Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Cobain« (29. August 2008, 17:10)
Auch Der letzte Jedi entfernt sich ganz schnell von Obi-Wan, der weiter ein einsames Leben auf Tatooine führt.
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Und Boba Fett sehe ich auch nicht als Top-Thema für tiefgründige Romane, er ist ja "nur" ein Kopfgeldjäger, außerdem interessiert er mich nicht.
, die Juwelen ala Han Solo von Crispin, ja die richtigen Romane für Menschen, die älter als 12 Jahre sind, Romane und Geschichten, die irgendwann ein Ende finden, die nicht tausend Handlungsfäden aufgreifen und sich beim zehnten Autorenwechsel verheddern, so z.B. Medstar. Tja, vielleicht gibt es ja keinen Markt mehr dafür und wir, lieber Walon, sind Relikte.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
.
Zitat
Original von Mad Blacklord
Dabei könnte man Boba Fetts Jugendjahren nach der Schlacht um Geonosis viel besser in einem richtigen Roman beschreiben, am besten sogar wenn Karen Trotzdem währen ein zwei Erwachsenen-Roman zu diesem Themen sicherlich gut und zum Teil sogar besser gewesen. Dies gilt besonders für die Biografien Darth Vader - Aufstieg und Fall und Obi-Wan - Leben und legende.

Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Hey, es ist doch nicht so, dass die Jugendromane ein Monopol auf gewisse Zeitspannen haben und dass eine Geschichte nicht zweimal in verschiedenen Formen erzählt werden kann. Im ersten Darth Bane-Roman wurde die Story des weniger umfassenden Comics ja auch zu einem großen Teil wiedergegeben und erweitert.
Zitat
Außerdem wurde Anakin in seiner Padawan-Zeit auch in Erwachsenenromanen thematisiert und nicht nur in der Jedi Quest-Reihe.
An den hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht XD. Aber es ist eben wirklich noch nicht bekannt wann der Roman spielen wird. Im Moment würde ich jedenfalls nur davon ausgehen das der Prolog während/ kurz nach Geonosis spielt. Die Haupthandlung dann aber etwas später.
Zitat
Und du weißt doch sicherlich, dass 2011 ein Boba Fett-Roman von Karen Traviss erscheinen wird. Wer weiß, welche Lebensphase das Buch behandeln wird? Seine Jugend ist dabei sicherlich nicht ausgeschlossen. (auch wenn ich das Buch sicher nicht lesen werde xD )
Da hast du vollkommen recht. Wobei mir bei Obi-Wan und Vader schon 400 bis 600 Seiten gereicht hätten. Bei Luke währe der Roman sowieso unvollendet.
Zitat
Und eine gute Biografie über die großen Helden der Star Wars-Galaxis müsste wohl 1000 Seiten und mehr haben, da wird sich kaum ein Autor rantrauen.![]()
Das tuen sie auch ohne jede frage, und ich lese auch gerne mal einen Jugenroman zwischendurch. Ich habe ja vorhin schon geschrieben das sie einen schnellen flüssigen Lesespaß ermöglichen. Sie erfüllen schon ihre zwecke, für die Zielgruppe
Zitat
Also ich finde jedenfalls, dass die Jugendromane ihren Zweck toll erfüllen, und werde sie in Zukunft, falls die neue Serie im GCW nicht in der Qualität total absinkt, weiter zwischendurch lesen.
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clone dd« (9. Mai 2009, 18:39)
Community-Mitglied
Zitat
Original von clone dd
Da muss ich Walon Vau recht geben, denn ich habe vor kurzem die Boba Fett Reihe gelesen und fande sie etwas Kurz. Ich musste 6€ für so ein ding bezahlen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Soara
warum also nicht (wie bei vielen Filmbüchern auch) neben der Jugendversion noch eine erwachsene, ausführlichere Ausgabe anbieten?
. Außerdem scheinen sich, wenn man diese Nachricht berücksichtigt, die Jugendromane besser zu verkaufen als die normalen für Erwachsene.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Außerdem scheinen sich, wenn man diese Nachricht berücksichtigt, die Jugendromane besser zu verkaufen als die normalen für Erwachsene.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Findus
Zitat
Außerdem scheinen sich, wenn man diese Nachricht berücksichtigt, die Jugendromane besser zu verkaufen als die normalen für Erwachsene.
Naja, man muss aber dazu sagen das es nicht irgendein X-Beliebiger Jugendroman ist sondern das Begleitbuch zu einem Star Wars KINOFILM, welcher für das Jüngere Publikum gedacht ist. Ich gehe mal stark davon aus das in den letzten Jahren die Jugendbücher nicht die meistverkauftesten SW Romane waren. bzw in Zukunft sein werden.
Zitat
In short, The Clone Wars kids books sold significantly more copies than the adult books. Behold, the power of a theatrical release…