Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 21:38

Enthüllung der Identität

Hallo,

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen den Titel des Buches (oder der Bücher?), in dem Luke und Leia ihre Identität und Familiensache öffentlich bekannt geben.
Das heißt, wo sie sich als Geschwister "outen" und erklären, dass Darth Vader/Anakin Skywalker ihr Vater war.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr lieb.

Gibt es denn auch eine gut detaillierte Timeline, in der genau beschrieben wird was wann geschah im bezug auf die Literatur? Ich finde immer nur welche, in denen die Titel der Bücher angeben sind, doch ich würde ja auch gerne die groben Inhalte der Bücher wissen und nicht jeden Titel erst googlen....

Vielen Dank ;)
„Luke ist einfach kein Farmer, Owen. Es steckt einfach zu viel von seinem Vater in ihm.“

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 21:47

RE: Enthüllung der Identität

Beim ersten Teil Deiner Post kann ich leider nicht helfen, obwohl ich der Meinung bin ein derartiges Buch schon gelesen zu haben. Es könnte in einer der Trilogien, welche nach Endor handeln, gewesen sein.

Zum zweiten Teil:
Die Timeline auf SWU ist super. Hier: deutsche Bücher
Dort findest Du dann auch einen kleinen Infobutton. Wenn Du den Anklickst erhältst Du eine kleine Zusammenfassung des Buches.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

3

Mittwoch, 2. April 2008, 22:25

Zitat

Original von Nadzieja
Gibt es denn auch eine gut detaillierte Timeline, in der genau beschrieben wird was wann geschah im bezug auf die Literatur? Ich finde immer nur welche, in denen die Titel der Bücher angeben sind, doch ich würde ja auch gerne die groben Inhalte der Bücher wissen und nicht jeden Titel erst googlen....

http://www.constanzeruettger.de/Star_War…ry/history.html

Hier findest du eine Ereignis-Timeline.

Auf der Seite gibts auch eine sehr informative Büchertimeline ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

4

Freitag, 4. April 2008, 23:21

Ah vielen Dank für die Antworten. Die Timeline ist wirklich gut, danke^^

Ich habe nochmal im Inetnet gesucht, aber immer noch nichts gefunden. Habe auch Star Wars - Behind the magic installiert, weil ich einen schwachen Gedanken hatte, dass ich die Information von dort hatte, nur habe ich auch da nichts gefunden.
Doch ich bin auch der Meinung, dass Leia erst damit klar kommen musste, dass Darth Vader ihr Vater war und das die offiziele Bekanntgabe irgendwas mit den Noghri zu tun hatte.

Schließlich müssen Luke und Leia ja eine Bekanntgabe ihrer Identität gemacht habe, ansonsten könnte das ja keiner wissen....

Sagt das wirklich niemanden was? Wäre für jede kleinste Information dankbar, auch wenn es nur irgendwelche Gedanken oder Vorschläge etc. wären.

Vielen Dank
„Luke ist einfach kein Farmer, Owen. Es steckt einfach zu viel von seinem Vater in ihm.“

5

Freitag, 4. April 2008, 23:56

also wenn ich mich recht erinnere (ist schon länger her) geht es in "der pakt von bakura" darum. zumindest reden luke und leia über das thema: vader als vater.
später kommt es dann noch in der trawn-triologie vor. da schlagen sich die noghri auf die seite der neuen republik weil leia die tochter von vader ist. (die noghri stellen dann später leias leibwächter bis über die NJO zeit hinaus.)
ansonsten taucht das thema: vader als vater von lúke und leia immer mal wider am rande auf, hat aber meist keine weitere bedeutung als das irgendein politiker die beiden damit schlecht machen will, was natürlich nicht so recht klappt.

ansonsten kriegen
luke und leia IMHO in der "Dark Nest" triologie raus das padme iher mutter wahr.

und im bisher nur auf englisch erschienen "Tatooine Ghost" reist leia nacht tatooine und erfährt da wohl einiges über ihren vater.
(dark nest + tatooine ghost hab ich aber noch nicht gelesen, von daher nur hörensagen von mir.)
Liberate tute me ex inferis.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2008, 00:59

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es (bisher) kein Buch indem das öffentliche Outing beschrieben wird.

Am ehesten kommt dem wohl die Thrawn Triologie, in der die Noghri Leia als "Lady Vader" akzeptieren und sich zu ihren Leibwächtern erklären.
Mitglied der letzten Stunde!

7

Samstag, 5. April 2008, 12:04

In Der Kampf des Jedi offenbart Luke den Schülern der Jedi-Akademie beiläufig die Identität seines Vaters. Es war wohr das erste Mal, dass er öffentlich darüber gesprochen hat, denn dieses Bekenntnis hat seine Schüler ziemlich kalt erwischt ;).
Dass Luke und Leia Geschwister sind, war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon bekannt.

"When will brothers stop the fight? When will our minds be free?
I was born to find the light, this is my ODYSEE..."

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. April 2008, 20:18

Zitat

Original von Nadzieja
Hallo,

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen den Titel des Buches (oder der Bücher?), in dem Luke und Leia ihre Identität und Familiensache öffentlich bekannt geben.
Das heißt, wo sie sich als Geschwister "outen" und erklären, dass Darth Vader/Anakin Skywalker ihr Vater war.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr lieb.

Hm. Nach ein paar PN komme ich zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich kein Roman gibt, wo Luke und Leia allgemein der Neuen Republik offiziell bestätigen, dass Darth Vader ihr Vater war. (Vielleicht in einem Comic, aber damit kenne ich mich nicht aus)

Hier ein Dank an YodasEnkel und Borskfeylya.

Wie hier schon gepostet wurde, hat Leia in "Der Pakt von Bakura" kurzen Kontakt mit mit ihrem Vater.
Aber das bespricht sie nur mit Luke und Han. Also keine offizielle Bekanntgabe ihrer Abstammung.

Desweiteren, wo ein paar Anspielungen der Familienverhältnisse vorkommen, sind:
  • Der Kampf des Jedi - siehe Post von Rogue002
  • Die Thrawn-Trilogie - siehe Post von moses & Kleiner Böser Ewok
  • Die Schwarze Flotte-Trilogie

Entweder war das so beabsichtigt, dass diese Familiensache nicht so hochgespielt wurde, oder es hat keinen interessiert das irgendwo in einen Roman zu "verbauen".

Obwohl ich diese oben aufgeführten Romane schon gelesen habe, hatte ich mir da eigentlich nie Gedanken darum gemacht.
Sicher, es wurde einigen wichtigen Personen diese Angelegenheit offenbart, aber das Thema wurde nicht weiterverfolgt.

Ich hoffe, wir konnten trotzdem helfen und dass Du nicht allzusehr enttäuscht bist.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (5. April 2008, 20:27)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2008, 20:32

@ chrissie

Besser hätte man unsere und Deine Kommunikation mit Borskfeylya nicht in Worte fassen können.

Fest steht allemal, dass nur in Gesprächen zwischen LUKE und LEIA ihr Verwandschaftsverhältnis zu VADER offenbart wurde (jedenfalls ist dies durch das EU bestätigt).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT