpels: "Jar Jar! Benutzen den Buma!"
Jar Jar Binks: "Michse haben keine Buma!"
Tarpels: "Hier! Nimse den da!"

2

Donnerstag, 25. September 2008, 23:14

RE: Tahiri-Ihr Verhalten nach Anakins Tod

Hallo. Nur ne frage bevor ich antworte. Meinst du ihr verhalten während des Vong krieg oder in der Legancy Reihe.

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2008, 13:10

@ Lord Dan: Ich glaube er meint die Ereignise während des Yuuzhan Vong Krieges

Also ich denke man kann Tahiri keine Vorwürfe machen. Ihre grosse Liebe ist tot und die Yuuzhan Vong haben versucht sie umzugestalten. Aber da sie gescheitert sind hatte sie nun zwei Persönlichkeiten. Es grenzt praktisch an ein Wunder dass sie nicht verrückt geworden ist.
Ich würde auch sagen dass sie oft gar nicht wusste, was sie überhaupt tat. Dass sie "davon gerannt" ist, lag glaub ich daran, dass sie Angst was passieren würde wenn Riina über Tahiri die Oberhand gewinnen würde. Sie versuchte wahrscheinlich den unausweichlichen Kapf zwischen ihre Persönlichkeiten so lange wie möglich hinauszuzögern. Aber je länger sie es hinauszögerte, desto verrückter wurde sie.

Dass sie sich selbst schnitt lag hauptsächlich daran, dass nun teils Vong war. Und Narben gehören nunmal zu ihrer Natur.

Ich finde Tahiri ist eine strake Figur, da sie es geschafft hatte ihre Persönlichkeiten zu einen. Ich finde es daher ziemlich Schade zu was sie in der Legcy-Reihe geworden ist.
May the farm be with you
- Store Wars

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2008, 13:39

*klugscheißmodus an*
Es heißt wenn schon Legacy of the Force-Reihe. Die Legacy-Reihe spielt gut 100 Jährchen nach der NJO. Man muss das schon einbisschen auseinanderhalten. *gg*
*klugscheißmodus aus*

@topic:
Tahiri war für mich in der NJO halbwegs erträglich. Dolle fand ich den Charakter auch nicht. Sie hat Kummer wegen Anakin, ist eine halbe Yuuzhan Vong, aber dennoch nichts besonderes aus meiner Sicht. Aber wenigstens macht sie eine halbwegs ordentliche Charakterentwicklung durch, im Gegensatz zur "Göttin Jaina", die in Dark Nest immer noch mir unsympatisch ist.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

5

Freitag, 26. September 2008, 14:07

Sich geritzt...klingt, als wäre Tahiri ein Emo...
Könnt ihr bitte den Titel des Threads ändern?? Von wegen Spoiler und so!?

6

Freitag, 26. September 2008, 15:40

Ich glaube nicht dass man da Spoiler setzten müsste, das NJO schon lange auf deutsch erhältlich ist.

zum Thema: Tahiris Probleme kommen mir mehr lückenfüllend vor, weil sonst würde es innerhalb der Solo Familie(+Freunde) keine internen Sorgen und Probleme geben
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

7

Freitag, 26. September 2008, 22:22

hab mal irgendwo gelesen dass das bei Patienten mit Multiplen Persönlichkeitsstörungen normal ist, dass sie sich selbst verletzen.
Und wenn man dann noch dazu nimmt dass ihre grosse liebe vor kurzem gestorben ist......

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 28. September 2008, 16:53

RE: Tahiri-Ihr Verhalten nach Anakins Tod

Dass Tahiri nach Anakins Tod in tiefe Trauer verfällt, ist vollkommen logisch und nachvollziehbar. Bei ihr ist die Trauer etwas anderes als bei den anderen, weil sie eben nicht das betrauerte, was sie hatte sondern das was sie hätte haben können. Das mit der Selbstverletzung geht einzig auf ihre Riina Persönlichkeit zurück und wie man später auch erfährt, haben ihre Aussetzer letztlich wieder wenig mit Anakin zu tun. Es ging ihr schon nach ihrer Rettung von Yavin IV schlecht nur konnte sie Riina gut unterdrücken. Anakins Tod gab dann nur den Auslöser, der alles hervorbrachte. Als Tahiri sich schließlich geistig mit Riina auseinandersetzte, wurde deutlich, dass die mittlerweile ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie über ihren Freund hinweggekommen war und ohne ihn weiterlebte.