Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Republic Commando wird Imperial Commando Dienstag, den 29. Juli 2008 um 14:57 Uhr von Aaron Del Rey hat kürzlich ein Gespräch mit TCW-Romanautorin Karen Traviss veröffentlicht. Neben The Clone Wars, geht es darin auch um die Zukunft der Republic Commando-Reihe. Hier der entsprechende Auszug: Ich setze die Republic Commando-Reihe mit Imperial Commando-Romanen fort. Außerdem habe ich einige weitere Krieg der Sterne-Bücher in Planung, darunter einen Boba Fett-Roman. Unlängst enthüllt Traviss bereits auf ihrer Webseite, daß ihr vierter Republic Commando-Roman Order 66 in die imperiale Epoche hineinreichen würde. Ihr neuer Roman The Clone Wars ist eine Adaption des Trickfilms, der im August in die Kinos kommt. Wie ist es, eine Adaption zu schreiben? Wie verwandelt man ein Drehbuch in einen Roman, und haben Sie irgendwelche Freiheiten in Bezug auf die Handlung und die Figuren? Karen Traviss' The Clone Wars-Roman gibt es bei Amazon.de zum Preis von 13,99 €. Der vierte Republic Commando-Roman Order 66 wird in den USA Mitte September erscheinen und ist zum Preis von 18,99 € bei Amazon.de vorzubestellen. Paninis deutsche Ausgabe folgt Anfang November. (Amazon.de: 9,95 €). |
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (29. Juli 2008, 15:55)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von naboon1
Na super, ein neues Spiel, in Ego-Perspektive und USK= 16, damit unsereins wieder zuhören kann, während ihr über das tolle Spiel quaselt. Menno.![]()

Community-Mitglied
Wohnort: Galaxie Deutschland, Arm Niedersachsen, Sternenhaufen Emsland, System Lingen, Planet Biene
Zitat
Original von Kyle07
Zum ersten Roman von Travis "Feindkontakt" kam das offizielle Videogame "Republic Commando" (2005) raus. Vielleicht wird es wieder ein neues Spiel namens "Imperial Commando" geben???
Aber es gibt hier bei SWU auch ein Thread zum Thema "Star Wars: Republic Commando 2" und da gibt es auch ein seh schönes Bild
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Yoghourt« (29. Juli 2008, 16:25)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Stassen
Zitat
Original von naboon1
Na super, ein neues Spiel, in Ego-Perspektive und USK= 16, damit unsereins wieder zuhören kann, während ihr über das tolle Spiel quaselt. Menno.![]()
Ähm... Hast du den Artikel genau gelesen? Es handelt sich um die Bücher, nicht um das Spiel![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naboon1« (29. Juli 2008, 16:36)
Diesmal kommt sie mit Yoda.
Anderen Lesestoff hab' ich derzeit genug.
). Aber ehrlich gesagt langt eine RC-Romanreihe. Imperial Commando würde ich mir ehrlich gesagt erst antun wenn eine Fortsetzung zum Videospiel erscheinen würde. Erst wenn die Bestätigung zu einem Nachfolger von dem Videospiel kommt, werde ich auch IC lesen. Hierzu meine Meinung.
). Zusammengefasst wäre RC sogar ein reifer Kanditat für "keine Jugendfreigabe" das SW-Setting hat letztens dem Spiel den ***** gerettet. OK, ich sollte hier lieber mit meiner Predigt aufhören.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (29. Juli 2008, 17:45)
Community-Mitglied
Zitat
In der philosophischen Theorie weiß Yoda alles über Mitgefühl, aber er ist lausig, wenn es um ihre Anwendung im Alltag auf Wesen aus Fleisch und Blut geht, genau wie in unserer Welt viele über Anstand und Moral reden, aber nie danach handeln.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Reahu« (29. Juli 2008, 18:59)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
). Wobei sie mit ersterem etwas fehl am Platz wirkt, schließlich geht's in SW doch um gut und böse, etc.
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Und gibt es irgendwelche Nicht-Traviss-Quellen, die besagen, dass die Jedi so böse zu den Klonen waren?
Ich will Beweise, keine Meinungen von einem Autor oder sonst jemandem....![]()
Zitat
Original von loener
Spielt mir mein Wissen einen Streich, oder klingt das tatsächlich nach argen Kontinuitätsproblemen:
"Der Film beginnt kurz nach der Schlacht von Geonosis, und Anakin ist bereits ein Ritter."
War das nicht erst im Roman "Jedi Trial", also mehr als 2 Jahre nach Geonosis?
Naja, durch Ashoka haben sich die bisherigen Clone Wars Romane und Comics wohl sowieso erledigt :-(

Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Lord Vader 1138:
Yoda wurde bis jetzt immer als weiser Lehrmeister dargestellt, oder gibt es irgendeinen Gegenbeweis?
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Das fängt schon damit an, dass er Anakin zur Ausbildung freigibt, obwohl er viel zu alt war und er und die Meister eine dunkle Zunkunft in ihm gesehen hatten.

Zitat
Als klar wurde, dass ein Sithlord sein Unwesen treibt, haben er und der Rest des Rates nicht das Risiko bemessen, das ihn ihm steckt - Anfälligkeit für die dunkle Seite, gepaart mit einem unglaublichem Machtpotenzial.
Zitat
Ich weiss nicht, wie seine Lehrmethoden im Alltag sind, aber das, was wir bisher in den Filmen gesehen haben, wirkte nicht besonders überzeugend auf mich. Als ob er einfach nur reden, und nicht beibringen würde.

Zitat
Ersterer konnte erst durch die Dekadenz und die Arroganz der Jedi an die Macht kommen, genau wie die Sithlords vor ihm.
Community-Mitglied
Zitat
Erstens: Yoda hat gegen Anakins Ausbildung gestimmt. Zweitens: Hat sich nicht alles so ergeben, dass Anakin die Sith ein für alle mal vernichtet, und die Jedi zurückkehren?

Zitat
Sie konnten das Risiko aber auch gar nicht bemessen, da sie nicht wussten (zumindest bis LoE), dass Sidious so nahe an ihnen steht, und Anakin manipulieren konnte. Jedi sind keine Supermenschen, sie können nicht alles wissen!
Zitat
Er bringt den Jünglingen Fähigkeiten bei, aber wie will man jemandem etwa Selbstkontrolle beibringen? Da gibt Yoda eben weise Ratschläge, nur wenn man sie nicht beherzt, wie Anakin, der sein Inneres nicht preisgeben wollte/durfte, und so innerlich zerrissen war, hilft es eben nichts....
Zitat
Beweise?
Zitat
Erstens: anfangs wollte er nicht, aber letztendlich gibt er den Bitten von Obi-Wan nach.

Zitat
Dann hätten sie ab LoE (hab's nicht gelesen) die Zügel ziehen müssen, anstatt Anakin zu ihrem Spion zu machen.
Zitat
Es gehört dazu, die eigenen (Er)kenntnisse nicht nur den anderen mitzuteilen sondern auch dafür zu sorgen, dass sie sie verstehen und verinnerlichen.
Darin hat Yoda kläglich versagt, eben in jener besagten Szene, in der Anakin Rat sucht. Er wiederholt einfach die Doktrinen, die Anakin bestimmt schon x-mal gehört hat. Und wenn er ihm einfach nur sagt "du musst lernen loszulassen", macht er es sich sehr einfach. Er hätte tiefer gehen müssen, ihm eigene Erfahrungen oder ein Beispiel erzählen müssen.

Zitat
In Darth Maul - der Schattenjäger erkennt die junge Jedi, wie der Orden verkommen ist, sich in Sicherheit wägt und doch nichts vom Leben außerhalb des Tempels weiss.

Community-Mitglied
Zitat
Nope, es gab eine Abstimmung im Rat, und da hat Yoda gegen Anakin gestimmt. Und zu Zweitens: Der Sith-Teil des Post-Endor-EUs wird von den Aussagen von GL, Anakin sei der Auserwählte, aber entkräftet. Das hat jetzt nichts mit der Ablehnung Lucas' gegenüber dem EU zu tun, das ist fakt!

Zitat
Und zu Windus Verhalten: Er ist (in den Filmen) eben streng, praktisch das Gegenstück zu Yoda, vom Verhalten her. Und vielleicht ist er auch ein bisschen arrogant, aber in Mace Windu und die Armee der Klone (best SW-book ever!!) erhält man einen tieferen, sehr teifen Einblick in ihn.
Zitat
Ich denke schon, dass Anakin es verstehen würde, aber es nicht will, immerhin ist er kein Jüngling oder Padawan, sondern ein Ritter. Obi-Wan muss ebenfalls (in der JP-Reihe) lernen, loszulassen, und er schafft es auch. Ein weiteres Problem ist, dass sich Anakin vor Yoda verschließt, weil er aus der Beziehung mit Padme ein Geheimnis machen will, so kann ihm Yoda auch nicht gezielt hlfen, bei Obi-wan hat's hingegen funktioniert....
Zitat
Echt, das ist ein Buch gegen 20, die das Gegenteil behaupten...![]()

Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Erstens: Oh Yes! Yoda stimmt dagegen, dass er im Tempel ausgebildet wird, aber gibt Obi-Wan die Erlaubnis, ihn als Padawan zu nehmen. Ich zitiere wortgetreu aus Episode I-DVD: "Die Zustimmung der Rat dir erteilt. Dein neuer Schüler, Skywalker, wird sein." Dabei hatte er große Bedenken ausgesprochen, und hat nur auf Druck Obi-Wans nachgegeben.
Zitat
Beschriebene Szene im Jedi-Rat bleibt für mich trotzdem ein totaler Fehlgriff, sowohl was seine Reaktion als auch die Entscheidung selbst angeht.

Zitat
Genau das wiederspiegelt ja die Denkweise der Jedi damals!
Alle waren von sich überzeugt, nur eine junge Padawan erkannte die Fehler der Jedi, und wurde undankbarerweise getötet, nur kurze Zeit später.
) Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (30. Juli 2008, 00:32)