Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:39

Chiss

hallo!
Ich habe nichts zu diesem Tema gefunden und hier meine frage:
Kommen Chiss in den Filmen vor und wenn nein, dann warum net? ?(
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:55

Nein, das Warum is auh relativ offensichtlich:

Die Chiss sind quasi eine EU-Only Rasse, Lucas hat sie nicht erfunden, sondern ein EU-Autor. Und da Herr Lucas ja prinzipiell dem EU mit anscheinend gemischten Gefühlen gegenüber steht (obwohl der mal die Thrawn Reihe als interessant beschrieben hat), ist es auch unwahrscheinlich, dass wir sie jemals in einer wirklichen Nicht-EU Publikation zu sehen bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden sie ja auch erst im galaktischen Bürgerkrieg entdeckt, während der Prequels wäre ein Auftauchen trotz EU Existenz also auch unwahrscheinlich...

/FMT

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:00

RE: Chiss

Die CHISS sind nach meinen Erfahrungen eine "Erfindung" des EU. Am bekanntesten dürfte wohl THRAWN sein.

Da GL mit dem EU "nicht all zu viel am Hut hat", sondern es nur neben den Filmen als einen Teil des SW-Universums akzeptiert, hat er sie wohl in den PT nicht berücksichtigt. In der OT konnten sie noch nicht auftreten, da sie ja erst danach "erfunden" wurden.

EDIT:
5 Minuten zu langsam. ;(
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (5. Juni 2008, 20:01)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:39

RE: Chiss

Vielleicht haben wir Glück und es gibt einen Gastauftritt der Chiss in der Realserie. Blaue Farbe und rote Kontaktlinsen sind ja nicht so teuer. Bitte dann aber nicht als lispelnden Barkeeper. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (5. Juni 2008, 20:39)

Jamaane

Community-Mitglied

• »Jamaane« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:48

Ich glaube,die Chiss wurden auch von Timothy Zahn erfunden ( also nach den filmen)
:ben :vader :saber
"ey komm mal da ist ein guter film "
-mein vater zu mir (1998 oderso)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:50

Du glaubst richtig. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 15:17

Zitat

Original von Jamaane
Ich glaube,die Chiss wurden auch von Timothy Zahn erfunden ( also nach den filmen)

Mehr oder Weniger. :)

Es ist richtig, Timothy Zahn hat die Chiss erfunden, für sein Buch "Erben des Imperiums", das, wenn ich das richtig weiß, 1991 oder 1992 erschien.

Aber es stimmt nicht, dass die Chiss nach den Filmen erfunden wurden - zwar nach der Alten Trilogie, aber vor der neuen Trilogie. ;)

Alles Andere, was wichtig war, wurde ja schon gesagt...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (6. Juni 2008, 15:18)

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juni 2008, 15:33

Chiss

Hallo Chiss-Fans,
wie einige von euch bereits gepostet haben, hat Timothy Zahn die Chiss für die Thrawn-Trilogie erfunden, die quasi zwischen den beiden Trilogien ab 1991 herauskam. Die Chiss kommen bekanntlich auch in den neuen Romanen dieses Autors "Die Verschollenen" und in "Die Kundschafter" vor. Bekannt waren sie einigen "Auserwählten" in der Galaktischen Republik also bereits vor Episode II, vielleicht sogar schon früher...
Also eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie - oder auch der Kundschafter - wäre echt genial! :D 8)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking: