Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich
  • »xGrievouZx« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:08

Darth Simus------Unsterblich??

Also ich hab grad im Lexikon den Beitrag über Darth Simus gelesen in dem etwas sehr interessantes stand und zwar

"Simus kämpfte mit Marka Ragnos um den Titel des dunklen Lord der Sith. Er verlor jedoch diesen Kampf und wurde von Ragnos enthauptet. Simus weigerte sich jedoch zu sterben und lebte einfach nur als Kopf weiter. Er hatte später sogar noch einen Sitz im Sith-Rat."

Also da oben steht das Simus sich [I]geweigert [/I] hat zu sterben, also er hat ne 100 % tödliche verletzung und lebt trotzdem weiter also muss er doch irgendwie hinter das geheimnis einer gewissen form der Unsterblichkeit gekommen sein oder ist das eine eigenschaft seiner Rasse?
Wie genau geht sowas also und haben noch andere Sith das gekonnt.

(sich weigern zu sterben und dann stirbt man nicht, meine fresse sachen gibts)
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

CloneRex

unregistriert

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:14

Also ich habe gerade kein Beispiel fürs enthaupten parat aber es gibt ja noch andere Sith die eine
100% tödliche verletzung überstanden haben.

Ich denke das beste Beispiel hierfür ist Darth Sion , dessen Körper
ja praktisch nur noch ein Wrack ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (8. Juli 2008, 23:14)

xGrievouZx

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:18

ja aber der war ja auch der LORD DER SCHMERZEN und er erhielt diese Fähigkeit in der Trayus Akademie.
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

CloneRex

unregistriert

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:21

Zitat

Original von xGrievouZx
ja aber der war ja auch der LORD DER SCHMERZEN und er erhielt diese Fähigkeit in der Trayus Akademie.

Wo ist das Problem? Wenn er diese Fähigkeit erlernen konnte, auch wenns in Trayus war
konnten das sicher auch andere , mächtigere Sith. Sion war ja abgesehen von seiner Fähigkeit nicht zu sterben kein sehr mächtiger und auch nicht sehr waiser Lord. Oder irre ich mich da?

xGrievouZx

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:25

eigentlich nicht er war eher son hau drauf typ aber trotzdem sind das doch 2 verschiedene Fähigkeiten, außerdem glaube ich wurde Simus vor Sion eingeführt oder?
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Mawhonic

Community-Mitglied

• »Mawhonic« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:45

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieser Darth Simus mit seiner letzten Kraft die er noch hatte seinen Kopf am leben erhielt, aber nicht für lange Zeit.
Dann wurde er in einen Glasbehälter gepackt (wie bei Futurama die Teile). Was in dem Behälter war weiß ich nicht. Kann mir denken, dass sie mit Bacta gearbeitet haben. So wurde er quasi eingelegt.
Man kann den Behälter glaube ich auch auf dem Bild, das in dem Lexikoneintrag ist, erkennen.

Mir persönlich gefällt die Vorstellung, nur den Kopf von jemanden in so einem Behälter zu erhalten, nicht.
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 07:39

Lord Simus - Unsterblich?

Hallo xGrievouZx,
Lord Simus - ich weiß nicht ob er den Titel Darth trug - war NICHT unsterblich, denn sein ehemaliger Schüler Naga Sadow brachte ihn um, als er die Hyperraum-Erforscher Gav und Jori Daragon befreite, die im Kerker unter der Festung der Dunklen Lords auf Ziost gefangen waren, nachdem sie zufällig auf Korriban gelandet waren. :(
Aber Simus war sehr stark in der Macht, da es ihm gelang, nach seinem Kampf mit Marka Ragnos, der ihn enthauptet hatte, noch für viele Jahre allein als Kopf, der in einem Glasbehälter eingeschlossen war, am Leben zu bleiben. Noch ein Hinweis: Die Geschichte von Simus wird erzählt im Comic "Das Goldene Zeitalter der Sith". ;)
Viele Grüße
Isabella
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

CloneRex

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:48

War Simus nicht auch so eine Art Priester? Vielleicht erlernte er so die Fähigkeit
als Kopf weiter zu leben?

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:17

Zitat

Original von CloneRex
War Simus nicht auch so eine Art Priester? Vielleicht erlernte er so die Fähigkeit
als Kopf weiter zu leben?

Laut Jedipedia ist er ein Sith des Sith-Imperiums gewesen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke ein Vergleich mit Sion an dieser Stelle ist zutreffend. Beide leben durch ihre dunkle Kraft...
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:41

Im Comic steht soviel wie: Simus wurde enthauptet und kann nur noch mit seinem Helm überleben. bzw. der Helm versorgt das Gehirn mit den nötigen Dingen. Zudem scheint eine Flüssigkeit ihn zu umgeben, die vermutlich dafür sorgt, dass er nicht auseinander fällt. Schließlich muss man beachten, dass er weder Nieren noch Leber hat, um einige Stoffe aus seinem Körper zu filtern.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

11

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:06

Ich finde der Vergleich mit Futurama ist wohl der beste. Ob man seinen zustand als „Leben“ bezeichnen kann ist meiner Ansicht nach fraglich. Wenn ich mir sein Gesicht anschaue finde ich, dass es nicht mehr den jüngsten Eindruck macht, weshalb ich vermute, dass er nicht gegen Alterung gefeit ist...
May, the 4th, we'll be with you.