Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:44

Weiteres The Clone Wars Jugendbuch und Taschenbuchversion von Dynasty of Evil
Mittwoch, den 06. Januar 2010 um 19:44 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Bounty Hunter

Die zweite Staffel von The Clone Wars läuft ja bereits eine Weile und startete im Herbst mit einer Reihe von Episoden über Kopfgeldjäger - allen voran Cad Bane. Für die serienbegleitende Kinderbuchreihe von Grosset & Dunlap wird im Mai ein erster Band zur zweiten Staffel erscheinen, welcher sich mit eben jenen zwielichtigen Figuren beschäftigen wird - das Buch mit dem Titel Bounty Hunter kann über die Literatursektion bereits vorbestellt werden.

Der Roman Dynasty of Evil ist bereits vor einigen Monaten als gebundene Ausgabe erschienen - dank der Beliebtheit wird der dritte Band der Darth Bane-Reihe nun auch als Taschenbuch verlegt und Ende September herauskommen. Allerdings kann es ebenfalls bereits für knapp 6 Euro vorbestellt werden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

212

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:52

Die Literatur-Neuerscheinungen der nächsten Monate

Die Literatur-Neuerscheinungen der nächsten Monate
Donnerstag, den 07. Januar 2010 um 15:51 Uhr von JM-Talon

In den letzten Tagen und Wochen haben wir die Liste der Neuerscheinungen für deutsch- und englischsprachige Bücher und Comics (Buchhandel) kräftig aktualisiert und erweitert:

Neuerscheinungen
Die Neuerscheinungen
in deutscher Sprache

Neuerscheinungen
Die Neuerscheinungen
in englischer Sprache

Es lohnt sich, dort ein wenig zu stöbern, sofern Ihr das schon länger nicht mehr getan habt. Wir danken allen Hinweisgebern der letzten Tage und Wochen für die zahlreichen E-Mails und Nachrichten!

Heute sind bei uns in der Datenbank beispielsweise die Informationen über die Sonderbände 55 (Invasion I) und 56 (Legacy VIII) frisch dazu gekommen, die im April bzw. Juni bei Panini erscheinen werden. Im August wird mit Star Wars Sonderband 57: The Old Republic I - Die Bedrohung des Friedens die Reihe der Comic-Sonderbände fortgesetzt werden. Diesen Eintrag werden wir in die Datenbank aufnehmen, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:02

Auch wenn in den USA deutlich mehr erscheint (einfach dem Markt geschuldet) können wir uns doch über das große Angebot deutschsprachiger SW Literatur freuen. Auf in ein neues jahr voller SW Bücher.

Aber eine Frage habe ich bei den Neuerscheinungen: Ist irgendwie ein Dark Times 3 erschienen? Ich kenne nur "Path to nowhere" und "Parallels"?!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:28

Hm...
So wie es aussieht muss ich wohl doch meinen SW-Horizont erweitern. Momentan gibt es nämlich trotz der nicht gerade geringen Anzahl an Veröffentlichungen gerade mal 1 Comic (KotOR) und 1 Buch (Todeskreuzer), welche mich wirklich interessieren.
Ich habe jetzt in der Literatursektion nichts gefunden, aber gibt es eignetlich auch ine Rubrik, in welcher die bisher erschienenen Werke chronologisch nach Erscheinungsdatum geführt sind? Denn die Timeline richtet sich ja nach in-Universe angaben.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:05

Ich habe jetzt in der Literatursektion nichts gefunden, aber gibt es eignetlich auch ine Rubrik, in welcher die bisher erschienenen Werke chronologisch nach Erscheinungsdatum geführt sind? Denn die Timeline richtet sich ja nach in-Universe angaben.

Nein, das hatten wir bisher nicht. Aber seit 2 Minuten schon. ;)

Die Auswertungen Romane, Comics oder Sachbücher lassen sich jetzt auch nach Erscheinungsdatum (aufsteigend, d.h. die ältesten zuerst und die neuesten zuletzt) sortiert anzeigen. Ich weiß, dass jetzt vermutlich der Wunsch danach kommt, dass ein konkreter Zeitraum gewählt werden kann, aber das mache ich so schnell nicht. Muss so reichen... :) Allerdings bitte ich darum, gerade bei den alten Büchern nicht alles zu sehr auf die Goldwaage zu legen, das ist nicht immer so genau, vor allem wenn es um Bücher geht, die herausgekommen sind, bevor SWU an den Start gegangen ist (Mai 2000).

Bei den anderen Auswertungen ist das nicht möglich, aber auch nicht unbedingt sinnvoll.

216

Freitag, 8. Januar 2010, 07:32

Wow... ist nichts bei was mein Interesse weckt, KOTOR mal ausgenommen.

Seit TCW läuft ist es mit dem EU irgendwie nicht so gut bestellt. Die post-Endor Phase habe ich schon vor Jahren aufgegeben, und die Werke die davor erscheinen, haben einfach nicht den Kick wie es das EU einst hatte.

Ich hoffe auf die TOR Ära, die hoffentlich das EU revitalisiert. Mit dem Ende von KOTOR sieht es nämlich ziemlich düster aus...
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

217

Freitag, 8. Januar 2010, 11:18

Nein, das hatten wir bisher nicht. Aber seit 2 Minuten schon. ;)

Vielen Dank!
Das ging aber fix. ;)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

218

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:03

Sue Rostoni hat wieder Literaturneuigkeiten
Dienstag, den 12. Januar 2010 um 23:02 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Es ist noch nicht lange her, da wurde bekannt, dass Karen Traviss nicht die Imperial Commando-Reihe fortsetzen wird, schon bald darauf kamen aber Gerüchte auf, dass es mit einem anderen Autor weitergehen könnte. Im Forum der offiziellen Seite, hat Sue Rostoni dies nun erneut bekräftigt:

Ja, wir planen immer noch mit Imperial Commando #2 fortzufahren. Es gibt noch kein definitives Erscheinungsdatum.

An der selben Stelle teilt sie allerdings ebenso mit, dass die Fortsetzung von Death Troopers für Februar 2011 angepeilt wird, noch ist dies allerdings lediglich ein grobes Ziel.

Auch bei den Veröffentlichungen dieses Jahres hat sich ein wenig etwas getan. So wird Band 4 von Fate of the Jedi, Backlash nicht wie geplant Anfang März erscheinen, sondern erst am 13. April. Außerdem werden in den kommenden Monaten die Taschenbuchversionen von Fate of the Jedi ebenfalls auf den Markt kommen - für Details sei auf unsere Literatursektion verwiesen.

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

219

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:49

An der selben Stelle teilt sie allerdings ebenso mit, dass die Fortsetzung von Death Troopers für Februar 2011 angepeilt wird, noch ist dies allerdings lediglich ein grobes Ziel.

Bereits bei der Ankündigung vor einigen Monaten, dass Joe Schreiber wegen des Erfolgs von 'Death Troopers' noch einen weiteren Roman schreiben würde, hat Sue Rostoni klargestellt, dass dieser keine Fortsetzung zu 'Death Troopers' sein werde, sondern ein eigenständiges Buch. Man wird vermutlich nur davon ausgehen können, dass es wieder in die Horror-Richtung gehen wird. ;)

Im Übrigen finde ich es jetzt auch nicht so tragisch, dass der in der Grobplanung ursprünglich mal für Oktober angedachte Roman nun halt erst ein paar Monate später kommt. Im zweiten Halbjahr wurde ja jetzt nicht zuletzt durch die zwei Game-Tie-ins (TOR und (mutmaßlich) TFU II) ein bisschen was durcheinandergeschmissen, sodass wir in der Zeit nicht ganz ohne Lesestoff dastehen. Ständig in Bewegung die Zukunft ist ...
Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

STAR WARS ROCKS! - Offizieller Fan-Club und Magazin

220

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:21

Na das ist doch schön das IC2 kommen wird. Jetzt also in Ruhe abwarten und Tee trinken. :thumbsup:
Liberate tute me ex inferis.

• Nachricht senden

221

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:44

Bereits bei der Ankündigung vor einigen Monaten, dass Joe Schreiber wegen des Erfolgs von 'Death Troopers' noch einen weiteren Roman schreiben würde, hat Sue Rostoni klargestellt, dass dieser keine Fortsetzung zu 'Death Troopers' sein werde, sondern ein eigenständiges Buch. Man wird vermutlich nur davon ausgehen können, dass es wieder in die Horror-Richtung gehen wird. ;)

OK, stimmt, missverständlich formuliert - Sue Rostoni spricht in einem Absatz von dem "nächsten Horrorroman" und DT, daher die "Kombination" von mir in Gedanken. Allerdings ist der offizielle Stand, afaik: Es wird wie Death Troopers nur nicht Death Troopers... Es wird aber, so nehme ich an, trotzdem einen Bezug zu DT geben, sonst ist der Erfolg dieses Buches mehr oder weniger egal, würde ich denken. Abgesehen davon, eigenständig wird schwer in einem literarischen Universum mit gefühlt 1000 Romanen... ;)

Zitat

Im Übrigen finde ich es jetzt auch nicht so tragisch, dass der in der Grobplanung ursprünglich mal für Oktober angedachte Roman nun halt erst ein paar Monate später kommt.

Ich wäre überrascht gewesen, wenn es so gekommen wäre. Es macht keinen Sinn den Taschenbuchreprint von DT und "die Fortsetzung im Geiste" zeitlich so dicht beieinander herauszubringen - man macht sich ja nur selbst Konkurrenz. Abgesehen davon beziehe ich mich mit dem "schlecht" auch auf die Tatsache, dass die FotJ Reihe eine längere Verschnaufpause als geplant einlegt, immerhin wird der nächste Band mit einem Monat Verspätung erscheinen.

RC-1262

Community-Mitglied

• »RC-1262« ist männlich

• Nachricht senden

222

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:43

Ja, wir planen immer noch mit Imperial Commando #2 fortzufahren. Es gibt noch kein definitives Erscheinungsdatum.

Klasse, dass ein zweiter IC-Roman immer noch in planung ist. :) Es ist zwar fraglich, ob ein anderer Autor das Buch auch so gut hinbekommt,aber was zählt ist ja schließlich, dass die Geschichte zu Ende geführt wird.
„War es rot, rot, grün oder rot, grün, rot?“
— Scorch beim Platzieren eines Sprengsatzes

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

223

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:16

Ich hab zwar IC noch nicht gelesen, aber ich habs hier liegen und es steht ziemlich weit oben auf meiner to-do Liste. VOn daher freut es mich auf jeden Fall das die Geschichte anscheinend doch zuende gebracht wird, auch wenn es ein andere Autor ist. Selbst wenn mir der Roman nicht gefallen sollte ist mir das doch lieber als ein offenes Ende ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:47

Omnibus: Shadows of the Empire und Destroyer (Knights of the Old Republic VIII)

Omnibus: Shadows of the Empire und Destroyer (KotOR VIII)
Donnerstag, den 14. Januar 2010 um 08:47 Uhr von JM-Talon

Zwei erschienene Bücher für den US-Markt vermeldet SWBooks.co.uk. Beide sind offiziell eigentlich noch nicht erschienen, werden aber offenbar bereits verschickt und sollten so nach und nach im Handel eintrudeln. Es handelt sich um:

Destroyer (Knights of the Old Republic VIII)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  John Jackson Miller
Zeitliche Einordnung:  4T Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Dark Horse
ISBN:  1-59582-419-7
Preis:  12,99 €
Art:  Paperback, 120 Seiten
Ersch.Termin:  Januar 2010

Inhalt

Dieser Sonderband beginnt mit einem bisher unveröffentlichten Kapitel aus dem Leben von Malak und Revan und von da geht es weiter in das Herz einer der grausamsten Organisationen der Galaxis - dem Schmelztiegel. Der ehemalige Padawan Zayne Carrick riskiert nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Verstand, um seiner Freundin Jarael zu helfen ihre Vergangenheit zu bewältigen. Zayne ist ausgezogen, um Abenteuer zu erleben, aber was er findet hat unwiderrufliche Folgen für ihn uns seine Freunde in einer gefährlichen, unbarmherzigen Galaxis.

Dieses Buch ist auch auf deutsch unter dem Titel Knights of the Old Republic VII erschienen.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Leserrezensionen

Ich habe dieses Buch gelesen, und ich möchte es rezensieren.

Omnibus: Shadows of the Empire

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Steve Perry, Michael A. Stackpole, John Wagner, Timothy Zahn
Zeitliche Einordnung:  3 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Dark Horse
ISBN:  1-59582-434-0
Preis:  17,99 €
Art:  Taschenbuch, 408 Seiten

Inhalt

Bereits in Schatten des Imperiums sind Luke, Leia und Chewbacca entschlossen, Boba Fetts Plan zu durchkreuzen, den in Karbonit eingefrorenen Han Solo zu Jabba dem Hutten zu bringen. Doch nicht nur Boba Fett steht gegen unsere Helden. Darth Vader sucht nach Luke und hofft, ihn zur Dunklen Seite der Macht zu führen, und eine neue Bedrohung - Xizor, der gewissenlose Anführer des Verbrechersyndikats Schwarze Sonne, will das Vertrauen des Imperators gewinnen, indem er Luke Skywalker tötet und Vader stürzt.

In Schatten des Imperiums: Evolution geht die Geschichte dann weiter: Eine schöne, menschenähnliche Droidin, die zuvor als Attentäterin in Xizors Diensten stand, macht sich auf die Suche nach ihrer menschlichen Seite, während Luke Skywalker hinter ihr herjagt, stets entschlossen, sie zur Strecke zu bringen.

In Mara Jade: Die Hand des Imperators schließlich, führt Palpatines persönliche Attentäterin ihren letzten Auftrag aus, den sie - trotz des Todes ihres Herrn und Meisters - zum Abschluss bringen will - auch wenn es sie das Leben kosten könnte.

Leserrezensionen

Ich habe dieses Buch gelesen, und ich möchte es rezensieren.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

225

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:13

OK, stimmt, missverständlich formuliert - Sue Rostoni spricht in einem Absatz von dem "nächsten Horrorroman" und DT, daher die "Kombination" von mir in Gedanken. Allerdings ist der offizielle Stand, afaik: Es wird wie Death Troopers nur nicht Death Troopers... Es wird aber, so nehme ich an, trotzdem einen Bezug zu DT geben, sonst ist der Erfolg dieses Buches mehr oder weniger egal, würde ich denken. Abgesehen davon, eigenständig wird schwer in einem literarischen Universum mit gefühlt 1000 Romanen... ;)

Na ja, "eigenständig" im Sinne von: Ich muss nicht zig andere Bücher einer Reihe gelesen haben, um beim Inhalt mitzukommen - und da gibt es ja durchaus einige Star Wars-Romane, auf die das zutrifft. ;)

Ich wäre überrascht gewesen, wenn es so gekommen wäre. Es macht keinen Sinn den Taschenbuchreprint von DT und "die Fortsetzung im Geiste" zeitlich so dicht beieinander herauszubringen - man macht sich ja nur selbst Konkurrenz. Abgesehen davon beziehe ich mich mit dem "schlecht" auch auf die Tatsache, dass die FotJ Reihe eine längere Verschnaufpause als geplant einlegt, immerhin wird der nächste Band mit einem Monat Verspätung erscheinen.

Die Verzögerungen bei FotJ sind natürlich für den Leser ärgerlich, aber angesichts der gesundheitlichen Probleme, die Allston hatte, können wir wohl froh sein, dass er überhaupt weiter für die Reihe schreiben kann. Letztlich war ja auch schon länger bekannt, dass der Roman noch mal auf April verschoben werden sollte - nur, dass er dann zwischenzeitlich wieder auf März gesetzt wurde - auch von Random House, wo er immer noch so geführt wird - mit dem Statement, dass man alles dafür tun wolle, den März-Termin doch zu halten. Nun, nach dem letzten Rostoni-Statement, sieht es dann wohl aktuell doch nicht danach aus, aber warten wir ab. Zumindest kann man mit der deutschen Veröffentlichung so weiter aufholen. ;) Und der nächste US-Band ist ja dann aktuell auch schon für Ende Mai geplant.

... und was den Taschenbuch-Reprint von 'Death Troopers' angeht, denke ich schon, dass der zeitlich nah an einem weiteren Band ähnlicher Art Sinn machen würde. Immerhin könnten ja so Leser, die bewusst auf das Paperback gewartet haben und dann womöglich auch begeistert vom Roman sind, in Versuchung geraten, sich den Nachfolgeband doch direkt im Hardcover zu kaufen. Und selbst, wenn nicht, würden sich die quasi zeitgleich veröffentlichten Bände dann auch nicht viel nehmen, da es überzeugten Paperback-Käufern wohl egal sein dürfte, wenn parallel noch ein Hardcover erscheint und umgekehrt. Und so, wie es sich aktuell darstellt, werden beide ja auch weiterhin recht dicht beieinander veröffentlicht, da auch das DT-Paperback nach hinten geschoben wurde auf den 28.12.10 bzw. evtl. auch erst den 25.01.11, was noch nicht genau feststeht. Sollte der zweite Schreiber-Roman also tatsächlich "verlagstechnisch" im Februar 11 erscheinen, wäre sogar ein EVT für beide am 25.01.11 denkbar.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:51

Ich freue mich schon auf den Omnibus Band. Meiner Meinung nach eine sehr schöne Mischung an Geschichten und für alle Leser die Möglichkeit SOTE une SOTE:Evolution endlich mal "am Stück" zu lesen. Die Geschichten von Mara Jade runden den Comic sehr schön ab und sind im Gesamtpaket eine ganz klare Kaufempfehlung.
Sollte man natürlich die beiden erstgenannten Geschichten schon haben kann man auch auf die Neuauflage der Mara Jade Reihe im Rahmen der Essentials (Nummer 9 im April) warten.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:17

Die Verzögerungen bei FotJ sind natürlich für den Leser ärgerlich, aber angesichts der gesundheitlichen Probleme, die Allston hatte, können wir wohl froh sein, dass er überhaupt weiter für die Reihe schreiben kann.

Äh... Öhm... Mein Kollege schrieb in der Schlagzeile seiner News "Sue Rostoni hat wieder Literaturneuigkeiten", im Vortext schrieb er "teils gut, teils schlecht". Die Verschiebungen empfandest Du nicht als "tragisch" (Antwort 1 auf die News). Sehen wir auch so. Mein Kollege antwortete Dir, dass er mit "schlecht" (im Sinne von schlechte Nachrichten) meinte, dass der FotJ-Band einen Monat später kommt. Nun schreibst Du, das sei natürlich ärgerlich, aber man könne froh sein usw. usw. Wollen wir das Ganze nicht mal einfach abhaken? ;) Sue Rostoni hatte für die Leser gute Nachrichten (IC 2 usw.) und "schlechte" im Sinne von "es verzögert sich was". Das ist kein Beinbruch, alle haben Verständnis und alle sind glücklich und leben bis an ihr Lebensende fröhlich und blabla... Verzögerungen sind das Gegenteil von gut. Schlecht muss nicht immer schlimm sein. Schlecht ist nicht mal immer schlecht. Schlecht ist das Gegenteil von gut. Die Verzögerungen sind nicht tragisch und wir verstehen sie voll und ganz. Nichts für ungut, aber der Thread ist jetzt schon genug gehijackt angesichts dieser Banalität... Klappe zu, Affe tot.

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 14. Januar 2010, 23:31

Äh... Öhm... Mein Kollege schrieb in der Schlagzeile seiner News "Sue Rostoni hat wieder Literaturneuigkeiten", im Vortext schrieb er "teils gut, teils schlecht". Die Verschiebungen empfandest Du nicht als "tragisch" (Antwort 1 auf die News). Sehen wir auch so. Mein Kollege antwortete Dir, dass er mit "schlecht" (im Sinne von schlechte Nachrichten) meinte, dass der FotJ-Band einen Monat später kommt. Nun schreibst Du, das sei natürlich ärgerlich, aber man könne froh sein usw. usw. Wollen wir das Ganze nicht mal einfach abhaken? ;) Sue Rostoni hatte für die Leser gute Nachrichten (IC 2 usw.) und "schlechte" im Sinne von "es verzögert sich was". Das ist kein Beinbruch, alle haben Verständnis und alle sind glücklich und leben bis an ihr Lebensende fröhlich und blabla... Verzögerungen sind das Gegenteil von gut. Schlecht muss nicht immer schlimm sein. Schlecht ist nicht mal immer schlecht. Schlecht ist das Gegenteil von gut. Die Verzögerungen sind nicht tragisch und wir verstehen sie voll und ganz. Nichts für ungut, aber der Thread ist jetzt schon genug gehijackt angesichts dieser Banalität... Klappe zu, Affe tot.

Also darum, ob es gerechtfertigt ist, eine Verzögerung als "schlecht" zu bewerten, ging es mir überhaupt an gar keinem Punkt. Natürlich ist so was "schlecht", und davon ab war für mich bis gerade das Thema eigentlich auch erledigt. Aber Thread "gehijackt"??? ?( Wo bitte? Mit einer Diskussion zum Thema und dem Austausch von Informationen? :thinking: Das ist mir jetzt echt zu hoch ... Insofern nehm ich mir mal ein Beispiel an dir und erkläre auch von meiner Seite "Klappe zu, Affe tot" ...

Sky74

Community-Mitglied

• »Sky74« ist männlich

• Nachricht senden

229

Samstag, 16. Januar 2010, 00:36

Sorry für's Doppelposting, aber da ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren kann und es dann vermutlich eh auch untergehen würde: Es gibt Neuigkeiten in der Sache, was die Veröffentlichung von Fate of the Jedi 4: Backlash angeht. Laut aktuellster Aussage von Sue Rostoni kann der zuletzt ja auch weiter von Random House genannte Termin, also der 09.03., nun scheinbar doch gehalten werden, sodass der 13.04. (erst mal) wieder passé ist ... Hin und her und her und hin ... Ich glaub's eh erst, wenn ich das Buch in Händen halte, aber für's Erste darf man sich wieder auf den einen Monat früheren Termin freuen - und verlagstechnisch gesehen so kurz vor dem Datum wird es aber vermutlich jetzt auch dabei bleiben! :)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

230

Sonntag, 17. Januar 2010, 12:41

Ist das ein Hin und Her. :wacko:
Als es das erste Mal hieß, dass der Roman nach hinten verschoben wird, war ich doch ein wenig enttäuscht, da die Leser so schon ziemlich lange warten müssen. Auch wenn ich aufgrund der Streichung von Blood Oath Verständnis für ein wenig Verzögerung habe, so ist warten doch oft ärgerlich. Wäre fein, wenn der 09.03. nun offizieller Termin bleiben würde, da für mich davor nur noch Crosscurrent kommen wird, und ich dies Buch wohl nicht bis April ausreizen werden kann.
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (17. Januar 2010, 13:49)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

231

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:40

Sean Williams schreibt The Force Unleashed II

Sean Williams schreibt The Force Unleashed II
Dienstag, den 19. Januar 2010 um 08:39 Uhr von JM-Talon

Nach dem langen Wochenende durch den gestrigen Feiertag in den USA geht es in dieser Woche erst langsam wieder mit Neuigkeiten rund um Star Wars los.

Die erste kleine Meldung stammt aus dem Literaturbereich. Noch vor einer Woche spekulierten wir darüber, ob der "Tie-In"-Roman von Sean Williams zu The Force Unleashed sein wird.

Mittlerweile ist bei Amazon ein entsprechender Eintrag aufgetaucht, der einige weitere Informationen mit sich bringt. Demnach ist es in der Tat ein Buch zum nächsten The Force Unleashed-Spiel. Es wird momentan als The Force Unleashed II gelistet. Das Hardcover soll laut Amazon 480 Seiten stark sein. Es kann zum derzeitigen Preis von 20,99 Euro vorbestellt werden.

Außerdem sind bei Amazon zwei neue Bücher für die jüngsten Leser aufgetaucht:

Beide Bücher erscheinen bei DK Publishing am 18. Oktober - jedes der Bücher wird 32 Seiten "stark" sein. Preisliche Informationen und Vorbestellmöglichkeiten findet Ihr per Klick auf die obigen Links.

Vielen Dank an Eddie von www.starwarstimeline.com für den Hinweis auf die Bücher!

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

232

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:57

Dann lasst uns hoffen, das Sean Williams diesmal all sein Können zusammennimmt und sich vorallem in der Beschreibungskunst wenigstens vom alten Spiel mitreissen und inspirieren lässt.

Viel Hoffnung habe ich dabei allerdings nicht, wenn man seine bisherigen Star Wars-Werke beurteilt und mit Werken von Zahn, Stover oder Luceno vergleicht. :(

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

233

Samstag, 30. Januar 2010, 16:54

The Clone Wars Visual Guide: Ultimate Battles auf deutsch im Handel!

The Clone Wars Visual Guide: Ultimate Battles auf deutsch im Handel!
Samstag, den 30. Januar 2010 um 16:53 Uhr von JM-Talon

Oft passiert es uns nicht, aber es passiert. Völlig an uns vorbeigegangen ist die Veröffentlichung der deutschsprachigen Version des Sachbuchs The Clone Wars Visual Guide: Ultimate Battles, das bereits seit gestern im Handel verfügbar ist.

Star Wars - The Clone Wars: Die neuen Abenteuer

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Jason Fry
Originaltitel:  The Clone Wars Visual Guide: Ultimate Battles
Zeitliche Einordnung:  20 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Coventgarden
ISBN:  3-831-09090-4
Preis:  16,95 €
Art:  Hardcover, 128 Seiten

Inhalt

Die Legende lebt mit der spektakulären Computeranimations-Serie The Clone Wars, in der die Ereignisse zwischen den Star-Wars-Kinofilmen Episode II und Episode III beleuchtet werden!

Hier kommt nun das offizielle Buch zu der erfolgreichen Fernsehserie mit Original-Illustrationen und allen wichtigen Figuren, Ereignissen, Schauplätzen, Fahrzeugen und Raumschiffen! Ein absolutes Muss für jeden Star-Wars-Fan! Dieses Begleitbuch zur Serie ist die ideale Ergänzung zum Erfolgstitel Star Wars The Clone Wars. Die illustrierte Enzyklopädie!

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel The Clone Wars Visual Guide: Ultimate Battles erschienen.

Außerdem gibt es endlich auch mal wieder Neuigkeiten für die Liebhaber deutschsprachiger Star-Wars-Romane: mit Zorn erscheint offiziell am 1. März, was bei Blanvalet in der Praxis die erste Februarhälfte bedeutet, Band 7 der Reihe Wächter der Macht. Vor wenigen Tagen - und das ist der eigentliche Grund der Erwähnung des Buches an dieser Stelle - veröffentlichte Blanvalet eine Leseprobe zum Buch. Ihr findet die Angaben dazu weiter unten.

Zorn (Wächter der Macht 7)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Aaron Allston
Originaltitel:  Fury
Zeitliche Einordnung:  40 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-26666-1
Preis:  9,95 €
Art:  Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.Termin:  März 2010

Inhalt

Auf Seiten der corellianischen Rebellen sind Han und Leia in einen nicht endenwollenden Krieg gegen ihren eigenen Sohn Jacen verwickelt, welcher mit jedem Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann ihn aufhalten, ist er doch entschlossen, der Galaxis durch einen glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz Frieden zu bringen, egal um welchen Preis.

Zur gleichen Zeit versinkt Luke in Trauer um seine geliebte Ehefrau und macht sich Vorwürfe, daß er zur Vergeltung einen Unschuldigen getötet hat, während sich Jaina, Jag und Zekk auf die Jagd nach dem wahren Mörder machen. Sie ahnen nicht, daß der Schuldige über Sith-Kräfte verfügt, mit denen er den Geist seiner Gegner zu umnachten und ihre Angriffe fehlzuleiten vermag - ja sogar sie gegeneinander zu richten.

Und während Luke und Ben Skywalker versuchen, ihren Platz in all der Wirrsal zu finden, geht Jacen - von Freunden und Angehörigen gemieden - zum Angriff über, um die einzige Person zu retten, die noch in Treue zu ihm steht. Doch alle Schrecken der tobenden Schlacht und all der Aufruhrs und die wachsenden Unruhen können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jacen zum meistgesuchten Wesen der Galaxis geworden ist, und seinen Häschern ist es gleich, ob er ihnen tot oder lebendig in die Hände fällt.

Hinweis

Blanvalet hat zum Buch eine Leseprobe als PDF veröffentlicht, das hier heruntergeladen werden kann.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Fury erschienen.

Vielen Dank an Peter für die Hinweise!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:09

Wächter der Macht #7 - Zorn

Wächter der Macht #7 - Zorn
Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 07:08 Uhr von JM-Talon

Mit Zorn ist der siebte Band der Reihe Wächter der Macht 7 mittlerweile erhältlich.

Zorn (Wächter der Macht 7)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Aaron Allston
Originaltitel:  Fury
Zeitliche Einordnung:  40 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Blanvalet
ISBN:  3-442-26666-1
Preis:  9,95 €
Art:  Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.Termin:  Februar 2010

Inhalt

Auf Seiten der corellianischen Rebellen sind Han und Leia in einen nicht endenwollenden Krieg gegen ihren eigenen Sohn Jacen verwickelt, welcher mit jedem Tag mächtiger und gefährlicher wird. Nichts kann ihn aufhalten, ist er doch entschlossen, der Galaxis durch einen glorreichen Sieg der Galaktischen Allianz Frieden zu bringen, egal um welchen Preis.

Zur gleichen Zeit versinkt Luke in Trauer um seine geliebte Ehefrau und macht sich Vorwürfe, daß er zur Vergeltung einen Unschuldigen getötet hat, während sich Jaina, Jag und Zekk auf die Jagd nach dem wahren Mörder machen. Sie ahnen nicht, daß der Schuldige über Sith-Kräfte verfügt, mit denen er den Geist seiner Gegner zu umnachten und ihre Angriffe fehlzuleiten vermag - ja sogar sie gegeneinander zu richten.

Und während Luke und Ben Skywalker versuchen, ihren Platz in all der Wirrsal zu finden, geht Jacen - von Freunden und Angehörigen gemieden - zum Angriff über, um die einzige Person zu retten, die noch in Treue zu ihm steht. Doch alle Schrecken der tobenden Schlacht und all der Aufruhrs und die wachsenden Unruhen können nicht darüber hinwegtäuschen, daß Jacen zum meistgesuchten Wesen der Galaxis geworden ist, und seinen Häschern ist es gleich, ob er ihnen tot oder lebendig in die Hände fällt.

Hinweis

Blanvalet hat zum Buch eine Leseprobe als PDF veröffentlicht, das hier heruntergeladen werden kann.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Fury erschienen.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!

Wir haben auch die Liste der weiteren anstehenden deutschen Neuerscheinungen für Euch aktualisiert. Ihr findet sie hier bei uns.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

235

Dienstag, 23. Februar 2010, 06:53

Clone Wars Gambit: Stealth und Luke and the Shadows of Mindor

Clone Wars Gambit: Stealth und Luke and the Shadows of Mindor
Dienstag, den 23. Februar 2010 um 06:52 Uhr von JM-Talon

Der erste Band aus der Clone-Wars-Gambit-Duologie von Karen Miller erscheint heute im US-Buchhandel.

Stealth (Clone Wars Gambit 1/2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Karen Miller
Zeitliche Einordnung:  22 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50902-1
Preis:  11,06 €
Art:  Taschenbuch, 432 Seiten

Inhalt

Dies ist der erste von zwei Teilen eines Romans, der vor dem Hintergrund der Klonkriege von einem Abenteuer Obi-Wan Kenobis und Anakin Skywalkers erzählt.
Die beiden sind auf einer geheimen Mission auf einer der vielen Welten, die im Kampf zwischen der Republik und den Separatisten ins Kreuzfeuer geraten sind. Der idyllische Planet Lanteeb will einfach nur in Ruhe gelassen werden um zu überleben, doch zugleich ist er die Quelle der möglicherweise verheerendsten Massenvernichtungswaffe aller Zeiten. Sollte diese potentielle Waffe den Separatisten in die Hände fallen, würden unzählige Welten fallen. Würde es hingegen der Republik gelingen, sie zu zerstören, wird eine Welt, die diese Waffe zum Überleben braucht, vernichtet werden.
Ein erschreckendes Dilemma, mit dem Obi-Wan und Anakin nun zu kämpfen haben werden, sofern es ihnen gelingt, die besetzte Welt lebend zu betreten und wieder zu verlassen.

Außerdem ist die Taschenbuchausgabe von Luke and the Shadows of Mindor im Handel erhältlich:

Luke Skywalker and the Shadows of Mindor

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Matthew W. Stover
Zeitliche Einordnung:  5 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-47745-6
Preis:  5,46 €
Art:  Taschenbuch, 400 Seiten

Inhalt

Palpatine und Darth Vader sind tot. Die siegreiche Rebellenallianz hat der imperialen Herrschaft ein Ende bereitet, die Neue Republik ist im Aufwind. Doch der Kampf gegen die dunkle Seite und den Sith-Orden ist noch nicht vorüber. Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Lando Calrissian und ihre treuen Mitstreiter haben nur wenig Zeit ihren Sieg zu feiern, bevor sie der Ruf ereilt, die gerade befreite Galaxis zu verteidigen.

Mächtige Splittergruppen des geschlagenen Imperiums haben überlebt und dürsten nach Vergeltung. Sie plündern Welten der jungen Neuen Republik, verüben Terroranschläge und morden im großen Stil. Die tödlichste dieser Gruppen ist eine Legion schwarzgepanzerter Sturmtruppen, welche die brutalen Befehle ihres frischgekürten Kriegsherrn Shadowspawn gewissenlos ausführt und von einem strategisch günstig gelegenen Stützpunkt auf dem Planeten Mindor aus angreift. Ruhe und Ordnung fallen ihrer Terrorkampagne zum Opfer, die Ängste eines Wiederauflebens des Imperiums weckt. Und eine neue Herrschaft der Finsternis unter dem Joch der Sith kann und wird General Luke Skywalker nicht riskieren.

Mit den Elitepiloten des Renegatengeschwaders und ihren treuen Gefolgsleuten Chewbacca, Dreipeo und Erzwo, machen sich Luke, Han und Leia auf den Weg zu Shadowspawns Stützpunkt, um den Kampf auf feindliches Gebiet zu tragen und diese Bedrohung auszuschalten, bevor es zu spät ist. Doch ihr Angriff auf Mindor wird ihrem listenreichen neuen Feind direkt in die Hände spielen, denn Lord Shadowspawn ist kein frischgesalbter Sith-Führer, sondern in Wahrheit ein teuflischer ehemaliger Geheimagent des Imperiums und Prophet der Dunklen Seite der Macht. Palpatines Tod hat ihm die Rückkehr aus dem Exil in den Äußeren Randgebieten ermöglicht, und sein Wissen um alte Sith-Magie und moderne Technik machen ihn zu einem Spieler im ultimativen Spiel um die Herrschaft über die Galaxis. Eine dunkle Prophezeiung weissagt, daß es nur noch eine Hürde zu überwinden gilt, und Shadowspawn ist bereit - ja, brennt darauf - den Kampf aufzunehmen.

Klassische Helden, explosive Kämpfe, legendäre Abenteuer und unvergleichliche Spannung - in den neuen Abenteuern von Luke Skywalker erwacht der Krieg der Sterne, aufregend wie nie, zu neuem Leben!

Dieses Buch ist auch auf deutsch unter dem Titel Luke Skywalker und die Schatten von Mindor erschienen.

Außerdem erhältlich

Gebundene Ausgabe

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

236

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:11

Aber Luke Skywalker und die Schatten von Mindor gibts doch schon etwas länger als Taschenbuch. :thinking:

Ich hab das nämlich vor zwei Wochen bei meinem Buchhändler gekauft...

mfg
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

237

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:18

Aber Luke Skywalker und die Schatten von Mindor gibts doch schon etwas länger als Taschenbuch. :thinking:

Ich hab das nämlich vor zwei Wochen bei meinem Buchhändler gekauft...

mfg

"Luke Skywalker and the Shadows of Mindor" ist der engl./amerik. Titel, demzufolge auch die engl.(amerik. Taschenbuchausgabe. Ist aber, bei aufmerksamem Lesen, aus der Mitteilung klar ersichtlich...

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

238

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:52

Ist ja okay. Ich hab das wohl gelesen, doch konnte ich mir nicht vorstellen, dass die englische Ausgabe später als die deutsche erscheint. Und so hab ich daraus geschlossen, dass die deutsche gemeint sein muss.

Tut mir leid, dass ich da was falsches reininterpretiert habe. Soll Leute geben, die mal Fehler machen...
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

239

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:31

Del Rey bringt gewöhnlich (also in 99,5 Prozent aller Fälle) bei Romanen, die anfangs als Gebundene Ausgabe erscheinen, 12 Monate später die Taschenbuchversion auf den Markt. Dass die dann teilweise später kommt als die deutsche Originalausgabe, die wiederum in 99,5 Prozent aller Fälle ein Taschenbuch ist, ist also nicht unbedingt überraschend. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 24. Februar 2010, 06:48

Knights of the Old Republic VII - Geheimnis vergangener Tage

Knights of the Old Republic VII - Geheimnis vergangener Tage
Mittwoch, den 24. Februar 2010 um 06:47 Uhr von JM-Talon

Panini veröffentlichte gestern den 54. Sonderband: Knights of the Old Republic VII - Geheimnis vergangener Tage ist ab sofort erhältlich.

Geheimnis vergangener Tage
(Knights of the Old Republic VII, Sonderband 54)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  John Jackson Miller
Originaltitel:  Knights of the Old Republic VIII: Destroyer
Zeitliche Einordnung:  4T Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Panini
ISBN:  3-86607-968-0
Preis:  12,95 €
Art:  Taschenbuch, 128 Seiten

Inhalt

Der frühere Padawan Zayne Carrick auf seinen nächsten, heiklen Missionen! Carrick glaubt, die Mandalorianer und deren Krieg weit hinter sich gelassen zu haben - weit? Weit gefehtl! Auf der Flucht vor seinen Peinigern steht ihm einmal mehr die tapfere Jarael zur Seite. Doch neben einer mächtigen Gabe, birgt sie ein weiteres dunkles Geheimnis ihrer Vergangenheit: Ihre Verbindung zu einer brutalen Sklavenbande...

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Destroyer erschienen.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!