Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 02:34

Welche SW Bücher sollen verfilmt werden?

hallo zusammen...
hab da mal ne frage an euch.
Welche SW Bücher sollten eurer meinung nach verfilmt werden ??

bitte mit erklärung xD

also, ich finde dass Darth Bane- Schöpfer der Dunkelheit ein echt guter film werden könnte.

Es ist einfach interessant zu sehen, wie aus einem Minenarbeiter einer der wohl mächtigsten Sith Lords aller zeiten wird.Und man erfährt, wie darth bane die regel der 2 einführt. Wenn man dieses Buch verfilmt, wäre das echt ein meisterstück...

so, dass war meine meinung, jetzt seid ihr an der reihe ^^
Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten
Darth Bane

Sgt Niner

unregistriert

2

Mittwoch, 20. August 2008, 08:39

Ich wäre dafür dass die Yuuzhan Vong Kriege verfilmt werden.Man müsste das zwar irgendwie kürzen, aber der Film würde eine Menge Action beinhalten und die Geschichte nach vorne bringen.

3

Mittwoch, 20. August 2008, 09:12

RE: Welche SW Bücher sollen verfilmt werden

Zitat

Original von Darth VectarWelche SW Bücher sollten eurer meinung nach verfilmt werden ??

die thrawn-triologie und schatten des imperiums.

begründung: dies sind die einzigen bücher die IMHO überhaupt die qualität besitzen verfilmt zu werden. der rest ist entweder zu schlecht (JAK zb) oder zu lang (NJO zb).
Liberate tute me ex inferis.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 09:17

Für mich gibt es nur wenige Bücher die ich verfilmen würde und da gehört keines dazu das nach Episode VI spielt.

Republilc Commando: Gute Story, große Spannung und sehr Actionreich, sehr gute einblicke in das Soziale Verhalten der Klone, Die Jedi stehen ehr im Hintergrund. Viele nicht zu erwateten Handlungswendungen. Man bekommt generell einen guten Einblick in die GAR.

Labyrinth des Böse: Eines der besten Star Wars Bücher die ich kenne, sehr ausführliche Story- Gute einblicke in das Verschwörungsspiel von Palpatine. Sehr detailliert geschrieben von der Entführung Palpatines und dem Angriff auf Coruscant, auch die Untersuchungen bezüglich Sidious sind hier sehr gut beschrieben. Kein wunder das da ein Hörspiel gemacht wurde.

Die Feuertaufe: Ich persönlich finde es ein gutes Buch (Story) und hätte hier nicht gegen eine Verfilmung.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

5

Mittwoch, 20. August 2008, 09:24

Man müsste mal damit beginnen darüber nachzudenken welche Bücher überhaupt angemessen verfilmt werden könnten...

Die Thrawn Triologie kann ich mir nur schwer vorstellen in einen maximal 2 Stunden Film zu verpacken ohne zuviel zu kürzen.
Was hingegen funktionieren würde, wären 60-90 Minuten Filme der X-Wing oder der Republic Commando Reihe...

Ach eine "Jugendserie" über Jedi Padawan, Young Jedi Knights, etc. könnte ich mir vorstellen ^^

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2008, 09:47

Also eine eine JUGENDserie aus Jedi Padawan/Jedi Quest etc. könnte ich mir auch vorstellen, dürfte immer noch anspruchsvoller als die meisten aktuellen Jugendserien werden was die Story angeht.

Und zu Büchern wo ich mir eine Verfilmung vorstellen könnte ...

Also auf jeden Fall die Han Solo Trilogie, die hat einfach Spannung und ne geile Handlung.
Die Thrawn Trilogie ist auch noch sehr sehr gut und könnte eine sehr gute Vorlage bilden.
Labyrinth des Bösen hat auch eine geile Story und würde sich auch sicher gut machen.
Und nicht zu vergessen gibt es da noch Darth Maul: Der Schattenjäger, auch sehr sehr spannend, würde sicher nen guten SciFi Thriller hergeben.

Wie schon gesagt würde dürfte die Meiner Meinung nach sehr gute NjO Serie einfach zu lang sein, und die anderen Bücher kann ich mir dann auch nicht mehr wirklich in einer Verfilmung vorstellen ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

7

Mittwoch, 20. August 2008, 14:12

mein persönlicher favorit wäre ja die Thrawn-Trilogie nur gibts da eben mehrere Probleme: es müssten 2-3 Filme sein und was noch wichtiger ist man müsste andere Schauspieler nutzen (ich glaube nicht das Harrison Ford,Mark Hamill und Co noch geignet sind um weiter Filme dieser länge und niveau zu produzieren) tut man aber das geht das ganze SW-feeling verloren also halte ich diese Triologie leider für nicht umsetzbar auch wenn sich es sich so eindeutig verdient hätte

Republic Commando hab ich leider noch nicht gelesen aber das fällt auch eher aus da es ja ein Spiel dazu gibt

Labyrinth des Bösen, Feuertaufe und ähnliches kann ich mir durchaus auf grund der story und der zeitlichen epoche vorstellen es interessiert auch siche einige wie es Palpatie gelungen ist den Senat und die Bevölkerung in sein Netz der Lügen einzuspinnen

und letzlich noch Darth Maul- Schattenjäger könnte man an als einzellnen sw-film mit hohem Thrill-Faktor verwirklichen (aber ob das nicht das feeling und die Ideale von starwars verkauft bleibt noch zu diskutieren)

8

Mittwoch, 20. August 2008, 14:34

Traitor! Das wäre der Traum meiner Träume!

Das Buch ist so super und dann als Film! Das wäre der Hammer, endlich mal ein philosophischer Star Wars Film! Wäre dann nur leider ab 16, wegen der Folterszene! :D :D :D :D :D :D :D
Tarpels: "Jar Jar! Benutzen den Buma!"
Jar Jar Binks: "Michse haben keine Buma!"
Tarpels: "Hier! Nimse den da!"

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2008, 14:59

Zitat

Republic Commando hab ich leider noch nicht gelesen aber das fällt auch eher aus da es ja ein Spiel dazu gibt

Nur zur korrektur, die Bücher der RC Reihe habben alle eine andere Story als das PC Spiel.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2008, 15:21

Die beiden Bücher die, meiner Meinung nach, am ehesten verfilmt werden sollten wären die Republic Command-Reihe und Labyrinth des Bösen, aber die wurden schon genannt.

Außerdem wäre Dunkler Lord auch gut für einen Film geeignet. Man erfährt viel über das Kriegsende und den Übergang von der Republik zum Imperium. Auch Darth Vaders Gedanken und Zweifel werden recht gut beleuchtet.

Zudem gibt es zahlreiche große Schlachten welche für Action sorgen würden.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2008, 15:26

@Delta 113

Stimmt, an das Buch habe ich noch garnicht gedacht, Dunkler lord wäre echt nicht schlecht, wieder ein Buch was so gut war das man ein Hörspiel gemacht hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2008, 15:28

meiner meinung nach sollte man die bücher (comics) über den großen sithkrieg, oder den großen hyperraumkrieg, die könnte man auch gut in einen film packen ohne sie zu stark zu kürzen
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

13

Mittwoch, 20. August 2008, 16:03

HI LEUTZ,

wenn ein film ,dann schatten des imperiums.

für einen film reicht die story und geld hat das *shadow of the empire* medium ende der 90er auch eingespielt
und da clone wars zwischen epi 2 und epi 3 spielt, passt das doch gut zur klassischen triologie :D

und einen mehrteiler wäre mein favorit die thrawn triologie.
die ersten drei romane aus dem erweiterten universum (und die ersten die ich damals gelesen habe) mitte der 90er

gute story,effektmässig ginge da auch sehr viel, und ich würde mal gerne einen schauspieler sehn der thrawn verkörpert, da ich ihn sehr gut finde, ein genie halt :D
never say never again

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. August 2008, 18:03

Hmmm, Filme zu Literatur zu Filmen. ;) Kann das gut gehen? :P Aber um mal die Frage zu beantworten: Die NJO wäre für mich verteilt auf 50-60 Folgen als Serie OK. Immerhin ist die NJO quasi ein eigenes Epos und nicht ein bloßes Spin-Off, wobei formell gesehen die NJO auch ein Spin-Off war, aber ich denke ihr wisst was ich meine. =) Aber ehrlich gesagt glaube ich an soetwas gar nicht, solange noch GL lebt oder er noch konservativ bleibt.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. August 2008, 19:52

Zitat

Original von Darth Vectar
hallo zusammen...
hab da mal ne frage an euch.
Welche SW Bücher sollten eurer meinung nach verfilmt werden ??

bitte mit erklärung xD

Wenn Ihr den Thread retten wollt, beherzigt die Bitte...

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. August 2008, 16:54

Meiner Meinung nach wäre die Thrawn trilogie bestens für eine Verfilmung geeignet. Sie ist noch am ehesten im klassischen Star Wars Bereich angesiedelt und würde realtiv zeitnah an die sechste Episode anschließen, was auch "Nicht Star Wars EU Kennern" einen leichten Einstieg ermöglicht. Dramaturgisch kann man aus ihr auch einiges herausholen. meiner Meinung könnte man eine wunderbare neue Trilogie erschaffen, die durchaus das Potenziel hätte die PT zu übertreffen. Das einzige Problem stellen wohl die Schauspieler dar, da die Originale wohl zu alt für die Rollen wären und sich die meisten Fans der OT schwer tun würden mit neuen Schauspielern.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

17

Samstag, 23. August 2008, 20:18

Ich denke, NJO könnte man, wie bereits von Grievous dem Zweiten gesagt wurde, als Serie verfilmen.
Ich halte auch Dark Nest für geeignet, da die Welt der Kiliks sehr farbenfroh in Szene gesetzt werden könnte, was auch für eine gewisse Lockerheit beim Zuschauer sorgen würde. Dazu kommen die Raumschlachten und Bodenkämpfe, die auch viel Spaß machen dürften. Außerdem spielt Politik in der Reihe eine große Rolle, was als anspruchsvolles Gegengewicht zu dem leichten, bunten Leben der Kiliks dienen würde. Ich würde einen Zweiteiler aus der Reihe machen und sehr viel auf Bildgewalt setzen, also viele Totaleinstellungen verwenden und satte Farben benutzen.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

18

Samstag, 23. August 2008, 20:20

Labyrinth des Bösen!

Das mit Abstand BESTE Buch der STAR WARS Saga.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 23. August 2008, 20:38

Also Schatten des Imperiums ist vermutlich das für eine Verfilmung geeignetste Buch, weil es an Episodennähe nicht zu überbieten ist, und von der Qualität auch top ist. Die Thrawn-Trilogie ist praktisch nicht denkbar, da Lucas etwas gegen die Ungereimtheiten hätte, aber da wir hier sowieso nicht über die Wahrscheinlichkeit diskutieren, (sonst müssten wir ja auch nicht diskutieren... ;) ) ist die Thrawn-Trilogie ebenfalls geeignet, wenn auch nicht so, wie Schatten des Imperiums .
Mein Lieblingsbuch, Shatterpoint, kann man kaum angemessen verfilmen, weil da Stovers Schreibstil sehr viel zum Charakter des Buches beiträgt, was man einfach nicht auf einen Film transportieren kann.
Ein sehr verfilmenswertes Buch wäre Die Macht des Todessterns, was bestimmt jeden interessiert, und tolle Handlung, sowie tolle neue Charaktere besitzt.
Interessant wären dann auch noch die actionreichen X-Wing-Bücher...

Die Klonkriegs-Bücher sind nicht sehr geeignet, dakaum ein Durchschnitts-Bürger mit der Materie der Klonkriege vertraut ist, weil man kaum etwas aus den Filmen weiß.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Skywalkergirl 3

Community-Mitglied

• »Skywalkergirl 3« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Samstag, 23. August 2008, 20:46

Hi Leute,

ja da stimme ich zu!
Das Labyrinth des Bösen als Film wäre echt cool,
denn dort werden schließlich viele Fragen geklärt.

Obwohl Yoda Pfad der Dunkelheit vielleicht auch ganz nett
wäre!

Die Padawan Buchreihen sind meiner Meinung
zu schwer zu verfilmen, da dies alles kleinere Abenteuer
sind und nicht genung Inhalt für einen Film bietet.

VaderII

Community-Mitglied

• »VaderII« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 24. August 2008, 13:54

Aber Labyrinth des Bösen behandelt u. a. den Angriff Grievous' auf Coruscant und das wurde ja nun schon zur Genüge durchgekaut (Clone Wars, Hörspiel...).
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

22

Sonntag, 24. August 2008, 14:10

Aber LABYRINTH liest sich, hört sich und fühlt sich an wie eine echte STAR WARS Episode:

Das Tempo, die Handlung, die Action, der Humor... alles vorhanden!

Das Hörspiel beweißt es ja schon. Für einen 2,5 Stunden Film ist dieser Roman mehr als geeignet.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. August 2008, 19:25

Verfilmen könnte man meiner Meinung nach eigentlich alle, dass Problem ist nur Harrison Ford und Konsorten sind dafür leider schon etwas zu alt und wenn man sich nicht beilt kann man das mit den Klonkriegen außer Republic Commando, was sehr gute Filme abgeben könnte auch bald vergessen!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. September 2008, 17:59

Ich find man sollte zum Anfang erst mal Bücher in denen sehr beliebte Nebencharakter aus den Filmen näher aufgreift und so mit Bekanntem tiefer ins EU einführt.
Deswegen würde ich sagen sollte man Joda-Pfad der Dunkelheit verfilmen, da
1.Yoda der beste Jedi aller Zeiten ist, :yoda
2.die Geschichte nicht zu weit ins EU eindringt,
3.mehr von den Jedis zeigt,
4. Asaj Ventress,
5. Scout,
6.ist das Buch filmisch umsetzbar
7. Die Geschichte ist spannend, gut und nicht zu lang für einen Film (wie z.B. Harry Potter + Herr der Ringe)
8. Es macht Lust auf mehr
9. Es gibt viel Action :saber
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (3. September 2008, 17:59)

25

Mittwoch, 3. September 2008, 18:47

Hi @ All

Ich Persönlich würde es mir wünschen wenn mann aus der X-Wing Reihe eine serie oder mehere Filme machen würde aber aber mir würde auch die Thrawn Trilogie sehr gut gefallen, man denke nur mal daran wie Luke sich mit Mara sich durch den Dschungle auf Myrk schlagen musste, verbündete wieder willen. sehr interessant würde ich auch die darstellung von Großadmiral Thrawn vorstellen und wie seine gemächer auf der Schimäre aussehen, mit diesem Doppelring Display um seinen kommando sessel ;)
da steckt auf jeden fall großes potenzial drin.
Oder wie vorher schon erwähnt wurde eine serie aus der Young Jedi Knights reihe zu machen ( In etwa wie bei Band Of Brothers )

mfg

Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. September 2008, 20:32

Darth Bane wäre cool!

Labyrinth des Bösen hab ich leider noch nicht gelesen... :(

Aber es wäre sicher auch gut wenn GL noch einen Film/Trilogie macht über den großen Hyperraumkrieg :D :D :D
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. September 2008, 08:03

Welche SW Bücher sollen verfilmt werden

Hallo an alle SW-süchtigen Mit-Fans,
mein Wunsch wäre, dass
1. die Thrawn-Trilogie verfilmt würde, denn darin gibt es so viele spannende und interessante Ereignisse und Personen: Der geniale Stratege Großadmiral Thrawn gehört zu meinen Lieblingscharakteren 8), auch wäre es toll, Mara Jades Wandlung von der "Hand des Imperators" zur Jedi und die Entwicklung der Liebe zwischen ihr und Luke beobachten zu können - von den vielen Weltraum-Actionsequenzen ganz zu schweigen. :D
2. "Schatten des Imperiums" wegen Prinz Xizors Intrigen gegen Darth Vader und seinem Versuch, Leia zu verführen 8o
3. Die Geschichten über die alten Sith: "Das Goldene Zeitalter der Sith" und "Der Untergang des Sith-Imperiums" mit dem Streit zwischen den Rivalen Naga Sadow und Ludo Kressh und dem Großen Hyperraumkrieg - da gäbe es auch eine Vielzahl von neuen Schauplätzen, Personen und jede Menge Action zu bestaunen. :)
4. "Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit" und die Fortsetzung "Regel der Zwei": Die Geschichte über Darth Bane und seine Entwicklung vom Bergarbeiter zum Dunklen Lord gehört mit zu den besten Romanen im EU. Die Schlachten auf Ruusan, Lord Kaan, Lord Hoth, Githany und dann natürlich das kleine, so stark machtsensitive Mädchen Rain / Zannah, das sich in eine ungeheuer raffinierte und gefährliche Sith-Lady verwandelt - die Geschichte bietet auch so viel Action und tolle Charaktere, das wäre ein großartiges Film-Szenario! :idea:
Als Darsteller für Darth Bane könnte ich mir zum Beispiel Arnold Vosloo vorstellen, der in "Die Mumie" den Priester Imhotep überzeugend verkörperte und von seiner Gestalt und Statur gut passen würde. 8)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

28

Donnerstag, 4. September 2008, 15:03

Die Thrawn Trilogie hätte ich im Prinzip auch gerne verfilmt. Die Handlung ist vielschichtig und spannend, es gibt tolle Schauplätze und als Fan des Großadmirals würde ich diesen gerne mal auf der Leinwand sehen.
Jedoch gibt es dabei ein ziemliches Problem, wie ich finde : Wer sollte Charaktere wie Luke, Leia oder Han spielen ? Die ursprünglichen Schauspieler sind viel zu alt, um noch glaubhaft zu sein.
Natürlich gäbe es talentierte und auch passende Schauspieler im richtigen Alter. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Luke Skywalker als Luke Skywalker sehe, wenn er nicht von Mark Hamill gespielt wird.

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre eine Verfilmung des Darth Bane Romans.
Es kommt niemand darin vor, der schon einmal auf der Leinwand war.
Zudem ist der Roman spannend und durchdacht.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. September 2008, 17:02

Harrison Ford und die Anderen sind ja gerade alt genug, um die LotF Reihe als Han, Luke etc. spielen zu können. Da könnte man sie noch mal real rein bringen.
Sonst hätte ich auch kein Problem damit, z.B. die Thrawn Geschichte animiert zu sehen, oder die Köpfe von Luke, Han, Leia digital auf die Darsteller zu setzen.
Was eine geistreiche Signatur...

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. September 2008, 19:17

Oder aber als 3D Animation, das wäre kein problem und man kann sich ja dann streng an die Bücher halten, sodass Slap Stick droiden nicht mehr vorkommen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.