Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Freitag, 4. Januar 2008, 12:53

Es ist schon merkwürdig, wenn Bücher/Comics nach der Zeit von Luke, Han, Leia, Chewie sowie von C-3PO und R2-D2 existieren - da fehlt mir einfach etwas Vertrautes, obwohl die Sturmtruppen immer noch vorhanden sind. Deswegen bleibe ich eher (noch) bei den Filmen, Bücher/Comics, die zwischen den Episoden spielen und KOTOR ...
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

32

Freitag, 4. Januar 2008, 19:15

naja ich nehme das nicht soooo tragisch. im gegenteil!
Ich finde das wieder mehr spannung rein kommt.
ist doch noch ein großes rätselraten wie die 3 umkommen!
Das gibt auch den solo kindern die oft erwähnte chance aus dem schatten ihrer eltern heraustreten zu können
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Darth Deni

unregistriert

33

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:44

Hi, erstmal 8). Zum Thema:Star Wars ohne Luke Skywalker 8o?Ohne Leia 8o? Ohne Han 8o? Also, ich weiß ja dass sie sterben aber sie werden sicher immer und immer wieder erwähnt werden, denn wer könnte diese Helden :rolleyes: vergessen die die Galaxis aus den Klauen des :evil:Imperators :evil: befreit hat vergessen?Dieses Trio wird sicher niemals in Vergessenheit geraten!!!Oder ich heiße nicht mehr Darth Deni :saber!!

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Deni« (17. Januar 2008, 20:45)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:01

Irgendwo gehört es auch dazu, dass diese drei Charaktere ihren Heldentod erleiden. Zwar weiß man (bessergesagt: ich) nicht genau wie es sich mit dem Alter in SW verhält, aber irgendwann setzt auch für die drei Helden die Altersschwäche ein und jede Ära hat ihr Ende.

Es gab eine Zeit vor Luke, Leia und Hand und es wird auch eine Zeit danach geben (bzw. gibt es schon in Form eines Comics). Natürlich könnte Luke immernoch als Geist ala Obi Wan auftauchen.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

35

Freitag, 18. April 2008, 20:58

Es würde, oder bessergesagt wird schon eine Gewaltige Lücke hinterlassen, wenn Luke, Leia und Han sterben, forallem lezterer würde mir besonders fehlen! ;(
Aber es müssen doch alle mahl sterben oder? Und von Yoda, Obi-wan, Qui-gon und Anakin weis man ja auch das sie mit der Macht eins wurden, und sie sind deswegen ja nicht verschwunde, eher ist das gegenteil passiert, sie tauchen immer wieder mahl auf, und mischen sich in die Handlung!

Das finde ich eigednlich sehr gut. Wenn Luke, Hann und Leia eines Tages sterben werden, ist das ganz bestimmt nicht ihr Ende oder. 8)

Also glaube ich sollte man sich darüber weniger sorgen machen, allerdings nich überascht sein wenn es irgenwan doch mahl geschiet ;( ;(
Küss Meinen Wookie!

36

Freitag, 18. April 2008, 21:54

Ich kopiere hier einfach mal die Aussagen rein, die ich vor fünfeinhalb Jahren zu genau dieser Diskussion im PSW gepostet habe:

Zitat

Zitat

luke han leia dürfen meiner meinung nach nicht sterben, da star wars dann kein star wars mehr wäre...

Nichts für ungut, aber diese Aussage ist soooo großer Schwachsinn, daß es schon nicht mehr schön ist.

Schauen wir uns mal die Todesliste der Filme an: Qui-Gon Jinn, Darth Maul, Shmi Skywalker, (vielleicht Padmé Amidala und Mace Windu), Bail Organa, Obi-Wan Kenobi, Grand Moff Tarkin, Yoda, Imperator Palpatine, Anakin Skywalker. All das sind SW-Charaktere, wie sie wichtiger kaum sein könnten.
LASST LEIA ABKRATZEN!!! TÖTET LUKE SKYWALKER!!!!
Ich meine das ganz ernst, ich will den Tod dieser Charaktere in einem Buch oder Comic erleben, denn GENAU DAS wäre SW, so wie es in den Filmen auch vorkommt.

Zitat

Zitat

ehrlich gesagt bin ich nicht begeistert von episide 1,2,3das ist doch alles aus der nase gezogen.es hätte doch viel mehr sinn gemacht eine fortsetzung zu machen.und außerdem überlege mal warum die meißten sterben mußten! ganz einfach weil sie in episode4,5,und 6 nicht vorkommen.

So billig hier die Todesfälle der Prequels abzutun, frei nach dem Motto "die tauchen in der OT nicht auf, deshalb mußten sie einfach vorher sterben", ist SW nicht würdig. Jeder Todesfall in SW hat seinen Grund (mir fällt da besonders Shmi's Tod ein, der Anakin dazu bringt, seinen ersten Schritt zur dunklen Seite zu machen).
Aber wenn du es lieber magst, die Prequels auszuklammern, von mir aus, dann beschäftige ich mich eben nur mit den Ep.IV-VI. Als da wären: Owen und Beru, Obi-Wan, Tarkin, Yoda, Palpatine, Anakin Skywalker. Alle diese Figuren serben nicht in den Prequels, sondern später. Der Tod gehört nunmal zu SW. Schon seit jeher. Gerade WEIL Anakin sich in RotJ für seinen Sohn geopfert hat, ist er diese interessante Figur. Was wäre denn passiert, wenn Darth Vader in RotJ bekehrt worden wäre, und als Anakin weitergelebt hätte? Langweilig....

Zitat

Das komplette Nach-Yavin-EU besteht praktisch aus Geschichten rund um Luke, Leia, Han und (auch wenn es einige nicht so sehen) Lando.
Nicht einmal die X-Wing-Reihe oder der Kopfgeldjägerkrieg kommt ohne sie aus. Bei den Comics sieht es nicht anders aus. Wären diese Personen in der Zahn-Trilogie gestorben, dann gäbe es kein EU mehr. Und wenn es kein EU mehr gibt, dann stirbt Star Wars !

Ich sehe das anders. Wenn man Luke, Han und Leia immer wieder auf's neue auslutscht, dann stirbt SW!!! NJO ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber was kommt danach? Ich will einfach keinen Luke sehen, der an Alterschwäche im Bett stirbt. Hey, es heißt schließlich "Star Wars", nicht "Star Altenheim". Und daß das gesamte Post-Endor-EU sich nur um diese drei dreht, ist auch ziemlich übertrieben. Gerade die Geschichten, die sich ausnahmsweise mal nicht um diese drei Lichtgestalten ranken, sind meist die interessantesten. Crimson Empire I & II, Boba Fett: Death Lies & Treachery, die X-Wing-Comics... alles Werke, die nach Endor spielen, eine hohe Qualität haben, und in denen die "Helden" keine Rolle spielen (ok, in einer X-Wing-Geschichte tauchen sie auf, das ist aber bezeichnenderweise eine der schwächsten). Ok, das sind jetzt alles Comics, aber auch was Bücher angeht, sind die ohne dieses Triumvirat die besten: Dark Forces-Trilogie, die Kurzgeschichten-Bände, die X-Wing-Reihe (in welcher die drei Helden gerade mal kleine Gastauftritte haben)
Das Prequel-EU hat bewiesen, daß auch auch ohne Anakin und Obi-Wan prima existieren kann (Quinlan Vos-Comics, Open Seasons, Starfighter: Crossbones)...
Im Prequel-EU ist an Han, Luke und Leia noch nicht mal zu denken. Trotzdem fehlen sie mir nicht.

Ich denke einfach, mit einer würdigen Sterbeszene könnte man Luke oder Han oder Leia ein großes Denkmal setzen, statt sie so lange in Geschichten auszuquetschen, daß es schon nicht mehr schön ist...
Wem das jetzt so vorkommt, daß ich mich langsam zum EU-Gegner entwickle: tu ich nicht, absolut nicht. Gerade WEIL ich das EU mag, mache ich ja diesen skandalösen *g*Vorschlag.
Klar, wenn sie in der Zahn-Trilogie gestorben wären, gäbe es kein EU. Aber mal ehrlich, damals gab es auch nicht weiter. Die Zahn-Trilogie hat das moderne EU begründet. Das EU ist inzwischen einfach über Han, Luke und Leia hinausgewachsen, es wäre auch ohne sie lebensfähig. Es gibt inzwischen soooo viele Geschichten, die man erzählen kann....
Am Ende von Shakespeare's "Hamlet" steht dessen Tod im Duell, Julius Cäsar stirbt im Senat; Marilyn Monroe, James Dean, John Lennon, Elvis, Prinzessin Diana... gerade durch ihre Tode wurden sie zu besonders interessanten Figuren des allgemeinen Mythos.
Luke, Han und Leia haben einfach einen guten Tod verdient. Ich will ja nicht, daß sie sofort draufgehen. Aber, machen wir uns doch nichts vor, irgendwann wird der letzte SW-Roman geschrieben, der letzte Comic gezeichnet, die letzte Actionfigur produziert.... und bevor das passiert ist, sollte man den Hauptfiguren einen guten Abschied geben, gerade WEIL sie die Hauptfiguren sind....

An dieser meiner Meinung hat sich bis zum heutigen Tag nicht die kleinse Nuance geändert. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (18. April 2008, 21:57)

37

Freitag, 18. April 2008, 22:05

Diese Legacy-Dinger find ich etwas unnütz. 150 Jahre danach ...Das ist zuviel Phantasie ...Da könnten die lieber Geschichten aus der alten Republik beschreiben oder so , aber nicht sowas...."Neues Galakatisches Imperium".

In 20 Jahren dann "250 N.S.Y -Neues Neu-Galaktisches Imperium" .

Irgendwann ist eine Staatsform tot . X(
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

38

Samstag, 19. April 2008, 16:31

Ich finde es nicht schlimm, ich mein die leben ja nicht ewig, sogar wenn sie an einem natürlichen Tod sterben.

Und ich liebe zum Beispiel Darth Bane und darin kommt niemand aus den Filmen vor, das macht das buch trotzdem nicht uninteressanter.

39

Samstag, 19. April 2008, 20:27

Meiner Meinung nach geht SW ohne die drei gar nicht. Ich würde zwar die Bücher lesen, in denen sie sterben, aber danach würde ich nicht mehr weiterlesen (also keine weiteren Bücher, in denen es um die Zeit "danach" geht). Ich lese auch sonst keine Bücher, in denen die drei nicht vorkommen, weil es mir um die Charaktere geht (also Luke, Han und Leia) und nicht alleine um das SW-Universum.
Das Sterben ansich fände ich (sofern es gut geschrieben ist) nicht soo dramatisch, es muss jeder mal sterben, aber wenn es dann weitere Bücherreihen gibt, in denen sie dann nicht mehr vorkommen, dann hätte ich keine Motivation mehr, diese zu lesen. Die anderen Charaktere sind mir dafür einfach nicht wichtig genug, sie interessieren mich zu wenig.
Aber ich denke, diese Frage beantwortet sich aus der persönlichen Motivation heraus, WARUM man SW-Literatur liest. Wegen bestimmter Charaktere, oder weil man SW allgemein toll findet, und sich nicht auf bestimmte Charaktere festlegt.
Lg, tak

Xanatos' Erbe

Community-Mitglied

• »Xanatos' Erbe« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 19. April 2008, 21:24

Ich hab mal irgendwo gelesen, Matt Stover hätte Interesse daran, das "final adventure" von Luke, Leia und Han zu schreiben. Ich weiß, den kann nicht jeder leiden, aber meine Meinung ist: Wenn sie schon sterben müssen, dann durch seine Feder. Weil: Wenn's einer erträglich und unterhaltsam gestalten kann, dann er. Er wird auch sicher schon eine verdammt geile Idee haben, sonst würde er so was doch nicht äußern...
Professoren und Uhren sind überall und für wenig Geld zu haben.

41

Sonntag, 20. April 2008, 01:46

Also mein wunsch währe das Luke, Leia und Hans Tot nicht als Buch beschrieben wird. Ich meine sie könnten sich ja auch auf einen Planeten zurückziehen, den Kampf der jüngeren Generation überlassen, und dort eines natürlichen Todes sterben.
Und das man ihren Tod in den Romanen nicht beschreibt lässt sie in meinen Augen ein wenig unsterblich werden. Den ihr Tod währe do entgültig (außer für Luke der als Geist wiederkommt)

42

Sonntag, 20. April 2008, 11:24

Luke, Leia und Han bilden eine Ära! Sie zu streichen hinterließe eine große Lücke! Aber eigentlich müsste es noch genug Romane geben, in denen sie agieren können und vorallem um eine neue Generation erstehen zu lassen. Noch sind Jacen, Jaina und Co nicht fähig die drei zu ersetzen, aber nochmal 25Jahre SW Geschichte könnte das ändern. Versteht mich nicht falsch, ich fürchte den Tag, an dem ich über den Tod von den dreien lese, aber ich denke, geschickt gemacht, besteht eine gute Chance, die anderen Charaktere zu einem adequaten Substitut zu machen. Aber so ganz können sie niemals den dreien das Wasser reichen!;)
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

43

Sonntag, 20. April 2008, 17:19

Ihren Tod unbedingt lesen...ich weis nicht, muss auch nicht sein.

Aber wie gesagt ich finde die Zeit darum auch sehr gut, insbesondere das Vorher, also Knights of the old Republic Spiele und Comics sind doch super, auch ohne die 3.
Immer nur in dieser Zeit wäre auf die Dauer auch blöd, weil irgendwann alles erschöpft wäre.
Und vor Ep III gab es die 3 ja auch nicht, z.Bsp. in den Klonkriegen.

44

Mittwoch, 30. April 2008, 18:05

RE: Star Wars ohne die 3??

Ja, in den Legacy-Comics sind Han, Leia und Luke schon lange tot. Und ich persönlich finde die Comics grandios!

Doch frage ich mich auch, wie das Ganze bei Büchern aussieht. Ich glaube, da würde es mir irgendwie widerstreben, wenn ewig lange am StarWars-Universum herum gespielt wird. Da würde ich mir in der Tat irgendein ein Ende wünschen. Oder einen Zeitsprung. Bücher zu Legacy könnten mir gefallen. Und auf diese Weise wird das endgültige Schicksal von Han und Co. offen gelassen, abgesehen von der Tatsache, dass sie eben tot sind.

Aber ich wäre sehr traurig, vielleicht sogar erbost, wenn die drei irgendwann in den Büchern direkt sterben würden. Wer weiß, ob George Lucas das überhaupt zulassen würde.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

45

Freitag, 2. Mai 2008, 07:39

Naja, er hat es auch bei Chewbacca zu gelassen. ;(

Wenn der Tot git gemacht ist könte ich mich damit anfreunden, auch wenne s natürlich schade ist.
Aber sie ohne Erklärung nicht mehr auftauchen zu lassen fände ich auch nicht gut.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

46

Freitag, 8. Mai 2009, 19:35

Ein Post Endor EU ohne Luke, Han und Leia kann ich mir sehr gut vorstellen. Doch leider tauchen sie ja so gut wie in jedem Buch auf das in ihrer Ära spielt. So das man sie mit der Zeit nicht mehr sehen kann :), aber ich meine das nicht böse, man ist einfach wenn man sich "Überfressen" mehr als satt. Deshalb hatte ich mich auch zum Teil richtig auf Treuschwur gefreut, da ich davon ausging das dort die 3 nicht vorkommen würde, doch wurde ich eines besseren belehrt. Aber zum Glück ist ihre rolle in diesem Buch auch recht klein.
Aber ich würde trotzdem mal gerne ein Buch lesen in dem die 3 nicht einmal erwähnt werden und das nach der Schlacht um Yavin spielt, (aber vor Legacy ). Wobei ja die X-Wing Reihe fast die einzigen Bücher sind in denen ihre Rolle wirklich nur ein "Cameo auftritt" ist.
Um das aber vorher noch klar zu stellen, ich liebe Leia, Luke Han und Chewbacca, allerdings möchte ich eben auch mal etwas neues lesen da Star Wars mehr ist als nur die 3.

Was ihren Tod angeht so hoffe ich das man sie wirklich mal friedlich ruhen lässt. Auch wenn dies wohl nie richtig realisiert werden wird. Da hören sie vorher eher auf Post Endor Bücher zu veröffentlichen, oder machen auch einen Sprung nach vorne wie die Comics.
Wobei es mich nicht wundern würde wenn die sie doch noch sterben lassen würden, aber das wird mit 80%iger Wahrscheinlichkeit erst nach George Lucas ableben geschehen oder wenn er es an die nächste Generation weiter gibt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Mai 2009, 19:35)