Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 21. März 2008, 12:12

Imp. Offiziere

Hi,

Ich wollte diesen Thread starten damit hier über Imp. Offiziere gesprochen/diskutiert werden kann. Z.B.: Mögt ihr sie?
Wer ist euer Lieblingsoffizier/rin? Was haltet ihr von ihnen?
(Hab SuFu benutzt und nichts gefunden. Es ist kein
"Wen mögt ihr lieber?")(und es geht nicht darum: "Sind Imp. Offiziere die feigsten Krieger der Galaxis?")
Weiß jemand was die Farben von ihnen bedeuten?
Also: Braun:/
Grau: Ich glaub die Standartoffiziere
Weiß: Großadmiral
Schwarz: Ich glaube Sturmtruppen-Offiziere (oder Piloten?)
Grün:/
Und Rangabzeichen: Wie viele rote/blaue/gelbe Plätchen was bedeuten.
Ich weiß nur: Leutnant: 2 Rote 2 Blaue
Mein Lego-Tarkin hat: 6 Blaue 3 Rote 3Gelbe also müsste das Moff
oder Guverneur(falsch Geschrieben)
sein.

Die Meisten Offiziere sind (finde ich) feige oder sie sind zumindest so dargestellt worden. Sie laufen bei jedem kleinem Gefächt davon, aber andererseits können
sie so die Schlacht koordienieren. Im großen und ganzen sind sie aber OK und
die meisten sind treu gegenüber dem Imperium.
Mein Lieblingsoffizier ist: Maximilian Veers, weil er nicht feige ist und sich seinen Rang erkämpft hat! :vader :mask :saber

mfg. Smuggler98!
Ja, lach du nur, du dämliches Pelzvieh.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (21. März 2008, 12:17)

Garrett

unregistriert

2

Freitag, 21. März 2008, 12:32

RE: Imp. Offiziere

Zitat

Die Meisten Offiziere sind (finde ich) feige oder sie sind zumindest so dargestellt worden. Sie laufen bei jedem kleinem Gefächt davon, aber andererseits können
die meisten sind treu gegenüber dem Imperium

Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter, um unnötige Mehrfachdiskussionen zu vermeiden:

Imperiale Offiziere - feige?

3

Freitag, 21. März 2008, 12:43

Es geht ja nich darum das sie feige sins, sondern was ihr von ihnen haltet,
was die Farben bedeuten, welche "Plättchen" was bedeuten und wer
euer Lieblingsoffizier/rin ist. Hab ja auch in () geschrieben das ich nich "Gehören Imp. Offiziere zu den feigsten Kriegern der Galaxis" gemeint habe!
Also eher insgesamt.

mfg. Smuggler98!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (21. März 2008, 12:43)

4

Freitag, 21. März 2008, 12:55

Beige Uniformen sind glaub ich Mitarbeiter vom Geheimdienst oder von der Spionageabwehr. Einen von denen (der mit dem weissen Schnurrbart), ist bei der Todessternkonferenz, in Episode IV zu sehen. Braune Uniformen wurden ansonsten noch von höheren Offiziern der imperialen Ehrengarde getragen (der Ausbilder der Gardisten in "Crimson Empire). Könnte mir vorstellen, das die jungen Gardisten auch braune Uniformen tragen, wenn sie gerade nicht damit beschäftigt sind Palpatine zu beschützen aber dafür gibt es, glaube ich, noch keine Beweise im EU.

5

Freitag, 21. März 2008, 13:39

Ah, Danke
Könnte es sein das braune Offiziere auch eine art "Versorgungsoffiziere" sind?
In JK2 tragen die braunen Imps. oft Versorgungskarten mit sich.
P.S. Im JK MP is das model für den braunen Offizier:/model imperial/officer

6

Freitag, 21. März 2008, 14:40

Ne zwischen frage: wäre das nicht irgentwie stumpf wenn die Geheimdienstmitarbeiter eine Uniform tragen würden? So schrecklich geheim wären die dann ja nicht. Deshalb halte ich vin den andern ideen zu beigen uniformen mehr.
Im Wasser sind wir geboren,
Im Feuer werden wir sterben:
Wir sind die Samen der Sterne!

7

Freitag, 21. März 2008, 21:35

Zitat

Original von Klon Assassine
Ne zwischen frage: wäre das nicht irgentwie stumpf wenn die Geheimdienstmitarbeiter eine Uniform tragen würden? So schrecklich geheim wären die dann ja nicht. Deshalb halte ich vin den andern ideen zu beigen uniformen mehr.

Stimmt eigentlich dann wüste ja jeder das die vom Geheimdienst sind.
Aber vieleicht kommen die nur ganz selten oder beige Uniform bedeutet
"Versorgungs-Offizier", obwohl ich nicht mal weiß obs die gibt.
Aber die braunen tragen bei JK2 oft "Versorgungskarten", is nur ne
Theorie (OK ich glaub nich das es "Versorgungsoffiziere gibt").

Weiß echt niemand was dieser grünliche Farbton bedeutet?
Ich hab glaub ich mal was von gelesen, das der Imperator
das design der Offiziere, von den Sith übernommen hat.
So ungefähr stimmts auch, aber nicht exakt nur ungefähr.

8

Freitag, 21. März 2008, 21:47

Hab' mich über die beigen Kerls mal bei wookiepedia informiert und laut der Seite sind die beigen Offiziere wohl eine Art Gestapo. Sie schnüffeln auf den imperialen Schiffen nach Gefahren und Verrätern und wenn sie mal Verräter oder feindliche Agenten finden, werden diese auch mal kurzerhand von den beigen Offizieren exekutiert (Yularen war sogar dafür da, Tarkin zu erledigen, falls dieser auf die Idee kommen sollte, das Imperium mit dem Todesstern zu erobern). Ausserdem sind diese Offiziere dafür verantwortlich, jegliche Spur der Jedi in der Galaxis auszulöschen, damit der Orden der Jedi für immer Vergessenheit gerät.

http://starwars.wikia.com/wiki/Wullf_Yularen

http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Security_Bureau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (21. März 2008, 21:51)

9

Freitag, 21. März 2008, 23:24

Hi,

Ich hab ne Bestätigung die schwarzen sind Sturmtruppen-Offiziere
www.jedipedia.de/wiki/index.php/Sturmtruppenr%C3%BCstung
guckt euch den Abschnitt "Offiziere" an da stehts.
Hat echt niemand eine Ahnung was das grüne
Outfit bedeuted? Wie viel kostet eigentlich
ein(e) Offizier/Offiziersausbildung?

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2008, 01:40

Zitat

Original von Smuggler98
Hi,

Ich wollte diesen Thread starten damit hier über Imp. Offiziere gesprochen/diskutiert werden kann. Z.B.: Mögt ihr sie?

Ich halte nicht viel von Vorurteilen und sage daher nicht wie ich alle Offiziere sind.

Zitat

Wer ist euer Lieblingsoffizier/rin? Was haltet ihr von ihnen?

Pellaeon, ist sehr kompetent kein Feigling und ein Taktisches Genie.

Zitat

(Hab SuFu benutzt und nichts gefunden. Es ist kein
"Wen mögt ihr lieber?")(und es geht nicht darum: "Sind Imp. Offiziere die feigsten Krieger der Galaxis?")
Weiß jemand was die Farben von ihnen bedeuten?
Also: Braun:/
Grau: Ich glaub die Standartoffiziere
Schwarz: Ich glaube Sturmtruppen-Offiziere (oder Piloten?)
Grün:/
Und Rangabzeichen: Wie viele rote/blaue/gelbe Plätchen was bedeuten.
Ich weiß nur: Leutnant: 2 Rote 2 Blaue
Mein Lego-Tarkin hat: 6 Blaue 3 Rote 3Gelbe also müsste das Moff oder Guverneur (falsch Geschrieben) sein.

Die Uniformen und Abzeichen wurden in Ep. 4-6 nie berücksichtigt und lassen sich nie direkt sagen was sie bedeuten.

Zitat

die meisten sind treu gegenüber dem Imperium.
Mein Lieblingsoffizier ist: Maximilian Veers, weil er nicht feige ist und sich seinen Rang erkämpft hat! :vader :mask :saber

Kannst du mir mal bitte ca. 10 Offiziere Nennen die bei jedem kleinem Gefecht davon laufen? Denn ich hab noch nie gesehen/ gelesen das die Offiziere sich so verhalten, ansonsten ist das nur ein Vorurteil.

11

Mittwoch, 26. März 2008, 17:56

Ich finde das die Offiziere sehr gut dargestellt sind, manche sind hinterlistig, andere wiederum ehr strategen, wieder andere machen alles um sich beim Imperator einzuschleimen.
Einen Lieblings Ofizier habe ich eigendlich keinen, da die Meisten eher unsympatisch sind. Das gilt zweifellos nicht für alle, aber einige sind sogar wiederlich, forallem wie sie mit ihnen unterstellten umgehen finde ich scheußlich!

:rolleyes:
Küss Meinen Wookie!

12

Mittwoch, 26. März 2008, 18:47

Zur feigheit:
Wenn man bei JK A oder JK2 einem Offizier ins Bein schießt (oder an sonst irgendwelche Stellen ;), die nicht tödlich sind rennt der Offizier in 50% von allen
Fällen davon, aber das sind nicht alle, aber viele. Im vorherigen SW Magazin gab
es einen Offizier der sich wirklich daneben benommen hat und damit meine ich
wirklich wirklich. Bei einem anderen Comic gab es einen Offizier, der versucht hat einen neuen Tie-Pilot zu ermorden, durch Sabotage, etc. (bei dem Offizier den ich ein Satz zuvorerwähnt hab war bei einem Dark Times comic.). Der Tie-Pilot hieß
Dagon Ghent, er wurde der Staffelführer der Black 9 (oder 8?, ach egal).
zu den Uniformen:
Grau: Imperiale Navy
Schwarz: Imperiale Armee/Sturmtruppenoffizier
Beige/Braun: Wie schon gesagt Geheimdienstoffizier
Grün: entweder wars Navy oder Imperiale Armee

Es gibt natürlich auch gute/loyale/unfeige Offiziere, siehe Piett, Thrawn, Veers,
Moff Jerjerrod (oder so) und vieleicht der von allen geliebte Tarkin, bei Tarkin bin ich mir nich so sicher, hab ihn aber nie flüchten gesehen. Stimmt der Umgang,
mit unteren/niederen Rängen ist wirklich schlimm.

mfg. Smuggler98!

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. März 2008, 19:59

Spiele und Comics entsprechen fast nie den Kanon und wen du einer Strumtruppe die Waffe aus den Händen reist rennen diese auch weg. Abgesehen davon waren das jetzt vielleicht 10 - 1000 Offiziere von "10000000000000000000" die sich so verhalten haben.

Und man muss es so sehen, der Offizier kann meiner Meinung nach noch so brutal sein wen er zugleich kompetent ist. Denn zum einen passt das perfekt in die Ideologie des Imperiums und zum anderen, wen man die Mittel des Offizier fürchtet, ist die Wahrscheinlichkeit geringer das man sich eines Verbrechens schuldig macht. Den Offiziere wie Grammel haben so ziemlich immer die antwort aus ihren Gefangen heraus bekommen.

Zitat

Es gibt natürlich auch gute/loyale/unfeige Offiziere, siehe Piett, Thrawn, Veers, Moff Jerjerrod
Piett war ein Admiral, Thrawn ein Großadmiral, Veers war General und Moff Jerjerrod ein Großmufti.

14

Mittwoch, 26. März 2008, 20:36

Aber di Meisten dieser Personen waren mal Offiziere.
Was bedeuten eigentlich diese "Plätchen"? (rot, blau, gelb, und bei nem bild von
Grammel waren weiß "Plätchen".
www.imperial-center.de/raenge.html
Sie sollen den Rang angeben, aber z.B. Jerjrrod hat ´nicht so vile wie Tarkin.
Durch die Seit im Link hab ich kappiert wie die Kommandostrucktur beim Imperium ist.

mfg. Smuggler98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (26. März 2008, 20:53)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2008, 20:48

Zitat

Original von Rubberman
[...]Abzeichen wurden in Ep. 4-6 nie berücksichtigt und lassen sich nie direkt sagen was sie bedeuten.

Um z.B. TIE Pilot zu werden muss man den Rang eines Offiziers tragen. Das heißt jemand wie Piett wird zur Akademie gegangen sein, dort machte er seine Grundausbildung, viel durch seine sehr guten Leistungen auf und bekam das Angebot Admiral eines ISD zu werden. Dadurch hat er eigentlich nie "Man gegen Man" gekämpft.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. März 2008, 11:42

Im Kompedium ( Enzyklopädie ) steht dass:
Grün: kommt auf die Rangabzeichen an ( Offizier, Sicherheitsoffizier, Adjudant...).
Schwarz: Tespilot/Kadetten von der Akademie ( Testpilot=Kadetten die dienstverpflichtet wurden ). Sie testen Prototypen von diversen TIE-Jäger-Prototypen.und sind auf Sternenzerstörern und auf dem Todesstern stationiert.
Weiß:Imperialer Geheimdienst. Der sorgt für absolute Loyalität gegenüber dem Imperator.
Hellgraue Uniform mit grauer Mütze: Techniker und Personal

Ich kann grün und grau nicht genau unterscheiden weil das im Film sieht manchmal grau und manchmal grün aus. Aber ich glaube es ist grün.

Ich finde die Offieziere sind ein bisschen ängstlich und unsicher. Ich schätze das ist wegen Darth Vader. Und wenn sie mal eigenständig Befehle ausführen bekommen sie Anschiss von Darth Vader und werden erwürgt ( ich weiß nicht mehr genau wer es war aber ich weiß, dass einer erwürgt wird ). Aber eigentlich sollte ein Offizier doch selber entscheiden können und Darth Vader hätte eben voher fragen/besprechen müssen mit dem Offizier.
Aber im Kampf sind sie eigentlich nicht feige wieso auch? Offiziere sind doch nie am Gefecht beteiligt und beoabachten und geben Befehle/koordinieren das Gefecht in sicherer Entfernung und Stellung ( siehe Offizier im AT-AT auf Hoth ). Ich finde Admiral Piett ist ein guter Offizier.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Fox« (28. März 2008, 11:44)

Garrett

unregistriert

17

Freitag, 28. März 2008, 12:42

Ich habe da eine Frage / Bitte an euch, die zwar eher zum Lexikon gehört, aber vom Thema genau hier hinein passt:

Ich arbeite momentan an einem ziemlich großen Eintrag zur imperialen Raumflotte und u.a. wollte ich dort auch alle bekannte Offiziere mit auflisten, nun meine Frage an euch:

Welche Offiziere kennt ihr und noch besser, gibt es sie bereits hier im Lexikon?

Ich würde mich echt freuen, wenn da einiges zusammenkommt, da ihr mir damit einiges an Recherche Arbeit ersparen würdet ;)

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2008, 12:46

Nur Offiziere oder auch Admirale usw. ?

Garrett

unregistriert

19

Freitag, 28. März 2008, 12:48

Alles, also vom Sternzerstörer Captain bishin zur Flottenführung...ruhig auch "normale" Brückenoffiziere...Quasi alles, was irgendwie in der Imperialen Flotte als Offizier gedient hat.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. März 2008, 13:09

Also da gibt es:
Captain Needa
Admiral Piett
Admiral Ozzel
General Veers
Chief Bast ( Chefadjudant von Tarkin )
Leutnant Shann ( Zellenblockwärter )
Colonel Wullf Yularen ( Geheimdienstoffizier )
Sergeant Torent ( Sicherheitswache, ich weiß nicht ob Sergeant ein Offiziersrang ist )
Captain Yorr
Captain Khurgee ( Sicherheitsoffizier )

Ich muss mich berichtigen von meinem letzen Beitrag:
Beige: Geheimdienst
Schwarz: Imperiale Armee/Sturmtruppenoffizier
Grau/Oliv/Graugrün: Imperial Navy

Ich weiß nicht was jetzt stimmt ( dieser Artikel oder mein anderer ). Das verwirrt mich weil ich das andere vom Kompendium hab und ich dachte das was im Kompendium steht stimmt. Und das von diesem Artikel hab ich von German Garrison und die wurden von Lucas Arts offiziell anerkannt.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

21

Samstag, 17. Mai 2008, 20:39

Ränge

Ich hab heut wieder EaW gespielt und dabei wurde ich Systemgouverneur (wie der Name schon sagt herscht der über einen Sektor). Moffs lassen meistens Regionalgouverneure ihr Gebiet verwalten. Ist ein Systemgouverneur ein Moff oder tiefer oder darüber? ?( :?:

Bringt mich jetzt irgendiwe durcheinander. Bei vielen Seiten mit Imperialen Rängen steht da gar nichts drüber. Oder is das ein Sektor Admiral? Nee, geht ja auch nicht, dann müsste ja Admiral statt Gouverneur stehen... ?( 8o :idea: :nerd :|
(Wo ich EaW das erste mal in der Glaxis Eroberung gespielt habe, hatte ich den
"Rang" Wookietreiber xD :lol: :O)

mfg. Smuggler98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (17. Mai 2008, 20:42)

wwjd

Community-Mitglied

• »wwjd« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:53

RE: Ränge

Ich hätte da mal eine Frage:

General Tagge ist doch ein Offizier der imperalen Armee.
Warum sagt Motti dann ui ihm:" Gefahr besteht für ihre Sternenschiffe, Commander, nicht jedoch für diese Kampfstation."

Wie passt das zusammen?
3 Nails
+ 1 Cross
= 4Given