Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yodas Vater

Community-Mitglied

• »Yodas Vater« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. November 2007, 18:20

Literaturvorschau

Mal wieder zur Literaturvorschau.

"Macht des Todessterns" klingt wirklich interressant! :)
Hoffentlich erfährt man mehr über die Leute die dort lebten und arbeiteten.

Freu mich auch schon riesig auf "Königsdrohne" und Co., damit man mal was über die Zeit nach der Yuuhzan-Vong Invasion erfährt. Troy Denning ist auch ein sehr guter Autor.

Insgesamt klingen alle sehr gut.

:woohoo Klonkriege :woohoo
:mask :fight :mask
:saber Lang leben Count Dooku und Darth Sidious! :mask :mask 8) :saber

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yodas Vater« (21. November 2007, 18:37)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. November 2007, 20:30

Interessante News...

Also da bringen die Verläge (gut eigentlich nur Blanvalet, da ich Comics ignoriere ;)) aber viel Lesefutter für uns mit. Besonders Post-Endor-Leser haben da mit Dunkles Nest etwas zu futtern.

Leider muss ich dann noch NJO fertig lesen. Ich bin ja erst beim 14. Band und muss mich beeilen, damit ich nicht weit hinten liege. :rolleyes: *Panik ausbrich*

Naja dann kommen noch Die Kundschafter...
Werde den Roman vielleicht lesen, da ich noch nichts besonderes von Zahn habe, eigentlich rein gar nichts. :O *sich schäm* Die Story hört sich interessant an und lässt mich hoffen, dass da was sich Brauchbares findet im Gegensatz zum enttäuschenden Dark Lord aus diesem Jahr, was ja nun wirklich eine Veralberung von Luceno war. Hoffentlich wird durch dieses Buch, die Imperiale Ära wieder gut beleuchtet. Und hoffentlich wird es nicht als Paperback rauskommen. :P

Die Macht des Todesterns hört sich auch ganz gut an. Sehen wir mal was daraus wird.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. November 2007, 20:45

@ Grievous der Zweite
Wenn Du die Kundschafter anschaffst und lesen willst, dann denke aber an Aarons Hinweis:

Zitat

Zitat von Aaron
1. vorher die Thrawn-Trilogie nochmal lesen und hinterher über Zahns Kunstfertigkeit im Umgang mit den Prequels staunen und 2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.

Wobei bei Dir dann Punkt 2 zutreffen müsste, da Du ja schreibst, dass Du noch keine Zahn-Bücher besitzt. Und keine Panik, um Kundschafter und Verschollenen zu verstehen, muss man die Thrawn-Trilogie nicht unbedingt gelesen haben (das Projekt wird dort nur erwähnt).
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. November 2007, 07:42

Das Projekt wird dort wirklich nur nebenbei erwähnt, von daher ist es nicht unbedingt ein MUSS es vorher zu lesen, aber schöner ist es schon, is halt nen wiedersehens effekt :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 27. November 2007, 18:17

Die Bücher werde ich mir vielleicht aus eines Tages anschaffen. Bin zwar kein Bücherwurm, aber es interessiert mich, wie die Handlungen in den SW-Romanen aussehen. Und wenn ich sie mir anschaffe, dann wird auch "Die Verschollenen" dabeisein, da ich dieses noch nicht hab.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Traver

Community-Mitglied

• »Traver« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. November 2007, 19:02

RE: Literatur-Vorschau 2008

würde gerne wissen, wann "der letzte jedi "band 9 rauskommt.Danke schon fürs Antworten,Traver

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. November 2007, 19:35

Da Du noch nicht so lange angemeldet bist, ist es sicher zu verzeihen, dass Du noch nicht alle Info-Ecken hier auf SWU kennst. Darum stelle ich Dir mal den Link hier rein, wo Du Dich über die laufenden Neuerscheinungen auf dem Laufenden halten kannst.

Schau hier: Neue Literatur

Scrolle einfach nach unten und Du wirst finden was Du suchst. ;)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Traver

Community-Mitglied

• »Traver« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. November 2007, 20:18

danke für die schnelle verbindung der macht

39

Freitag, 30. November 2007, 08:41

Hi. Ich habe Erben des Imeriums gestern als Comic gefressen. Mann, der war echt gut. Das Buch hatte ich irgendwann Mitte der 90er gelesen und dementsprechend war schon viel weg. Lustigerweise war viel davon im Comic so abgebildet wie in meiner Vorstellung.

Ich denke, Dino checkt erstmal die Verkaufszahlen dieses Bandes, bevor sie sich entschliessen die 2 Nachfolger zu drucken. Wie schon weiter oben erwähnt, ist die Story lange bekannt. Nur haben nur wenige die Comics aus den alten Tagen. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.

mit sportlichem Gruß

Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:50

Knights of the Old Republic 3: Tage der Furcht erschienen

Knights of the Old Republic 3: Tage der Furcht erschienen - und Literaturausblick 2008
Freitag, den 14. Dezember 2007 um 16:46 Uhr von Aaron

Bereits im November haben wir euch eine Vorschau für die deutschsprachige SW-Literatur 2008 zusammengestellt, inzwischen sind einige Dinge klarer geworden, andere haben sich etwas verändert, kurz gesagt: Zeit für eine weitere Übersicht. :-)

Beginnen wir mit dem Aktuellsten: Am vergangenen Mittwoch erschien mit Knights of the Old Republic III: Tage der Furcht der letzte deutschsprachige Comic des Jubiläumsjahrs. Im 41. Sonderband von Panini steht die Republik vor ihrer größten Bewährungsprobe:

KotOR III 4000 Jahre vor der großen Ära des Rebellionshelden Luke Skywalker bestimmen entwendete Raumschiffe, Killer-Droiden und ein tödlicher Schurke das Bild! Das perfekte Chaos zerrt an den Grundfesten der Alten Republik. Padawan Zayne Carrick ist noch immer auf der Flucht. Gemeinsam mit seinem Begleiter Gryph gerät er von einer unheilvollen Zwickmühle in die nächste. Umringt von einer Armee versuchen die beiden erneut zu fliehen - auf einen Planeten, der zum größten Schlachtfeld der gesamten Galaxis werden könnte...

Fans der KotOR-Spiele dürfen sich hier auf einige tolle Gastauftritte von Spielefiguren, unter anderem spielt Carth Onasi eine recht umfangreiche Nebenrolle. Und wer in KotOR II gut zugehört hat, dem werden bei der Schlacht von Serroco die Augen übergehen, garantiert einer der bisherigen Höhepunkte der Reihe! Bestellen könnt ihr den Band hier. Den Diskussionsthread zur KotOR-Comicreihe findet ihr hier.

Übrigens haben wir uns nach einer deutschen Ausgabe des KotOR-Handbooks erkundigt, das im November in den Vereinigten Staaten erschienen ist. Eine Veröffentlichung als Einzelheft ist für den deutschen Sprachraum nicht geplant, Panini überlegt aber, passende Seiten aus dem Handbook hinten in die kommenden Sammelbände einzubauen.

Thema Panini-Sammelbände: auf die Nr. 42 (Legacy III: Die Klauen des Drachen) folgt im April KotOR 4 in Sonderband 43. Danach widmet sich die Nr. 44 im Juni bereits The Force Unleashed.

Bei den Essentials kommt nach dem unlängst erschienenen dritten Essentials-Band "Erben des Imperiums" im März die Nr. 4 mit "Schatten des Imperiums":

Xizor, Kopf der kriminellen Organisation Schwarze Sonne, will Darth Vader als rechte Hand des Imperators ablösen. Doch bevor er diesen Plan in die Tat umsetzen kann, schließt er eine Allianz mit dem Dunklen Lord, die nur ein Ziel verfolgt: den jungen Rebellen Luke Skywalker zu töten!

Während die tödliche Falle für Luke vorbereitet wird, befindet sich Han Solo, eingefroren in einer Karbonit-Platte, noch immer in der Gewalt des Kopfgeldjägers Boba Fett, der ihn dem gnadenlosen Verbrecherkönig Jabba ausliefern will - aber Prinzessin Leia läßt nichts unversucht, um ihn zu retten. Nachdem ein erster Befreiungsversuch gescheitert ist, setzt Leia alles auf eine Karte. Fasziniert von Xizors raubtierhaftem Charisma, begibt sie sich wider alle Vernunft in dessen Höhle und provoziert damit ein Spiel auf Leben und Tod.

Zur gleichen Zeit befindet sich Luke im Fadenkreuz einer mörderischen Verschwörung von Kopfgeldjägern unter Führung der wunderschönen, aber gewissenloses Replikantin Gurl, die in Xizors Diensten steht. Und wärend der Konflikt zwischen Vader und Xizor seinem Höhepunkt entgegenstrebt, droht Luke diesem Machtkampf zum Opfer zu fallen.

Als die Rebellen der Allianz in Xizors scheinbar uneinnehmbare Festung eindringen und im tiefen Weltraum gegen die vereinigten Streitkräfte der Schwarzen Sonne und des Imperiums kämpfen, kommt es schließlich zu einem explosiven Showdown...

Nach Schatten des Imperiums geht es im Juli und November mit den Essentials 5 und 6 weiter, deren Inhalt bislang aber noch nicht feststeht. Es läßt sich allerdings eine gewisse Tendenz zu den Chroniken der Jedi-Ritter erkennen. Und die Thrawn-Trilogie? Tja, momentan scheint Panini in der Richtung nicht weitermachen zu wollen, aber die Essentials-Reihe ist jung, wir sind es auch, insofern: Abwarten! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Für den kleinen Hunger zwischendruch geht es natürlich auch mit der laufenden Reihe weiter, am 23. Januar kommt die Nr. 66 mit Dark Times 5 und Rebellion 10, danach im März die Nr. 67 mit Dark Times, genauergesagt mit den Teilen 6 und 7 (im Original Parallels 1 und 2). Anschließend wird sich die laufende Reihe erneut Rebellion zuwenden.

Vader Und Romane gibt es natürlich auch noch: Im Januar geht es mit Republic Commando weiter. Etwas später als ursprünglich geplant, erscheint True Colors nun am 16. Januar. Am gleichen Tag kommt mit Darth Vader: Aufstieg und Fall Anakins Lebensgeschichte in die Buchläden. Im März kommt dann ein Sammelband mit den Prequel-Jugendromanen, bevor einen Monat später die Force-Unleashed-Welle in Form des Begleitromans losbricht.

Todesstern Beim Thema Romane wandern die Gedanken natürlich automatisch hinüber zu Blanvalet. Dort steht im nächsten Jahr so einiges auf dem Programm, vom Todesstern-Roman Die Macht des Todessterns (Juli) über die beiden Zahn-Romane Die Kundschafter (April) und Treueschwur (Mai) bis hin zu gleich 4 Romanen nac der New Jedi Order: Während Legacy of the Force nämlich in den USA in die letzte Runde geht, startet die Reihe bei uns nach den drei Romanen des Dunklen Nests (Die Königsdrohne im März, Die verborgene Königin im Juni, Der Schwarmkrieg im September) im November voraussichtlich unter dem Titel Wächter der Macht mit Intrigen, der deutschen Ausgabe von Betrayal. Im April 2009 geht es dann mit dem jüngsten galaktischen Bruderkrieg in Blutlinien (Original: Bloodlines) weiter.

Wer nach der Ankündigung von The Approaching Storm (voraussichtlich im Dezember 2008 unter dem Titel "Ein Sturm zieht auf") gehofft hat, daß auch weitere bislang ignorierte Perlen ihren Weg in die deutsche Sprache finden könnten, der wird ein wenig enttäuscht werden. Akute Pläne, bsp. Cloak of Deception, Tatooine Ghost oder die MedStar-Romane zu veröffentlichen, gibt es bei Blanvalet nicht. Ebensowenig sind Neuauflagen vergriffener Titel geplant. Dafür wurde uns gesagt, daß es gute Chancen für Coruscant Nights in deutscher Sprache gäbe. Daumen drücken! Sicherer ist die Sache bei Rule of Two, dem zweiten Darth-Bane-Roman von Drew Karpyshyn, der voraussichtlich im Februar 2009 unter dem Titel Darth Bane - Meister der Vernichtung erscheinen wird.

War's das? Jepp, in Sachen Krieg der Sterne schon, allerdings widmet sich Panini, wie bereits angekündigt, 2008 nicht nur den Herrschaften mit den Laserschwertern, sondern auch dem Mann mit Hut und Peitsche: von März bis Mai nächsten Jahres werden Jugendromane zu allen vier Indy-Filmen erscheinen, sowie die Comicadaption des vierten Films.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

41

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:06

Schön zu wissen, dass der erste Band der Legacy of the Force bzw. Wächter der Macht Reihe schon im November 2008 erscheinen wird. Ich freue mich schon drauf. ^^

Ich hätte es aber besser gefunden, wenn man den Originaltitel und nur die Untertitel (Betrayal, Bloodlines usw) übersetzt hätte oder dass man Legacy of the Force wortwörtlich übersetzt hätte also in Vermächtnis der Macht.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Regnat« (14. Dezember 2007, 17:11)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

42

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:21

Knights of the Old Republic 3 ist draußen und wat soll ich sagen: Wurd natürlich sofort von mir gekauft. ;) Wie auch der Vorgänger ist der Sonderband uneingeschränkt empfehlenswert. Der Plot wird nun zusehends spannender und dichter, ohne dass dabei der geniale Witz der Figuren verloren geht.

Zu Panini:
Freut mich, dass man bei Panini weiterhin versucht "Legacy" und "Kotor" ziemlich zeitnah zu veröffentlichen bzw. dass man überlegt, Teile des Handbooks mit in die Sonderbände einzubauen. Ein Einzelheft würd sich da höchstwahrscheinlich einfach nicht rentieren.

Essentials wird ebenfalls ein Genuß werden, wobei ich mich auf eine Veröffentlichung der "Chroniken der Jedi" besonders freuen würde. Teil 2 und 3 der Thrawn-Trilogie darf man ruhig erst übernächstes Jahr bringen. ;)

Schön auch, dass Dark Times im Januar endlich, endlich fertig werden wird. Hat ja lang genug gedauert.

"Darth Vader: Aufstieg und Fall". Wie bereits mehrfach von mir gesagt: Interessiert mich net, gekauft wirds trotzdem. Sammlung muss ja komplett bleiben. Das man den Roman zusammen mit "True Colors" jetzt aber noch einmal nach hinten verschoben hat, find ich etwas schade.

Zu Blanvalet:
Die meisten News sind ja bereits länger bekannt, aber ... was sind bitte schön die Wächter der Macht? Da kann ich mir mal wieder nur vor die Stirn klatschen. Warum wird hier (wie Darth Regnat zu Recht anmerkt) nicht wortgetreu übesetzt in "Vermächtnis der Macht". Hat man da Angst, dass die Verwechslungsgefahr mit "Erbe der Jedi" zu groß ist? Und warum heißt der erste Band "Intrigen" und nicht schlichtweg "Verrat"? Verkaufsfördernder bzw. aussagekräftiger wird ersterer Titel doch wohl auch nicht sein. Selbiges gilt auch für den "Meister der Vernichtung". Warum nicht "Die Regel der Zwei"? Ist mir einfach unverständlich, diese Übersetzungspolitik. Naja, am Ende kommst ja dermachtseiddank auf den Inhalt an.

Das weiterhin die besten unübersetzten Romane ignoriert werden, überrascht mich mittlerweile schon nicht mehr, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie vielleicht doch irgendwann (Vielleicht 2010 ;) ) ihren Weg nach Deutschland finden.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

43

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:27

Kotor 3 habe ich mir auch wieder gleich gekauft, obwohl es dieses Mal wieder etwas länger dauerte, bis der Comic in meiner Trafik erhältlich war. Ich hab den Band gelesen, finde aber die Kotor-Reihe langweilig. Liegt wohl daran, dass ich mich kaum für diese Epoche interessiere. Ich kauf mir die Comics nur, weil sie von Panini herausgebracht werden und ich eben alle SW-Comics von diesem Verlag sammle, damit meine Sammlung keine Lücken hat.
"Erben des Imperiums" habe ich mittlerweile auch schon längst in Besitz, allerdings warte ich noch bis Weihnachten, bis ich ihn lese, sozusagen als Selbstgeschenk. Ich werde ihn also wärend den Feiertagen lesen und weiterhin darauf hoffen, dass auch "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" eines Tages folgen werden. Ob noch nächstes Jahr oder übernächstes, das kann wieder einmal nur die Zeit beantworten.
Aber solange freue ich mich auf "Schatten des Imperiums" und was sonst noch als "Essentials" neu veröffentlicht werden wird.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 29. Dezember 2007, 11:37

Eine interessante Auswahl, die uns dieses Jahr geboten wird. Ich weiss nicht, ob ich mir die LotF Reihe zulegen soll, mal schaun, bis dahin lese ich alles was ich schon gelesen habe nochmal und nochmal...um mein Wissen zu vervollständigen
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo