Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 2. Juni 2008, 16:08

Klone und Sturmtruppen

Kennt jemand hier Bücher die in der Hauptrolle Von Sturmtruppen oder Klonen Handeln - im stil Von Republik Kommando ?

Treueschwur und RC 1-3 sind mir bereits bekannt!

bin dankbar für jeden vorschlag

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 16:37

RE: Klone und Sturmtruppen

Hast Du schon einmal hier: deutsche Literatur nachgeschaut?

Jedenfalls sind mir erst einmal keine weiteren Romane bekannt, wo Sturmtrooper oder Klone eine Hauptrolle spielen. Wie es in der Comicszene aussieht kann ich Dir aber nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

3

Montag, 2. Juni 2008, 23:06

Im Roman "Obi Wan und die Bio-Droiden" hat der Klon Nate eine Hauptrolle.

Kein Roman oder Comic aber auch ganz interessant: Im Computerspiel "Force Commander" schlüpft man in die Haut von zwei Sturmtrupplern die sich vom einfachen Trooper bis zum hochrangigen Offizier hocharbeiten.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 23:37

Da muss ich dich leider enttäuschen. Klone werden im KLONkrieg vernachlässigt. Was mich echt ******* immer nur Jedis zu sehen/lesen/hören.
Soweit ich weiss gibt es nur RC und Treueschwur. Ich wöllte auch gern mehr von Klonen lesen als von Obi Wan zum einhundersten Mal zu lesen das er todesmutig die Galaxis rettet und dann als quasi randnotiz. "Achso, ein paar Klone waren auch dabei. Aber da sie unwichtig sind sind alle gestorben."
In den drei Klonkriege Comicbänden gibt es auch nicht eine Story in der ein Klon die Hauptrolle spielt. Wobei es bei der "Verteidigung von Kamino und den ersten kampf gegen Asajj Ventress" auch einen Klon gibt der eine kleine Hauptrolle spielt, Alpha. Aber das ist nicht so toll. Das bisschen was er sagt...
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Juni 2008, 00:03

Also der Zusatzroman im Buch "Die Verschollenen" dreht sich nur um die Sturmtruppen der 501sten Legion des Imperiums der Hand. Ist aber nicht sehr groß. ;)
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:08

Es gibt noch einen Comic der auf dem ersten Todesstern spielt, und zwar ist das die Geschichte von einem geklonten Stormtrooper der sein eigenes Ich entdeckt. Gibts auch auf Deutsch aber ich weiß leider net mehr in welcher Ausgabe des SW Comics die Story war.
Achja und in Battlefront 2 spielt ma die Geschichte der 501st. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDareDevil« (3. Juni 2008, 11:08)