Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich
  • »JonathanSkywalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:55

Eure Meinung zu Wedge Antilles

Ich habe mich erkundigt und keinen ähnlichen Thread gefunden, auch hoffe ich, dass dieses Thema rechtens ist. Wenn irgenetwas nicht stimmt, entshculdige ich mich im Vorraus.

Also, mein Thema:

Wie findet ihr Wedge Antilles. Sein Handeln, sein Humor?
Taugt er eurer Meinung nach als X-Wing Pilot?
Taugt er als Anführer?
Was sind seine Schwächen, was seine grössten Stärken?
Ist seine Rolle nicht stark genug zur Geltung gekommen, speziell in NJO`? ( Dieses Thema wurde schon einmal behandelt, ich weiss)

Ich frage nach eurer persönlichen Meinung, nicht nach Lexikon-Einträgen.

Meine Meinung erst, wenn die Antworten fliessen^^
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:11

Bevor ich das EU genauer kannte, fand ich Wedge einfach einen 08/15 Nebendarsteller der mir in den Filmen sogar nichtmal sympatisch war, aber mit der Thrawn-Trilogie und schliesslich der NJO begann ich den Charakter immer mehr zu mögen und er wurd mir unendlich sympatisch. Besonders gefallen hat mir sein Part während der Verteidigung von Borleias. Er hats nicht nur drauf als Snubfighter Pilot sondern auch als Taktiker, gefällt mir! :)

Und jetzt auch in der LOTF fiebere ich mit ihm mit und lese alles was ihn betrifft sehr gerne.
Leichte Spoiler LOTF:
Wie er zuerst auf Seiten von Corellia steht, zum Admiral wird und danach schliesslich, gezwungenermassen, zurücktritt und dann vor den Attentäter floh hat mir sehr gefallen. Auch wie er zu Beginn der Reihe mitten in der Nacht von GA Agenten geweckt und "entführt" wurde sowie seine Befreiung daraus. Sehr genial, Wedge pur!

Ich glaube Wedge ist der einzige Nebendarsteller der Filme der es im EU so "weit" gebracht hatte, mir fällt jedenfalls sonst niemand ein der in den Filmen am Rande erwähnt wurde und dann im EU so eine grosse Rolle bekommen hat.

Ich find seine Rolle auch stark genug, ausgeprägter muss nicht unbedingt sein, weniger aber auch nicht :D
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatofDeath« (28. Dezember 2007, 23:13)

vergere

unregistriert

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:47

wedge is glaube ich vorallem ein genialer Taktiker und als X-Wing Pilot zaugt er auch

4

Samstag, 29. Dezember 2007, 02:00

Wedge ist einer der besten X-Wing Piloten und auch als Commander kleinerer Einheiten ist er ziemlich unvergleichbar, aber trotzdem ist er meiner Meinung nach zu emotional und verlässt sich lieber auf sein Herz als auf seinen Verstand und siene militärische Ausbildung.
Später als General gefällt er mir nciht so besonders, da er bereitwillig die Lusankya opfert, und ach sons nicht grad eine gradiose Taktik an den Tag legt
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 09:28

Wedge Antilles ist auch meine Lieblingsfigur im EU. Obwohl er in den Filmen nur eine so kleine Rolle spielt, mausert er sich im EU zu einer Person, die, wie ich glaube, nach den Hauptcharakteren(Han, Luke, Leia) am häufigsten vorkommt.

Was mir auch gefällt, ist, dass man auch seine menschöliche Seite sieht, z.B wenn Kameraden sterben. Dies macht ihn zu einem sehr sympathischen Charakter.
Ebenso die Tatsache, dass er seine Befehle so wiet es geht ausdehnt und auch mal gegen seine Vorgesetzten Offiziere entscheidet, wenn er diesen Weg für besser erachtet. (siehe Tyferra)

Das er sich mehr von seinem Herz als von seiner Ausbildung leiten lässt sehe ich als falsch an. Die ganze Verteidigung Borleias' war ein Himmelfahrtskommando, dass nur dazu diente de Rat Zeit für Verhandlungen zu geben. In der Verteidigung beweist er sich als sehr guter Taktoker und Stratege und schafft es mit Tycho Celchu immer wieder die Yuuzhan Vong zu überraschen. Siehe Hammerschlag des Imperators und Speer des Imperators.
Gerade das zweite hielten die Vong nicht für möglich, da sie nicht dachten, dass auch die NR bereit ist etwas zu opfern um etwas zu gewinnen. Und so toll war die Lusankya nach den Verteidigungskämpfen um Borleias auch nicht mehr dran, als das ishc der Tausch gegen ein Yuuzhan Vong Weltenschiff nicht rechnen würde.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich
  • »JonathanSkywalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 09:59

Nun, mein Thema, also geb ich jetzt mal meine Meinung ab.

Neben Corran Horn ist Wedge Antilles für mich der beste Character.

Er zeigt schon in der X-Wing Reihe, dass er in der Lage ist, die Rolle des Anführers zu übernehmen, die im in der OT nicht gegeben wurde.

Immer wieder zeigt er, dass er auch in Krisenzeiten einen gewissen Witz an den Tag legen kann.
Ohne seine strategischen Züge hätte der Krieg wohl einen anderen Lauf genommen, zusammen mit Tycho, die beiden ergänzten sich glänzend, gibt er ein gutes Team ab. Zur Not passt Han Solo auch noch ins Team.

Das wichtigste an seiner Person, ist die Tatsache, die mein Kollege unten schon ansprach. Er handelte stets nach seinem eigenen Gewissen, notfalls gegen vorgesetzte und er bewies im entscheidenden Falle seine Treu zu den Kameraden und der Regierung
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:30

Ach ja, diesen Satz "Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, Entschuldigung." soll man nicht mehr schreiben.
Näheres steht in den Ankündigungen. ;)

Ich hege für Wedge große Smypathien.
Er ist soweit ich weiß nämlich der einzige Pilot, der in den Filmen bekannt wurde, der sowohl die Zerstörung des ersten Todessternes als auch die Zerstörung des zweiten Todessternes überlebt hat.
Und deswegen finde ich ihn so gut, er ist ein richtig großer Pilot und ein großer Verfechter der Demokratie und der Republik, die finde ich auch gut. ;)

Ich weiß von den X-Wing Büchern nicht soo viel, aber ich habe das NJO bis inclusive Teil #15 gelesen und Wedge hat mich insbesondere beeindruckt, dass er in seinem nun ja schon fortgeschrittenen Alter noch sehr gute Operationen planen und auch durchführen kann.
Zum Beispiel bei der Operation "Speer des Imperators", da hat er Großes geleistet und auch seine Resultate in der Schlacht um Endor sind hervorzuheben. Er war ja maßgeblich an der Zerstörung des 2. Todessternes beteiligt, was von großen fliegerischen Fähigkeiten zeugt.

Des weiteren habe ich mal gelesen, dass er der einzige war, dem es gelang den großartigen Piloten Jagged Fel in seinem Klauenjäger in einer Simulation abzuschießen, obwohl er mit seinem X-Wing gegenüber dem Klauenjäger Nachteile hat.
Auch bei der Eroberung von Borleias hat er, schon, weil dieser Feldzug ja der Erste war, der mit Erfolg gegen die Yuuzhan Vong geführt wurde, Großes getan, indem es ihm gelingt, den Planeten zu nehmen.

Insbesondere wegen diesen großen Taten mag ich Antilles sehr, er war meiner Meinung nach maßgeblich an dem Sieg gegen das Imperium beteiligt und hat auch im Krieg gegen die Yuuzhan Vong Großes geleistet, was für die Neue Republik sehr wichtig war.
In den X-Wing-Büchern spielt Wedge ja eine größere Rolle, wo sicher auch viele Charakterzüge gezeigt werden. Da ich von denen aber nicht viel weiß, kann ich leider nichts darüber sagen, wie mir das Wesen Wedges gefällt oder was daran.

Jedoch bewundere ich ihn sehr, weil er ein herausragender Pilot ist und nicht jeder mit diesen Talenten gesegnet ist. ;)
Außerdem ist er ein Verfechter der Demokratie und ein Held in zahllosen Schlachten, die er alle überlebte, weswegen ich ihn bewundere und auch schätze.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:28

Für mich ist Wedge Antilles einer meiner Lieblingsnebencharaktere. Besonders in der X-Wing Reihe lernt man ihn kennen und schätzen. Ich denke, er ist wichtig fürs EU, damit man neben den Hauptcharakteren Luke, Han, Leia usw. weitere interessante Charaktere hat. Außerdem ist er ein guter Gegenpol zu den vielen Jedi, die in den neueren Romanen fast ausschließlich die Seiten dominieren.

Nur am Rande angemerkt sei, dass das ein Grund war, warum mir Episode I - III nicht so gut gefallen hat wie IV - VI. Ich bin wirklich ein großer Fan von der Macht und liebe ihren mystischen Charakter, aber mir fehlte in den Prequels einfach die Ausgeglichenheit zwischen dem Mystizismus der Macht und dem alltäglichen, dem normalen und doch aufregenden Leben der Nicht-Macht-Nutzer.
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

9

Samstag, 12. April 2008, 18:43

Auch für mich ist Wedge einer der größten Helden der Saga.
Aber ich denke, dass er im EU nicht mehr die Rolle eines Nebencharakters einnimmt. Gerade in derX-Wing-Reihe spielt er (logischerweise) eine große Rolle. Er ist einer der besten Piloten, die die Galaxis je gesehen hat und auch sonst ein guter Mensch, der als einer der wenigen Piloten von der Schlacht um Yavin zurückkam.
Einer der besten Charaktere, die nich macht-empfänglich sind.
:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. April 2008, 20:34

Seitdem ich mich ausgiebig mit dem Post-Endor EU beschäftige, ist mit die Person Wedge Antilles immer wieder besonder aufegfallen, was mich anfangs etwas verwunderte, da er ja in den Filmen realtiv kurz kommt. Mit der Zeit hat er sich zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere entwickelt, bei dem ich mich jedes Mal freue wie ein Schnitzel, wenn er in einem Buch auftaucht. Als X-Wing Pilot ist er wohl unübertroffen, wenn man mal die machtbegabten Kämpfer außen vor lässt und selbst denen zeigt er noch manchmal was er drauf hat.
Seine größte Leistung stellt aber meiner Meinung nach die Verteidigung von Borleias gegen die Yuzhan Vong dar. Dort hat er seine Fähigkeiten als Stratege und Anführer beeindruckend unter Beweis gestellt und sogar die Yuzhan Vong überrascht.
Die Person selbst finde ich sehr sympatisch, da er schon beinahe einen so genialen Humor an den Tag legt, wie Han Solo und Lando. Außerdem gehört er zu den Personen des EU, zu denen man durch die Filme schon einen gewissen Bezug hat und da schwingt bei mir zumindest immer noch ein bisschen Nostalgie mit, wenn er auftaucht.
Ich glaube es wird Zeit, dass ich mir einmal die X-Wing Reihe beschaffe, aber es ist wirklich schwer an einige Bücher der Reihe ranzukommen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. April 2008, 14:17

Ich habe mich gefreut, dass ich wieder etwas von Wedge Antilles in der NJO-Reihe erfahre ;)
Bin gerade dort, wo er und Telchu sich Gavin Darklighter wieder zu Verfügung stellen, also erst beim zweiten Buch.

Wedge ist sicherlich ein ausgesprochen begabter Pilot, einer der mit viel Mut ausgestattet ist und einer der Piloten, die durch die Renegaten-Staffel zu Legenden wurden.
Er versprüht immer seine eigene Art von Humor und ist eigentlich immer für seine Freunde da.
Er ist sich nicht zu schade es mit neuen Herausforderungen, wie etwa den Yuuzhan Vong, aufzunehmen.
Auch ist er mir sehr sympathisch, ich höre gern von ihm :P
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

12

Dienstag, 15. April 2008, 15:19

Wedge gehört auch zu meinen Star Wars Lieblingscharakteren. Ich fand ich jedoch eigentlich immer schon recht gut (soll heißen schon in den Episoden IV - VI, bevor ich das EU kannte.), obwohl er nur recht kurze Szenen hatte.
NJO habe ich auch bis jetzt noch nicht gelesen, aber allein bei der X-Wing Reihe und der Thrwan-Trilogie, macht er eine gut Figur.
Er ist einfach ein sehr guter Pilot, exzellenter Taktiker, hervoragender Anfüher und wirkt meistens besonnen und sympatisch.
Dass er an allen großen Schlachten der Allianz teilgenommen und überlebt hat, zeigt von seinem Können.

SoontirFel

unregistriert

13

Mittwoch, 16. April 2008, 14:18

Wedge hat sich auch meiner Meinung in dem EU am meisten entwickelt - nicht nur seine mil. Erfolge (Schlacht um Borlaias oder all die Kämpfe/Schlachten in der X-Wing Reihe) sondern auch während seiner Zeit bei der Baubehörde als er diese mörder Maschienen kontrolliert hat, welche aus den Zerstörten Häusern, nach der Wiedereroberung von Coruscant von Isaard neue Häuser machten.

Schade nur das die Beziehung zwischen Luke und Wedge in den Büchern nicht so herrauskommt.

Kurz: Ich finde Wedge als Pilot, Commander, und General prima - zu der Sache mit dem Supersternzerstörer: er war sowieso schon im Laufe der Schlacht fast du Schrott geschossen worden- und so hat er wenigstens noch mal eine Schlagkraft erzeugt, das die Schlacht gewonnen werden konnte. Er hat einfach eine Kosten/Nutzen Rechnung angestellt, und so brachte der Zerstörer den meisten Nutzen mit dem geringsten Verlust an Leben.

WedgeAntilles 89

Community-Mitglied

• »WedgeAntilles 89« ist männlich

Wohnort: Söllingen, ein Kaff mit einer Bäckerei, einer Autowerkstadt...und einem Flughafen

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 10:23

Also, bei meinem Namen wird es sicher niemand wundern, wenn sage, dass ich ein großer Fan von Wedge bin... :lol:

Wedge zählt mit Sicherheit zu den besten Piloten der Star Wars-Galaxis, was sich schon daran zeigt, dass er der einzige Pilot ist, der die Schlachten von Yavin und Endor überlebt hat. Auch den meisten Jedi ist er als Pilot überlegen, siehe Jaina und Corran in NJO, die er im Simulator immer besiegt.

Seine Fähigkeiten als Taktiker sind auch ziemlich beeindruckend, vor allem mit kleineren Einheiten (Schlacht v. Coruscant, Bacta-Krieg, Konflikt mit Zinj...). Aber auch als Flottenkommandeur ist er sehr beeindruckend und ist mit Garm bel Iblis der beste Taktiker der NR bzw. GA. Er ist also nicht von ungefähr der Erste, der eine große Schlacht gegen die Vong gewinnt (Borleias), und das, obwohl die Politiker seine Truppe opfern wollen und ihm jegliche Unterstützung versagen. Zur Opferung der Lusankya: Das Schiff war durch die andauernden Angriffebereits so zerstört, dass es keinen kämpferischen Wert mehr hatte. Deshalb wurde es von den Vong nicht als Bedrohung angesehen und Wedge hat das ausgenutzt und so noch zusätzlich viele Leben gerettet.

An seinem Charakter gefällt mir besonders sein Humor und dass er nicht jeden Befehl blind befolgt, sondern sie uminterpretiert oder nötigenfalls verweigert (Adumar), um das beste Ergebnis zu erzielen.

Im EU hat Wedge eigentlich schon eine Hauptrolle; allerdings wird er von manchen Autoren etwas seltsam dargestellt (z.B. K. J. Anderson)
"We'll put that in your biography. General Antilles was so good he couldn't fail when he tried to."
Tycho Celchu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles 89« (2. Mai 2008, 10:24)

15

Freitag, 2. Mai 2008, 12:20

Wedge war mir schon in den Filmen sehr Sympatisch und die Bücher haben ihn dan noch weiter Steigen lassen :D.

Er ist ja der einzige pilot der zwei Todessterne angegriffen hat das alleine zeigt wie gut er ist 8)
"A wise leader always tries to give orders that are likely to be followed."
Soontir Fel

16

Montag, 5. Mai 2008, 12:50

Ich mochte Wedge schon immer - das lag bestimmt an dem Gesicht und der dazu passenden Synchro im Film (:-)).

Richtig kennen gelernt habe ich ihn während der Jedi-Akademie(?)-Triologie von Kevin Anderson, wo er sich um Qui kümmert und Daala die Stirn bietet. Ich glaube, das hat sich mir so ins Gedächtnis gebrannt, dass ich Wedge immer in der Position gesehen habe, die er damals bekleidete.

Er war ein guter Gegenspieler für Daala und ein wirklich guter Offizier. Da ich - muss ich ganz ehrlich sagen - mit den neuen Geschichten, VP und so, nichts anfangen kann, klammere ich mich immer noch an das Bild, das ich so von ihm habe.

Mann kann nicht anders als Wedge zu mögen, denke ich.
Zwischen Haven und Manticore
Coundra, der vergessene Planet

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. November 2008, 11:59

Mahlzeit,

für mich ist Wedge eine geniale Figur, welche mit Han, den absolut gelungen Gegenpart zu den Machtnutzern darstellt.

Aber für mich absolut hervorzuheben sind, der absolut zu der charakterlichen Figur passende Humor. Trocken, leicht sarkastisch,
und doch ein bisschen Schwarz. Dies wird sogar noch verstärkt, wenn sich gewisse Personen in seiner nähe befinden.
Tycho, Han und Gavin sind die absolut besten Gesprächspartner für Wedge, die man sich nur vorstellen kann.
Und wenn alle auf einmal zusammentreffen, wird Rotz und Wasser geheult^^.

Des Weiteren beeindruckt mich an ihm, sein Gerechtigkeitssinn, seine Hingabe zu seiner Familie, sowie die Art,
wie er als Vater und Ehemann auftritt.

Seine millitärischen Erfolge stehen außer Frage. Wer 137 Jahre ABY In einer Suchmaschine eingibt: "Helden der Galaxis",
wird neben einigen anderen Einträgen auch den eines gewissen Corellianers finden, der auf den Namen Wedge Antilles hört!

In diesem Sinne
Willst du sehen, was Stärke bedeutet?

Dann schließe deine Augen und genieße die Tatsache des Seins!