Sie sind nicht angemeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaruqh« (3. August 2008, 18:55)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (3. August 2008, 19:35)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

Ehren-Yoda
Zitat
Original von Faaruqh
Ich wäre auch bereit die Bücher in englischer Sprache zu lesen, wenn sie besser sind.
Aber gut, das ist eine Grundsatzdiskussion (suche im Forum nach Canon).Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von JM-Talon:
Ganz ehrlich: dann würde ich nicht viele Gedanken an deutsche Bücher verschwenden. Sofern Du des Englischen mächtig genug bist, das mit Freude zu lesen, dann hast Du gleich zwei Vorteile:
1) viel mehr Auswahl (lange nicht alle Bücher sind auf deutsch verfügbar oder nicht mehr verfügbar)
2) viel billiger (keine Buchpreisbindung, schlechter Dollar und höhere Auflagen = viel niedrigere Preise)
Und zum Thema besser: die Übersetzer machen überwiegend einen richtig guten Job (und zum Teil lesen hier auch einige mit), aber eine Übersetzung verfälscht immer das Original und bringt auch immer Interpretation mit in die andere Sprache. Das geht gar nicht anders. Wenn man kann, ist die Originalsprache immer die bessere Wahl. Das liegt in der Natur der Sache.
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Wenn man aber nicht gerade alles über Internet bestellt, kommt man in Deutschland natürlich einfacher an deutschsprachige Bücher, als an englische.![]()
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Khabarakh« (4. August 2008, 15:15)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Faaruqh
[...]
Wovor ich Angst habe sind aber Begriffe, mit denen man nichts anfangen kann, wie: X9C-Superstrahler, Planet Supervision etc.
Kommen solche vor? Ich denke, dass man vieles hier im Lexikon nachschlagen kann, aber was ich nicht im Lexikon gefunden habe, ist eine Großansicht der Galaxie (für das räumliche Verständnis (wenn man es denn braucht!))
Ich würde schon gern mal wissen "wie groß und wo" denn der Outer Rim ist. Wo ist Curuscant, wo ist was und wer und wie weit sind die beiden von einander entfernt.
Ist so ein Wissen erforderlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaruqh« (4. August 2008, 15:41)
Ehren-Yoda

). Aber zum Verständnis ist nichts davon nötig. Ich finde es schrecklich, wenn man ständig irgendwo nachschlägt, um etwas zu erfahren. Abgesehen davon besteht die Gefahr, sich den Lesefluss zu ruinieren, denn in den Einträgen in unserem Lexikon oder aber auch bei den anderen Lexika sind oft Handlungselemente enthalten, die Du vielleicht ja noch gar nicht gelesen hast und die noch kommen... 
Community-Mitglied
Zitat
Original von Faaruqh
Wo bekomm ich die "Illustrierten Enzyklopädien zu der Neuen Trilogie"?
Die Karte ist sehr hilfreich, danke!
Sind die unbekannten Regionen nicht weiter weg als der Outer Rim laut der Karte? "Wild Space" wird das da aber genannt.
Ehren-Yoda
Zitat
Original von RC 27 02 Black
So wie es da aber aussieht, handelt es sich nur um Second-Hand-Angebote.
Möchtest du aber First Hand, also neu, empfehle ich dir, die Bücher in einer Buchhandlung zu bestellen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von JM-Talon
Zitat
Original von RC 27 02 Black
So wie es da aber aussieht, handelt es sich nur um Second-Hand-Angebote.
Möchtest du aber First Hand, also neu, empfehle ich dir, die Bücher in einer Buchhandlung zu bestellen.
Die Teile sind vergriffen, daher werden die nur noch gebraucht aufgeführt. Sorry, wenn ich etwas penetrant nerve, aber a) steht es in der Literatursektion bei den Büchern dabei, ob sie noch existieren und b) warum soll er schmale und teure Sachbücher kaufen, die durch die Complete Ecyclopedia eh überholt sein werden und wo er mehr als 1.000 Seiten für 50 Euro bekommt (wenn er die englische Ausgabe nimmt)?![]()
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Zitat
Wenn du eh schon Prequel-Fan bist, hast du ja sicherlich in der Timeline schon so einiges gesehen, was du lesen kannst. Empfehlenswert ist hier, mit den Romanen über die Hauptcharaktere anzufangen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (7. August 2008, 14:17)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Khabarakh
Ich habe angefangen, die englischen Romane zu lesen, als ich noch in der Orientierungsstufe war...das müsste etwa zu Zeiten von Vector Prime gewesen sein...man versteht sicherlich nicht jedes Wort, zu viele davon tauchen im regulären Sprachgebrauch einfach nicht auf. Aber es reicht aus, um den relevanten Teil zu verstehen. Mit 10-15 nachgeschlagenen Vokabeln pro Roman auch einiges mehr.
Hat man dazu noch englische Lese- und Hörerfahrung aus dem Internet und aus Filmen, kommt man sehr gut mit den Romanen klar.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Chrissi
Aber Erfahrung mit der LotF Reihe gib's nicht, oder? Das würde mich ja mal interessieren.
Community-Mitglied