Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Wir wissen nicht, ob Plagueis es besser gekonnt hätte.
Zitat
Ich denke nicht, der Erfolg gibt Sidious Recht und nicht der Verrat an Plagueis, sondern sein Vertrauen in Darth Vader war der Grund für seine Niederlage.
Zitat
Was besser können?![]()
Zitat
aber er hat die Regel eben schon vorher gebrochen, statt ein bisschen zu warten und zu lernen, was den Sith insgesamt gesehen, nicht gut getan hat....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (1. Juli 2008, 21:15)
Zitat
Na das was Palpatine getan hat: Die Galaxis zu unterwerfen.
Zitat
Zu lernen? Von einem Meister, der ihm womoglich gar nichts mehr beizubringen hatte
Zitat
Was hätte es da groß genützt, noch länger zu warten und die Gelegenheit zur Machtübernahme verstreichen zu lassen

Zitat
Und Plagueis war schwach geworden, denn unvorsichtig zu sein ist eine Schwäche, die ihm zurecht das Leben gekostet hat.
Zitat
Palpatine war nach offiziellem Kanon der mächtigste Sith aller Zeiten, nachdem er sein Imperium gefestigt hatte, wandte er sich wieder der Erforschung der Macht zu und ließ Marionetten wie Darth Vader die Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation erledige
Zitat
Original von Darth Krayt
So weit ich weiß hat Darth Bane aus dem Holocron was Darth Revan gehört hatte, von Machttechniken gehört die weit aus mächtiger waren als die Gedankenbome. Darth Bane hatte dieses wissen garnicht erst weiter gegeben weil er meinte es wäre zugefählich für den Sith Orden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. Juli 2008, 00:54)
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Zitat
Original von Darth Krayt
So weit ich weiß hat Darth Bane aus dem Holocron was Darth Revan gehört hatte, von Machttechniken gehört die weit aus mächtiger waren als die Gedankenbome. Darth Bane hatte dieses wissen garnicht erst weiter gegeben weil er meinte es wäre zugefählich für den Sith Orden.
Soviel ich weiß, hat er das ganze Wissen des Holocrons erlernt, und dann nach dem Willen Revans zerstört. Ob er das Wissen an Darth Zannah weitergegeben hat, weiß ich nicht, aber ich gehe einmal davon aus.
Außerdem sind Kräfte, wie die Gedankenbombe, für einen 2-Mann-Orden absoluter Unsinn, da würde man ja den gesamten Orden in die Luft jagen!
Das Bch "Die Regel der Zwei" wird sicherlich Aufschluss über einige Dinge geben!
Zitat
Ich sage nur, dass Palpatine sich das ganze Wissen seines Meisters aneignen hätte sollen.
Zitat
Du glaubst doch auch, dass Plagueis die Midichlorianer beeinflussen konnte, nicht war? Diese Fähigkeit hat Palpatine wirklich in den Wind geworfen, obwohl sie möglicherweise ein großes Potential hatte.
Zitat
Die Gelegenheit zur Machtübernahme ist, der Regel nach, der Moment, wenn der Schüler das Niveau des Meisters erreicht, der diesen nicht mehr aufhalten kann, und getötet wird. Das wäre auch ein Sieg für Palpatine gewesen, und zwar einer, der der Regel entspricht.
Zitat
Das war sicher nicht die Absicht Banes, da so Wissen verloren geht, und der Orden schwächer wird.
Zitat
also warum sollte er mächtigster Sith sein? Weil sich das Lucas einbildet? Sicher - Palpatine war intelligent und gerissen,
Zitat
aber trotzdem verzeihe ich ihm nicht, dass er dieses Potential in der Macht nicht gesehen hat.

Zitat
Das Bch "Die Regel der Zwei" wird sicherlich Aufschluss über einige Dinge geben!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (2. Juli 2008, 16:07)
Zitat
Original von Lord Muun
Zitat
aber er hat die Regel eben schon vorher gebrochen, statt ein bisschen zu warten und zu lernen, was den Sith insgesamt gesehen, nicht gut getan hat....
Zu lernen? Von einem Meister, der ihm womoglich gar nichts mehr beizubringen hatte?
Was hätte es da groß genützt, noch länger zu warten und die Gelegenheit zur Machtübernahme verstreichen zu lassen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (2. Juli 2008, 19:01)
Zitat
Palpatine sah sich gewzungen Plaguis zu töten da dieser dabei war sich einen neuen Schüler zu erschaffen (Anakin?!)
Zitat
Das ist kein Fakt, das ist lediglich eine Theorie. Wir wissen nicht ob Anakin von Plaqueis oder von der Macht geschaffen wurde.

Zitat
Zum Tehma zurück man kann die beiden Regeln nicht miteinander direckt vergleich weil sie beide Regeln der jewahligen Zeit angepasst haben
Zitat
Original von Lord Vader 1138
@Lord Muun: O.K., einigen wir uns, dass wir nicht wissen, wie das ganze 1000 Jahre lang wirklich abgelaufen ist.
Zitat
Zum Tehma zurück man kann die beiden Regeln nicht miteinander direckt vergleich weil sie beide Regeln der jewahligen Zeit angepasst haben
Bane hat eher die Zeit an seine Regel angepasst!![]()
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von clone dd
Ich bin auch kein Fan der Regel des Einen. Den irgendwann wird sich jemand gegen ihn auflehnen und dann wen er tot ist (natürlicher Tod oder unnatürlicher Tod) wird es Streitigkeiten geben wie bei den Früheren Sith Orden vor Darth Bane
, nicht böse nehmen. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (6. April 2009, 19:18)

Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von jeremeier
@Mad Blacklord
Also:
In Vektor II wird die Geschichte aufgegriffen und du hast Recht das sein treuster Gehilfe ihn tötet, weil er nicht mehr an Krayth glaubt und an seine Vision. Er glaubt das es einen anderen Weg für die Sith gibt. Vorher war Krayth allerdings schwer verletzt und er bat Wyyrlok III um Hilfe. Er tötete ihn aber dann einfach.....