Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Literatur-Vorschau 2008 Samstag, den 17. November 2007 um 16:36 Uhr von Aaron Bereits vor 2 Tagen sollte er erscheinen, jetzt ist er's wohl auch, der 3. Essentials-Band aus dem Hause Panini, die Comicadaption von Timothy Zahns Klassiker Erben des Imperiums:
Bestellen könnt ihr den Band hier. Danke Darth Benny für den Hinweis!
In diesem Sinne schonmal an dieser Stelle: auf ein gutes neues Jahr! :-) |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Freu mich richtig auf die ganzen Romane und so. Vorallem aber auf "Die Kundschafter", das ist sowieso ein Must Have 2008.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (17. November 2007, 19:30)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Findus
Ich hab mir eben Erben des Imperiums bestellt, da steht jetz aber in der Mail bei versandtermin > 16 Januar 2008![]()
Da passt doch was nicht oder ?
Amazon hat wie gesagt bereits mit der Versendung begonnen... Bei Fragen an Amazon wenden oder aber ein paar Tage warten... Fakt ist, dass die das Buch bereits verschicken und dass es erschienen ist, sofern wir über dasselbe Buch reden. Link siehe News... Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Okay, dann werd ich jetz abwarten ob es kommt, dank dir für die antwort
Zitat
Außerdem geht's 2009 natürlich auch bei den Essentials weiter, mit drei weiteren Bänden. Los geht's damit im März mit Schatten des Imperiums.
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von Aaron
Außerdem kehrt Timothy Zahn zurück, und das gleich im Doppelpack: Im April kommt mit Die Kundschafter die Fortsetzung seines Mara-und-Luke-Romans Die Verschollenen; das dort bereits seit langen Jahren gestrandete Wrack des Extragalaktischen Flugobjekt, steht hier vor seiner Jungernfahrt mit Titanic-Garantie. Neben Jorus C'baoth - dem Original ;-) - sind Anakin, Obi-Wan, Darth Sidious, Kinman Doriana, Jorj Car'das (aus Die Hand von Thrawn), Thrawn (noch kein Großadmiral) und Lorana Jinzler (noch am Leben ;-)) mit an Bord. In diesem Zusammenhang eine kleine Empfehlung: 1. vorher die Thrawn-Trilogie nochmal lesen und hinterher über Zahns Kunstfertigkeit im Umgang mit den Prequels staunen und 2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.
Was noch? Richtig, das zweite Zahn-Buch, Treueschwur. Hier trifft man im Mai sechs Monate nach der Schlacht von Yavin auf alte Bekannte: neben Luke, Han, Leia und Darth Vader ist auch Mara Jade mit von der Partie, hier noch als treue Agentin ihres Herrn und Meisters.
Zitat
Original von Aaron
2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.

). Ich interresiere mich halt nicht so dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (19. November 2007, 18:07)
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Regnat
Ist eigentlich schon ein Datum für die deutsche Variante von Rule of Two bekannt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (20. November 2007, 15:29)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bane Starr
Es ist eine gute Frage, ob nach "Erben des Imperiums" auch "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" neuveröffentlicht werden. Wenn sie es werden, wäre das genial.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
@ Bane Starr
Ja, das seh ich genau so. Ich erkenne auch den Sinn nicht was es bringen soll einen ersten Teil zu veröffentlichen und Teil 2 & 3 den Fans vorzuenthalten. Find ich ziemlich scheisse![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (20. November 2007, 19:23)
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Zitat
aber kann man dann nicht eine neuaufgelegte Reihe auch abschließen und nicht nach Teil 1 aufhören ? Das is nix halbes und nichts ganzes. Aber vllt kommt es ja dann doch noch irgendwann ... wenn auch Jahre nach Teil 1 ...
Community-Mitglied
Zitat
Original von GannerRhysode83
Zitat
aber kann man dann nicht eine neuaufgelegte Reihe auch abschließen und nicht nach Teil 1 aufhören ? Das is nix halbes und nichts ganzes. Aber vllt kommt es ja dann doch noch irgendwann ... wenn auch Jahre nach Teil 1 ...
Würd ich dir grundsätzlich zustimmen, wenn es sich bei dieser Reihe nicht um die Thrawn-Trilogie handeln würde. Denn diese liegt 1. als Roman-Reihe immer noch vor (und selbst ein Großteil der EU-Hasser hat die wohl gelesen) und ist 2. schon man als Comic erschienen. Der Inhalt sollte also bekannt sein, weswegen es in diesem Fall zu verschmerzen sein dürfte, wenn die Teile 2&3 nicht oder erst später erscheinen.
Community-Mitglied
Zitat
Wieso kommt dann ueberhaupt der erste Teil nochmal ? (Um es mit deinen argumenten zu sagen).