Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:33

Luke zu mächtig???

Hallo Leute,
ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass viele finden, Luke sei zu mächtig und es sei langweilig, dass er über allen anderen erhaben ist. Ich seh das aber anders. Für mich macht das Mystherium der Macht einen großen Bestandteil dessen aus, warum ich SW so mag. Deswegen finde ich es gut, wenn Luke immer mächtiger wird. Denn ich fände es langweilig, wenn man immer wieder erzählen würde, er könne einen Kieselstein schweben lassen. Ich möchte doch wissen, was alles möglich ist mit der Macht und deswegen ist es doch am sinnvollsten, dem erfahrensten Jedi die meisten neuen Fähigkeiten zuzuschreiben oder nicht? Versteht mich nicht falsch, ich fände es auch nicht gut, wenn er ALLE Probleme des Universum alleine meistert, aber ich denke, dass er sehr interessant ist zu sehen, wie der mächtigste Jedi die Macht einsetzen kann.
Oder wie seht ihr das?
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

swingkit

unregistriert

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:37

wieso zu mächtig? immerhin ist er der meister, der den neuen jedi-orden aufgebaut hat...und als grossmeister und führer des neuen jedi-ordens muss er eben mächtig sein...vor allem, da sich einige jedi nicht an die gesetze des ordens halten...ausserdem muss er ja die weisungen geben, wo sich der jedi-orden hinbewegen soll...meiner meinung nach ist luke nicht mächtig genug...

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:46

Ich dachte die viele Fans finden Luke eher zu schwach und "memmenhaft". ^^

Also meiner Meinung nach ist es richtig, dass Luke als mächtig dargestellt wird, immerhin ist er der Sohn des Auserwählten und wurde von zwei überlebenden Jedi-Meistern, die ebenfalls eine Menge auf den Kasten hatten, wenigstens zum Teil ausgebildet. Er hat es geschafft Vader zu bekehren und den ersten DS zu zerstören. An sich alles gute Voraussetzungen für einen guten Jedi. Wieso sollte er also im EU schwach dargestellt werden?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

karrde1983

Community-Mitglied

• »karrde1983« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:10

Zitat

Original von Master Talon
Also meiner Meinung nach ist es richtig, dass Luke als mächtig dargestellt wird, immerhin ist er der Sohn des Auserwählten und...

Aber vielleicht ist er ja der Auserwählte! Ok jetz kann man sagen das Anakin von den Midiklorianern abstammt, aber ich meine Yoda hat diese aussage von Mace(dass Anakin der Auserwählte sei) nicht wirklich zugestimmt!

Es könnte also sein das Luke der Auserwählte ist und deshalb so mächtig wurde wie wir ihn heute in den EU Büchern kennen!
Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu Leben!
- Cybot der Blood Ravens

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:46

Zitat

Original von karrde1983
Aber vielleicht ist er ja der Auserwählte!

Das widerspricht den Erklärungen von GL und der Aussage der gesamten Saga und wäre damit nicht zulässig. Anakin ist und bleibt der Auserwählte, egal welche unvorstellbaren Leistungen ein anderer Jedi vor oder nach seinem Geburt/Tod vollbringt/vollbracht hat.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:07

Ich finde es überhaput nicht problematisch, dass Luke so mächtig wird. Im Gegenteil. Es ist doch auch mal schön, wenn nicht nur immer die Bösen diejenigen sind, die mehr wissen, mehr können und in allen Belangen überlegen sind. Was mich etwas stört ist, dass man nun dafür aber die Gegner, die einst nur durchschnittliche Jedi waren auf einmal zu den absoluten Übergegnern werden (warum denke ich jetzt nur an Raynar Thul, Welk und Co?). Bei Caedus finde ich es wieder sehr gut gelöst, da er Luke unterlegen ist, aber Luke ihn aus persönlichen Gründen und aus Sorge um seinen Sohn nicht tötet und so hat man einmal die Situation, dass die Guten den Mächtigsten Jedi auf ihrer Seite haben, aber dieser aus guten Gründen nicht direkt eingreift.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:26

Also ich glaube nicht, dass Luke über alles erhaben ist.Immerhin hat er mit den Yuuzhan Vong schon ein paar Probleme gehabt :D
Es stört mich nur, dass er immer so ruhig bleibt, egal was passiert.Ein paar Mal könnte er schon ein bisschen mehr aufgeregt sein... ?(
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:04

Ich finde es sogar gut das Luke so "mächtig" ist. Um ehrlich zu sein ist das auch der Grund warum meiner Meinung nach Inferno das beste Buch der Legacy-Reihe ist und die Reihe ab diesem Buch die Kurve gekriegt hat.
GL hat, so weit ich weiß, mal gesagt das Luke das Potential hat das zu werden was Anakin hätte werden können. Die Macht des Auserwählten 8).
Und solange seine Fähigkeiten nicht extrem übertrieben dargestellt werden, bin ich damit auch sehr zufrieden.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:07

Ich bin ja froh, dass auch andere Menschen außer mir Gefallen daran finden, dass du Luke verdammt was auf dem Kasten hat! Ich hab nämlich häufig gehört, es sei doof, dass Luke so mächtig ist, dass er zum Schluss einer Story kommt, draufhaut und gut ist und sonst könnte das niemand anderes!

@Darth Zizous: Ich denke die Gegner werden deswegen so stark dargestellt, damit die Spannung aufkommt. Außerdem liegt es nicht in Lukes Charakter anzugeben und gesteht einem Menschen seine Fähigkeiten zu. Er weiß aber trotzdem, dass er es mit jedem aufnehmen kann;)
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

swingkit

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:07

Zitat

Original von lordtyranus
Also ich glaube nicht, dass Luke über alles erhaben ist.Immerhin hat er mit den Yuuzhan Vong schon ein paar Probleme gehabt :D

wie war das noch...luke kommt mit zwei lichtschwertern bewaffnet in ein camp der yuuzhan vong und metzelt alle gegner nieder die sich ihm in den weg stellen, weil er jacen befreien muss...ich sah dort keine probleme :D

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:20

Zitat

Original von Lightside1985
@Darth Zizous: Ich denke die Gegner werden deswegen so stark dargestellt, damit die Spannung aufkommt. Außerdem liegt es nicht in Lukes Charakter anzugeben und gesteht einem Menschen seine Fähigkeiten zu. Er weiß aber trotzdem, dass er es mit jedem aufnehmen kann;)

Ja ist mir auch klar, dass es zum Spannungsaufbau benutzt wird, aber ich finde, dass man es auch anders hätte lösen können. Die Yuzhan Vong waren eine sehr interessante Lösung und wie ich schon sagte, war auch in LotF dieses "Problem" gut gelöst.

Edit: Hoppla, ich hoffe der Anfang ist jetzt nicht zu pampig rübergekommen. ;)
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (22. Mai 2008, 21:20)

Delta 543

unregistriert

12

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:22

Ich finde, dass Luke so zeimlich der schwächste von allen Jedis ist, weil er irgendwie nie was alleine schafft.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:24

Zitat

Original von Delta 543
Ich finde, dass Luke so zeimlich der schwächste von allen Jedis ist, weil er irgendwie nie was alleine schafft.

Ähm du hast bisher nur die Filme gesehen, oder? Weil im EU vor allem so ab dem Krieg gegen die Yuzhan Vong ist er überragend, da sehen manche Jedi wie Yoda und Co ziemlich alt gegen ihn aus.

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:38

In Betrachtung seiner Erfahrung, seinem Talent und dem angesammelten Wissen im Laufe der Zeit ist Luke sogar im EU viel zu schwach dargestellt.

Obwohl ich denke, dass sein Charakter ihn auch ein bisschen daran hindert, weil er gar nicht übermächtig werden will, was er locker werden könnte....
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Master Talon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:41

Zitat

Original von Lord der Franken
In Betrachtung seiner Erfahrung, seinem Talent und dem angesammelten Wissen im Laufe der Zeit ist Luke sogar im EU viel zu schwach dargestellt.

o.O Inwiefern? An einigen Stellen kann man es rauslesen, ja... aber so an sich wird er immer als der große Jedi dargestellt. Man sollte viel eher Bedenken haben, ob er nicht etwas zu mächtig wird. (Wobei ich LotF noch nicht gelesen habe und somit kein vollständiges Bild habe).

16

Samstag, 24. Mai 2008, 16:23

Ich finde den Einwand des Frankenlords durchaus berechtigt! Es dürfte keinen Jedi geben, der ein größeres Potential hat. Er hat jahrelang nach altem Wissen der Jedi gesucht, gefunden und studiert. Und er hatte stets würdige Gegner auf seinem Weg zum Großmeister, und von wem lernt man mehr als einem würdigen Gegner? Aber da Luke ein großartiger Jedi ist, strebt er nicht nach Macht sondern nach Wissen und versucht die neuen Jedi zu leiten.

Mal ne andere Frage, die mir gerade in den Sinn gekommen ist. Wäre Luke aufzuhalten, wenn er nach Macht streben würde? Also ganz der dunklen Seite verfallen würde? Ich denke nicht. Denn im Gegensatz zu Anakin, hat er viel lernen können und würde hätte niemanden, der ihn aufhält, bevor er zu mächtig wird. Also wäre er ein nicht zu besiegender Gegner, der alle bisher dagewesenen Sith weit in den Schatten stellt. Ganz so wie Palpatine es sich für Anakin gewünscht hat. Oder wie seht ihr das?

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. Mai 2008, 16:44

Also auch wenn das schon leicht ins "was wäre wenn..." abgleitet, kann man durchaus sagen, dass es auch in den Büchern immer wieder Hinweise darauf gibt, dass, soltte Luke zur dunklen Seite überlaufen, alle anderen Sith in den Schatten stellen würde. Doch das weiß Luke,
weshalb er auch in LotF nicht selbst Jacen tötet, weil er in der Zukunft sieht, dass er dabei der dunklen Seite verfallen würde und die Galaxis in ewige Finsternis stürzen würde.

18

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:31

Aus welchem grund um alles in der Welt sollte Luke nicht so mächtig sein!

Er ist der Gründer des Neuen Jedi Ordens. Seine beiden Meister Obi wan (Ben) Kenobi, und Yoda wahren zwei der Mächtigsten Jedi überhaupt, es stellt sich die frage, aus welchem grund sollte Luke, der obendrein noch der Sohn des Auserwählten ist nicht so mächtig sein wie er eben ist?
Ich meine hat es bei Yoda jemanden Gestört das er stehts ruhig, gellassen und nochdazu wenigstens nahezu Unerreicht war? :thinking:

Und man muss auch sagen das Luke es während der Zeit des Imperiums und danach, schwärer hatte, als jene Jedi- Meister die vor ihm lebten zb Yoda, Obi wan Kenobi, Mace Windu...
Während sie Ausgebildet gallten die Lord der Sith für Vernichtet, und es gab viele Jedi. Das alles sind Sachen die Luke nicht hatte. :ben

Bei Luke ging es fast immer um Leben und Tod,
zum Beispiel wenn er Vader nicht bekehrt hätte, währe er vom Kanzler vernichtet worden!

Nach Bens und Yodas Tod gab es niemanden mehr der ihm weiter die Wege der Macht lehrten konnte, er musste sich sein Wissen oft aus Verschiedenen Orten der Galaxie zussamentragen, und deshlab glaube ich ist er so geworden wie er ist:

Ausdauernd und Stark.

Was das betrifft, wenn Luke ein Stith geworden währe glaube ich das er eine Großartige Karriere beginnen hätte können.
Er würde als Dath Luke über die Galaxie herschen!
Küss Meinen Wookie!