Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

181

Dienstag, 18. August 2009, 20:47

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

November 2011 - NOCH OHNE TITEL und OHNE Autor. Hardcover.

Wenigstens wissen die die Veröffentlichungsform schon. :lol:

... die wissen den Autor und vielleicht auch den Titel. Wie Rostoni an mehreren Stellen sagt und gesagt hat: es gibt Dinge, die sie jetzt schon nennen kann und Dinge die nicht noch nicht nennen kann.

Das war ein Witz. Ist mir natürlich klar, dass da 1. schon ein Konzept dahintersteht und dass sie 2. sehr wahrscheinlich schon an einen Autor herangetreten sind.

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Juli 2010 - Eine richtige Attraktion von einem Autor(s), ich kann dazu noch nichts sagen. Eigentlich hätte ich das Buch hier nicht mal erwähnen dürfen.

@SWU-Team: Wer ist hier die Attraktion? Der Autor oder das Buch?

Meinst Du die Frage ernst? Für den Fall meine Antwort: ich kann zwar Rostonis Aussagen vom Englischen ins Deutsche übersetzen, aber ich kann in die Übersetzung keine Informationen packen, die nicht zuvor schon auf englisch da standen... Anders formuliert: da müsstest Du die Frau fragen, die das gesagt hat: Sue Rostoni, Lucas Licensing.

Ja, die Frage meinte ich ernst.
Wenn man schreibt: "Eine richtige Attraktion von einem Autor", kann das im Deutschen entweder heißen, dass die "richtige Attraktion" von einem Autor kommt, (na klar, von wem denn sonst? ;) ) oder, dass der Autor eine "richtige Attraktion" ist.
Im englischen Text steht aber: "Coming attraction by well-known author.", was keine Spekulationen offen lässt, sodass ich auch Mrs. Rostoni nicht unnötig belästigen muss. Also eine Attraktion, die von einem bekannten Autor kommt. In diesem Fall stimmen sogar beide Annahmen.
Hätte man klarer übersetzen können, wobei ich niemanden kritisieren möchte, da ihr hier wirklich nen klasse Job macht! :woohoo
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

182

Dienstag, 25. August 2009, 08:32

US-Neuerscheinungen: Omnibus - Menace Revealed, Princess Leia and the Royal Ransom und TFU

US-Neuerscheinungen: Omnibus - Menace Revealed, Princess Leia and the Royal Ransom und The Force Unleashed
Dienstag, den 25. August 2009 um 08:31 Uhr von JM-Talon

Seit heute frisch im Handel ist die englischsprachige Taschenbuchausgabe des Romans zu The Force Unleashed.

The Force Unleashed

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Sean Williams
Zeitliche Einordnung:  2 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-50285-X
Preis:  5,72 €
Art:  Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.Termin:  August 2009

Inhalt

Die Republik ist gefallen, die Jedi-Ritter sind so gut wie ausgerottet. Darth Sidious, der tückische Dunkle Lord der Sith, hat gesiegt und nach langen Jahren des Intrigierens die absolute Macht über die Galaxis errungen. Doch noch regt sich Widerstand gegen das neue Imperium. Einige Jedi-Ritter sind ihren Häschern entgangen und warten nur darauf, Palpatines Neue Ordnung zu stürzen. Um sich diese Unruhestifter vom Hals zu schaffen, entsendet der Dunkle Herrscher seinen erbarmungslosesten Getreuen Darth Vader, der seinerseits insgeheim einen tödlichen Schüler ausgebildet hat. Ihm vertraut Vader die heikle Aufgabe an, die letzten Jedi aufzuspüren und zu vernichten, um den unwideruflichen Sieg der Dunklen Seite der Macht für alle Zeit zu sichern.

Kindheit und Jugend des Geheimen Schülers waren von der Dunklen Seite erfüllt, seine Vergangenheit ist ein schwarzes Loch, seine Gegenwart heißt Gefolgschaft ohne Widerspruch. Und für die Zukunft leuchtet ihm ein dunkler Traum: an der Seite der einzigen Vaterfigur, die er je hatte, über die Galaxis zu herrschen. Doch dieser Traum kann nur wahr werden, wenn es gelingt, den mächtigsten Feind von allen zu bezwingen: Palpatine selbst.

So macht sich der Geheime Schüler auf eine todbringende Reise durch die Galaxis, von der Heimatwelt der Wookiees bis zum Schrottplaneten Raxus Prime. An seiner Seite stehen dabei ein früherer Jedi-Meister, der nach der Ausgabe von Order 66 nur sein Leben retten konnte, nicht aber seine Seele und der nun Vergebung und Erlösung sucht, sowie Juno Eclipse, eine wunderschöne Pilotin, zu der sich in dem dunklen Schüler bald verbotene Gefühle regen. Vor dem Schüler liegen Tod und Vernichtung, aber auch Enthüllungen, die alles, woran er glaubt, auf die Probe stellen werden und durch die sich in ihm kaum noch bestehende Hoffnungen regen werden, Hoffnungen auf ein anderes Schicksal, jenseits der Dunklen Seite der Macht...

Hinweis

Die Romanadaption des gleichnamigen Videospiels.

Dieses Buch ist auch auf deutsch unter dem Titel The Force Unleashed erschienen.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Außerdem erhältlich

Gebundene Ausgabe
Deutsche Fassung

Nicht mehr ganz so taufrisch eine weitere englischsprachige Neuerscheinung auf dem Comic-Sektor:

Princess Leia and the Royal Ransom (Star Wars: Adventures 2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Jeremy Barlow
Zeitliche Einordnung:  Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag:  Dark Horse
ISBN:  1-59582-147-3
Preis:  5,60 €
Art:  Taschenbuch, 80 Seiten

Inhalt

Prinzessin Leia, Han Solo und Chewie müssen der Rebellenallianz eiligst Informationen von entscheidender Bedeutung zukommen lassen. Doch Han lässt sich von dem Gedanken abgelenken, noch fix ein paar Credits zu verdienen. Leias Appelle bleiben ohne Wirkung, und auch ein Imperialer Sternzerstörer kann Han nicht davon abhalten, bei einem Schmugglertreffpunkt anzuhalten, um Ladung aufzunehmen. Dummerweise enthält die Kiste, die Han im Rasenden Falken unterbringt nicht die Art Schmuggelware, die er erwartet hatte, denn statt einer einfachen und harmlosen Lieferung, hat er nun die entführte Femme Fatale Prinzessin Mi an Bord!

Ebenfalls in diesem Monate erschienne:

Omnibus - Menace Revealed

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Timothy Truman, Haden Blackman, Ryder Windham,Jason Hall
Verlag:  Dark Horse
ISBN:  1-59582-273-9
Preis:  17,41 €
Art:  Taschenbuch, 384 Seiten
Bewertung:  5 von 5 Sternen

Inhalt

Dark Horse präsentiert seinen bislang umfangreichsten Megasammelband mit vergriffenen und nie in einem Sammelband erschienenen Geschichten. Dieser Band enthält Einzelhefte, Kurzgeschichten, Sonderausgaben und frühe Dark Horse-Extracomicstreifen, alle aus der Zeit zwischen Episode I - Die Dunkle Bedrohung und Episode II - Angriff der Klonkrieger.
In Jedi Quest überwindet Anakin Skywalker seine Ängste, als er einen Frachter vor Piraten beschützen muss. Starfighter: Crossbones zeigt einen Kampf zwischen Piraten, mit dem beeindruckenden Kapitän Nym. Weiterhin enthalten sind Starcrash, The Hunt for Aurra Sing, die Episode II-Minicomics von Hasbro, die Dark Horse Extrahefte 35-37 "Heart of Fire" und 44-47, "Poison Moon."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 17. September 2009, 20:39

Boba Fett (Sammelband 2) und Schlachtfelder (Klonkriege VI) im Handel

Boba Fett (Sammelband 2) und Schlachtfelder (Klonkriege VI) im Handel
Donnerstag, den 17. September 2009 um 20:38 Uhr von JM-Talon

Für die Lesefreunde deutschsprachiger Veröffentlichungen gibt es Nachschub:

Boba Fett (Sammelband 2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Elizabeth Hand
Zeitliche Einordnung:  22 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Panini
ISBN:  3-8332-1937-8
Preis:  9,00
Art:  Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.Termin:  September 2009

Inhalt

Der fieseste Kopfgeldjäger des gesamten Universums auf der Jagd!

Boba Fett - Sammelband #2 vereint die Romane vier bis sechs der packenden "Boba-Reihe": "Gejagt", "Eine neue Bedrohung" und "Auf der Spur". Die größten Abenteuer aus der Sicht des gnadenlosen Kopfgeldjägers Boba Fett.

Bereits sein Vater Jango war ein gefürchteter Kopfgeldjäger und seine Heimat ist die Brutstätte einer Klonarmee. Schnell ganz auf sich allein gestellt, gelangt er in die Fänge des unheilvollen Count Dooku und seiner Spießgefährtin Aurra Sing …kein guter Umgang für einen kleinen Jungen, dessen Schicksal, schon bald die gnadenlose Jagd werden soll …

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Boba Fett erschienen.

Schlachtfelder (Die Klonkriege VI)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  John Ostrander & Jan Duursema u.a.
Originaltitel:  Clone Wars Vol. 6 - The Fields of Battle
Zeitliche Einordnung:  21 Jahre vor der Schlacht von Yavin
Verlag:  Panini
ISBN:  3-86607-684-3
Preis:  12,95 €
Art:  Taschenbuch, 168 Seiten
Ersch.Termin:  September 2009

Inhalt

In diesem Sammelband führt Mace Windu eine Eliteinheit der Jedi gegen eine Armee spezialisierter Attentäter, um ihnen die Macht und Entschlossenheit des Jedi-Ordens zu demonstrieren. Aayla Secura muß sich ihrem früheren Meister stellen, um die Konstruktionspläne einer Waffe zurückzugewinnen, der bereits eine Welt zum Opfer gefallen ist und Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker finden sich Seite an Seite mit einem abtrünnigen Jedi, um zu verhindern, daß eine Kriegsflotte den Feinden in die Hände fällt.

Auf welchem Feld der Ehre sich die Jedi auch wiederfinden mögen, ihre größte Herausforderung bleibt es, treu zu ihren Lehren und den Wegen der Macht zu stehen!

Hinweis

Dies ist eine Neuauflage des Star Wars-Sonderbands 26 von Dino-Panini aus dem Juni 2005. Die Originalausgabe ist vergriffen, kann jedoch kurzfristig über Privathändler im Amazon-Marketplace erhältlich werden:
Marketplace

Der Sammelband enthält die US-Comic-Ausgaben der Serie Republic, Heft 65 bis 71.

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel On the Fields of Battle erschienen.

Vielen Dank an Peter für den Hinweis!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

184

Freitag, 18. September 2009, 17:38

Danke für den Hinweis, ich weiß gar nicht was ich ohne die Erinnerung an die SW Neuerscheinungen auf eurer Startseite machen wuerde ^^

Jedenfalls ist Boba Fett Sammelband 2 bestellt 8)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

185

Sonntag, 20. September 2009, 16:45

Oh mann, danke für die Erinnerung...
Wollt mir den 6. Klonkriege-Sonderband sofort kaufen und hätte es fast vergessen!
Danke nochmals! ;)

Übrigens, weiß jemand warum amazon beim Klonkriege-Sonderband Nummer 6 jetzt wieder angibt, er sei noch nicht erschienen anstatt wahrheitsgemäß zu schreiben, dass er derzeit nich auf Lager sei?
Weil vor kurzem hatten sie noch den Status "Auf Lager. (1 Stück)"...
Naja, egal wie, meiner wird morgen geliefert... :D

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

186

Sonntag, 20. September 2009, 19:20

Zitat

Original von SWTCWFan1
Übrigens, weiß jemand warum amazon beim Klonkriege-Sonderband Nummer 6 jetzt wieder angibt, er sei noch nicht erschienen anstatt wahrheitsgemäß zu schreiben, dass er derzeit nich auf Lager sei?

Vielleicht haben sie noch kein Exemplar bekommen und haben die News noch nicht geändert.
Darüber lässt sich jetzt viel spekulieren, wenn man nicht direkt bei amazon tätig ist ;)
Früher oder später hat amazon aber so gut wie alles, vielleicht einfach ein wenig Geduld aufbringen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

187

Dienstag, 22. September 2009, 18:25

Zitat

Original von watto05

Zitat

Original von SWTCWFan1

Vielleicht haben sie noch kein Exemplar bekommen und haben die News noch nicht geändert.
Darüber lässt sich jetzt viel spekulieren, wenn man nicht direkt bei amazon tätig ist ;)
Früher oder später hat amazon aber so gut wie alles, vielleicht einfach ein wenig Geduld aufbringen.

1 Exemplar müssen sie auf jeden Fall bekommen haben, das hab ich nämlich bestellt (über amazon!)...
Deshalb fand ich den Status so komisch, aber jetzt geben sie es ja auch an, in 4-5 Tagen kommt er auf Lager an...
Tja, ich hab ihn schon seit gestern von amazon, von demher~ ;)

Oh, und natürlich danke für die schnelle Antwort. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 30. September 2009, 16:48

Sue Rostoni: Eine Buchstreichung, eine Verlegung und ein Termin

Sue Rostoni: Eine Buchstreichung, eine Verlegung und ein Termin
Mittwoch, den 30. September 2009 um 16:47 Uhr von JM-Talon

TheForce.net hat die Augen aufgehalten und die neuesten Informationen von Sue Rostoni zu Neuerscheinungen in "ferner" Zukunft zusammengetragen:

Juni 2011 - [ohne Titel] von Paul S. Kemp. Paperback. Nachfolgeroman zu Crosscurrent. Sobald Ihr Crosscurrent gelesen habt, werdet Ihr herausfinden, dass es ein Sequel gibt.

Holostar (von Michael Reaves und Maya Kathryyn Bohnhoff) wurde vorgezogen auf März 2011.

Der Roman im Juli 2010 von "einem bekannten Autor" wurde vom Terminkalender gestrichen. Keine Attraktion, die da von einem bekannten Autor auf uns zukommt, denn das ganze Teil ist durchs Raster gefallen. Das passiert. Fragt mich nicht danach... Seht Ihr? Ich hätte es erst gar nicht hier erwähnen sollen!!! Aber ich habe mich wirklich so darauf gefreut... und nun wird nichts daraus.

Joa, soweit der neuste Blick in die Glaskugel. Wir halten fest: einen Roman im Juni 2011 gewonnen, einen im Juli 2010 verloren und einen verlegt. Frei nach Yoda: in ständiger Bewegung ... Na, Ihr wisst schon!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 30. September 2009, 18:12

RE: Sue Rostoni: Eine Buchstreichung, eine Verlegung und ein Termin

1. Nachricht:
Dann scheint das Ende von Crosscurrent also sehr offen zu sein, sprich vielleicht sogar eine Art Cliffhanger. Schade jedoch, dass man gut anderthalb Jahre warten muss...

2. Nachricht:
Vorgezogen ist (fast) immer gut, auch wenn es mir gerade jedoch eigentlich egal ist, ob März oder z.B. Juni 2011. Man sollte es erst einmal Juni 2010 werden lassen.

3. Nachricht:
Schade dazu. So ziemlich jedes Buch, das verloren geht, ist eines zu viel. Wenn sie jedoch ihre Gründe haben, ist es halt so.
Wenigstens hatte sie nicht verraten, wer es hätte schreiben sollen und über wen es gehandelt hätte. Ist nämlich schon zu viel bekannt, macht einen der Verlust nur noch mehr traurig, siehe Blood Oath.

Auch wenn es mich doch eigentlich brennend interessieren würde... :thinking:
Was eine geistreiche Signatur...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

190

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:09

Größeres Taschenbuchformat für Fate of the Jedi

Größeres Taschenbuchformat für Fate of the Jedi
Dienstag, den 06. Oktober 2009 um 11:08 Uhr von Aaron

Wie EU-Cantina und ClubJade berichten, steht beim Format der Taschenbuchausgaben der Fate of the Jedi-Reihe eine Veränderung ins Haus. Die Bücher werden, so Lucas Licensing-Frontfrau Sue Rostoni, größer und breiter ausfallen und entsprechend statt bisher 6 oder 7 nun 10 US-Dollar kosten. Rostoni wörtlich:

Das scheint bei Taschenbüchern der neueste Trend zu sein. Ich weiß noch nicht, ob künftig all unsere Taschenbuchausgaben das neue Format haben werden, oder nur die Fate of the Jedi-Bücher...

Das erste Fate of the Jedi-Taschenbuch - Outcast - erscheint voraussichtlich im April nächsten Jahres.

Außerdem ist vor kurzem die Handlung zum 6. Teil von Rebel Force auf Amazon.com gesichtet worden:

Cover Rebel Force 6 Luke, Leia, Han und Chewbacca wurden zum Planeten Tessacor gesandt, der seit langer Zeit der Sache der Rebellen zuneigt. Sie brauchen Hilfe in diesem Teil der Galaxis, und Luke freut sich auf einen Einsatz, bei dem er nicht seinen Hals riskiert.

Doch als sie den Planeten erreichen, müssen sie feststellen, dass eine Gruppe jugendlicher Imperialer einen Staatsstreich angezettelt, die Kontrolle über die Hauptstadt an sich gerissen und die Macht übernommen hat, um die eisernen Gesetze des Imperiums zu vollstrecken und politische Gegner gnadenlos zu unterdrücken.

Unsere Helden sind von dieser Entwicklung völlig überrascht und müssen die jungen Machthaber nun dazu bewegen, sich ihrer Sache anzuschließen, wenn sie dem Imperium nicht einmal mehr auf Gnade oder Ungnade ausgeliefert sein wollen.

Und für Freunde bunter Bilder hat Dark Horse Comic-Previews auf The Clone Wars - Slaves of the Republic, Invasion 5 und Legacy 41 - Rogue's End.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

191

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:03

RE: Größeres Taschenbuchformat für Fate of the Jedi

Zitat

Das scheint bei Taschenbüchern der neueste Trend zu sein.

Nun das selbe passiert hier in Deutschland ja auch schon seit längerem, so werden die Bücher in großen Paperback veröffentlicht statt in den etwas handlicheren Taschenbüchern. Und an und für sich kann ich es ja Nachempfinden wenn jetzt alle Taschenbücher in einem größerem Format veröffentlicht werden würden, um ein bisschen mehr dran zu verdienen. Nur finde ich es (aus der Sicht eines Sammlers) blöd wenn mitten in der Serie das Format geändert wird.
Vielleicht können sie ja die Leser der bisherigen Teile noch binden, aber Neueinsteiger könnte es abschrecken. Weil gerade (Kinder und) Jugendliche sollte man zum lesen motivieren, und höhere Preise sind dafür nicht unbedingt geeignet.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

192

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:53

Zitat

Original von Mad Blacklord
Nun das selbe passiert hier in Deutschland ja auch schon seit längerem, so werden die Bücher in großen Paperback veröffentlicht statt in den etwas handlicheren Taschenbüchern. Und an und für sich kann ich es ja Nachempfinden wenn jetzt alle Taschenbücher in einem größerem Format veröffentlicht werden würden, um ein bisschen mehr dran zu verdienen. Nur finde ich es (aus der Sicht eines Sammlers) blöd wenn mitten in der Serie das Format geändert wird.

mfg M.Bl.

Mitten in der Serie wird doch garncihts geaendert. Die NJO und jetzt LotF-Buecher sind alle im Taschenbuchformat und erscheinen auch weiterhin so.
Lediglich diese meist Einzelbuecher wie 'Schatten von Mindor', 'die Verschollenen' usw. erscheinen als Paperback.
Die einzige Reihe, die aber bisher auch vollstaendig im paperback erschienen ist, sind die Darth Bane-Romane.

Btw: erscheinen eig. die Paperbacks nach wie vor zu einem spaeteren Zeitpunkt noch als Taschenbuch?
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

193

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:10

Zitat

Original von DarthVater

Zitat

Mitten in der Serie wird doch garncihts geaendert. Die NJO und jetzt LotF-Buecher sind alle im Taschenbuchformat und erscheinen auch weiterhin so.

Btw: erscheinen eig. die Paperbacks nach wie vor zu einem spaeteren Zeitpunkt noch als Taschenbuch?

Damit meine ich doch das jetzt in den USA auch größere Taschenbücherverkauf werden und das bei FotJ jetzt Mitendrinn zu Band 6 das Format verändert wird. (Bei der NJO wurden übrigens in den USA auch 5 Bücher zuerst als Hardcover veröffentlich und erst später als TB.) Das die Serien in Deutschland das selbe Format haben und Einzelbänder als Paperbacks verkauft werden ist mir bewusst. Und so meinte ich das auch nicht, das war wohl mal wieder ein Missverständnis. Früher gab es allerdings in Deutschland durchaus auch Hardcover.

Bei uns erscheinen nur die Bücher statt im Hardcoverformat im Paperback. Und dass die Paperbacks erneut als Taschenbücher veröffentlicht werden ist inzwischen auch zu einer Seltenheit geworden.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

194

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:17

Zitat

Damit meine ich doch das jetzt in den USA auch größere Taschenbücherverkauf werden und das bei FotJ jetzt Mitendrinn zu Band 6 das Format verändert wird.

Wieder einmal: Lies die Meldung. Hier wird nix mittendrin umgestellt, sondern schon das erste FOTJ-Taschenbuch wird das neue Format haben, also Band 1 - Outcast nächsten April.
Ändert absolut nichts daran, dass die Romane zuerst als Gebundene Ausgabe erscheinen, also zuletzt Band 3 - Abyss im August und als nächstes Band 4 - Backlash im März (die dazugehörigen Taschenbuchausgaben dann wie gewöhnlich 12 Monate später).
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

195

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:27

Zitat

Original von Aaron
Ändert absolut nichts daran, dass die Romane zuerst als Gebundene Ausgabe erscheinen, also zuletzt Band 3 - Abyss im August und als nächstes Band 4 - Backlash im März (die dazugehörigen Taschenbuchausgaben dann wie gewöhnlich 12 Monate später).
Habe ich etwa etwas anderes behauptet?

mfg M.Bl.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

196

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14:53

Zitat

Zitat

Original von Aaron
Habe ich etwa etwas anderes behauptet?

mfg M.Bl.

Wenn du genau lesen würdest wäre dir aufgefallen, dass Aaron diesen Beitrag meinte:

Zitat

Damit meine ich doch das jetzt in den USA auch größere Taschenbücherverkauf werden und das bei FotJ jetzt Mitendrinn zu Band 6 das Format verändert wird.

Was nicht den Tatsachen entspricht und worauf er folgendermaßen antwortete:

Zitat

Wieder einmal: Lies die Meldung. Hier wird nix mittendrin umgestellt, sondern schon das erste FOTJ-Taschenbuch wird das neue Format haben, also Band 1 - Outcast nächsten April.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:46

Sammelbände Jedi Quest 2 und Legacy VI sowie Das letzte Kommando

Sammelbände Jedi Quest 2 und Legacy VI sowie Das letzte Kommando
Mittwoch, den 14. Oktober 2009 um 06:45 Uhr von JM-Talon

Nach der gestrigen Meldung über den neuen Roman bei Blanvalet (Wächter der Macht - Opfer) reichen wir Euch die Veröffentlichungen bei Panini nach, die kürzlich stattgefunden haben.

Zunächst zwei Bände für die Comicfreunde unter Euch:

Das letzte Kommando (Die Thrawn-Trilogie 3, Essentials 8)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor: M. Baron, T. Zahn u.a.
Originaltitel: The Last Command
Zeitliche Einordnung: 9 Jahre nach der Schlacht von Yavin
Verlag: Panini
ISBN: 3-8660-7868-4
Preis: 16,95 ?
Art: Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.Termin: Oktober 2009

Inhalt

Die Verlockung der Dunklen Seite!

Meister C'baoth setzt alles daran, die Zwillinge von Prinzessin Leia und Han Solo in seine Finger zu kriegen, um sie aufzuziehen und mit ihnen eine neue Legion Dunkler Jedi ins Leben zu rufen.

Das Finale der Adaption von Timothy Zahns herausragender Roman-Trilogie.

Hinweis

Dies ist die Panini-Neuauflage des 1998 erschienenen Originalbands des Feest-Verlags.
Das Original ist vergriffen, kann jedoch kurzfristig über Privathändler im Amazon-Marketplace erhältlich werden:
Teil 1
Marketplace
Teil 2
Marketplace
Teil 3
Marketplace

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Das letzte Kommando erschienen.

Legacy VI (Legacy VI, Sonderband 52)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor: John Ostrander
Originaltitel: Legacy VI - Storms
Zeitliche Einordnung: 137 Jahre nach der Schlacht von Yavin
ISBN: 3-86607-866-8
Preis: 12,95 ?
Art: Taschenbuch, 144 Seiten

Inhalt

Die Veränderungen an der Spitze der Sith haben die Galaxis nicht wie erhofft zu einem besseren Ort gemacht, sondern zu einem schlechteren. Auf dem Planeten Dac spüren die Mon Calamari noch immer den Zorn von Darth Krayt, die Strafe für ihren Verrat am Sith-Imperium. Zur gleichen Zeit ist der Sieg auch Cade Skywalker und seinen Begleitern nicht gut bekommen und könnte tödliche Konsequenzen haben. Und die Galaktische Allianz steht kurz davor, sich mit dem abgesetzten Kaiser Roan Fel gegen ihren gemeinsamen Feind zusammenzuschließen. Nun müssen sie sich nur noch darüber verständigen, wer dieser gemeinsame Feind eigentlich ist...

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Storms erschienen.

Darüber hinaus ist der neue Sammelband aus der Jugendbuchreihe Jedi Quest zu nennen:

Jedi Quest (Sammelband 2)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor: Jude Watson
Zeitliche Einordnung: 28 Jahre vor der Schlacht von Yavin
ISBN: 3-8332-1936-X
Preis: 9,00
Art: Taschenbuch, 496 Seiten

Inhalt

Drei starke Star Wars-Abenteuer in einem extradicken Band.

Alles, was Millionen an George Lucas' Meisterwerken so lieben, spiegelt sich auch in dieser spannenden Lektüre um zwei der beliebtesten aller Star Wars-Figuren wider. Als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zu den Galaktischen Spielen gesandt werden, kann der junge Padawan nicht widerstehen, sich seinem großen Widersacher aus früheren Tagen -Sebulba- bei einem illegalen Podrennen zu stellen. Anakin muss sich aber dringend von der Vergangenheit, die ihn einfach nicht loslässt, lösen - denn schon wartet die nächste Bewährungsprobe gegen einen ebenso gerissenen wie bösen Gegenspieler: einem wahren Meister der Täuschung ...

Anakin Skywalkers große Abenteuer zwischen den Kino-Blockbustern Episode I und II.

Hinweis

Dieser Sammelband enthält die Jedi Quest-Bücher 4, 5 und 6, also "Tödliche Spiele", "Meister der Täuschung" und "Die Akademie der Angst".

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel Jedi Quest erschienen.

Vielen Dank an Peter für die Erinnerung!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

198

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:00

Star Wars: The Complete Vader und The Clone Wars Official Episode Guide

Star Wars: The Complete Vader und The Clone Wars Official Episode Guide
Freitag, den 30. Oktober 2009 um 06:57 Uhr von JM-Talon

Nachzuliefern haben wir Euch die Info, dass Star Wars: The Complete Vader im Handel ist. Beachtet unten den Hinweie auf die britische Ausgabe, die zum beinahe halben Preis erhältlich ist.

Star Wars: The Complete Vader (Vader - The Dark Lord and His Universe)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Ryder Windham, Peter Vilmur
Verlag:  Del Rey
ISBN:  0-345-51104-2
Preis:  46,18 €
Art:  Gebundene Ausgabe, 192 Seiten
Ersch.Termin:  Oktober 2009

Inhalt

Lizensiert von Lucasfilm wird mit VADER der Standard unter den Büchern über die Geschichte, den Mythos und den kulturellen Einfluss von Darth Vader erscheinen. Von seiner frühen Entwicklung durch George Lucas in den Originalfilmen bis hin zu den neuen Legenden, die in Comics und Romanen geschaffen wurden, bis hin zu seinem Erscheinen in und auf allem von Werbespots über Bettdecken, wird VADER eine komplette Sicht auf den Charakter präsentieren. Das Buch wird einzigartige Stücke sowohl aufgedruckt als auch entnehmbar enthalten, darunter zuvor nie zu sehende Konzeptzeichnungen, seltenes Promotionsmaterial, frühe Comic-Bücher, Video-Spiele, Actionfiguren, Merchandise, Filmposter und mehr.

Außerdem erhältlich

Die britische Ausgabe ist wesentlich preisgünstiger.

Ebenfalls frisch in Handel ist eine Star Wars: The Clone Wars-Publikation:

The Clone Wars Official Episode Guide

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Autor:  Jason Fry
Verlag:  Grosset & Dunlap
ISBN:  0-4484-5247-2
Preis:  10,97 Euro
Art:  Softcover, 192 Seiten
Ersch.Termin:  Oktober 2009

Inhalt

In diesem Buch finden sich ausführliche Beschreibungen des Films und aller Episoden von The Clone Wars und dazu noch Hintergrundinformationen über die Entstehung der Serie. Sowohl die Autoren als auch Regisseure steuern Kommentare bei und ebenso ist ein Poster enthalten.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

199

Donnerstag, 12. November 2009, 17:16

Fate of the Jedi: Doch nur Standard-Taschenbücher
Donnerstag, den 12. November 2009 um 17:16 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vor einigen Wochen berichteten wir über Pläne seitens LucasLicensing die Taschenbücher zur neuesten Romanserie Fate of the Jedi als sogenannte "Premium"-Taschenbücher herauszubringen. Neben dem Format sollte dazu auch der Preis steigen.

Wie im offiziellen Forum zu lesen ist, wurden diese Pläne nun gestrichen, die Bücher kommen stattdessen als normale Taschenbücher heraus und das für den üblichen Preis von 6 bis 7 Dollar.

Gründe für die erneute Änderung nennt dabei Sue Rostoni, Leiterin der Lizenzabteilung, nicht. Allerdings scheint vor allem der Preisvorteil bei den Fans gut anzukommen. Das erste Taschenbuch der Reihe wird im April erscheinen.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 12. November 2009, 17:29

Na gut die Nachricht ist ja nicht schlecht! Das andere Format hätte meiner Meinung nach eh keinen richtigen Vorteil gehabt und da die Bücher teurer gewesen wären kann ich die Nachricht nur begrüßen!
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

201

Donnerstag, 12. November 2009, 18:32

Die popligen zwei Dollar Preisunterschied sind mir völlig egal, hätten mich auch vorher nicht vom Kauf abgehalten. Die eigentlich wichtige Aussage hier ist aber folgende: Diese Buchreihe wird dieselbe Höhe haben wie alle anderen SW-Taschenbücher aus den USA in den letzten 33 (!!) Jahren!! *freu*
DelRey hat sich glücklicherweise schließlich doch dagegen entschieden, das Gesamtbild der Bücherregale der SW-Buchsammler durch so ein neues Format zu versauen.

Beide Daumen hoch!!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

202

Freitag, 13. November 2009, 09:58

Mein Bücherregal sieht auch so schon schlimm genug aus :( In Deutschland sind, wieviele?, drei oder vier verschiedene Formate erhältlich? Ätzend...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

203

Freitag, 13. November 2009, 12:09

Mein Bücherregal sieht auch so schon schlimm genug aus :( In Deutschland sind, wieviele?, drei oder vier verschiedene Formate erhältlich? Ätzend...
Hmmm also ich sammeln nur die taschenbücher und ich habe genau 2 Höhenformate, die großen von Blanvalet und die normal großen Taschenbücher. Die Dino Taschenbücher sind minimal kleiner (2mm) als die normal großen, fällt also nicht weiter auf!

Keine Ahnung wie das mit gebundenen Büchern aussieht, aber die sammel ich nicht ;)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

204

Samstag, 14. November 2009, 13:30

Schön das sie sich doch entschieden haben das normale Format zu verwenden. Die Hardcover sind zwar schon so groß und sperrig, aber sie sind auch viel robuster und haben ein hochwertigeres Papier. Da kann ich auf Hardcover große Paperbacks ohne Einband, die aus billigem Papier sind und sich durch ihre zusätzliche Größe noch schneller abnutzen dankend verzichten. Das kennt man ja schon aus dem deutschen Buchmarkt.

Zitat

Die eigentlich wichtige Aussage hier ist aber folgende: Diese Buchreihe wird dieselbe Höhe haben wie alle anderen SW-Taschenbücher aus den USA in den letzten 33 (!!) Jahren!!

Die Kinderbücher von Scholasic haben allerdings ein anderes Format als die Taschenbücher von DelRay und den früheren Bantam Books. ;)

mfg M.Bl.

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

205

Samstag, 14. November 2009, 13:48

Hmmm also ich sammeln nur die taschenbücher und ich habe genau 2 Höhenformate, die großen von Blanvalet und die normal großen Taschenbücher. Die Dino Taschenbücher sind minimal kleiner (2mm) als die normal großen, fällt also nicht weiter auf!

Keine Ahnung wie das mit gebundenen Büchern aussieht, aber die sammel ich nicht ;)
Die Star Wars Buecher von Heyne haben nochmals ein anderes Format [zwar von der hoehe her gleich, stehen aber tiefer im Regal].
Und die Buecher von VGS haben wieder ihr ganz eigenes Format, bzw. sind alle hauptsaechlich gebunden...
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:21

Imperial Commando I - Die 501. und Inferno veröffentlicht

Imperial Commando I - Die 501. und Inferno veröffentlicht
Mittwoch, den 09. Dezember 2009 um 10:18 Uhr von Aaron

Über die jüngste Romanveröffentlichung für Leser der US-Ausgaben haben wir bereits berichtet, nun sind die deutschen Leser dran. Und für die gibt es mit Imperial Commando I - Die 501. und Wächter der Macht 6 - Inferno jede Menge neues Leserfutter für den Jahreswechsel:

Imperial Commando I Die Klonkriege sind vorbei, doch der persönlich Kampf der Klondeserteure gegen das Imperium hat gerade erst begonnen. Da gegen alle Angehörigen von Kal Skiratas Klan Todesurteile verhängt wurden, und auf Mandalore eine verhasste imperiale Garnison in Stellung gegangen ist, müssen die Klonveterane, mandalorianischen Söldner, eigenbrötlerischen Flüchtlinge und der abtrünnige Jedi feststellen, dass ihre schlimmsten Albträume sie nach Hause verfolgt haben.

Dazu wird die Suche nach einem Heilmittel gegen das beschleunigte Altern der Klone verzweifelter, und überdies muss Etains Sohn um jeden Preis beschützt werden. Darman und Niner befinden sich unterdessen noch immer in der imperialen Legion und kämpfen in einer Armee ums Überleben, die sich sehr verändert hat.

Doch da Mandalore sich darauf vorbereitet, Palpatines Neuer Ordnung Widerstand zu leisten, muss Skirata denjenigen Zuflucht bieten, die er am meisten hasst, darunter Einige, die er für tot gehalten hat. Die Lage des Skirata-Klans scheint sich nicht weiter verschlechtern zu können, bis seine zusammengewürfelte Privatarmee der Wirklichkeit des Kampfs gegen das Imperiums ins Auge sieht. Und feststellen muss, dass die tödlichsten Feinde jetzt die eigenen Brüder sind...

Imperial Commando I - Die 501. von Karen Traviss ist bei Amazon.de zum Preis von 12,00 € erhältlich.

[Spoiler-Warnung - Wächter der Macht 5 - Opfer] markieren:

Inferno Luke Skywalker wollte den Jedi-Orden vereinigen und dem Universum Frieden bringen. Stattdessen hat er seine Frau verloren, die von einem unbekannten Attentäter ermordet worden ist. Sein unberechenbarer Neffe hat unterdessen die Kontrolle über die Galaktische Allianz an sich gerissen, und ein neuer Bürgerkrieg wütet in der Galaxis.

Jetzt, da Luke in Trauer versinkt, arbeitet Jacen Solo mit Hochdruck daran, seine Macht zu festigen und auch den Jedi-Orden in seine Gewalt zu bringen. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass nur er die Galaxis retten kann, und so wird Jacen tun, was immer dazu nötig ist, auch wenn er dafür seinen eigenen Eltern eine Falle stellen muss.

Und während die Rebellen-Konföderation in die Kerngebiete vorstößt, um Coruscant selbst anzugreifen und die Jedi immer mehr in Kreuzfeuer geraten, muss nun auch Luke seine Machtposition festigen. Nur er kann die Jedi durch diese Krise führen, doch um dies zu erreichen, muss er die wichtigste Entscheidung seines Lebens treffen: Soll er sich auf die Seite seines Neffens stellen, des Tyrannen, der die Galaktische Allianz in seinem Würgegriff hält, oder soll er sich den Rebellen anschließen, um jene Galaktische Allianz, deren Aufbau er einst unterstützt hat, zu vernichten?

[Spoiler-Ende]

Wächter der Macht 6 - Inferno von Troy Denning gibt es bei Amazon.de zum Preis von 9,95 €. Eine Leseprobe des Romans findet ihr bei Randomhouse.

Wir wünschen allen Leseratten fröhliches Schmökern!

Den Inferno-Thread findet ihr hier, den Imperial Commando I - Die 501.-Thread hier.

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:25

Juhu ich bestell mirs jetzt mal bei Amazon
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 11:42

Die 501. gab es vorgestern schon in einigen Bahnhofszeitungsläden, werde gleich mal schauen ob Thalia auch so schnell ist, online gibt es das Buch, sowie Inforno noch nicht.

Da ich aber in die Stadt muss und bei thalia dann reingehe, hoffe ich mal, dass es Inforno auch dort schon zu kaufen gibt! :)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:06

Die 501. gab es vorgestern schon in einigen Bahnhofszeitungsläden, werde gleich mal schauen ob Thalia auch so schnell ist, online gibt es das Buch, sowie Inforno noch nicht.

Nicht korrekt. Beide Bücher sind bei Amazon.de online ab Lager verfügbar. "IC 1 Die 501" bereits seit Freitag...

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:46

Der Satz bezog sich auf tahlia.de die haben es online noch nicht und ich war gerade in 2 Läden da hatten sie es auch noch nicht.

Also Amazon wieder am schnellsten :)

Ansonsten wie gesagt habe ich 501. bisher nur in einem Bahnhofszeitungsladen gesehen!