Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 22:27

Gutes Anfängerbuch...

Hallo... ich bin schon ein ziemlicher Star-Wars Fan, sonst hätt ich mich hier wohl nicht registriert, aber bisher bestand Star Wars für mich immer aus den Filmen und davon überwiegend (.... sehr überwiegend) die Episoden IV-VI. Jetzt wollt ich fragen, ob ihr mir vielleicht das eine oder andere Buch empfehlen könntet, bevorzugt Geschichten, die während dieser Episoden spielen oder vielleicht direkt im Anschluss... Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Juni 2008, 22:31

Also so zum einstieg könnt ich dir das Buch "Skywalkers Rückkehr" empfehlen es ist zwar meiner Meinung nach nicht 100%ig Canon aber zum einstieg recht einfach zu verstehen da man nicht wirklich Vorwissen benötig etc. .

3

Montag, 9. Juni 2008, 22:37

Veto. "Skywalkers Rückkehr" war der erste weiterführende SW-Roman überhaupt, ok, und ist allein schon deshalb lesenswert, ok. Aber um jemanden für die Welt der SW-Romane im Allgemeinen anzufixen, speziell bei den hier angegebenen Wünschen, was die zeitliche Einordnung in/um die OT herum angeht, kommt meiner Meinung nach eigentlich nur ein einziges Buch in Frage: "Schatten des Imperiums" von Steve Perry.

Darth Maul89

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:48

Hajo

Ich würde dir das Buch "Darth Maul-Der Schattenjäger" empfehlen!

Gruß Lord Maul fan

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:56

Einfach mal hier reinlesen, dann wird dir sicher geholfen sein! Mein Tipp wäre auch Schatten des Imperiums, allerdings ist es nicht mehr in einer Buchhandlung zu kaufen, müsstest du also zum Beispiel bei Amazon bestellen.

@Rubberman: Zeitlich gesehen spielt Skywalkers Rückkehr aber auch in und um die OT?!

I´m back!!!

;) 4 President