Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 09:50

800-seitige Skywalker-Luxus-Comicbibel und neuer Roman von Karen Traviss?

800-seitige Skywalker- Luxus-Comicbibel und neuer Roman von Karen Traviss?
Sonntag, den 02. März 2008 um 09:50 Uhr von JM-Talon

In der vergangenen Woche erschien mit Revelation der vorletzte Band der Reihe Legacy of the Force. Beim Stöbern ist findigen US-Fans aufgefallen, dass das offenbar nicht der letzte Roman von Karen Traviss im Star-Wars-Universum ist. EUCantina.net berichtet:

Am Tag der Veröffentlichung des neuesten LotF-Romans tauchte unter den Fans etwas über ein neues Buch von Karen Traviss auf, das am 29. Juli 2008 erscheinen soll.

Bei Amazon.com wird es gelistet als "Untitled K. Traviss 1 (Star Wars) (Paperback).

Karen Traviss gab gegenüber EUCantina.net auch direkt eine Stellungnahme ab, allerdings verständlicherweise sehr vorsichtig:

Ms. Traviss sagte EUC: "Ich kann das nicht kommentieren. Ich erwarte, dass das alles bald klar sein wird."

EUCantina wertet das nicht als "fettes Ja", aber es ist immerhin etwas - und das stimmt wohl. Und wo wir gerade bei mysteriösen Büchern sind - ClubJade.net ist darüber hinaus fündig geworden: Amazon.ca listet ein Buch, das am 25. September erscheinen soll - von Dark Horse. Das Buch soll verrückte 800 Seiten lang sein - und hat daher einen ebenso verrückten Listenpreis: 100 Kanadische Dollar - aktuell wären das 67 Euro. Amazon listet den Schinken als Star Wars: Luke Skywalker, Last Hope for the Galaxy (Hardcover). Es gibt sogar eine Buchbeschreibung dazu:

Luke Skywalkers größte Abenteuer aus mehr als 30 Jahren Comicgeschichte werden in einem einzigen Hardcover-Band im Schuber veröffentlicht! Eine Deluxe-Ausgabe, dem Helden angemessen, der die Galaxie gerettet hat. Diese massive Ausgabe folgt Luke Skywalker auf seiner Reise von den Feuchtfarmen Tatooines bis hin zu den letzten Tagen des Dunklen Imperiums. Jede Geschichte wurde peinlich genau aus jedem Luke-Skywalker-Comic gewählt, von Marvels erster Ausgabe bis hin zur letzten von Dark Horse - diese Kollektion von Meisterwerken ist das ultimative Porträt einer der bekanntesten und beliebtesten Helden der modernen Mythologie!

In den Foren von TFN schreibt Forenbenutzer Eddie van der Heijden, er habe diese Veröffentlichung von Randy Stradley von Dark Horse bestätigt bekommen.

Näheres ist logischerweise bisher nicht bekannt - wir werden berichten, sobald es weitere Fakten gibt. Vermutlich werden die offiziellen Ankündigungen nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 09:57

RE: 800-seitige Skywalker-Luxus-Comicbibel und neuer Roman von Karen Traviss?

Cool^^
800 Seiten ich schon heftig...
Aber für 67Euro wird das Buch bei mir wohl noch ein weilchen warten müssen
Aber die Idee ist gut.Vielleicht soll das ja die weiterentwicklung des Buches von Darth Vader(aufstieg und Fall) sein?Denn des soll ja nich so gut gewesen sein.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2008, 10:51

Wieder mal ein gelungener Sammelband der da auf uns zukommt, für alle die die sich nie großartig mit den Comics beschäftigt haben und hier nun zumindest Luke's gesamte Comicabenteuer in einem erhalten. Der Preis hat es natürlich in sich, aber ich denke für so eine Compilation ist er es allemal wert.

Zitat

Original von Jangotat94
Aber die Idee ist gut.Vielleicht soll das ja die weiterentwicklung des Buches von Darth Vader(aufstieg und Fall) sein?Denn des soll ja nich so gut gewesen sein.

Was meinst du mit die Weiterentwicklung des Windham Buches über Vader? Karen Traviss hat damit ja nichts zu tun und das andere ist wie in der News schon beschrieben eben ein Hardcover-Band voller Comics.

P.S.: Aber eines ist doch komisch, die gute Frau Traviss sollte doch mit "RC 4 - Order 66" beschäftigt sein, wo kommt dann plötzlich ein neues Werk her das im Juli erscheinen soll? ;)
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2008, 10:54

Ich hab es wohl mehr ironisch gemeint ;)
Aber bei 800Seiten kann man ja schon von einer kleinen Biografie über Luke reden oder nicht?Denn die Comics über ihn sind doch bestimmt über sein ganzes Leben verteilt(kenn mich mit Comics nicht aus)
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2008, 11:21

Also das mit Karen Traviss ist doch offensichtlich.

Republic Commando 4 soll am 05.08. erscheinen, das neue Buch am 29.07..
Also wenn das nicht Republic Commando 4 ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich habe noch nie gehört, daß zwei Romane von einem Autor innerhalb von 1 Woche auf den Markt kommen.

Solche Einträge sind doch normal für Amazon.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2008, 11:42

@ darthwilli
Eben nicht, es spricht doch eine Sachen eindeutig dagegen das das RC 4 sein soll, sonst hätte ich mich ja nicht gewundert warum da noch ein Buch auftaucht, wo sie doch "Order 66" schreiben sollte.
RC 4 ist nämlich schon lange aufgelistet bei Amazon.com, siehe hier: Amazon.com Order 66
Aber das mit dem Datum ist eben wirklich knapp, dennoch würde doch kein Geheimnis darum gemacht werden wenn der Roman vorverschoben wird, das würde keinen Sinn ergeben. Also muss es wirklich etwas anderes sein.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (2. März 2008, 11:42)

7

Sonntag, 2. März 2008, 11:54

Republic Commando 4 für den Preis? Nee.
Und warum würd dann Karen auch sowas komisches sagen? Wenn es nur Republic Commando 4 wär, würd sie doch genau das sagen, und nicht dass sie atm nicht darüber reden kann weil noch nichts entschieden ist.

Ich tippe ja ganz stark auf sowas wie ein Mando-Essential. Freuen würd ich mich aber auch über ne Sammlung ihrer Kurzgeschichten. Die Zeit wirds sagen was es ist :D
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. März 2008, 12:35

Mhh, also der 800 Seiten Comic is im Preis ziemlich stark gefallen. Is jetz nicht mehr mit 100,33 cnd$ gelistet sondern nur noch mit 61.41 cdn$. Umgerechnet auf Euro und wenn man bedenkt was nen kleiner normaler Dino Sonderband schon kostet is das nen Schnäppchen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2008, 18:15

Ich finde die Idee gut. ;)
Denn ich glaube, dass es viele Fans gibt, die keine Comics kaufen, da es ihnen fast zu viele sind und sie somit von der Auswahl überwältigt sind.
Wenn sie aber so einen großen Comicband in einem Laden sehen, in dem ein großer Teil aller Comics (Comics über Luke Skywalker nehmen ja sicher eine große Prozentzahl ein) enthalten ist, so denken sie möglicherweise: "Nun, das wäre doch was, da sind viele Comics drin und man muss sich nicht um Einzelne scheren!" und kaufen es. :P
Also ist das vermarktungstechnisch überaus geschickt und das ist nur ein Grund, weswegen ich das für eine klasse Idee halte. :)

Der andere Grund ist, dass dieser Ultrariesencomic einen größeren Teil der Star Wars-Geschichte abdeckt, von der Zeit des galaktischen Bürgerkrieges bis zum Ende des Imperiums, oder eventuell sogar bis zur Legacy-Ära. :D
So kann man also als "EU-Neueinsteiger" schon allein mit diesem Band einen großen Teil des EUs nach Episode IV kennen lernen, denn ich glaube nicht, dass es nach Episode IV noch viele Comics gibt, in denen Luke Skywalker nicht vorkommt, oder?
Ich weiß nicht, ob Letzteres stimmt, ich kenne mich mit Comics nicht so aus, also nicht unbedingt zwangsläufig hiervon ausgehen! ?(

Also kann man allein mit dem Comicbuch zu einem verhältnismäßig doch recht günstigem Preis große Teile des EUs und somit der Star Wars-Geschichte erfahren - genial! :D
Des Weitern ist der Preis für ein 800-Seiten Ding wie erwähnt super. :)

Auch wenn ich prinzipiell keine Comics lese, so glaube ich doch, dass ich mir diesen kaufen werde, sollte er je auf Deutsch erscheinen. ;)
Die Gründe hierfür stehen ja oben, da muss ich also nichts dazu sagen, oder? ;)

Was das anscheinend erscheinende Buch von Karen Traviss betrifft, dazu will ich nicht viel sagen, man weiß ja so gut wie nichts davon, ja noch nicht mal sicher, ob er wirklich erscheinen wird. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2008, 18:27

Ich denke, ein Luke-Sammelband wäre, als ziemlicher Comic-Neuling, genauso wie die Essentials und KK-Premium-Bände, super, allerdings bin ich sehr skeptisch, ob dieser Sammelband dann auf Deutsch erscheinen würde. Panini übernimmt ja immer nur die Comics, übersetzt sie, und macht dann mit dem Stoff aus den amerikanischen Einzelheften was es will: Sie machen Sammelbände daraus, stopfen es in Einzelhefte, machen Neuauflagen von Klassikern und stopfen die Sammelbände in riesige Premium-Sammelbände. Die Omnibus-Bände von Dark Horse wurden ja auch nicht übernommen und auf Deutsch rausgebracht, und in Amerika gibt keine Essentials-Bände. Es ist also keine klare Linie von Panini erkennbar. Vielleicht erscheint dieser Luke-band im Rahmen der Omnibus-Reihe.....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

11

Montag, 3. März 2008, 12:33

@ Lord Vader 1138:
"Panini macht, was sie wollen..." Also, ich kann Dir nach 8 Jahren Berichterstattung über Star-Wars-Bücher sagen, dass wir zu keinem Verlag ein so unkompliziertes Verhältnis haben. Offen für Tipps und interessiert an Star Wars. Das ist nicht selbstverständlich - wenn es auch in den letzten Monaten deutlich besser geworden ist, auch was andere Verlage angeht. Ich weiß, dass meine Meinung unpopulär ist, aber ich stehe dazu: in Deutschland kann sich jeder glücklich schätzen, dass sich ein Verlag findet, der die Lizenzgebühren zahlt, übersetzt, sich mit Lucas Licensing beschäftigt und überhaupt etwas veröffentlicht. Panini macht, was für Panini wirtschaftlich drin ist, da gibt es halt gewisse "Pakete" und Bundles, die sich gut verkaufen und zugleich zu vernünftigen Preisen zu produzieren sind - und dabei ist Panini noch überaus freundlich und nett...

Zitat

Original von Findus
Mhh, also der 800 Seiten Comic is im Preis ziemlich stark gefallen. Is jetz nicht mehr mit 100,33 cnd$ gelistet sondern nur noch mit 61.41 cdn$. Umgerechnet auf Euro und wenn man bedenkt was nen kleiner normaler Dino Sonderband schon kostet is das nen Schnäppchen.

Das war zum Zeitpunkt der Meldung auch so. Listenpreis ist aber der Preis, den der Verlag angibt... Der beträgt rund 100 Dollar. Der Rest ist Glückssache. In Kanada gibt es im Gegensatz zu Deutschland ebenso wenig wie in den USA eine Buchpreisbindung. Daher kommt bei Amazon.ca dieser stattliche Rabatt zustande. Die "kleinen normalen Panini-Sonderbände" haben einen vergleichsweise hohen Preis, weil sie einen vergleichsweise kleinen Markt bei deutlich höheren Kosten (Adaption etc.) zu versorgen haben - und deutsche Verlage können nichts dafür, dass Europäer gegenwärtig Schnäppchen machen mit US-Büchern (ok, hier kanadische Bücher). Die Währungsachterbahn ändert so gut wie nichts an den Kosten in Deutschland.

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man die deutschen Verlage kritisiert. Die Kritik ist verständlich, aber es gibt da Gründe, die man nicht wegdiskutieren kann. Je weniger Nachfrager, desto "schlechter" das Angebot. So funktionier das Spiel...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 3. März 2008, 15:15

@JM-Talon
Ich hab wirklich nichts gegen Panini, im Gegenteil, ich finde die Fülle an Comics, die sie rausbringen und die Romane toll. Aber es stimmt doch, dass Panini die amerikanischen Comics nicht in der ursprünglichen Form lässt, sondern sie in Einzelhefte und Sonderbände steckt. (Was gar nicht schlecht ist, weil man so wahrscheinlich weniger zahlt, als für einen einzelnen Teil, und weil man alles auf einen Blick hat!) Den aktuellen Stoff geben sie also (wenn auch in anderer Form) wieder, aber beim Punkt Neuauflagen gehen sie einen wirklich eigenen Weg: Die Amerikaner haben ihre Mega-Omnibus-Bände, dafür kommen wir in den Genuss der zusammengefassten Klonkriege und Dark Empire und Co. (Was auch nicht schlecht ist, es wurde ja von den Fans gefordert!) Ich wollte also nur sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass dieser Luke-Sammelband auf Deutsch kommt, und nicht Panini für ihren Kurs kritisieren! Ich denke Panini ist viel fannäher als Blanvalet, die einfach nur Bücher eindeutschen....... (Auch keine Kritik, ist ja ihr Job...)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

13

Montag, 3. März 2008, 23:29

Mal zurück zum Thema:

Bezüglich der ersten Ankündigung, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Mando-Quellenbuch (Sprache etc.) wird.

Den Skywalker Jumbo-Comic finde ich da sogar noch um einiges interessanter. Ich frage mich nur, ob er komplette Comics oder nur Auszüge enthalten soll...

Denn bei ersterem wären 800 Seiten gar nicht mal so viel:
Nehmen wir mal die Comicadaptionen der klassischen Trilogie, dann noch die Thrawn- und die DarkEmpire-Trilogie und ZACK, da sind die 800 Seiten auch schon voll - ziemlich genau sogar.

Gekauft ist das Teil eh...

Von mir aus könnten die gern noch die Seitenzahl und den Preis erhöhen. Fände es nämlich cool, wenn man zumindest noch die Shira Brie/Lumiya-Comics dazupacken würde, denn viele Leser werden die Hintergrundgeschichte dieser wichtigen Figur aus den Legacy-Romanen wohl nicht kennen. Es sei denn, sie sind so alt wie ich oder haben dies durch die "A Long Time Ago"-Sammelbände der alten Marvel-Comics nachgeholt.

Aber nun bin ich es, der hier abschweift...
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (3. März 2008, 23:31)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. März 2008, 21:35

also find es etwas zu teuer,das Buch von Luke Skywalker,wenn man bedenkt das ich die Komplettausgabe von herr der Ringe(alle 3 teile in einen Band)fuer 40 Euro und mit ueber 1200 Seiten bekomen habe.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Clone Wars

unregistriert

15

Dienstag, 4. März 2008, 21:54

Zitat

Original von Darth Jorge
Mal zurück zum Thema:

Bezüglich der ersten Ankündigung, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es ein Mando-Quellenbuch (Sprache etc.) wird.

Den Skywalker Jumbo-Comic finde ich da sogar noch um einiges interessanter. Ich frage mich nur, ob er komplette Comics oder nur Auszüge enthalten soll...

Denn bei ersterem wären 800 Seiten gar nicht mal so viel:
Nehmen wir mal die Comicadaptionen der klassischen Trilogie, dann noch die Thrawn- und die DarkEmpire-Trilogie und ZACK, da sind die 800 Seiten auch schon voll - ziemlich genau sogar.
Da dürfte aber noch einiges mehr kommen - wichtigere Sachen.
Gekauft ist das Teil eh...

Von mir aus könnten die gern noch die Seitenzahl und den Preis erhöhen. Fände es nämlich cool, wenn man zumindest noch die Shira Brie/Lumiya-Comics dazupacken würde, denn viele Leser werden die Hintergrundgeschichte dieser wichtigen Figur aus den Legacy-Romanen wohl nicht kennen. Es sei denn, sie sind so alt wie ich oder haben dies durch die "A Long Time Ago"-Sammelbände der alten Marvel-Comics nachgeholt.
Oder man hat sich die antiquarisch besorgt, so wie ich. :P

Aber nun bin ich es, der hier abschweift...

16

Dienstag, 4. März 2008, 22:02

Zitat

Original von Darth Revan 1
also find es etwas zu teuer,das Buch von Luke Skywalker,wenn man bedenkt das ich die Komplettausgabe von herr der Ringe(alle 3 teile in einen Band)fuer 40 Euro und mit ueber 1200 Seiten bekomen habe.

Das sind aber sicher nicht 1200 Seiten COMICS, oder?
Comics sind immer teurer als Bücher, wenn man vom Seitenpreis ausgeht. Warum das so ist sollte eigentlich logisch sein. :rolleyes:
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

17

Dienstag, 4. März 2008, 23:42

@Clone Wars

Ja, ich denke auch, dass man sich nicht auf diese 3 Trilogien beschränken wird. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass man dann wohl nicht von kompletten Comics ausgehen kann. Der Band wird dann wohl eher eine Compilation von Schlüsselmomenten, was ja auch sehr schön sein kann.

Und insofern kann ich ja noch auf einige Seiten Lumiya-Action hoffen... :D

P.S.
Hast du dir tatsächlich die alten US-Marvel Ausgaben besorgt? Respekt!
Machtvolle Grüße!

Strombus

Community-Mitglied

• »Strombus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. März 2008, 23:45

Der Luke-Band wäre für mich auch ein "must have".
sorry, ich kann die Forenregeln nicht lesen, ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, außerordentlich köstlich zu sein...

Clone Wars

unregistriert

19

Mittwoch, 5. März 2008, 19:42

@Darth Jorge:
Na, ich muss zugeben, ich hab mir die deutschen Ehapa-Ausgaben geholt. ;)

20

Mittwoch, 5. März 2008, 21:16

@Clone Wars

Verstehe. Die waren es ja auch mit denen ich aufgewachsen bin. Erst als bei Marvel die Post-ROTJ-Zeit begann, wusste ich, wie man an die amerikanischen Originale kommt.

Tja, und irgendwann hab ich sie alle verkauft... ;(

Um sie mir heute wieder anzuschaffen... :D

OK, bei den US-Originale reichten mir die Nachdrucke in den "A Long Time Ago"-Sammelbänden. Aber die alten dt. Alben hab ich auch fast wieder komplett.

Doch hierzu sei erwähnt, dass die Jungs von Ehapa bei den Alben anfänglich Seiten wegließen - einige Hefte gar nicht brachten und - besonders arg - die Serie eher einstellten: Der letzte Ehapa-Band (Duell mit der schwarzen Lady) enthält z.B. die ersten beiden Teile eines ziemlich genialen Dreiteilers um Lumiya, die ich in diesem Thread nun schon recht oft erwähnt habe. Den Ausgang dieser Geschichte wurde den deutschsprachigen Lesern für immer vorenthalten... Und in den USA erschienen anschließend noch einige mehr.

Insofern kann ich jedem, der sich für diesen Bereich interessiert, die "A Long Time Ago" Sammlebände nur wärmstens empfehlen.
Machtvolle Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (5. März 2008, 21:17)

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. März 2008, 13:20

´Wäre auch für mich ideal, da ich noch ein comiceinsteiger bin.
Der preis schaut zwar am anfang viel aus, aber wenn man die comics nicht hat rendiert es sich schon viel.
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

22

Samstag, 8. März 2008, 16:02

Die aktuellen News machen nun recht deutlich, dass es ein Compilation-Band aus diversen Heften sein wird - ganze Reihen finden dann wohl keinen Platz in dem Werk.

Ich finde es cool und bin schon sehr gespannt. Für Comic-Einsteiger ist es dann allerdings wohl weniger relevant - zumindest wenn sie die Hoffnung hatten, sich mit dem Schinken direkt einige Komplett-Reihen einverleiben zu können...
Machtvolle Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (8. März 2008, 16:04)

23

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:46

OK, bei DARK HORSE ist inzwischen folgendes zu lesen:

Zitat

Includes:
"Luke Skywalker's Walkabout" -- Dark Horse Presents Annual 1999
"Falling Star" -- Tales #15
"The Day After the Death Star" -- Marvel UK Star Wars #97-99
"The Return of Ben Kenobi" -- Classic Star Wars #10-11
"Crucible" -- Marvel Star Wars #17
"General Skywalker" -- Empire #26-27
"The Wrong Side of the War" -- Empire #36-40
"My Brother, My Enemy" -- Rebellion #1-5
"Riders in the Void" -- Marvel Star Wars #38
"Splinter of the Mind's Eye"
"Shira's Story" -- Marvel Star Wars #60-63
"Duel With a Dark Lady" -- Marvel Star Wars #95-97
"Dark Empire"
"The Boy I Once Was" -- Chewbacca #4

* All of the most exciting, most significant stories of Luke Skywalker are here in this breathtaking oversized hardcover. Never has there been a more magnificent assemblage of Star Wars comics, or a more perfect prize for any Star Wars fan!

Epic, 800 page Skywalker hardcover!

(Hoffe, das war hier noch nicht durch?)

Nun doch also - mehr oder weniger - abgeschlossene Reihen über deren Auswahl man sich natürlich vortrefflich streiten kann...
Muss man aber auch nicht. Ich hätte zum Teil andere ausgewählt - freue mich aber trotzdem auf den Schinken! Und Lumiya ist ja zumindest drin!! :D
Machtvolle Grüße!

24

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:05

Zitat

(Hoffe, das war hier noch nicht durch?)

Siehe hier: http://www.starwarsunion.de/forum/thread.php?threadid=13597 ;)

Etwas anders hat meine Liste von zehn Vorschlägen für Randy Stradley auch ausgesehen, aber zumindest vier meiner Vorschläge haben es in's Buch geschafft, plus einer großartigen Überraschung bei der ich nie erwartet hätte, dass ein Reprint möglich wäre, und die ich deshalb auch gar nicht mit auf der Liste hatte ("The Day After the Death Star").

Ok, abgesehen vom eben erwähnten "The Day After the Death Star" besitze komplett den gesamten Inhalt dieses Sammelbandes als Original-Einzelhefte von Dark Horse und Marvel, trotzdem werd ich's mir zulegen. Wird sicher sehr schick.

25

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:32

Ah, ok . . . :)

Bin mal gespannt, ob in dem Schinken auch entsprechende Überleitungen zu finden sein werden. Denn für den Unkundigen wird "Shira´s Story" als Hintergrund zum Brie-Charakter nicht wirklich ausreichen... Naja, bin gespannt!

Und ich hoffe tatsächlich, dass das auch für Dark Horse funktioniert, denn ein Vader-Wälzer wäre schon ziemlich cool!!

Und bei "The Day After The Death Star" fällt mir ein bzw. frage ich mich wieder mal, warum die nicht längst mal die noch fehlenden Marvel-UK-Storys bringen. So viele sind das ja nicht - und die Classics sind doch wohl gut gelaufen...
Machtvolle Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Jorge« (15. Juni 2008, 23:32)