Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ohwen Lamar

Community-Mitglied

• »Ohwen Lamar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 29. April 2009, 12:53

Also ich muss zugeben das ich seit anfang 2006 an einer STAR WARS Geschichte schreibe und momentan an der zweiten Fassung vom Dritten Buch drann bin.
Leider ist das bei mir so und vielleicht auch bei anderen, dass ich es zu Perfekt machen will und hinzukommt noch, wenn die Geschichte fertig ist. Das sich vielleicht manche sagen, ich habe mir jetzt die ganze Zeit soviel mühe gemacht und eigentlich springt für mich, da nichts raus (Financel) (Natürlich rede ich von einen größeren Projekt).

Aber jetzt zu den Terminen

Termine müssen sein, sonst schiebt man es immer wieder, auf den nächsten Tag.
Wenn man so etwas anpackt muss man zu erst seinen Inneren Schweinehund besiegen und immer schön am Ball dran bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Owen Lamar
[spoiler]Wenn ich ein Wunsch frei hätte, wäre mein Wunsch, dass wenn die Merkel aus dem Haus, geht ihr immer ein Vogel auf ihren Kopf scheißt![/spoiler] :P

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

212

Mittwoch, 29. April 2009, 13:06

Von der Vorstellung, dass es so etwas wie die perfekte Geschichte gibt, sollte man sich meiner Erfahrung nach lieber verabschieden.
Genauso wie man ein Diskussionsthema zerreden kann, wenn man jedes einzelne Detail unter der Lupe betrachtet, genauso kann man auch eine Geschichte zerbessern. Einmal abgesehen davon, dass leider allzu viele ihre Geschichten mit Erklärungen und Hintergründen überfrachten, und damit vom Plot ablenken.

Tlana

Community-Mitglied

• »Tlana« ist weiblich

• Nachricht senden

213

Mittwoch, 29. April 2009, 13:22

@ Darth Pevra

Da muss ich dir zustimmen! Ich bin todunglücklich, wenn ich mal nicht schreiben kann. Leider ist meine Familie nicht sehr fanfic-konform. Die können einfach nicht nachvollziehen, dass man zum Schreiben vor allem RUHE haben muss.

liebe Grüsse und Emdemmds

von Tlana
"Sohn, du musst auch in der Lage sein zu kämpfen, wenn du nur in der Unterhose mit dem Rücken zur Wand stehst. Die Natur hat dir Zähne und Fäuste geschenkt!"
Sergeant Kal Skirata

214

Mittwoch, 29. April 2009, 18:18

Hallo erstmal.... ich finde / fand es sehr schade das dieses Projekt gescheitet ist.
Ich hoffe das wenn mann den Versuch später nochmals startet es zu diesen Zeitpunkt klappen wird. Diesmal ging es schief, aber nicht aufgeben. Es wird schon, hoffe ich zumindest. Toi, Toi, Toi beim nächsten mal.

NOCH ETWAS, es klingt etwas "eigennützig" etwas "selbstgerecht" aber:

Ich kombienier mal: Midan schrieb "2 einsendungen" wäre bei ihm ein eingegangen und er schrieb hier aber auch: "PS: @HTL: Hab alles bekommen - passt" Das heißt einer der 2 Einseundungen gehört mir? Und Zweitens: Er schrieb auch neulich: "(beide gut! - ausführlicheres feedback folgt!)" Das heißt das mein Werk demnach nicht gaaannnzz abgekackt ist. (Sorry für das abgekackt) Sagen wir das mein Werkt nicht ganz so schlecht ist wie ich dachte, ich weiß ein genaueres ausführlicheres Feedback folgt noch, aber mal auf die Schnelle,grotten schlecht war es nicht oder? DENKE ICH RICHTIG oder LIEGE ICH FALSCH?

Er schrieb rr hätte 2 Werke bekommen und beide wären gut, (Nicht super gut, einach gut, Wie gut das Werk tatsächlich ist, da müssen "wir" das Feedback abwarten, auf die Berwertung warten) und er schrieb auch das er mein "Werk" erhalten hat. Also ist eines der 2 Werke meine und auch nich so schlecht oder?

Tut mir leid dafür, aber nach all dem... Ich bin kein Angeber oder so aber ist doch toll wenn mein Werkt nicht untergegangen ist, denn ich habe mir mühe gegeben. Ich will nicht wiederhole NICHT herabslassend wirken und sagen: "Juchee. Ich schaffte es und ihr andern nicht" Nein, diesen Eindruck möchte ich NICHT erwecken, ich sage nur, das ich demütig bin und na ja.. allen anderen wünsche ich fürs nächste mal viel Glück. Was soll mann denn in so einer Situration auch noch sagen?

Ich gebe es halt zu wenn, WENN eines der 2 Werke meine ist dann freue ich mich. Und zudem wenn es gut ist. Da fühlt man sich besser... sorry dafür (sollte ich mich schlecht fühlen? Nein, denn mein Werk hat es ja geschafft oder?)

Ich weiß Ausführliche Feedback folgt erst und ich erwate es "sehnsüchtig" nur, brauche ich mich nicht zu freuen oder darauf zu warten wenne es mich eh nicht betrifft also ist mein Werk darunter oder micht? Oder Disqualifiziert?
Danke im Voraus!

Darth HLT! DANKE IM VORAUS! DANKE!
In Memory of Teresa Teng (Deng Lijun) 29.1.1953 - 8.5.1995

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (29. April 2009, 18:24)

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

215

Samstag, 2. Mai 2009, 21:48

Hmm, wie schaut's denn jetzt aus mit dem Feedback? :)

216

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:41

Wie es scheint, wir es (das "Feedback") wohl noch ne weile dauern. Nur, wird das nun ne Bewertung durch die Jury - wie vorgesehen - oder doch nur eine "schnelle" "kurze" Bewertung von Midan oder irgendwenn oder doch so wie vorher abgemacht. Nach dem Schema wie am Anfang ausgemacht.

Und WIE MEIN VORHERIGEN POST schon auszudrücken versuchte, finde ich es sehr schade das dieses Projekt gescheitet ist. ABER : Toi, Toi, Toi beim nächsten mal. (Wenn es denn ein nächsten Mal geben wird)UND: st mein Werk nun dabei, (ist mein Werk berücksichtigt worden) ist es eines der 2 Werke oder nicht und was genau ist nun mit der "Beurteilung"?

Mfg.:

Darth HLT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (3. Mai 2009, 17:41)

217

Montag, 18. Mai 2009, 18:32

Ohne langes Gerede: Die Bewertungs First "Rückgabe / Abgabe" war ja der Anfang April. Aber ich weiß das die Abgabe Frist ja auch verlängert worden ist und desshalb ist es nur logisch das die Bewertungs Frist auch nach hinten verlegt worden ist. Aber die Abgabe Frist wurde um 1 Monat Verschoben. Also müsste die Bewertung auch um 1 Montat verschoben werden. (Logisch gesehen) Aber es ist nun schon fast über 2 Montate her. Ich dachte da die Abgabe vom Anfang Februar auf Ende Februar verschoben wurde wird die Bewertung anstatt am Anfang April Ende April erfolgen aber nun ist schon Ende Mai. Zudem hieß es ES GIBT NUR 2 WERKE DIE LEZTESENDE EINGESENDET WURDE. Also weniger als gedacht. Also auch weniger Arbeit. Wie lange kann das denn dauern. Wen es mehr Werke gibt als gedacht war, dann kann es sich natürlich verzögern, aber bei weniger Werken?!?! Kommt schon.... Also wie lange muss man noch warten.

JA, JA ICH WEIß, Ich bin unter denen GEWESEN DIE UM AUFSCHUB GEBETEN HABEN, UND ICH BIN FROH DARÜBER DAS SIE UNS GEWÄHRT WURDE. Ich will jetzt nicht nörgeln oder herum stänkern, aber der Aufschub war ja nicht auch ewig. Er war ja begrenzt. Ich würde sagen alles verschiebt sich 1 Monat nach hinten aber nun haben wir schon fast Ende Mai, ja wann kommt denn nun enlich die Bewertungsrückgabe.??? Und IST MEIN WERK DENN NUN UNTER DEN 2 ODER NICHT????????? Danke für die Antwort im Voraus.

Mfg.: Darth HLT UND MTFBWY!!!!! DANKE NOCHMALS!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (18. Mai 2009, 18:34)

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

218

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:58

Jetzt werde ich allmählich aber auch schon ungeduldig. Alles was recht ist, aber man lässt uns hier doch schon recht lange warten. Kurz mal ein paar informative Sätze wären doch nicht zu viel verlangt, oder? ?(

219

Samstag, 23. Mai 2009, 14:37

Tut mir Leid Leute, aber ich habe bis jetzt noch nichts von Midan gehört, geschweige denn von ihm die Werke erhalten. Ich denke den anderen Jury-Mitgliedern gehts es ähnlich.

Naja, wie manche von euch wissen und wie man es seinem Profil auch entnehmen kannt, turnt Midan in Australien rum und da weiß man wie ob man im Outback ne Internet-Leitung bekommt ;)

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

220

Samstag, 23. Mai 2009, 18:17

Okay, hört mal her... Ich bin jetzt mal so ganz "forsch" und wagte einmal das "unwagbare". Hört mal... so wie ich es verstanden habe gibt es sowieso nur die 2 Beiträge... Würde es gehen wenn man .... sagen wir es mal so... "Midan übergehen würden" und "die Beiträge direkt an die Juroren senden??? Geht das? Es ist so Miden wollte ja entscheiden wer was bekommt und wer welches Werk begutachtet und bewertet nur meldet er sich halt nicht. Vielleich hat er ja gute Gründe. Darum geht es hier auch nicht. Ich möchte Midan nicht, wiederhole NICHT DEN PLATZ STREITIG MACHEN, sondern nur eine FRAGE STELLEN. Eines im Voraus: Midan hat die gaaannnz große Aufgabe gemeister einen Contest wie diesen hier auf die Beine zu stellen, und dafür ganz Großes Lob. Er hat sich auch um die Probleme hier gekümmert und war "meistes" für alle da. Nur am Ende da happerts. Schade wie glanz und klanglos dieses Projekt untergeht.... Schade, vielleicht meldet sich Midan ja, aber was wenn nicht. Er hat sein Platz "in der Rumeshalle der Geschichte" Ihm Gebürht alle Ehre, er hat alles Ininzialisiert und außerdem die Idee dazu gehabt. Midan ist derjenige der allen Dank gebührt. Nur, es müsste doch eine "Art Notfallplan" geben oder? Dürfen die Juroren etwas ALLEINE entscheiden bzw. die Juroren als GRUPPE etwas entschieden oder nicht??? Oder hat Midan das letzte Wort??? Midan ich hoffe es geht dir gut, aber es kann ja sein das er familläre Probleme hat oder kein Internet anschluß hat, es kann gut sein das es Wochen oder gar Monate dauert bis er sich wieder meldet. (Oder er denkt sich, "nur 2 Endbewerber, nur 2 die letztesende Duchgehalten haben, das war ja wohl nix" das er irgendwie entmutig wurde und das Interesse verloren hat....Kann ja sein das dies passiert ist)

Aber worum es mir geht. Wir sind doch alle Erwachsen, ja Midan ist hier der "Chef" aber gibt es denn kein ähhh.... "Sekräter" ein "Stellvertreter" ein Art "Adjutant"... Kommt schon wir bruachen Lösungsvorschläge...

Darum frage ich hier mal die Juroren, wäre es denn eventuell möglich die Beiträge direkt an "euch" die Juroren zu senden. Midan hat "unsere" Einsendungen ja bereits (zumindest meine hat er) nur leitet er sie nicht weiter und da er im "Outback" sitzt kann das noch ne weile dauern. (Es könnte sein das ihr [die Juroren] sie auch nie erhaltet [weil es Midan inwzischen egal ist was daraus wird] Tschuldigung wenn ich falsch liege....)

Einige werden sagen: "Du hast es ja nötig". Vielleicht stimmt das auch. Und enige werden sagen: "Pfeif auf die Bewertung" oder "Ach gib Das 'Buch' deiner Schwester, Bruder oder Freund und lass es denen Bewerten". Nun ich habe aber nunmal nicht umsonst beim Contest mitgemacht und durchgehalten. ICH VERLANGE UND MÖCHTE GERNE DAS ES DURCH EIN JUROR ODER MEHRE ODER WIE AUCH IMMER BEWERTET WIRD. ICH MEINT NATÜRLICH ICH BITTE DARUM! BITTTE! BITTE! Bitte! Bitte! DANKE!!!!

Geht das? Das die Juroren uns (also die die noch mitmachen und dabeisind) per PN kontaktieren und wir ihnen dann antworten und die (Juroren) uns dann sagen wohin wir die "Datei", die "Story" hinschicken sollen. Und dann Bewertete ihr das und dann bekommen wir endlich, endlich unsere Bewertung. Tollte Idee oder sche*ß Idee. Was meint ihr? Das ist nur ne Frage und eine Lösungsvorschlag von mir, ich möchte hier niemanden beleidigen oder irgenwen den Platz mitnehmen und ich sage nochmals Midan hat hier großartiges gelestet indem er all das ermöglicht hat (nur leide ist er jetzt am Schluß irgendwie abgetaucht, "unauffindbar" [nicht im Wörtlichen Sinne er ist in Australien]) und auch vielen DANK an SWU.de das wir das hier machen durften. Vielleich kann ja Star Wars Union (auch wenn sie nicht direkt dafür verantwortlich sind) ein Machtwort sprechen. Ich weiß sie stellen nur die Art "Plattform" da und "erlauben es uns hier ein Contest abzuhalten" also sie geben uns quasi die "Erlaubnis" aber vielleich kann ja ein Admin. oder irgendeiner von SWU hier ein "Machtwort" sprechen und sagen "Okay das hier wird nun und so gemacht" oder "Wartet auf Midan" oder was auch immer.

Ich weiß der Beitrag ist wiedermal lange, sorry darfür und MTFBWY!!!

Mfg.: Darth HLT!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (23. Mai 2009, 18:26)

221

Montag, 7. September 2009, 15:09

So, ist ja jetzt alles schon eine ganze Zeit her, aber ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die sich damals für einen solchen Wettbewerb ausgesprochen und sich bei der Planung aktiv beteiligt haben. Gerade Midan hat sich viel Mühe gegeben und ich bin kurz vor Abgabeschluss noch davon ausgegangen, daß der arme Kerl sicherlich in einer Flut von Geschichten ertrinken muss.

Schade, daß es jetzt nicht alles so geklappt hat, wie wir uns das vorgenommen hatten (vor allem, da ich mir viel Mühe und Zeit gegeben hatte, um überhaupt die Vorgaben allesamt erfüllen zu können ;) ), aber ich würde es natürlich begrüssen, wenn es auch in Zukunft die Möglichkeit bestünde, diese Institution tatsächlich ins Leben zu rufen und dann auch zukünftig zu erhalten. Mir persönlich ging es bei der ganzen Geschichte auch weniger um das Gewinnen oder hier auf SWU veröffentlicht zu werden, als vielmehr um das unbezahlbare Feedback eines unabhängigen STAR WARS-Fans, der sich mit meiner Geschichte und meinen Visionen zu unserem heißgeliebten Universum auseinandersetzt. Und mir dabei auch gerne mit direkten, offenen Worten den Kopf zurechtrückt, wenn ich über das Ziel hinausgeschossen sein sollte. ;)

Also, vielen Dank nochmal an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Vielleicht eröffnet sich ja in Zukunft noch einmal die Möglichkeit hier unsere eigenen Geschichten miteinander zu teilen und dabei auch auf den Wissenschatz derer zurückzugreifen, die hier sogar schon die eine oder andere Geschichte veröffentlicht haben. :)
Jedi-Schüler des Praxeums auf Yavin IV, ehemaliger Bluthund von Curamelle, Student von Kam Solusar und Kyle Katarn, Rufname "Suntamer", Ehemaliger Pilot der "Shadow Eagle" und momentaner Pilot der "Whisper Bird"

222

Dienstag, 8. September 2009, 12:40

Auch ich möchte nochmals mein Dank dafür aussprechen und schließe mich Kelads Meinung an. Auch ich hoffe das es irgendwann weitergeht. Vielleich wird ja in der Zukunft irgendwann mal ein erneuten Contest gestartet... Und in Zukunft vielleicht sogar mit Level 2 (= CO-Autor erlaubt). Wie auch immer, auch mir hat die Zeit gefallen, auch wenn das Ende etwas unglücklich verlaufen ist. Wie dem auch sei auch ich danke für die mehr oder weniger gute Zeit. Schade das außer mir und noch einer keine Stories eingesand haben, hätte mir mehr erwartet. (zumindest wurde hier verkündet das nur 2 Stories insgesammt eingangen sind. Eine von mir und noch eine) Schade darum, aber nichts für ungut. MTFBWY!!!!!

Darth HLT

223

Mittwoch, 9. September 2009, 08:58

:) Ich war der andere.
Jedi-Schüler des Praxeums auf Yavin IV, ehemaliger Bluthund von Curamelle, Student von Kam Solusar und Kyle Katarn, Rufname "Suntamer", Ehemaliger Pilot der "Shadow Eagle" und momentaner Pilot der "Whisper Bird"

224

Donnerstag, 10. September 2009, 16:12

Oh! Verstehe. Du warst der andere. Aha verstehe.

Übrigens: Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schließen oder? Es ist doch vorbei oder? Wenn denn ein neuer Contest irgendwann, in naher oder ferner Zukunft gestartet wird dann kann man ja einen neuen Thema aufmachen oder? Vor allem da es sich dann ja um ein anderen Contest handelt. Ein neun Contest, mit vielleicht veränderten Regeln!

Dieser hier ist ja nun gaaaannnnnz vorbei. AUS UND VORBEI. Also warum nicht diesen Thread durch ein Admin schließen lassen? Ich möchte ja nicht Midan oder wenn auch immer reinreden, aber ich finde es wurde alles gesagt. Und alles "gemacht". Außerdem finde ich, sollte alles mal zu einem Ende kommen. Oder? Oder will noch jemand was sagen? Wenn nicht würde ich vorschalgen (es ist nur ein Vorschlag, kein Befehl), dann sollte ein Admin wenn er dies hier liest diesen Thread schließen oder? Es sei den es passiert noch ein Wunder und Midan meldet sich, irgendwie.

Als Schlusswort würde ich sagen: MIR HAT ES SPASS GEMACHT UND NUR DAS ZÄHLT. ICH HOFFE DEN ANDEREN AUCH!! Würde mich freuen wenn es in Zukunft wieder so etwas ähnliches geben wird. Wenn irgend jemand wieder so etwas auf die Beine stellt. Würde mich freuen und wieder mitmachen. (Vielleicht mit abgeänderten Regeln. Und das nächste mal auch "beenden" und nich so enden lassen wie dieser hier, der hier so ganz klang und sanglos "absäuft". Tschuldigung. Ist aber so.) Trozdem: ES HAT MIR GEGFALLEN. HOFFE EUCH AUCH. (Ich weiß ich bin nicht der Initaitor dieses Contestes sondern Midan, aber er ist nun mal nicht da. Und ich will mich hier auch nicht WICHTIG MACHEN oder AUFSPIELEN... dennoch...)

Nochmal: DANKE UND MTFBWY!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth HLT« (10. September 2009, 16:14)