Ach ja, diesen Satz "Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, Entschuldigung." soll man nicht mehr schreiben.
Näheres steht in den Ankündigungen.
Ich hege für Wedge große Smypathien.
Er ist soweit ich weiß nämlich der einzige Pilot, der in den Filmen bekannt wurde, der sowohl die Zerstörung des ersten Todessternes als auch die Zerstörung des zweiten Todessternes überlebt hat.
Und deswegen finde ich ihn so gut, er ist ein richtig großer Pilot und ein großer Verfechter der Demokratie und der Republik, die finde ich auch gut.
Ich weiß von den X-Wing Büchern nicht soo viel, aber ich habe das NJO bis inclusive Teil #15 gelesen und Wedge hat mich insbesondere beeindruckt, dass er in seinem nun ja schon fortgeschrittenen Alter noch sehr gute Operationen planen und auch durchführen kann.
Zum Beispiel bei der Operation "Speer des Imperators", da hat er Großes geleistet und auch seine Resultate in der Schlacht um Endor sind hervorzuheben. Er war ja maßgeblich an der Zerstörung des 2. Todessternes beteiligt, was von großen fliegerischen Fähigkeiten zeugt.
Des weiteren habe ich mal gelesen, dass er der einzige war, dem es gelang den großartigen Piloten Jagged Fel in seinem Klauenjäger in einer Simulation abzuschießen, obwohl er mit seinem X-Wing gegenüber dem Klauenjäger Nachteile hat.
Auch bei der Eroberung von Borleias hat er, schon, weil dieser Feldzug ja der Erste war, der mit Erfolg gegen die Yuuzhan Vong geführt wurde, Großes getan, indem es ihm gelingt, den Planeten zu nehmen.
Insbesondere wegen diesen großen Taten mag ich Antilles sehr, er war meiner Meinung nach maßgeblich an dem Sieg gegen das Imperium beteiligt und hat auch im Krieg gegen die Yuuzhan Vong Großes geleistet, was für die Neue Republik sehr wichtig war.
In den X-Wing-Büchern spielt Wedge ja eine größere Rolle, wo sicher auch viele Charakterzüge gezeigt werden. Da ich von denen aber nicht viel weiß, kann ich leider nichts darüber sagen, wie mir das Wesen Wedges gefällt oder was daran.
Jedoch bewundere ich ihn sehr, weil er ein herausragender Pilot ist und nicht jeder mit diesen Talenten gesegnet ist.

Außerdem ist er ein Verfechter der Demokratie und ein Held in zahllosen Schlachten, die er alle überlebte, weswegen ich ihn bewundere und auch schätze.