Sie sind nicht angemeldet.
Wenn ja, dann werd' ich wohl bei den Romanen bleiben, die zu Zeiten der alten Republik oder in den Anfangsjahren des Imperiums spielen. Denn das sich Luke und seine Schwester ständig ganz geknickt und depremiert, also sozusagen schom beim Anblick eines imperialen Wäschetrockners, an Vader und den Imperator erinner müssen, finde ich ganz unterträglich nervig. Und wie findet ihr es so, das die Schatten von Vader, Palpatine und des Todessterns so allgegenwärtig sind in den Romanen? Wird's Euch nicht langsam auch langweilig, das diese gigantische Steuerverschwendung genannt Todesstern, der Imperator und Darth vader ständig als Erinnerungen in den Romanen auftauchen, sogar wenn der Roman mal überhaupt nichts mit den Imps zu tun hat??? 
...
Zitat
Original von Yodas Toast
Ich meine, die Welt ist auch immer noch traurig über z.B. Tschernobyl oder den 2ten Weltkrieg, etc.
4 President
In den erwähnten Romanen fand' ich aber Gespensterdasein toter Personen und zerstörter Dinge schon extrem.
Man bekommt schon manchmal den Eindruck, als wären Rebellen/Republikaner und auch die Imps alles kaputte Leute, die in der Vergangenheit leben (Leute die sich nicht von der Vergangenheit lösen können und nicht so recht mit der Gegenwart zurechtkommen). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

und deshalb wird eben versucht mehr oder weniger krampfhaft die Vergangenheit von Luke,Leia und Co. einzubauen