Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Faaruqh

Community-Mitglied

• »Faaruqh« ist männlich
  • »Faaruqh« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. August 2008, 12:45

Ich geh mal davon aus, dass niemand meinen beitrag (so) verstanden hat - aber man kanns ja einem nicht übel nehmen :D

damit wollte ich euch nur fragen, ob euch auch so geht, dass ihr die romana innerhalb weniger tage verschlingt, was ja sehr schade ist :)

wie findet ihr eigentlich die legacy of the force reihe?
"He who hires my hand, hires my whole self."

Jango Fett

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. August 2008, 13:14

Zitat

Original von Faaruqh

wie findet ihr eigentlich die legacy of the force reihe?

Bitte konkret zu einzelnen Reihen im Thread für die jeweilige Reihe posten. :)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. August 2008, 17:52

Also ich war über die Kürze des empfehlenswerten Romanes Darth Maul, der Schattenjäger etwas enttäuscht. Ich habe um ca. 9.00 Uhr morgens begonnen und war um ca. 18.00 Uhr des darauf folgenden Tages fertig. Einerseits schön, andererseits ärgerlich.
Was eine geistreiche Signatur...

34

Mittwoch, 13. August 2008, 20:17

DarthMaul-Schattenjäger hab ich auch vor kurzem gelesen aber es hat mich nicht so wirklich überzeugt das Buch war nicht wirklich schlecht aber ich finde der letzte pepp hat gefehlt

Ich persönlich hab überhaupt ein großes Problem bei den SW-Büchern ich hab mit den besten(eindeutig die Thrawn-Trilogie) begonnen und dann von den meisten weiteren Büchern enttäuscht.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Bücher zu den Filmen hab alle der PT gelesen und die haben mich wirklich überzeugt auch wenn man nicht viel mehr infos erhält als in den Filmen von den Büchern der OT hab ich erstmal die Fingern gelassen da die Übersetzung so katastophal sein soll (aber im original sollte das kein problem sein)
Das schlechteste Buch in meiner ehr kleinen Sammlung ist Dark Lord-der Aufstieg von Darth Vader da ist die Handlung absolut seicht und der Schreibstil nicht besonders gut und es hat mich sehr große überwindung gekostet das Buch überhaupt zu ende zu lesen

Derzeit lese ich gerade die Kundschafter, ist auch sehr gut kommt aber nicht ganz an die Thrawn-Trilogie ran weil man krampfhaft versucht hat berühmte Charaktere (Obi Wan und Anakin) einzubauen. Als nächstes ist sicherlich das Buch zu The Force Unleashed an der Reihe da hab ich schon das 1.Kapitel gelesen und das war wirklich nicht schlecht

Das war mal meine Geschichte zu den SW-Romanen (ohne Klonkriegsroman weil mich die nicht wirklich interessieren)

35

Donnerstag, 14. August 2008, 11:29

Da, wie wir ja alle Wissen die Thrawn-Trilogie zu den besten Bücher gehört empfehle ich hier mal Treueschwur.
Ebenfalls von Timothy Zahn geschrieben und sehr gut zu lesen.
Darin beschreibt er unter anderem einen Teil der Vorgeschichte von Mara Jade.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

36

Freitag, 29. August 2008, 16:21

Wenn du die neue Trilogie bevorzugst beginn mit Jedi-Padawan und kämpf dich weiter durch Jedi Quest und weiter durch Boba Fett. (Leichte Kost) und dann durch die Klonkrieg-Romane.
Am 7. Tag schuf Gott das Bier - seitdem ward sie niewieder gesehen. :maul

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

37

Samstag, 30. August 2008, 14:09

Zitat

Original von PrincessLeia
Wenn du die neue Trilogie bevorzugst beginn mit Jedi-Padawan und kämpf dich weiter durch Jedi Quest und weiter durch Boba Fett. (Leichte Kost) und dann durch die Klonkrieg-Romane.

Leichte Kost ist noch untertrieben würde es eher als ziemlichen Müll bezeichnen, kann man eigentlich nur wahren Fans empfehlen!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

38

Samstag, 30. August 2008, 21:03

Auch wenn ich jetzt vielleicht hier einfach in die Diskussion so reinplatze ;) , so wollte ich mal wissen, ob es auch Bücher zu Star Wars gibt, die die Ereignisse vor Episode 1 beschreiben? Also eine Bücherreihe mit der ich anfangen kann und somit auch passend eine Art Überleitung zur Star Wars Saga bekomme.

Falls es also eine solche Reihe bzw. ein oder mehrere solche Bücher gibt, dann könnte man mir hier ja mal bescheid geben, würde mich freuen. Eigentlich lese ich keine Star Wars Bücher, habe bisher nur die beiden Bücher zu Episode 1 und 3. Aber da ich die Filme schon kenne sind die Bücher bis auf ein paar Dinge eher uninteressant gewesen.

Ich möchte halt doch mal anfangen mit dem Lesen von Star Wars Büchern um mich auch mal ins EU mit einzubinden. :rolleyes:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (30. August 2008, 21:14)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

39

Samstag, 30. August 2008, 23:06

Eine zusammenhängende Reihe bilden die Jedi-Padawan Jugendromane, die Obi-Wans Zeit als Qui-Gons Schüler beschreiben. Die Bücher sind momentan als Sammelbände erhältlich.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

40

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:14

Die Darth Bane Bände sind sehr super wenn man mehr über die Sith erfahren sollte. Diese Bücher spielen 1000 Jahre vor der Anakin-Luke Zeit und sind jedem zu empfehlen der SW mag, ganz ehrlich. Sonst kann ich nur sagen das ich die Klonkrieg usw. nicht so spannend finde. Find ich irgendwie nicht so aufregend. Weiß nicht wieso. Für die Zukunft von SW kann ich nur die Erben der Jedi Ritter Reihe empfehlen. Unglaublich Spannend und Unerhaltsam...aber das muss man dann selber entscheiden....

mfg

41

Freitag, 27. Februar 2009, 10:20

Die ganzen Jugenromane sind sicher eher leichte Kost und auch recht anspruchslos geschrieben. Dies ist aber durchaus ein Vorteil wenn man die so nebenbei liest. Bei den Büchern kann man wirklich einfach nach einem Satz aufhören zu lesen und 3 Tage später weiterlesen ohne das man irgendwie "raus" kommt.
Für PT Fans gibt es momentan sowieso einige Bücher günstig. Die "Jedi Padawan" Reihe ist als Sammelband vollständig raus. Von "Jedi Quest" und "Boba Fett" je die ersten drei Bände als Sammelband. Und "Vermächtnis/Geheimnis der Jedi" kommt in kürze. Ausserdem gibt es noch die Jugendromane von Episode 1 - 3 als Sammelband. Also genug Stoff für eine weile.
Die Bücher kosten 9€,was echt fair ist. ;)
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (27. Februar 2009, 10:26)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. Februar 2009, 23:14

Also die Jugendromane von Jude Watson sind eigentlich allgemein ein guter einstieg für Neulinge Jüngeren alters, die eventuell wirklich nur die Filme und The Clone Wars kennen.
Da diese Bücher auch hinten ein kurzes Lexikon haben findet man schnell den einstieg ins Star Wars Universium und lernt schon mal die wichtigsten Begriffe kennen, wobei die aus den Jugendromanen auch nur auf die selbigen beschränkt sind.

Aber vorgeschritten Lesern, welche auch schon älter sind würde ich auf jedenfall die Erbe der Jedi Ritter Reihe empfehlen. Da sie doch schon zu den "anspruchsvolleren" und realistischeren Buchreihen gehört, da sie den weg des SciFi-Fantasy Märchens verlässt und sehr viel ernster wird. NJO ist eine "Erwachsenen Buchreihe".

Wenn man allerdings lieber weg von den Normalen Helden will und auch eher der Rebellen/ Neue Republik Fan ist dem kann ich nur die X-Wing Reihe empfehlen.
Die Abenteuer der eher unbekannten sind auch sehr interessant geschrieben und beschäftigen sich mit der Renegaten Staffel und später auch der Gespensterstaffel.
Aber vor allem érfährt man in dieser Reihe auch wie es die Rebellen es schaffen Coruscant einzunehmen. Und damit zur Neuen Republik werden.

Zu den neuen Serie Legacy of the Force und weiter kann ich leider nichts Sagen da ich sie noch nicht gelesen habe.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

43

Freitag, 27. Februar 2009, 23:37

Also Ich habe angefangen mit Republic Commando und finde die Bücher wirklich genial machen sehr grossen spass zu lesen.

Ausserdem find ich die Buchreihe ''Der letzte Jedi'' auch sehr cool sind einige meiner lieblingsbücher.
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---