Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kampfapfel

unregistriert

1

Sonntag, 6. April 2008, 11:06

Pflichtliteratur

Ich wollt mal fragen, welche Bücher man gelesen haben sollte. Ich habe bisher nur die Thrawn Trilogie, E1 und 2 gelesen und vor mri habe ich noch E3. Also was könnt ihr mir noch empfehlen?

Thomas Skywalker

unregistriert

2

Sonntag, 6. April 2008, 11:14

Hm. Also allein aus nostalgischem Grunde lege ich dir die Bücher von EP. IV V und VI noch ans Herz. Dann haste alle Filme durch ;)

Außerdem kann ich noch empfehlen:

- Han Solos Abenteuer von Brian Daley (das sind drei Romane über Han Solo in einem Band)

- Jedi Padawan Buchreihe von Jude Watson (Abenteuer von Qui Gon und Obi)

- Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster (ich glaube einige mögen den Roman nicht so, ich fand den aber gut)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2008, 11:52

RE: Pflichtliteratur

Zitat

Original von Kampfapfel
Ich wollt mal fragen, welche Bücher man gelesen haben sollte. Ich habe bisher nur die Thrawn Trilogie, E1 und 2 gelesen und vor mri habe ich noch E3. Also was könnt ihr mir noch empfehlen?

Ich verweise Dich mal auf diesen Thread: Anfangen mit EU-Lesen

Dort findest Du viele Empfehlungen und auch einige Zusammenhänge der EU-Romane (zum Beispiel: in welcher Reihenfolge sollte ich welche Bücher lesen). So kannst Du schnell für Dich herausfinden, für welche Bücher Du Dich entscheiden könntest.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT