@Ace Azzameen
Omega 13 meint mit Partikelwaffen Projektilwaffen, sprich ein Festkörper/ eine Metallkugel wird mit hoher Geschwindigkeit auf ein Ziel abgefeuert
@Omega 13
Hab' ich mich auch schon öfters gefragt wie effektiv Projektilwaffen gegen Jedi sind...ich glaube sie wären erst in großen Mengen efektiv, da LS die Projektile zwar nicht ablenken oder gar zerstören (dafür sind sie einfach zu schnell, die werden höchsten ein bisschen erhitzt, was aber nur dazu führt, dass die Wunde des Jedi sich nicht so sehr wie bei einem kalten, unreinen Projektil ala heute entzündet), aber der Jedi hat immer noch seine super Reflexe und könnte einer gewissen Menge an Schüssen locker ausweichen bzw. auffangen (Mace fängt mal einen Giftpfeil mit seinen Fingern in der Luft in "Boba Fett 6") oder gar mithilfe der Macht abblocken...
Depa kann man in "Mace Windu und die Armee der Klone" nicht als Beispiel für die Fähigkeiten eines Jedi genommen werden, sie ist zu der Zeit psychisch vollkommen zerstört...
Projektilwaffen werden aber bestimmt nie in großen Mengen vorkommen in SW, da Laserwaffen einfach effektiver und wahrscheinlich auch billiger sind...für Kopfgeldjäger allerdings durchaus eine Überlegung wert...Aurra Sing benützt zum Beispiel eine Projektilwaffe