Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:00

Zitat

Wir wissen nicht, ob Plagueis es besser gekonnt hätte.

Was besser können? :thinking:

Zitat

Ich denke nicht, der Erfolg gibt Sidious Recht und nicht der Verrat an Plagueis, sondern sein Vertrauen in Darth Vader war der Grund für seine Niederlage.

Der Grund für seine Niederlage, ja, aber er hat die Regel eben schon vorher gebrochen, statt ein bisschen zu warten und zu lernen, was den Sith insgesamt gesehen, nicht gut getan hat.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:13

Zitat

Was besser können? :thinking:

Na das was Palpatine getan hat: Die Galaxis zu unterwerfen.

Zitat

aber er hat die Regel eben schon vorher gebrochen, statt ein bisschen zu warten und zu lernen, was den Sith insgesamt gesehen, nicht gut getan hat....

Zu lernen? Von einem Meister, der ihm womoglich gar nichts mehr beizubringen hatte?
Was hätte es da groß genützt, noch länger zu warten und die Gelegenheit zur Machtübernahme verstreichen zu lassen?
Die Regel hat er nicht gebrochen, zumindest nicht beim Verrat seines Meisters, denn genau das war es, was Bane beabsichtigte, dass der Schüler den Meister überflügelt, wenn dieser schwach geworden ist. Und Plagueis war schwach geworden, denn unvorsichtig zu sein ist eine Schwäche, die ihm zurecht das Leben gekostet hat.
Den einzigen eventuellen Regelbruch, den Palpatine begangen hat, war die Aufnahme von Dunklen Jedi in seiner Armee, diese erhielten zwar keine Sith Ausbildung, waren aber meiner Ansicht nach nicht ganz im Sinne der Regel der 2 und eben jene haben ihm "nicht gut getan", wie man an der Vernichtung der Klone sieht.

Siehe auch meinen EDIT von oben...
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (1. Juli 2008, 21:15)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:56

Zitat

Na das was Palpatine getan hat: Die Galaxis zu unterwerfen.

Das hab' ich doch auch gar nicht behauptet. Ich sage nur, dass Palpatine sich das ganze Wissen seines Meisters aneignen hätte sollen.

Zitat

Zu lernen? Von einem Meister, der ihm womoglich gar nichts mehr beizubringen hatte

Du glaubst doch auch, dass Plagueis die Midichlorianer beeinflussen konnte, nicht war? Diese Fähigkeit hat Palpatine wirklich in den Wind geworfen, obwohl sie möglicherweise ein großes Potential hatte.

Zitat

Was hätte es da groß genützt, noch länger zu warten und die Gelegenheit zur Machtübernahme verstreichen zu lassen

Die Gelegenheit zur Machtübernahme ist, der Regel nach, der Moment, wenn der Schüler das Niveau des Meisters erreicht, der diesen nicht mehr aufhalten kann, und getötet wird. Das wäre auch ein Sieg für Palpatine gewesen, und zwar einer, der der Regel entspricht.
Außerdem hat Plagueis sicher öfters geschlafen... ;)

Zitat

Und Plagueis war schwach geworden, denn unvorsichtig zu sein ist eine Schwäche, die ihm zurecht das Leben gekostet hat.

Das war sicher nicht die Absicht Banes, da so Wissen verloren geht, und der Orden schwächer wird.

Zitat

Palpatine war nach offiziellem Kanon der mächtigste Sith aller Zeiten, nachdem er sein Imperium gefestigt hatte, wandte er sich wieder der Erforschung der Macht zu und ließ Marionetten wie Darth Vader die Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation erledige

Die Fähigkeiten von Plagueis, falls sie exestierten, hat er trotzdem nie erreicht, also warum sollte er mächtigster Sith sein? Weil sich das Lucas einbildet? Sicher - Palpatine war intelligent und gerissen, aber trotzdem verzeihe ich ihm nicht, dass er dieses Potential in der Macht nicht gesehen hat.

P.S.: Nach über 20 Posts heute gebe ich keine Garantie ab, dass keine Teile dieses Beitrags Schwachsinn enthalten.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

34

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:34

So weit ich weiß hat Darth Bane aus dem Holocron was Darth Revan gehört hatte, von Machttechniken gehört die weit aus mächtiger waren als die Gedankenbome. Darth Bane hatte dieses wissen garnicht erst weiter gegeben weil er meinte es wäre zugefählich für den Sith Orden.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:51

Zitat

Original von Darth Krayt
So weit ich weiß hat Darth Bane aus dem Holocron was Darth Revan gehört hatte, von Machttechniken gehört die weit aus mächtiger waren als die Gedankenbome. Darth Bane hatte dieses wissen garnicht erst weiter gegeben weil er meinte es wäre zugefählich für den Sith Orden.

Soviel ich weiß, hat er das ganze Wissen des Holocrons erlernt, und dann nach dem Willen Revans zerstört. Ob er das Wissen an Darth Zannah weitergegeben hat, weiß ich nicht, aber ich gehe einmal davon aus. :rolleyes:
Außerdem sind Kräfte, wie die Gedankenbombe, für einen 2-Mann-Orden absoluter Unsinn, da würde man ja den gesamten Orden in die Luft jagen! ;)
Das Bch "Die Regel der Zwei" wird sicherlich Aufschluss über einige Dinge geben!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (2. Juli 2008, 00:54)

36

Mittwoch, 2. Juli 2008, 12:01

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Darth Krayt

Soviel ich weiß, hat er das ganze Wissen des Holocrons erlernt, und dann nach dem Willen Revans zerstört. Ob er das Wissen an Darth Zannah weitergegeben hat, weiß ich nicht, aber ich gehe einmal davon aus. :rolleyes:
Außerdem sind Kräfte, wie die Gedankenbombe, für einen 2-Mann-Orden absoluter Unsinn, da würde man ja den gesamten Orden in die Luft jagen! ;)
Das Bch "Die Regel der Zwei" wird sicherlich Aufschluss über einige Dinge geben!

Habe gerade in Schöpfer der Dunkelheit nachgelesen das er sich zwar Notizen machte aber da steht das er sie nicht gelernt hat ob er sie noch weiter Studierte oder nicht weiß man also net so kann man auch net wissen was er seiner Schülerin weiter gegeben hat. Da steht auch das diese Machttechniken die Darth Revan entdeckt hatte teilweise einen nur selber schaden zufügen würde.

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:04

Zitat

Ich sage nur, dass Palpatine sich das ganze Wissen seines Meisters aneignen hätte sollen.

Und ich versuche zu verdeutlichen, dass wir nicht genau wissen, ob er sich das ganze Wissen seines Meisters angeeignet hat oder nicht. Er behauptet es zumindest in Episode 3 ( "Unglücklicherweise brachte er seinem Schüler alles bei, was er wusste..." )

Zitat

Du glaubst doch auch, dass Plagueis die Midichlorianer beeinflussen konnte, nicht war? Diese Fähigkeit hat Palpatine wirklich in den Wind geworfen, obwohl sie möglicherweise ein großes Potential hatte.

Möglicherweise, eben. Möglicherweise konnte Plagueis diese Fähigkeit, möglichweise konnte er sie nicht, möglichweise war sie gar nicht erlernbar, möglichweise war Plagueis gar nicht gewillt, sein Geheimniss zu verraten... Es gibt hier viel zu viele unbekannte Faktoren. Man kann für sich selbst entscheiden, wie man es am logischsten findet, aber als ernsthaftes Argument für Banes Orden kann es nicht herhalten, da es eben eine Theorie ist und gegebenenfalls die persönlichen Ansichten wiederspiegelt, nicht aber die offiziellen Fakten.

Und ja, ich glaube auch daran, aber ich stelle das was ich glaube nicht als Fakt dar. Darin liegt der Unterschied.

Zitat

Die Gelegenheit zur Machtübernahme ist, der Regel nach, der Moment, wenn der Schüler das Niveau des Meisters erreicht, der diesen nicht mehr aufhalten kann, und getötet wird. Das wäre auch ein Sieg für Palpatine gewesen, und zwar einer, der der Regel entspricht.

In der Theorie ist das der gewollte, der ideale Moment, in der Praxis kann dies jedoch allzu leicht an der Machtgier des Schülers oder an der Lehrbereitschaft des Meisters scheitern, also ist es alles andere als erwießen, dass sich die Sith von Bane an ständig weiterentwickelten und Plagueis die Spitze dieser Entwicklung war, es könnte auch schon früher eine Lücke gegeben haben, in der Wissen verloren ging. ( Außerdem bezog ich mich mit "Machtübernahme" auf Palpatines Machtergreifung in der Galaxis, eingefädelt durch Naboo, die Klonkriege usw. )

Zitat

Das war sicher nicht die Absicht Banes, da so Wissen verloren geht, und der Orden schwächer wird.

Banes Absicht sicher nicht, und doch verläuft eben nicht alles nach Plan und so ist der ständige Fortschritt auch in der Regel der 2 alles andere als gesichert.
Und noch einmal: Wir wissen nicht, ob bei Plagueis' Tod so viel Wissen verloren ging, wir können es nur vermuten.

Zitat

also warum sollte er mächtigster Sith sein? Weil sich das Lucas einbildet? Sicher - Palpatine war intelligent und gerissen,

Warum er der mächtigste Sith sein sollte? Weil es Kanon ist und ja, auch weil Lucas sich das "einbildet". SW ist nunmal sein Universum und wenn er sagt, dass es so ist, dann ist es eben so.

Zitat

aber trotzdem verzeihe ich ihm nicht, dass er dieses Potential in der Macht nicht gesehen hat.

Hast du auch nur einen einzigen Beweiß für deine Theorie, Palpatine hätte Potenzial in der Macht verschenkt? Außer natürlich einer Aussage von ihm selbst, die genausogut eine Lüge sein könnte. ;)

Zitat

Ich hab das Buch gelesen und es gibt keinerlei eindeutige Hinweiße darauf, dass Bane sämtliches Wissen aus Revans Holocron weitergegeben hat. Wie schon in Schöpfer der Dunkelheit steht, hat er sich lediglich "Notizen" gemacht und viele Dinge als zu gefährlich angesehen.
Er hatte natürlich auch andere Bezugsquellen wie z.B. Belia Darzus Holocron, aber dennoch ist eine 100% Weitergabe nicht garantiert.
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Muun« (2. Juli 2008, 16:07)

38

Mittwoch, 2. Juli 2008, 16:26

Davon mal soweit ich weiß gibt ein Sith nie sein ganzes Wissen weiter entweder man entschreißt es seiner Leiche oder garnicht

Darth Regus1308

unregistriert

39

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:00

Zitat

Original von Lord Muun

Zitat

aber er hat die Regel eben schon vorher gebrochen, statt ein bisschen zu warten und zu lernen, was den Sith insgesamt gesehen, nicht gut getan hat....

Zu lernen? Von einem Meister, der ihm womoglich gar nichts mehr beizubringen hatte?
Was hätte es da groß genützt, noch länger zu warten und die Gelegenheit zur Machtübernahme verstreichen zu lassen?

Palpatine sah sich gewzungen Plaguis zu töten da dieser dabei war sich einen neuen Schüler zu erschaffen (Anakin?!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regus1308« (2. Juli 2008, 19:01)

Lord Muun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:39

Zitat

Palpatine sah sich gewzungen Plaguis zu töten da dieser dabei war sich einen neuen Schüler zu erschaffen (Anakin?!)

Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst:

Zitat

Das ist kein Fakt, das ist lediglich eine Theorie. Wir wissen nicht ob Anakin von Plaqueis oder von der Macht geschaffen wurde.

Hättest du wenigstens diese Seite des Threads gelesen, dann wüsstest du das... :rolleyes:

41

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:40

Palpatine hat in seinen jungen Jahren die Regeln der Sith super aufgenommen. Er war aber zu sehr von dem Gedanken bessen Unsterblich zuwerden (man müsste sich einfach mal vor Augen führen das alles Leben vergeht ob gut oder böse) das war sein fehler.

Zum Tehma zurück man kann die beiden Regeln nicht miteinander direckt vergleich weil sie beide Regeln der jewahligen Zeit angepasst haben man bedenke Darth Krayts Orden hat sich auch über Jahrzehnte versteckt und keiner hats gemerkt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Freitag, 4. Juli 2008, 00:05

@Lord Muun: O.K., einigen wir uns, dass wir nicht wissen, wie das ganze 1000 Jahre lang wirklich abgelaufen ist. :rolleyes:

Zitat

Zum Tehma zurück man kann die beiden Regeln nicht miteinander direckt vergleich weil sie beide Regeln der jewahligen Zeit angepasst haben

Bane hat eher die Zeit an seine Regel angepasst! :P
"Ihr Womp-Ratten!!"

43

Freitag, 4. Juli 2008, 00:25

Zitat

Original von Lord Vader 1138
@Lord Muun: O.K., einigen wir uns, dass wir nicht wissen, wie das ganze 1000 Jahre lang wirklich abgelaufen ist. :rolleyes:

Zitat

Zum Tehma zurück man kann die beiden Regeln nicht miteinander direckt vergleich weil sie beide Regeln der jewahligen Zeit angepasst haben

Bane hat eher die Zeit an seine Regel angepasst! :P

Kommt da nicht das selbe raus :P :D

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

44

Montag, 6. April 2009, 18:23

Ich bin kein Fan der Regel des Einen,

Zuerst mal sehe ich nicht viele Unterschiede zu den alten Orden, die es vor Bane gab,
1 Lord und viele Speichellecker...

Und aúßerdem sind die Sith die in diesem Orden dienen nicht mehr das was sie früher mal waren, schon allein deswegen das jetzt jeder Sith diese Tattoos haben muss.
Maul sah ziemlich cool damit aus aber dort haben alle diese Tattoos,
außer Krayt. (und Nihl aber der hat nur keine rote Farbe, schwarze hat er schon)

Diese Sith sind nicht besser als eine Armee dunkler Jedi,
wenn es wirklich Sith wären würde jeder von ihnen versuchen Krayt zu töten und die Macht an sich zu reissen.
Ein Sith der sich freiwillig mit dem 2. Platz zufrieden gibt ist schwach
(außer natürlich es dient seinem vorteil) und verdient es nicht Sith zu sein.

Aber vielleicht könnt ihr mich ja genauer über diese Neue Regel aufklären.

Zum Comicreihe selber muss ich sagen das sie mir sehr gefällt, eine sehr spannende Geschichte, die zu Star Wars passt.
Jetzt brauch ich aber noch den 4. und 5. Band.
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

clone dd

Community-Mitglied

• »clone dd« ist männlich

• Nachricht senden

45

Montag, 6. April 2009, 19:04

Ich bin auch kein Fan der Regel des Einen. Den irgendwann wird sich jemand gegen ihn auflehnen und dann wen er Tot ist (natürlicher Tot oder unatürlicher Tot) wird es Streitigkeiten gben wie bei den Früheren Sith Orden vor Darth Bane

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

46

Montag, 6. April 2009, 19:15

Zitat

Original von clone dd
Ich bin auch kein Fan der Regel des Einen. Den irgendwann wird sich jemand gegen ihn auflehnen und dann wen er tot ist (natürlicher Tod oder unnatürlicher Tod) wird es Streitigkeiten geben wie bei den Früheren Sith Orden vor Darth Bane

Ich habe zwar die Serie selbst noch nicht ganz gelesen. Aber soweit ich weiß
wird Darth Krayth später von Darth Wyyrlok III, aus mir nicht bekannten gründen getötet, er übernimmt dann danach das Zepter über den Sith Orden, wenn ich mich nicht irre.
Einer der Gründe war allerdings das er Krayth für schwach hielt, alt und gebrechlich aber auch weich.
für mehr Informationen einfach auf Wookieepedia gehen.

mfg M.Bl.
PS: ich hab mir mal erlaubt die Rechtschreibung etwas zu korrigieren. ;), nicht böse nehmen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (6. April 2009, 19:18)

47

Montag, 6. April 2009, 19:33

@Mad Blacklord

Also:
In Vektor II wird die Geschichte aufgegriffen und du hast Recht das sein treuster Gehilfe ihn tötet, weil er nicht mehr an Krayth glaubt und an seine Vision. Er glaubt das es einen anderen Weg für die Sith gibt. Vorher war Krayth allerdings schwer verletzt und er bat Wyyrlok III um Hilfe. Er tötete ihn aber dann einfach.....

Tja ich mag die Regel des einen eigentlich auch nicht, doch muss man ihm Respekt zollen für die Leistung. Er hätte es ja fast geschafft....Die Regel der Zwei halte ich aber auch für nicht ausgereift genug. Vielleicht bräuchte man 2 mal die Regel der Zwei... ;)

Doch bin ich mir sicher das Bane schon zu den stärksten zählt und das nur sehr wenige an ihm herankommen....

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

48

Montag, 6. April 2009, 22:34

Zitat

Original von jeremeier
@Mad Blacklord

Also:
In Vektor II wird die Geschichte aufgegriffen und du hast Recht das sein treuster Gehilfe ihn tötet, weil er nicht mehr an Krayth glaubt und an seine Vision. Er glaubt das es einen anderen Weg für die Sith gibt. Vorher war Krayth allerdings schwer verletzt und er bat Wyyrlok III um Hilfe. Er tötete ihn aber dann einfach.....

Nur zum Tei richtig. Wyyrlok hält Krayt für zu schwach, um seine eigene Vision einer vereinten und "friedlichen" Galaxis noch umsetzen zu können. An Krayts Version glaubt er jedoch weiterhin.Deshalb gelangt er zu dem Schluß, dass manchmal der Gründer eines Traumes - in diesem Falle Darth Krayt - sterben muss, damit der Traum weitergeht/in Erfüllung geht.
Ob Wyyrlok aber noch ganz zurechnungsfähig ist, sei in Frage gestellt, da er in "Storms # '1", davon spricht, alle Lebewesen der Galaxis zu "Sith" zu machen.Was auch immer er damit meint...