Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 29. März 2008, 08:13

Partikelwaffen gegen Jedi

Hi Leute,
ich weiß nicht, ob es das Forum schn mal gab, hab aber mit SuFu nichts gefunden.
In diesem Forum wollte ich mal fragen, ob das funktioniert hätte(partikelwaffen gegen Jedi). Ich weiß nur, dass in dem Buch Mace Windu und die Armee der Klone Mace´Freund seine Partikelwaffe(kann man sich doch so üngefähr vorstellen wie ne heutige Waffe, oder?) behalten will, weil sie gegen eine Jedi kämpfen.
Gibt es in anderen Bücher noch Geschichten darüber oder glaub ihr hätte es funktioniert?
Es könnte auch sein, dass das LS die kugeln verdampft, was haltet ihr davon?
"Was ist das da?" - "Es könnte etwas Lebendiges sein, oder etwas, das einmal lebendig gewesen ist oder von etwas Lebendigem kam." :ben

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. März 2008, 11:21

Also rein daran, dass diese Waffe eine Partikelwaffe war, kann es eigentlich nicht liegen.
Blaster sind ja auch Partikelwaffen und bringen nicht wirklich einen großen Vorteil gegen Jedi-Ritter.
Also hatte der Autor dabei einfach nicht viel Ahnung als er diesen Satz ins Buch schrieb oder er meinte damit eine spezielle Partikelwaffe, wie zB eine Projektilwaffe oder eine Art Flammenwerfer.
Ich bin da aber nicht der größte Experte und die Technik-Cracks in der SWU können das sicher noch eine Ecke besser erklären.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2008, 14:24

@Ace Azzameen
Omega 13 meint mit Partikelwaffen Projektilwaffen, sprich ein Festkörper/ eine Metallkugel wird mit hoher Geschwindigkeit auf ein Ziel abgefeuert ;)

@Omega 13
Hab' ich mich auch schon öfters gefragt wie effektiv Projektilwaffen gegen Jedi sind...ich glaube sie wären erst in großen Mengen efektiv, da LS die Projektile zwar nicht ablenken oder gar zerstören (dafür sind sie einfach zu schnell, die werden höchsten ein bisschen erhitzt, was aber nur dazu führt, dass die Wunde des Jedi sich nicht so sehr wie bei einem kalten, unreinen Projektil ala heute entzündet), aber der Jedi hat immer noch seine super Reflexe und könnte einer gewissen Menge an Schüssen locker ausweichen bzw. auffangen (Mace fängt mal einen Giftpfeil mit seinen Fingern in der Luft in "Boba Fett 6") oder gar mithilfe der Macht abblocken...
Depa kann man in "Mace Windu und die Armee der Klone" nicht als Beispiel für die Fähigkeiten eines Jedi genommen werden, sie ist zu der Zeit psychisch vollkommen zerstört...
Projektilwaffen werden aber bestimmt nie in großen Mengen vorkommen in SW, da Laserwaffen einfach effektiver und wahrscheinlich auch billiger sind...für Kopfgeldjäger allerdings durchaus eine Überlegung wert...Aurra Sing benützt zum Beispiel eine Projektilwaffe ;)
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

4

Samstag, 29. März 2008, 14:47

Warum geht ihr davon aus, dass ein Jedi oder Sith Projektile mit seinem LS blocken sollte ? Die Macht ist da wesentlich schneller und effektiver. Abgesehen davon würde eine Kugel bei Kontakt mit einem Laserschwert sofort schmelzen. Man sieht in EPI ja gut wie schnell sich ein LS durch dicke Durastahlplatten frisst und solche Kugeln sind ja Massenanfertigungen und damit noch leichter zu zerstören.
Abgesehen davon kann man mit Blastern wesentlich unabhängiger von der Versrogung operieren, weil man nicht so auf seine Munition achten muss. Zudem ist der Schaden gegen Rüstungen höher, weshalb Projektile nur noch selten eingesetzt werden.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

5

Samstag, 29. März 2008, 16:05

@Lorener Phoenix
auf die Idee mit dem Abblocken bin ich beim Lesen von "Das Erbe der Jedi-Ritter" gekommen, denn dort lenken bzw. töten die Jedi Knallkäfer/Messerkäfer(die ja irgendwo auch Projektil/Partikelwaffen sind, nur halt langsamer) und hab mich gefragt, wie das bei "richtigen" Projektilwaffen ist.
"Was ist das da?" - "Es könnte etwas Lebendiges sein, oder etwas, das einmal lebendig gewesen ist oder von etwas Lebendigem kam." :ben

6

Samstag, 29. März 2008, 18:06

@ Lorener Phoenix: Ist es nicht so, dass Blaster auch Energiepacks benötigen. Außerdem ein Magazin mit Tibannagas.

hier

Das würde hei0en, dass auch ein Blaster auf "Munition" angewiesen ist.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

7

Samstag, 29. März 2008, 18:12

Ich weiß, ich weiß , dass Blaster auch Muniton brauche, aber weniger und wenn sie Munition brauchen, dann sind die Packs leichter und kleiner als die von Projektilwaffen.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 29. März 2008, 18:55

Ich glaube eher weniger, dass man mit Projektilwaffen etwas gegen Jedi ausrichten kann. Gegen Machtschwache Jedi mag das vllt. ja noch funktionieren, aber ich denke, dass Meister wie Yoda oder Kenobi die Projektile einfach mir einer Machtbarriere abblocken würden.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!