Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
) und die weiteren Veröffentlichungen von FOTJ durfte man auch erwarten. Trotzdem schön, dass man da jetzt zeitlich so nah an die Amerikaner aufgeschlossen hat. Wenn ich da noch an die NJO-Reihe denke. 
Ich klammere mich an die Ankündigungen, dass es in Zukunft keine längeren Reihen mehr geben soll und hoffe darauf, dass dann auch ein paar der "alten Schätzchen" endlich ihren Weg ins Deutsche finden. Mangels vieler Reihen-Titel, die zu übersetzen sind, wäre dann ja Platz da. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Die Killik-Trilogie hat ja in Tatooine Ghost auch so etwas wie eine Vorgeschichte bzw. Cloak of Deception und Labyrinth des Bösen ließen sich ja auch in Verbindung setzen.
Dennoch wäre eine aufeinander aufbauende Veröffentlichung dieser Bücher konsequent und für den Leser hilfreich. Sicher, man muss Medstar nicht kennen um Coruscant Nights zu verstehen (das sage ich unter dem Vorbehalt von CN nur den ersten Band (teilweise) gelesen zu haben), ich bin damals bei NJO bei Band 8 und ohne Kenntnis des Post-Endor-EU eingestiegen und hatte trotzdem meinen Spaß...aber schöner ist es dennoch, wenn man gewisse Dinge wiedererkennt oder schon mehr Hintergrundinformationen zu diesen Büchern hat.
Zitat
Nicht unbedingt, Death Star kam auch auf Deutsch, ohne das man die Figur des Kornell Divini kennen konnte. Natürlich baut CN deutlich stärker auf den beiden Medstar-Romanen auf, dennoch ist auch deren Kenntniss nicht absolut nötig. (Außerdem würde es nicht zu den TCW Veröffentlichungen passen, wenn man jetzt noch Teile der " guten, alten" Klonkriege neu übersetzt werden.)
Mal ne andere Frage: Wenn ihr die Bücher auf Englisch bereits habt, kauft ihr sie euch dann trotzdem noch auf Deutsch?
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Neu im Handel: Essentials - Mara Jade und Sonderband 55 Mittwoch, den 28. April 2010 um 06:56 Uhr von JM-Talon Zu Sieg ist mittlerweile eine Leseprobe verfügbar. Beachtet den Link unten in der Beschreibung.
Frisch im Handel ist ein neuer Sammelband:
Ebenfalls neu im Handel ist dieser Nachdruck:
Vielen Dank an Peter für den Hinweis! Wir wünschen allen Lesefreunden viel Vergnügen! | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||