Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JediMeister Gandalf

Community-Mitglied

• »JediMeister Gandalf« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Montag, 15. September 2008, 22:17

RE: Welche SW Bücher sollen verfilmt werden

Ich finde, dass man die "Der letzte Jedi"-Reihe von Jude Watson als "Mini-Serie" ausstrahlen könnte, da die Bücher meiner Meinung nach sehr gut und sehr spannend sind. Das wären dann 10 Folgen, obwohl man, wie ich finde, aus den letzten beiden Büchern eine Doppelfolge manchen könnte.

Ich bin , wie viele andere vor mir auch, für die Verfilmung der RC-Bücher.
Diese Reihe ist nämlich einfach genial und es wären bestimmt interessante Filme, da man in denen die mandalorianische Kultur mal richtig in Aktion erlebt.
Wookiees sind auch nur Menschen!!!:yoda

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• »Sergeant Kal Skirata« ist männlich

Wohnort: Hamburg (Hm in der SW-Galaxie wäre das wohl Kuat oder?)

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:46

Wie schon so oft erwähtn kann ich mich den vielen Schreibern nur anschließen.
Nur zu gerne würde ich die Thrawn-Trilogie verfilmt sehen, jedes Buch als ein Film (am besten sogar Erben des Imperiums als Episode VII, Die Dunkle Seite der Macht als Episode VIII und Das letzte Kommando als Episode IX). Das würde wohl sogar Funktionieren und von den Fans aktzeptiert werden, vielleicht sogar von GL (der diese Filme ja leider nicht drehen will :( ) denn diese Bücher zählen auf jeden Fall zu den besten SW-Büchern, ich kann sie immer wieder lesen, herrlich. Weitere Gründe für die Thrawn-Trilogie wurden schon genannt :lol:
Aber da GL ja keine SW-Filme mehr machen wird und die gloreichen drei mitlerweile eh zu alt sind wird das wohl leider nie Realität werden. :(

Auch sehr gut würde ich eine Verfilmung von Labyrinth des Bösen finden, auch dieses Buch habe ich mehrmals gelesen und finde es einfach fantastisch. Es hat auf jedenfalls Filmqualität, man erfährt viel über Palapatines Intrigenspiel, und das verfrühte Ende der Klonkriege.

Aber trotz alle dem gibt es natürlich etwas, was ich auch gerne sehen würde... :rolleyes:
Eine verfilmung der RC-Bücherreihe. Das ist aufjeden Fall, wie bei Labyrinth des Bösen, machbar, die Schauspieler sind da, sehr interessant und die RC's und ihre Geschichten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit unter den Fans (<-- selber Mando-Fan).

Eins steht fest... sollte ich einmal einen riiiieeesen Haufen Geld haben werde ich entweder die RC-Bücher oder Labyrinth des Bösen verfilmen lassen :P
Oder wir Fans legen einfach alle zusammen... meint ihr das reicht? :rolleyes:
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.

33

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:38

Also meine Favouriten wären Outbound Flight und Sourvivors Quest.

Vorallem Sourvivors Quest weil es meiner meinung nach ne sehr gute Story hat und spannend geschrieben ist. (ausserdem tauchen die Chiss auf und die würd ich gern mal im Film sehen)
Allerdings müsste man vor Sourvivors Quest nocht Outbound Flight zu Film bringen, einfach weil die beiden zusammen gehören.

Die Thawn Bücher sind schon fast zu umfangreich um sich gut verfilmen zu können, ausser natúrlich man macht noch ne Triologie.
Und mit den ganzen NJO Büchern und Legacy of the Force, das wird dann schon eher ne Serie als Filme, einfach weil sie viel zu lange und umfangreich sind. Und wenn man doch anfängt zu kürzen kommt wahrscheinlich nur n blödsinn raus

Lord Merful

unregistriert

34

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:44

Ich würde meinen, es soll über das Ende des galaktischen Bürgerkriegs verfilmt werden. Ab die Thrawn - Trilogi über die Rückkehr Palpatines und zum Paelleon - Gavrisom Vertrag. Das wäre doch am interessantesten.

Nur um es zu verdeutlichen: Zum Beispiel Episode VII über Thrawns Angriffe gegen die Neue Republik; Episode VIII für die Rückkehr Imperator Palpatines und zum Schluss Episode IX zur Schaustellung der Camaas - Krise, die angebliche Wiederkehr Thrawns und der historische Friedensvertrag zwischen Republik und Imperium.

Würde George Lucas diese Idee verfilmen, dann bekommen diese neue Trilogie mit Sicherheit mehrere Preise, Auszeichnungen und Oscars.

Das warst erstmal von mir.

LORD MERFUL

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:35

Ich würd mir mehr aus der Zeit nach Episode 3 und vor Ep 4 lesen, das ist ja auch
nochmal sehr interessant (The Force Unleashed- Der Film?!) oder die Comicreihe Legacy in sowas umbauen.

RC 1083

Community-Mitglied

• »RC 1083« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:47

Ich würde am liebsten die RC Serie von Karen Traviss als Realfilm sehen
weil da Spannung Liebe Schicksale und eine gehörige Portion Action drin ist.

was auch sehr vielversprechend ist ist die Feuertaufe wo Anakin zum Jediritter geschlagen werden soll. Er hat davor aber noch den Auftrag mit Meister Halcyon (welcher wegen ein Missgeschick in ungnade gefallen ist) Praesitlyn welche von den Seps erobert wurde zu befreien. Der Roman ist echt klasse geworden mit viel Action,Gemetzel (Das verheitzen von Clonen) und Romatik sowie den ersten Anzeichen das Anakin seinen Zorn nicht immer unter Kontrolle hat und gefährlich zwischen gut und böse schwankt......
Es sind Clone...?( Sie Leiden unter Schmerzen... genau wie wir...;( "Die Feuertaufe"

- The last Jedi - Düstere Vorboten u. KotoR - Wiedergutmachung

37

Montag, 20. Oktober 2008, 12:09

Hallo,

nachdem jetzt mit The Clone Wars ein Bereich von Star Wars verfilmt bzw. animiert wurde, wollte ich mal nachfragen wie ihr es finden würdet, wenn auch andere Bücherreihen animiert würden.

Ich denke da vor allem an den Yuuzhan Vong Krieg. Dieser Konflikt bietet sich meiner Meinung nach an, da er wohl auch ein relativ breites Publikum ansprechen kann, da die "großen Drei" in dieser Serie dabei sind. Es wäre bestimmt auch ein bildstarke Serie, ich finde das bei Clone Wars schon gut gelungen.

Was meint ihr, sollte es noch weitere animierte Serien aus dem Star Wars-Universum geben oder findet ihr, dass man lieber ausschließlich bei Büchern und Comics bleiben sollte?
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Pontifex

unregistriert

38

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:54

Ich hätte ein Problem mit Kinoverfilmungen nach Episode 6. Man hat sich halt einfach an Luke (Mark Hamill), Leia (Carrie Fisher) und Han (Harrison Ford) gewöhnt. Die alte Garde jetzt durch junge Schauspieler, für z.B. Thrawn-Triologie, zu ersetzen, kommt Gotteslästerung bedenklich nahe ;)

Wie schon erwähnt, wären die alten Helden für LotF genial.
Ansonsten würden sich Animes anbieten. Zumal grade die Thrawn-Triologie soviel Potential hat, dass sie auf die Leinwand gehört. Die Umsetzung stelle ich mir aber schon haarig vor. Wegen des enormen Potentials dieser Triologie müßte jeder Teil ca. 3 Stunden dauern. Und das ist bei einem Anime doch sehr lang...

Interessant wären aber auch die RC-Romane oder Dunkler Lord.
Oder aber man reist weit in die Vergangenheit zurück und verfilmt die 4 großen Schismen!

bane08

Community-Mitglied

• »bane08« ist männlich

• Nachricht senden

39

Dienstag, 25. November 2008, 19:12

Ich finde ganz klar das entweder die Geschichte um Darth Bane oder die Thrawn.Triologie verfilmt werden sollten. Die Bücher waren einfach nur spannend und dazu flüssig zu lesen. Ich wollte die Bücher am leibsten garnichtmehr aus der Hand legen.

Aber ich finde das Bücherverfilmungen dem Leser nur seine Phantasie zerstören. Beim lesen ist doch das schönste das während man liest eine Art kleiner Film im Kopf abläuft, mit Charakteren und Landschaften, die man sich selbst entwickelt, so das ein jeder etwas anderes sieht oder gar empfindet. Doch wenn ein Buch nun verfilmt würde, würde man durch die Filmemacher, Charaktere und Szenerien mit einem fest vorgegebenen Aussehen vorgelegt bekommen, wodurch dann die eigene Phantasie zerstört wird, da man dann immer diese Bilder beim lesen vor sich hat. Ich ahbe bisher kaum einen Film gesehen, welcher seiner Romanvorlage in allem gerecht wird, da sich im Film einfach nicht alles so gut darstellen lässt, wie etwa Gefühle, Gerüche, Eindrücke usw. das alles entsteht doch erst beim lesen in den Köpfen der Leute.

Natürlich würde ich mir die Filme ansehen aber ich würde halt mit bestimmten Erwartungen dran gehen wie der Film sein sollte. Ich ziehe daher das lesen der Bücher vor, da siech hier einfach alles besser rüberbringen lässt.

Wenn es aber so wäre das Bücher verfilmt werden dann wären die von mir oben genannten für mich die mit dem größten Potenzial für einen Film bzw. für eine Filmreihe.

Soviel von mir dazu. wie seht ihr das?

40

Dienstag, 25. November 2008, 19:24

Ich würde am liebsten mal Republic Commando Filme sehen. Das tolle an den Büchern ist, dass es mal nicht nur um die Jedi oder die Sith geht, sondern einfach nur um eine kleine Truppe von Klonkriegern, das wäre echt geil.

Ansonsten noch von Star Wars - Die Kundschafter bis hin zu Star Wars - die Verschollenen, da sieht man z.B. mehr über das Leben von Luke mit Mara Jade usw.

MfG Fixer
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta1140« (25. November 2008, 19:25)

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. November 2008, 00:10

Interessante Frage

Ich denke es gibt sehr viele Bücher die es Wert wären, verfilmt zu werden.

Ich als Fan der klassischen Trilogie habe da auch so meine Favoriten.

Wenn ich eine Menge Geld zur Verfügung hätte, würde ich als erstes Versuchen mit GL die alten Schauspieler für eine Serie zu verpflichten. Und da würde ich NJO realisieren. Vom Alter der Schauspieler passt es in der Timeline super rein.

Der Grund warum ich dafür bin, ist simple.

1. Klassische Helden
2. Erfrischendes neues Setting. Die Yuzzhan Vong sind ein sehr interessanter Feind mit einer sehr interessanten Biotechnik, die mehr Aufmerksamkeit verdient.
3. Die Storyline ist so vielfältig, das sie gar nicht in einer Filmtrilogie zu verfilmen wäre, daher nur als Serie machbar.

Dann habe ich noch 2 andere Favoriten, die ich gerne verfilmt sehen würde. Wie so viele Schreiber vor mir, die Thrawn Trilogie. Geile Geschichte, genialer Oberbefehlshaber und auch der Kampf von Luke gegen Luuke wäre sehenswert. ;)

Dann wäre da noch Schatten des Imperiums.
Das Buch liebe ich und habe es mehrfach schon gelesen. Zeitlich wird die Lücke zwischen Episode 5 & 6 geschlossen und ich finde die Story einfach nur genial. Da gibt es mehrere Handlungsstränge die der Geschichte ihr starkes Potenzial geben. Vader versucht mit allen Mitteln seinen Sohn zu finden und hat einen starken Widersacher der ihn daran zu hindern versucht. Was mir auch gefällt, das Vader doch stolz auf die Entwicklung seines Sohnes ist und Luke es schafft doch immer wieder zu entkommen. Dann sehen wir auf der anderen Seite Leia, der fast alles Recht ist um Han zu retten. Und zu guter letzt die Raumschlacht! Die würde ich nur zu gern sehen, vor allen die Executor in Vollstreckung des Sky Hooks. :D

Als Fan der Serie würde ich die Thrawn Trilogie und Schatten des Imperiums nur als Animationsfilme produzieren, da die Gesichter/Figuren viel zu sehr gebranntmarkt sind und neue Schauspieler die Atmosphäre stören. Aber mit der heutigen Technik wäre es absolut kein Problem es sehr realitätsnah zu fertigen.
Rouge 9 Standing by!!!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:35

Die Thrawn Trilogie würde sich doch anbieten,sozusagen als "Offizielle Episode VII bis IX", ein Fan-Projekt könnte das doch sicherlich toll realisieren oder auch animieren , da ist nur leider das Problem mit dem Copy-Right. Weshalb Bücher leider nie verfilmt werden können solange Lucas-Licing eben nicht die Erlaubnis erteilt, oder es selbst macht.
Fazit: leider nur reines Wunschdenken.

Fan Verfilmungen währen trotzdem schön, anzusehen a es ja wirklich tolle Projekte gibt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Deni

unregistriert

43

Montag, 15. Dezember 2008, 15:37

Ich kann nur allen die dieses Thema vorher schon erwähnt haben recht geben!
Die Buchserie, ,, Das Erbe der Jedi-Ritter 1-19´´. Da wären die Zuschauerquoten auf........hmmmm.....1000000000000000...(Spaß, aber sie wären sehr hoch!!!)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

44

Montag, 15. Dezember 2008, 17:30

Die New Jedi Order lässt sich aber wie ich finde nicht auf Filme anwenden, sondern höchstens als Serie, dann könnten zwei bis 4 Kapitel eine Folge Ergeben und ein Buch währe dann eine Zusammenhängende Arc / Staffel / Trilogie oder sonstwas in der Serie.
Aber jetzt sollen sie erstmal The Clone Wars fertigmachen, die Realserie drehen und dann können sich ja Lucas und seine Leute überlegen ob sie weitere Serien machen wollen.
Allerdings werden sie bevor sie eine Serie soweit entfernt von der Serie machen eher noch eine Serie machen die im Galaktischen Bürgerkrieg spielt dies könnte dann so eine art Fortsetzung von TCW sein, also 3D Animation, dies hätte den Fortteil das sie die alten Schauspieler nicht zwangsläufig brauchen,(sondern nur ihre Stimmen, Hamill macht inzwischen ja fast nur noch Synchronisationsarbeit fürs Fernsehen, allerdings werden ja in TCW ja auch nicht die original Stimmen benutzt.)
Also abwarten und Tee trinken, denn der Planung von Lucasfilms ist gut gefüllt für die nächsten paar Jahre

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

45

Montag, 15. Dezember 2008, 20:32

Zwei Worte: REPUBLIC COMMANDO

Warum?
Weil man in diesen Büchern einen Einblick in die GAR und die Mandalorianische Kultur bekommt, weil bei den Büchern gezeigt wird, was Klone eigentlich drauf haben, und weil die Klone die Hauptfiguren sind (nicht die Jedis/Siths usw...)
Und natürlich weil es bei den Klonen immer Action gibt! :-)

RC 8015
Also Fi was hättest du am liebsten? Trockenratz, Trockenratz oder Trockenratz? - Hmm...am liebsten hätte ich Trockenratz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RC 8015« (15. Dezember 2008, 20:33)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

46

Montag, 15. Dezember 2008, 20:45

Yeah, da muss ich RC 8015 100% zustimmen! Karen Traviss beschreibt Orte und Personen so gut, das es sich wirklich anbietetdaraus einen Film zu machen. Ich verstehe nicht, wieso kein Fan bisher dazu nen Fanfilm gedreht hat...

Lucas wird gewiss nix drehen. Clone Wars und Realserie kommen erstmal dran. Ich glaube kaum das eine "New Jedi-Order"-Serie oder "Schatten des Imperiums- Der Film" irgendwann existieren wird. Leider. Aber FanFilme? Wer weiß. Vielleicht sehen wir neben den Helden von Descedants of Order 66 und Tydirium in ein paar Jahren auch Niner, Fi, Darman und Atin...

Es wäre schön! :D

Mit freundlichen Grüßen
Naboo N-1
hohoho
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

47

Montag, 15. Dezember 2008, 21:20

Zitat

Original von RC 8015
Zwei Worte: REPUBLIC COMMANDO

Warum?
Weil man in diesen Büchern einen Einblick in die GAR und die Mandalorianische Kultur bekommt, weil bei den Büchern gezeigt wird, was Klone eigentlich drauf haben, und weil die Klone die Hauptfiguren sind (nicht die Jedis/Siths usw...)
Und natürlich weil es bei den Klonen immer Action gibt! :-)

RC 8015

Das würde mir sehr gut gefallen, leider geht die neue Clone Wars-Serie (soweit ich das aus den wenigen Folgen sehen kann) andere Wege: Nicht nur alle Jedi, sogar die "Aiwha-Happen" machen sich Sorgen um die Klonsoldaten. Kals Welt ist einfach zu dunkel, als dass sie eine Chance auf einen Film oder eine Serie hätte.

48

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:14

Ist ja toll, zu sehen, dass es hier auch andere "Republic Commando-Verehrer" gibt :-).

Die Clone Wars-Serien finde ich ja gut und schön, aber was ich bei The Clone Wars vermisse, ist dass die Klone im Mittelpunkt stehen (es heisst ja The CLONE Wars). Aber naja...kann man nichts machen.

Ich habe schon lange her mal in dem Republic Commando Thread geschrieben, dass sich die Bücher doch zu einer Verfilmung ziemlich gut eignen würden. Aber einen FanFilm braucht sehr viel Aufwand. Wenn man es "real" filmen will, dann braucht man sicher mal ein paar RC-Rüstungen (ich glaube kaum dass hier jemand eine hat), gute Drehorte, wenn möglich noch ein paar Trandos oder Droiden und natülich ein paar DC-17s und noch viel mehr...
Also Fi was hättest du am liebsten? Trockenratz, Trockenratz oder Trockenratz? - Hmm...am liebsten hätte ich Trockenratz.

49

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:42

mein persönlicher Favorit wäre dabei die Thrawn- Trilogie.
Die Story ist sehr interessant, und wenn man bis dato nicht süchtig war, wird man es ganz sicher dabei.
Leider ist es auch eine sehr umfassende Story, die man vermutlich stark zusammen kürzen müsste, was häufig leider zu einem Qualitätsverlust führt.

LG

Padme

Po Nudo

unregistriert

50

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:39

Also, ich wäre auch wie einige meiner Vorredner für die Thrawn-Trilogie. Ich finde die Story einfach gut, und man könnt mal Mara, Karrde etc. kennenlernen.

Allerdings wäre die Republic-Commando Serie auch toll, mit den Mandalorianern und so...

51

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:36

Republic Commando würde bestimmt echt geil rüberkommen, bin grade dabei die bücher zu lesen, einfach nur geil xD
Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten
Darth Bane

Psycho

Community-Mitglied

• »Psycho« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 6. Februar 2009, 20:31

Ganz klar REPUBLIC COMMANDO da muss ich RC 8015 einfach recht geben.
Die Bücher sind einfach nur geil. Die Story ist richtig gut und würde genau in ein 2-3 Stunden Film passen.
Wer nicht hören will muss fernsehen ;)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

53

Freitag, 6. Februar 2009, 20:44

Nun ich habe mir mal Gedanken gemacht und wahrscheinlich fast jeden Beitrag in diesem Thread gelesen und bin zu folgenden Schluss gekommen:
Gar kein Buch sollte verfilmt werden!
Ist doch ganz klar, jeder von uns hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie eine Figur aussieht, wie die Schlacht aussieht und so weiter. Würde nun diese Bücher verfilmt werden, wären einige von uns begeistert und andere enttäuscht. Filme lassen uns halt keine persönliche Freiheit, wie etwas aussieht oder abläuft.
Außerdem sind die meisten Buchverfilmungen eh nicht so gut, wobei hier natürlich auch Ausnahmen vorhanden sind.

I´m back!!!

;) 4 President

54

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:30

Ich finde das viele Bücher das Zeug hätten verfilmt zu werden. Wie zum Beispiel die Thrawn Reihe oder NJO. Doch muss ich Chefkoch Recht geben. Wir alle haben uns Vorstellungen zu den Büchern gemacht, die bei einer Verfilmung vernichtet werden. Obwohl ich mir immer gewünscht hätte mal die X-Wing Reihe im Kino anzuschauen. Würde das Feeling verloren gehen. Ich hoffe auf weiter Filme, hoffe aber auch das diese mit den Büchern nichts zu tun haben werden, sondern ihre eigen Geschichte erzählen. Wer weiß in welcher Zeit....