Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:19

Contest - Schreibt eure eigene Geschichte!

Liebe SWU-Community!
Wie bereits in einem Thread zum Thema "Eigene SW-Geschichten" angekündigt, wird es einen Contest geben. Hierbei kann jeder Teilnehmer (selbstverständlich kostenlos!!) eine eigene Geschichte einsenden, die von einer Jury bewertet werden wird.

Nähre Details folgen:

Die Idee kam auf, als im Thread "Schreibt ihr eigene SW-Geschichten" von verschiedenen Usern darüber diskutiert wurde, was eine gute Geschichte ausmacht. Worauf sollte der Autor achten, was kann der Leser von einem Hobbyautoren verlangen und erwarten, wie kann man seine Geschichte so gestalten und veröffentlichen, dass sie gelesen wird? Mit mal mehr mal weniger ausschweifenden Ausführungen erklärten mehrere User ihre Sichtweise zu diesem Thema. Einige "Autoren" meldeten sich zu Wort und einige "Leser" gaben verliehen ihrem Standpunkt ausdruck.

Nach und nach wurde die Diskussion allerdings hitziger (zwischenzeitlich - inzwischen ham sich alle wieder lieb :rolleyes: ). Also dachte ich mir - was nützen Taten ohne Worte: lasst es uns heraus finden.

Am Anfang habe ich also erst einmal die Idee im groben im Thread vorgestellt, was relativ gut angekommen ist. Danach musste natürlich auch noch die SWU-Administration gefragt werden.

Grünes Licht kam wenig später, als Kay Katarn stellvertretend auf meine PN antwortete.

Folgende Grundbedingungen wurden dabei gestellt:
1. Der Contest wird nur in diesem einen Thread behandelt. Veröffentlicht also nicht bitte Subthreads. Wenn's was zu diskutieren gibt, erledigt das also bitte hier oder direkt per PN!

2. Die Geschichten als solche wie als Skizzen, Konzepte oder Teilbereiche werden NICHT extra gepostet. Ansonsten droht dem Ganzen ganz schnell ein Ende durch *Closed*. Deshalb werden sämtliche Geschichten - sowohl die Endfassungen für die Jury, als auch Ausschnitte, falls Teilnehmer ein paar Tipps bekommen oder sich untereinander austauschen möchten - über die gängien Medien verbreitet: Email, rapidshare, filefront, ICQ etc...

3. Selbstverständlich wird sich in allem, was mit dem Contest zu tun hat, an die allgemeinen SWU-Regeln gehalten. Wer damit ein Problem hat, muss, außer, dass er sowieso von den SWU-Mods "(hin-)gerichtet" 8) wird, damit rechnen, vom Contest ausgeschlossen zu werden. Also - kein Hauen und Stechen: sachliche und themenbezogene Kommentare sind jederzeit höchst willkommen.

4. Dieser Contest läuft auf rein privater Basis. SWU stellt die Plattform zur Austragung dar, hat aber ansonsten nichts mit der Organisation zu tun. Bis dato ist also alles auf meinen Mist gewachsen - deshalb: besser mich per PN kontaktieren, als sich an den Support wenden. Ich persönlich habe dabei nur die Grundzüge gesetzt und das "Ding" ins Rollen gebracht. Sobald der Contest einmal angelaufen ist, ist alles weitere Handeln der Jury überlassen - dazu siehe "Die Bewertung".

5. Der Contest verlang aus organisatorischen Gründen einige Reglungen, die schlicht und ergreifend eingehalten werden müssen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Dazu gehört auch, dass dem Contest ein festes Enddatum gesetzt wird. Sobald dieses feststeht, wird in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht werden.

6. Des Weiteren ist es aus Fairnessgründen elementar, dass die Teilnehmer ihre Geschichten selber und nur während der Laufzeit des Contest schreiben. Natürlich ist das Ursprungsdatum nicht mehr nachzuvollziehen, aber es wäre einfach unfair, wenn einige sich an die Regeln halten und innerhalb eines gewissen Zeitrahmens etwas kreieren, während andere mehrere Jahre Feinschliff in ihre Werke stecken konnten. Dennoch ist es jedem Teilnehmer überlassen, beliebig viele Geschichten einzusenden (vorerst - bei Überlastung der Jury (ich sags nur schon vorher) durch zu viele Einsendungen einzelner Teilnehmer, könnte es ein Limit wie"bitte nur eure besten 3" o.Ä. geben).

7. Außerdem bietet SWU allen Teilnehmern - vorausgesetzt, die Stories können ein Mindestmaß an Niveau halten - an, die innerhalb des Contests eingesendeten Geschichten zu veröffentlichen.

8. Da dieser Wettbewerb auf rein privater Basis veranstaltet wird, gibt es für den Gewinner keinen expliziten Preis. Gleichwohl, wird der Geschichte, je besser die Wertung, natürlich eine entsprechend höhere Aufmerksamkeit von den Lesern gewidmet werden.

9. Noch einmal - dieser Contest dient nicht der Entwicklung von Konkurrenzverhalten und negativer Kritik an einzelnen. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, dass am Ende jeder mit der Möglichkeit zur positiven Veränderung aus diesem Contest geht.

10. Ebenso behält sich die Administration des Contest (bisher ich) jederzeit Reglungen neu in Kraft zu setzen, sollten diese nötig sein.

Der Ablauf sieht wie folgt aus:
1. Wird eine Jury zusammen gestellt.
2. Wird gleichzeitig das Enddatum festgelegt. Sobald die Jury steht, ist der Contest über einen Zeitraum von exakt 6 Monaten eröffnet. Innerhalb dieser 6 Monate müssen alle Werke eingesendet worden sein.
3. Wird die Jury einen Monat für ihre Bewertung Zeit haben, sobald Phase2 abgeschlossen ist.
4. Die Jury gibt die Ergebnisse bekannt.
5. Den Teilnehmern werden individuelle Bewertungen/Tipps/Kritiken zugesandt.

Zu guter letzt, werden dann - wie gesagt, je nach Qualität - die Geschichten auf SWU veröffentlicht, sofern es im Interesse des Autoren liegt.

Die Bewertungen werden von einer Jury abgegeben. Somit ist gewährleistet, dass niemand unter persönlichen Eindrücken einzelner Personen zu leiden hat, sondern ein allgemeines und unverrücktes Feedback bekommt.

Die Jury wird sich im Laufe der nächsten Wochen finden. Prinzipiell kann jeder SWUler Mitglied der Jury sein. Diese wird - je nach Teilnehmerzahl - zwischen einigen und 15 variieren, da deren Teilnahme auch für die Jurymitglieder Zeit- und Arbeitsaufwand bedeutet, der in den meisten Fällen wohl in deren Freizeit geleistet werden muss. Wer sich in der Lage sieht, diesen zu leisten, der möge sich doch bitte bei mir per PN melden, sodass ich dann bald die Jury bekannt geben kann.
Bitte sendet mir doch einen kurzen Bericht, warum ihr in die Jury wollt, was für Erfahrungen ihr im Umgang mit der deutschen Sprache habt, was für Geschichten ihr selbst gerne lest, was ihr euch von dem Contest versprecht, was für Geschichten ihr erwartet und so weiter. Eventuell muss ich - bei zu großer Nachfrage - einigen "Bewerbern" absagen. Der Grund dafür ist unter Die Geschichten zu finden.

Außerdem ist es den Jurymitgliedern möglich, selbst als Teilnehmer am Contest eigene Geschichten einzusenden. Diese werden dann von den übrigen Jurymitgliedern wie eine "normale" Einsendung behandelt.

Die Geschichten werden folgende Kriterien erfüllen müssen:
1. Die Geschichte muss im Star Wars Universum spielen.
2. Nichts!!

That means basicly: Ihr könnt eure Geschichte, wo auch immer ihr wollt ansiedeln, solange sie auf George Lucas Star Wars Idee basiert. Mein persönlicher Gedanke ist es, alle Arten von Werken zuzulassen - Biographien, Romane, Kurzgeschichten, Gedichte, "Bloggs" etc. Allerdings könnte das einige Probleme bezüglich einer fairen und ausgeglichenen Bewertung verursachen - deshalb werde ich mich da mit der Jury - sobald aufgestellt zusammensetzen.
Allerdings gibt es keinerlei Pflichen, sich an den Kanon zu halten. Macht was ihr wollt - seid kreativ! Keine Grenzen vom Contest aus!
Allerdings, sollte jeder berücksichtigen, wie weit er seine persönliche Freiheit über die Grenzen des SW-Universums stellt.
Da die Jury nicht zufällig, sondern absichtlich von mir aufgestellt werden wird, ist gewährleistet, dass sie wirklich "den Leser" im allgemeinen repräsentiert. Manche werden eventuell nur Geschichten akzeptieren, die wirklich auf Recherchen über den Kanon basieren und diesen mit einbeziehen. Andere werden es lieben, Geschichten voll blühender Fantasie zu lesen. Wieder anderen mag dies ziemlich gleichgültig sein, solange ein wenig tieferer Sinn - eventuell gar ein philosophisches Problem - in das Werk eingearbeitet ist. Auch ist es möglich, dass einfach nur Non-Stopp-Spannung gefordert wird, wogegen es auch wieder im Bereich des Möglichen liegt, einen sehr zähen und geduldigen Leser zu finden, der für seine Geduld aber auch ein literarisch hohes Niveau gern sähe.
Ihr seht - nach Möglichkeit wird alles vertreten sein, sodass niemand zu schaden kommt, weil "sein Stiel bei X, Y und Z einfach nicht ankommt". Aus diesem Grund auch meine voran gegangene Einschränkung der möglichen Absage von Bewerbern - es soll halt einfach kein allzu krasses Übergewicht einer "Fraktion" entstehen.

An dieser Stelle will ich anmerken, dass - gleichwohl welcher Gesinnung - jedes Jurymitglied sich über korrekte Rechtschreibung freuen wird - Gegenteiliges wird zwar auch akzeptiert werden - immerhin könnte sich ja inhaltlich noch ein Nachwuchs-Goethe offenbaren ;) - aber einen deftiges Negativ in der Bewertung dürfte garantiert sein.

So viel erst mal von meiner Seite.
Falls es Fragen gibt, bitte ich, diese per PN an mich zu senden, sodass ich diese dann zusammenfassend beantworten kann. Wir haben nur diesen einen Thread zur Verfügung - da brauchen wir nicht noch unnötiges Chaos durch sich wiederholende Fragestellungen.

Ebenso warte ich mit Spannung auf freiwillige für den Juryjob. Sofern es die Zusammensetzung erlaubt, bin ich der erste freiwillige xD.


Ansonsten darf natürlich auch sonst fröhlich und munter rumgespammt werden - NICHT.
Beiträge sind erwünscht - aber bitte auf einem Niveau und mit einem Sinn, der die Existenz des Threads nicht gefährdet ;).

MfG
Midan



EDIT: Ich habe absichtlich in ROT geschrieben, um auf Administrative Beiträge aufmerksam zu machen. Sollten weitere Beiträge folgen, kann jemand, der den Thread zum ersten Mal sieht, sich so schnell einen Überblick über die Reglungen verschaffen.
Deshalb - bitte nicht in ROT schreiben, ok :)?
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Midan« (17. Juni 2008, 14:21)


2

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:05

Wow. Alle Achtung, ich bin alles andere als Jurist, aber der Startschuss macht in Sachen Umfang und vor allem Durchdachtheit wirklich einiges her. Ich hoffe, die Sache wird etwas, wäre schade, wenn nicht!

Da ich selbst noch nicht weiß, ob ich in Richtung Teilnehmer oder Jury gehen möchte (wenn überhaupt), wollte ich nur zwei generelle Anmerkungen loswerden:
Erstens wäre es vielleicht gut, die Zahl der Wörter zu begrenzen, die jeder Autor einreichen darf. Sonst könnte die Jury bei entsprechender Teilnehmer Zahl wirklich erschlagen werden. Gebt einen Wert, 20.000 beispielsweise, und jeder kann sich aussuchen, ob er eine lange Story oder drei kurze schickt. (Wobei "lang" relativ ist, ein Roman liegt im Dreh von 100.000, aber das wäre hier Wahnsinn)
Der zweite Punkt wäre, dass es wichtig ist, dass jeder in der Jury zu jeder Geschichte eine Wertung abgibt. Hattest du vielleicht eh schon bedacht und ist ja auch noch lange hin, aber... Das ist ein sehr entscheidender Faktor für einen fairen Wettbewerb und wird auf manchen Animexx-Contests manchmal ignoriert.

Also, ich drücke dem Ganzen auf jeden Fall die Daumen. Die Fanfiction ist besser als ihr Ruf und nach dem LotF-Debakel muss das Volk ran! ;)
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:45

Ich danke dir Midan, ich danke dir :D Mit diesem Contest gibst du mir den Ansporn meine Idee abzutippen, wozu ich sonst vermutlich in 100Jahren nicht zugekommen wäre.
Zum Glück dürfen Jury-Mitglieder auch Geschichten einschicken, guck mal in dein Postfach ;)

@ all
Alle schön mitschreiben und wir kriegen ne schöne Sammlung von Werken, die man sicher gut lesen kann.

@ phazonshark
du bist der geborene Jurist. Sei nicht so bescheiden.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Rogue Leader

Community-Mitglied

  • »Rogue Leader« ist männlich

Beiträge: 412

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:58

Zitat

Original von phazonshark
Also, ich drücke dem Ganzen auf jeden Fall die Daumen. Die Fanfiction ist besser als ihr Ruf und nach dem LotF-Debakel muss das Volk ran! ;)

Ist auch bitter nötig, kann man nur abnicken.

Joa zum Topic selbst: Daumen hoch Midan, der Einstieg wirkt schon mal. Jetzt muss man nur noch alle wach rütteln...Manko ist ledeglich das man eine gewisse Beschränkung braucht um etwas schreiben zu können...und damit mein ich jetzt nicht die sechs Monate (reicht das überhaupt? ;)) sondern eine Wörterzahl (wie phazy schon sagte)

Mhh...jahh, also mitmachen würde ich gerne, nur schaff ich es seltenst etwas in unter sechs Monaten abzutippen (schon weil ein Beschränkung im Umfang wirklich klasse wäre...gibt ja Leute die tippen 10.000 Wörter in der Woche, andere in einem Monat) würde mich aber für die Jury anbieten.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogue Leader« (17. Juni 2008, 20:59)


VaderII

Community-Mitglied

  • »VaderII« ist männlich

Beiträge: 205

Wohnort: Alderaan

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:01

Gute Idee, Midan. Aber es stellt sich noch die Frage, nach welchem Maßstab die Werke bewertet werden sollen, also ob die Texte mit hochliterarischen Werken oder mit "einfacheren" Lektüren verglichen werden. Ich würde das Niveau der SW-Jugendbücher vorschlagen. Und Evtl. könnte man den Zeitraum für eine Runde liebr auf 3-4 Monate beschränken statt auf sechs.
,,Master Yoda! You have survived!"
,,Surprised?"

Rogue Leader

Community-Mitglied

  • »Rogue Leader« ist männlich

Beiträge: 412

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 21:52

Das hört sich fast so an als sollte man Unter-Kategorien einrichten: Action, Drama, Romantik, Thriller...für jeden etwas. ;) Naja, so oder in etwa

@VaderII

Jugendbücher...mjah, also selbst die setzten einige Dinge vorraus und die meiste SW-Lektüre ist eigentlich realtiv leicht zu lesen. Und der Zeitraum...*hüstel* schon mal was geschrieben? Das dauert länger als man anfangs immer denkt.

Was die Bewertung angeht muss man eine kompetente Jury finden die auch nicht die Hand vor den Mund nimmt. Deshalb wäre es gut das (wenn sich den genügen Autoren finden) diese dann in bestimmte Bewertungsgruppen zu packen. Den ein z.B. 21-jähriger hat einen augeprägteren Wortschatz und ein anderes Verständniss als ein 16-jähriger.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Earin Shaad

Community-Mitglied

Beiträge: 19

Wohnort: Graz, Österreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:37

Ach, erster Post, hi allerseits!
Ich würde mich gerne als Teilnehmer bewerben, hab zufälligerweise vor einigen Wochen eine von KOTOR I inspirierte Star Wars Story fertiggetipselt, die ich gerne einreichen würde. Das wären knapp 6900 Wörter, ziemlich genau 11 Word Seiten Shriftgröße 12 Times New Roman. Wäre in Ordnung, oder?
VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
Richard for the WIN - And the crowd is dead!

Rogue Leader

Community-Mitglied

  • »Rogue Leader« ist männlich

Beiträge: 412

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:06

Für den Contest sollte die jeweilige Story ja neu geschrieben werden...sonst könnte man ja auch einen Roman an dem man siet zwei Jahren arbeitet einreichen. Aber veröffnetlichen kannst du es...sieh mal auf der Startseite von SWU.

Hier der Link:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=fanfiction&seite=1
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

RowenaR

Community-Mitglied

  • »RowenaR« ist weiblich

Beiträge: 439

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Comforting Major Lorne (after whumping him).

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:37

Hmhmhm... gar nicht so schlecht, die Idee. Aber ich bin wie phazonshark für eine Maximalwörterzahl (nicht Mindestwörterzahl... wer lesen kann... und so). Das erhöht die Chancengleichheit, und macht es für die Jury einfacher, die Beiträge zu bearbeiten.

Ich persönlich hätte ja eine echte challenge spannend gefunden, wie beispielsweise die fanfic100 auf LiveJournal oder so, mit prompts (bestimmten Vorgaben, die auch nur aus drei Wörtern oder so bestehen müssen), um dann zu sehen, was die Teilnehmer draus machen (was IMHO auch die Chancengleichheit noch erhöht hätte und die Arbeit der Jury erleichtern würde). Aber gut, wie gesagt, das wäre nur der Wunsch einer einzelnen Dame und so. Don't mind me.

Edit: Was ich aber wirklich wichtig finden würde, wäre, dass die Jury die Storys irgendwie anonym zugesendet bekommt. Das wird seit Jahren beim Brigitte-Schreibwettbewerb (ja, die SPD-Frauenzeitschrift von Gruner + Jahr...) so gemacht, und ich halte das für eine wirklich gute Idee.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RowenaR« (18. Juni 2008, 01:39)


Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 06:54

Hehe - zuerst einmal: Danke für die Loorbeeren ;) ...aber im wesentlichen habe ich ja - wie gesagt - nur den Startschuss gegeben.

Des öfteren haben nun einige verschiedene wichtige Dinge angesprochen.

1.Natürlich hat ein 21-Jähriger (im Durchschnitt!!) einen ausgeprägteren Wortschatz als ein 14,15-Jähriger. Auch gibt es natürlich in der FanFiction ein viel zu breites Spektrum, um alles abdecken zu können. Allerdings ist es auch schade, einen Teilbereich absolut auszuschließen.
Deshalb hatte ich die Idee, erst einmal die Jury aufzustellen. Ich sage bewusst "aufstellen", weil ich darauf achten werde, dass die Jury wirklich die breite Leserschaft repräsentiert. Aus diesem Grund würde ich auch keinen Maßstab setzten. Der Maßstab ist, was das jeweilige Jurymitglied gerne ließt - unabhängig von einem allgemein festgesetzten Niveau, etc.

Aus diesem Grund habe ich auch um detailliertere "Bewerbungen" gebeten - eben um zu arantieren, dass nicht eine Sichtweise eine Monopolstellung erhält, damit Fairness bei dem Ganzen gewährleistet ist.
Natürlich werden auch alle Werke, von allen Jurymitgliedern gelesen und bewertet werden. Allerdings dachte ich - den Arbeitsaufwand betrachtend - dass danach im Anschluss die individuelle Rückmeldung von einem einzigen Mitglied pro Werk bearbeitet wird.

Auch wird die Jury die einzelnen Punkte festlegen, in denen dann Punkte zur Bewertung festgelegt werden.

Eine Bewertung könnte dann - nach meiner Interpretation - so aussehen (bitte in einer Tabelle vorstellen):

Geschichte XY: Jurymitglied1 Jurymitglied2 Jurymitglied3 ......

Spannung: 5 6 4

Rechtschreibung: 10 9 10

Umfang: 5 5 7

Übereinstimmung mit Kanon: 2 1 3

Tiefgang: 8 9 7

Intelligenter Einsatz von literarischen Mitteln: 10 9 8

...
...
...
-------------------------------
"Ausführlicherer Text von einem einzigen Jurymitglied geschrieben, indem es um Verbesserungsmöglichkeiten etc. geht."

2. Werden dann Grenzen wie Wörterzahl, Art der Werke etc. von der Jury festgelegt. Da muss dir Jury selbst sagen, wie viel sie sich zumuten will.
Ich persönlich schreibe selbst gerne Geschichten - und die sind lang (habe vor einigen Tagen (meine erste SW-Geschichte *shame*) angefangen und bin im Moment bei 32 Seiten ...+24Seiten Konzept + einige Seiten Anmerkungen/Erklärung/Interpretation -->insgesamt werde ich wohl auf ca. 600-700 Seiten kommen ...falls ichs irgendwann fertig kriege). Von daher hätte ich auch keine Probleme damit, längere Stories zu lesen (das einzige was mich ein bisschen nervt - PDF-Format anstatt echtes Papier :P).

Aber wie gesagt - das wird die Jury festlegen. Auch wird die Jury dann kurz besprechen, ob der von mir angedachte Zeitrahmen realistisch ist.


3. Jaaaa! Macht alle mit :D . Umso mehr Werke es gibt, umso größer wird die Reputation des Wettbewerbes sein, was sich dann wiederum positiv auf die einzelnen Teilnehmer auswirken werden wird.


EDIT: Über die Einsendgsmöglichkeiten wird sich ebenfalls die Jury den Kopf zerbrechen. Aber grundsätzlich klingt anonym gut :P ...
Grundsaätzlich würde ich aber anbieten, dass mir alles zugesandt wird und ich dann alles unter meinem Account in Filefront hochlade, damit die Jury sich das Ganze ziehen kann. Sobald diese Werke dann an die Jury verteilt sind, würde ich se wieder raus nehmen - damit niemand auf die Idee kommt ich hätte keine Hobbies und schreibe "hunderttausend" Geschichten in meiner Freizeit ;).
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Midan« (18. Juni 2008, 07:07)


Sion

Community-Mitglied

  • »Sion« ist männlich

Beiträge: 1 689

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:46

Zitat

Original von Midan
2. Werden dann Grenzen wie Wörterzahl, Art der Werke etc. von der Jury festgelegt. Da muss dir Jury selbst sagen, wie viel sie sich zumuten will.
Ich persönlich schreibe selbst gerne Geschichten - und die sind lang (habe vor einigen Tagen (meine erste SW-Geschichte *shame*) angefangen und bin im Moment bei 32 Seiten ...+24Seiten Konzept + einige Seiten Anmerkungen/Erklärung/Interpretation -->insgesamt werde ich wohl auf ca. 600-700 Seiten kommen ...falls ichs irgendwann fertig kriege). Von daher hätte ich auch keine Probleme damit, längere Stories zu lesen (das einzige was mich ein bisschen nervt - PDF-Format anstatt echtes Papier :P).


Da hätte ich einen Vorschlag, den ihr wohl für zu abwägig haltet, aber ich poste ihn trotzdem mal.
Legt doch überhaupt keinen Zeitraum und keinen Maximalumfang fest. Wenn ihr eine Story zugesendet bekommt bewertet ihr sie, gebt dem entsprechenden Autor ein Feedback und wartet. Dann am Ende des Jahres geht ihr nochmal her, schaut eure ganzen Bewertungen an, die euch bis dato vorliegen und kührt die Geschichte des Jahres 2008, 2009, usw.
Das hätte zwar den Nachteil, das man extrem lange auf ein Ergebnis des Contests warten muss, hätte aber gleichzeitig den Charme, das keiner der Teilnehmer terminlich unter Druck geraten würde und seine Story solange ausreifen lassen kann wie er es für richtig hält.

RowenaR

Community-Mitglied

  • »RowenaR« ist weiblich

Beiträge: 439

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Comforting Major Lorne (after whumping him).

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juni 2008, 09:58

@Midan: Da wär aber nett, wenn du dich als "Filter" zur Verfügung stellen würdest ;)

@Sion: Hm, nä, "keine Zeitbegrenzung" macht keinen Sinn. Gerade die Tatsache, dass man nur einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung hat, ist doch das Spannende daran. Es sollte doch wenigstens etwas sportliche Herausforderung dabei sein.

Ich wäre eher dafür, mehrere Runden einzuführen. Erst alle Beiträge, bei denen eine grobe Einordnung vorgenommen wird (und völlig unzumutbare Beiträge schon mal aussortiert werden können *hust), dann eine Shortlist im Sinne von Top Ten oder so und am Ende der Sieger. Weil, jetzt mal im Ernst: Welches Jurymitglied wird denn Zeit haben, vielleicht 20 Beiträge oder so wirklich ausführlich bewerten zu können? Eventuell sollte es auch mehrere Kategorien geben (weil, ich kenne auch großartige AU-Stories, die in der Bewertung der canon-Nähe gnadenlos versagen würden, aber ohne diesen Teil der Bewertung die Top Ten anführen würden), was aber vermutlich auch von der Anzahl der Einsendungen abhängig sein wird. Ja.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:08

Komme gerade vom Training und hab jetzt Hunger und will duschen...
deshalb nur n kurzer Post:
Ein klarer, begrenzter Zeitrahmen war eine von 6 Bedingungen, die SWU mir für die Eröffnung des Contests gestellt hat.

Klar kann ich filtern :P ...aber das ist nicht wirklich SInn und Zweck der Sache . wenn irgendne Geschichte grottig ist, spiegelt sich das halt in der Bewertung wieder. Wäre ich ein Jurymitglied hätte ich so zum Beispiel keine Hemmungen eine Geschichte, die schon in falscher Grammatik und mit massig Rechtschreibfehler anfängt, höchstens zu überfliegen und danach zu werten.
Was die Länge angeht - die ist ja offensichtlich - da gibts also nicht wirklich was zum filtern.
...oder was meinst du??

@RowenaR: Guter Einwand - aber ich persönlich sehe mich weder in der Lage noch der Position den Contest so aufzufächern. Das muss die Jury machen - wobei ich natürlich gerne helfe ;)


Noch was:
bitte sendet mir eure Teilnahme sowie eure Bewerbung auf einen Platz in der Jury per PN! Ich habe eine Liste aufgestellt, damit alles erfasst werden kann. Hier im Thread geht sowas allerdings leicht unter - deshalb: einfach ne kurze PN über eine Teilnahme jeglicher Art.
Danke!
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

RowenaR

Community-Mitglied

  • »RowenaR« ist weiblich

Beiträge: 439

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Comforting Major Lorne (after whumping him).

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:23

Zitat

Original von Midan
Was die Länge angeht - die ist ja offensichtlich - da gibts also nicht wirklich was zum filtern.
...oder was meinst du??


Ich meinte mit Filtern nur, dass du quasi das Tor zur Anonymität bist. The Keeper Of Names. Oder so. Du weißt schon, was ich meine.

Zitat

@RowenaR: Guter Einwand - aber ich persönlich sehe mich weder in der Lage noch der Position den Contest so aufzufächern. Das muss die Jury machen - wobei ich natürlich gerne helfe ;)


Es war auch eher so als ein allgemein Vorschlag zur Diskussion im Thread gemeint ;)
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RowenaR« (18. Juni 2008, 14:23)


lordtyranus

Community-Mitglied

  • »lordtyranus« ist männlich

Beiträge: 224

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:27

Wird das so sein dass man sich am Anfang anmelden muss oder kann man einfach irgendwann mit dem Schreiben anfangen und am Ende einsenden?
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:41

Es wäre gut, wenn man sich am Anfang anmeldet. Einfach damit die Jury in Umfang festgelegt werden kann und ihrerseits wieder gewisse Dinge regeln kann.
Zum Beispiel hätte die Anzahl der Teilnehmer direkten Einfluss auf Limits der Geschichten pro Teilnehmer wie auch Dinge wie maximale Wörterzahl...


EDIT: Wann der einzelne Teilnehmer dann allerdings das Schreiben anfängt ist ihm selbst überlassen ;).
Wichtig ist nur, dass das Werk erst während dem Contest kreiert wurde und dass es am Ende in vernünftiger Version abgegeben werden kann.


@RowenR: Klar - wenn das akzeptiert wird, kann ich das gerne übernehmen :)...

Disskusion: Leute haut rein ...so hat die Jury - einmal aufgestellt - schon eine Grundlage, was so im allgemeinen Interesse liegt.
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Midan« (18. Juni 2008, 14:49)


Earin Shaad

Community-Mitglied

Beiträge: 19

Wohnort: Graz, Österreich

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:22

Wie schon angedeutet, ich würde mich gerne als Schreiberling bewerben. Jury wäre ja auch OK und würde mich interessieren aber ich nehme an es ist nicht möglich beides zu machen?
VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
Richard for the WIN - And the crowd is dead!

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:46

Zitat

Original von Earin Shaad
Wie schon angedeutet, ich würde mich gerne als Schreiberling bewerben. Jury wäre ja auch OK und würde mich interessieren aber ich nehme an es ist nicht möglich beides zu machen?



Zitat

Original von Midan - Threaderöffnung
Außerdem ist es den Jurymitgliedern möglich, selbst als Teilnehmer am Contest eigene Geschichten einzusenden. Diese werden dann von den übrigen Jurymitgliedern wie eine "normale" Einsendung behandelt.



Zitat

Original von Midan
Noch was:
bitte sendet mir eure Teilnahme sowie eure Bewerbung auf einen Platz in der Jury per PN! Ich habe eine Liste aufgestellt, damit alles erfasst werden kann. Hier im Thread geht sowas allerdings leicht unter - deshalb: einfach ne kurze PN über eine Teilnahme jeglicher Art.
Danke!



Ich denke das sollte deine Fragen beantworten. ;)
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Earin Shaad

Community-Mitglied

Beiträge: 19

Wohnort: Graz, Österreich

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:48

Stimmt, muss ich irgendwie überlesen haben, danke.
Somit stehe ich gerne auch als Jurymitglied zur Verfügung. :)
Falls man der Meinung ist ich wäre geeignet natürlich, wer immer "man" ist.
VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
Richard for the WIN - And the crowd is dead!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Earin Shaad« (19. Juni 2008, 00:49)


Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:04

"Man" ist zur Zeit ich. Schickt mir ne PN mit eurem Profil damit "man" für das Aufstellen der Jury eine Idee hat, wieso wer in der Jury sitzt.

Ich habe mir gerade mal die Ferientermine Deutschland, Österreichs und der Schweiz angeguckt. Mir kam der Gedanke, dass es praktisch wäre die Jury relativ bald aufgestellt zu haben, damit zumindest die Schüler unter uns ihre Ferien zum Schreiben nutzen können. Nun bin ich aber selbst ab der Zeit der zweiten Ferien Woche NRWs weg (4 Wochen Rundreise in Australien - wo man per Austausch schon mal hier unten ist, kann man ja auch mehr vom Land sehen als die Schule und nen Fußballplatz :P )Ich würde also gerne zumindest die Bewerbungen auf einen Platz in der Jury bis zum 4.7 bekommen haben. So kann ich dann gut im Flugzeug/Auto/Zug mit dem Laptop alle Bewerbungen durchlesen und eine Jury aufstellen, die wirklich effektiv den Contest bewerten kann.
Außerdem gehört - wie bisherige Bewerber wissen - ein kleiner Test dazu. Aus diesem Grund habe ich einen Ausschnitt einer Geschichte hoch geladen. Dieser Ausschnitt kann hier runter geladen werden. Jeder, der in die Jury möchte, sollte also diesen Ausschnitt runterladen und mir eine kurze Bewertung schicken. Dies hat weniger den Sinn, dass ich Feedback für das Intro einer meiner Geschichten kriege, wie manch böse Zunge eventuell behaupten will, sondern, dass ich danach wirklich sicher sein kann, nicht jemanden aufgestellt zu haben, der der Aufgabe nicht gewachsen ist.
Da es noch keine festgelegten Kriterien gibt, bitte ich die Bewerber in ihrer Bewerbung in der Bewertung des Ausschnitts einfach zu bewerten, was sie für wichtig erachten.

Ansonsten freue ich mich auch weiterhin über PNs von weiteren Teilnehmern ;)
Danke!
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Midan« (19. Juni 2008, 01:18)


21

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:55

@Midan: Bist du dir sicher, dass die Möglichkeit, gleichzeitig Teilnehmer zu sein und in der Jury sitzen zu können, eine gute Idee ist?
Wenn du als Teilnehmer in der Jury bist, dann ist es taktisch verdammt naheliegend, nicht die guten, sondern die weniger guten Stories positiv zu bewerten, weil erstere der eigenen Geschichte die stärkste Konkurrenz bieten. Anders gesagt: Wenn abzusehen ist, dass eine Story ohnehin vielleicht schon mehr Punkte bekommt als meine eigene, warum sollte ich ihr dann noch mehr geben? Ich würde doch mit anderen viel besser fahren.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:25

Umm - das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich persönlich halte mich für objektiv genug, um andere Geschichten neutral bewerten zu können - auch wenn das Konkurrenz für meinen Beitrag bedeutet ...aber vielleicht geht das nicht jedem so - auch wenn bisherige Bewerber durchaus reif genug wirkten ;).
Dennoch - wie wird das allgemein gesehen?
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Sion

Community-Mitglied

  • »Sion« ist männlich

Beiträge: 1 689

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:13

Ich denke, dass hängt davon ab, wieviel Leute die Jury bilden und wie das Punkte-/Bewertungssystem funktioniert.
Wenn es genügend Leute sind, die die Geschichten bewerten, dann fallen 1 - 2 "mutwillige Miesmachereien" nicht weiter ins Gewicht. Ebenso sieht es mit der Bewertung aus: Wenn es gar nicht erst möglich ist, dass 1 - 2 schlechte Bewertungen den Gesamtschnitt tief nach unten ziehen kann, dann macht das auch nicht viel aus.
Es sollte halt auf alle Fälle gewährleistet sein, dass in der Jury genügend (sagen wir mal 2/3) Leute sitzen, die wirklich absolut neutral sein können, weil sie keine eigene Story mitbringen. Ich meine die Jury kann sich ja auch abstimmen, da ich denke, dass es nicht bei einem Contest bleiben wird. Wer also in diesem keine Story miteinbringt, hat beim nächsten die Chance dazu.

GhostWhisperer86

Community-Mitglied

  • »GhostWhisperer86« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: A Galaxy far, far away...

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:24

man könnte es wie beim Skispringen machen:

die beste und die schlechteste Bewertung streichen...je nachdem wie groß die Jury ist vielleicht auch jeweils 5 Bewertungen streichen.
Dann hat man die Gewissheit, dass es keinen Einfluss hat, wenn jemand versucht einen Beitrag schlecht zu machen.
Es würde meiner Programmierung widersprechen eine Gottheit zu personifizieren.

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:22

I doooo not think so ...
Ich persönlich fände das eher nicht so prickelnd und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jurys sowas ernsthaft in Erwägung ziehen kann. Außerdem liegt es auch nicht im Interesse der Teilnehmer!
Für eine gute und faire Bewertung braucht man eine motivierte Jury. Und die Motivation dürfte mit dem Wissen für eine Streichung zu arbeiten gewaltig sinken - überleg mal: wenn man die jeweils beste und schlechteste Bewertung eines Beitrages streichen würde wären das schon bei nur 10 Teilnehmern 20 unnötig geschriebene Bewertungen. Und dann denkt mal was für ein Zeitaufwand dahinter steht, wenn man für diese 20 Bewertungen nicht nur eine Bewertung + Kommentar schreiben muss, sondern auch natürlich über die Bewertung erst mal nachdenken muss, wie sie denn nun ausfallen soll, wozu man den Beitrag aber erstmal lesen muss.

Ich gehe davon aus, dass eine Bewertung von einem 200-Seitigen Beitrag um die 4-5 Stunden dauert....wenn man schnell ließt und währenddessen schon reflektierend nachdenkt und sich Notizen macht.
Und das in dem Wissen, dass die Bewertung eventuell gelöscht wird??


Ich würde einfach davon ausgehen, dass einige wenige Bewertungen, die aus persönlichem Interesse verfälscht worden sind nicht so ins Gewicht fallen, wobei ich nicht einmal annehmen würde, dass es überhaupt jemanden gibt, der bei einem Wettbewerb der ausschließlich der positiven Kritik und Verbesserung und nicht dem Gewinn von Preisen dient sich die Last auflegt, seine Bewertung zu verfälschen.
Außerdem sollte jedes Jurymitglied seine Bewertung auch begründen können.

Zum Thema der Größe der Jury: Mehr Mitglieder wegen mehreren Teilnehmern würden das einzelne Jurymitglied ja technisch gesehen nicht wirklich entlasten. Deshalb lasst uns erstmal abwarten, wie viele Teilnehmer dabei sind., was diese vorhaben und ob wir dementsprechend dann einzelne Bereiche aufmachen. Danach könnten dann auch die Jury eingeteilt werden, was dann auch praktisch entlastenden Nutzen mit sich bringt, wobei dies weitergehend auch noch ermöglichen würde, dass ein Jurymitglied, das beispielsweise eine Biographie selbst schreibt, nicht in die Wertung von Biographien involviert ist, sondern eben im Bereich Gedichte (oder was auch immer) seine Bewertungen abgibt.

LG,
Midan
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

GhostWhisperer86

Community-Mitglied

  • »GhostWhisperer86« ist männlich

Beiträge: 29

Wohnort: A Galaxy far, far away...

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:37

die Streichungen sind ja sowieso nur sinnvoll, wenn sich die Juroren auf ein Punktesystem beschränken (!) würden.
Wenn man aber glaubhaft schriftlich begründen muss, wieso die Bewertung schlecht ausfällt, ist es auch nicht nötig, Wertungen zu streichen, da ja dann die anderen Jurymitglieder nachvollziehen können, ob es wirklich Gründe für eine Beurteilung gibt
Es würde meiner Programmierung widersprechen eine Gottheit zu personifizieren.

RowenaR

Community-Mitglied

  • »RowenaR« ist weiblich

Beiträge: 439

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Comforting Major Lorne (after whumping him).

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:00

Ich möchte phazonshark darin zustimmen, dass es keinen Sinn macht, sowohl Teilnehmer als auch Jurymitglied sein zu wollen... deswegen wird das ja auch nie gemacht (oder hat jemand von euch schon mal ein Jurymitglied bei GNTM, DSDS oder sonstigem Wettbewerbszeug mitmachen sehen?). Ich bin also schon dafür, dass alle Jurymitglieder vom Wettbewerb als Teilnehmer auszuschließen, einfach um der Fairness willen.

Im Übrigen würde mich interessieren, was mit "Profil" gemeint ist... Es wäre nett, so eine Art verbindlichen Fragebogen für alle potentiellen Juryteilnehmer bereit zu stellen. Das dürfte auch die Auswahl erleichtern.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Midan

Community-Mitglied

  • »Midan« ist männlich
  • »Midan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Wohnort: Deutschland - aber Wanna-Be Australier :P

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:08

Ummm...
erst mal abwarten, wie viele Teilnehmer sich melden und ob dementsprechende Kaegorien eröffnet werden. In diesem Fall wäre es ja kein Problem wenn Jurymitglieder eines Bereiches in einem anderen Bereich selbst als Autor teilnehmen.

...und ich persönlich würde sehr gerne die Jury als Mitglied unterstützen, aber eben auch eine Geschichte einsenden können - für mich ist diese doppelte Beteiligung einfach eine Motivation meine Zeit darein zu investieren...

Ein Fragebogen ist ne gute Idee.
Ich hatte ja schon relativ klar beschrieben, was in der Bewerbung sein sollte...
und sogar schon einen Text für eine Testbewertung veröffentlicht.
Aber der Einwand ist gut und berechtigt: ich werd bis morgen Abend (in rot:P) was entsprechendes posten.

LG
"Glück ist das einzige, was größer wird wenn man es teilt."
- Einstein

Sion

Community-Mitglied

  • »Sion« ist männlich

Beiträge: 1 689

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:10

Zitat

Original von Midan
Ummm...
erst mal abwarten, wie viele Teilnehmer sich melden und ob dementsprechende Kaegorien eröffnet werden. In diesem Fall wäre es ja kein Problem wenn Jurymitglieder eines Bereiches in einem anderen Bereich selbst als Autor teilnehmen.

...und ich persönlich würde sehr gerne die Jury als Mitglied unterstützen, aber eben auch eine Geschichte einsenden können - für mich ist diese doppelte Beteiligung einfach eine Motivation meine Zeit darein zu investieren...


Naja, dann macht es doch abwechselnd. Dann bist du halt in diesem Contest Jury-Mitglied, im nächsten Contest aber nur Mitglied, während andere, jetzt eben erstmal auf den Jury-Platz verzichten und teilnehmen, beim nächsten Contest aber in der Jury sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sion« (19. Juni 2008, 15:11)


RowenaR

Community-Mitglied

  • »RowenaR« ist weiblich

Beiträge: 439

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Comforting Major Lorne (after whumping him).

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:12

Zitat

Original von Sion
Naja, dann macht es doch abwechselnd. Dann bist du halt in diesem Contest Jury-Mitglied, im nächsten Contest aber nur Mitglied, während andere, jetzt eben erstmal auf den Jury-Platz verzichten und teilnehmen, beim nächsten Contest aber in der Jury sitzen.


Ein ausgezeichneter Vorschlag. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Und man kann nicht alles haben. *phrasen dresch

;)
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~