Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Fox

Community-Mitglied

• »Commander Fox« ist männlich
  • »Commander Fox« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 12:59

Wer exekutiert desertierte oder illoyale Klone?

Diese Frage stellt sich der Republic Commando Darman in dem Buch True Colors. Aber er findet darauf keine Antwort. Ich weiß auch keine Antwort darauf. Außer vielleicht der Geheimdienst der Republik. Auf jeden Fall werden es keine anderen Klone sein denke ich mal, sie würden wohl nie einen Bruder erschießen. Obwohl vielleicht aus Wut weil er geflüchtet ist und seine Brüder an der Front kämpfen und sterben.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 13:04

RE: Wer exekutiert desertierte oder illoyale Klone?

Warum sollten die Klone nicht die desertierten Klone töten. Sie führen ja, wie es die Kaminoaner in Episode 2 sagen, jeden Befehl ohne ihn in Frage zu stellen aus. Wenn sie schon ihre bewunderten Jedi-Generäle abschlachten warum nicht auch Deserteure.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 13:08

RE: Wer exekutiert desertierte oder illoyale Klone?

Ja bei den Jedi ist das finde ich was anderes aber mit den anderen Klonen sind sie ja schon seit ihrer Geburt zusammen und es sind ihre Brüder.
"Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen, und es ist nicht Scorch..." -Sev ( True Colors )

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 13:31

Im Buch True Colors wurden doch auch
Klone geschickt um den desertierten ARC Sull zu eliminieren
. Von daher sind Klone schon dazu fähig "Brüder" zu töten.

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 13:35

Warum sollte ein Klon überhaupt Desertieren?? Die Klone sind lt. Filme absolut Loyal, gegenüber ihren Vorgesetzten (Kanzler, Senat, bzw. Jedi). Nun Ja, ARC´s und RC´s könnten eventuell desertieren, aber wenn sie es tun, wird schon der Geheimdienst sich darum kümmern oder wenn man schon Klone verwenden möchte, schickt man einen ARC (Null) oder ebene ein RC Team, (oder eine kleine Armee Grund Klone) die sich darum kümmern.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (19. März 2008, 13:36)

Commander Fox

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 13:47

@ARC A-001
Entschuldigung, dass ich nicht gesagt hab welche aber ich meine ARCs die desertieren. Normale Klone würden das nicht tun da hast du schon recht.

Ich dachte die Untergrund-Trooper wurden nur geschickt um ihn mitzunehmen? Aber zu wem? Ich denke das stimmt dann was Professor Moriarty gesagt hat. Ich denke nicht, dass ein paar Jedi ( ich glaube sie wussten nichts davon sonst hätten sie sich eingemischt ) oder jemand anderst sich Mühe gemacht hätte sie zu verhören.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 11:16

Eigentlich wird die Frage im Buch recht deutlich beantwortet. Der Geheimdienst der Republik entsendet die Untergrund-Trooper (die Killer des Kanzler) um den desertierten Sull zu eliminieren. Bei diesen Troopern handelt es sich um reguläre Klon-Trooper die für sogenannte dreckige Aufträge ausgebildet wurden.
Außerdem ist das Täöten eines verräters etwas anderes als das Töten eines Bruders. Das wird an Niners Reaktion deutlich, der Sull ausliefern will anstatt ihn laufen zu lassen.

Zitat

Nun Ja, ARC´s und RC´s könnten eventuell desertieren, aber wenn sie es tun, wird schon der Geheimdienst sich darum kümmern oder wenn man schon Klone verwenden möchte, schickt man einen ARC (Null) oder ebene ein RC Team, (oder eine kleine Armee Grund Klone) die sich darum kümmern.

Ein Null wird niemals einen Bruder töten. Das wird deutlich als A'den Sull hilft zu fliehen anstatt ihn zu töten. Sie hatten sogar Probleme mit den normalen ARC-Troopern, da diese während der Schlacht um Kamino die Klonkinder töten wollten damit sie nicht der KUS in die Hände fallen.
Und die RC´s wird man auch nicht schicken, denn diese sind Teil der SO-Brigade und somit dem Jedi Arligan Zey unterstellt. Und dieser wusste nichts davon, das wird in True Colors erwähnt.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

8

Donnerstag, 20. März 2008, 11:51

Ich stell mir bei den Untergrund Trupplern ja immer die Frage, warum die als Undercover-Agenten mit Rüstungen rumlaufen, die Lila und Rosa angestrichen sind. Die Rüstungen sind ja für jemanden, der wie ein Geheimagent arbeitet, schon auffällig genug aber dann noch die Farbkombination Rosa und Lila. Da ist man doch ungefähr so unauffällig, wie die Milka-Kuh. ;)