Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 17:09

Literatur-Vorschau 2008

Literatur-Vorschau 2008
Samstag, den 17. November 2007 um 16:36 Uhr von Aaron

Bereits vor 2 Tagen sollte er erscheinen, jetzt ist er's wohl auch, der 3. Essentials-Band aus dem Hause Panini, die Comicadaption von Timothy Zahns Klassiker Erben des Imperiums:

Essentials Erben Fünf Jahre sind vergangen, seit die Rebellenallianz den zweiten Todesstern zerstört und Darth Vader und Imperator Palpatine vernichtet hat. Die letzten Überreste der einst mächtigen imperialen Flotte wurden in eine weit entfernte Ecke der Galaxie vertrieben, und die Neue Republik steht noch auf unsicheren Beinen. Da droht eine neue Gefahr aus Tausenden von Lichtjahren Entfernung, wo Großadmiral Thrawn, der letzte Kriegsherr des Imperators, die zerschlagene Flotte erneut vereint hat und nun auf das zerbrechliche Herz der Neuen Republik zielt.

Bestellen könnt ihr den Band hier. Danke Darth Benny für den Hinweis!

Legacy III Was steht uns sonst von Panini ins Haus? Am 23. Januar zunächst einmal die Nr. 66 der laufenden Reihe mit Dark Times 5 und Rebellion 10. Dann folgt auf Sonderband Nr. 41 (KotOR III: Tage der Furcht) im Dezember und Nr. 42 (Legacy III: Die Klauen des Drachen) im Februar erst der vierte KotOR-Band und danach die Comicadaption von The Force Unleashed. Außerdem geht's 2008 natürlich auch bei den Essentials weiter, mit drei weiteren Bänden. Los geht's damit im März mit Schatten des Imperiums.

An der Bücherfront folgt bei Panini auf die deutsche Fassung von The Rise and Fall of Darth Vader (als Darth Vader - Aufstieg und Fall) im März eine Sammelausgabe der Prequel-Jugendromane, im April der Grafikroman zu The Force Unleashed und im Mai Band 9 von Der letzte Jedi, sowie der bereits angekündigte limitierte Hardcover-Sammelband mit den drei ersten Romanen aus der Republic Commando-Reihe.
Und wer von Krieg der Sterne dann erstmal genug hat, bekommt im Mai, ebenfalls von Panini, den Comic und Jugendroman zum neuen Indy-Abenteuer.

Dunkles Nest I War das unsere letzte Hoffnung? Nein, für Schlangenlieb- und Indy-Nichtliebhaber gibt es noch eine andere: Blanvalet hat im nächsten Jahr für Anhänger der gehobenen Romanliteratur - na ja, sagen wir der Romanliteratur an sich ;-) - ein echtes Gemischtwarenangebot auf Lager.

Los geht's im März mit Troy Dennings Dunklem Nest, der Fortsetzung von Die Erben der Jedi-Ritter: In Die Königsdrohne (März), Die verborgene Königin (Juni) und Der Schwarmkrieg (September) wird die Ruhe nach dem Vong-Sturm vom Auftauchen der Killiks gestört, eines insektoiden Volkes mit bemerkenswerten (und für Insekten-seh-und-Angstzustände-Bekommer beunruhigenden :-)) Fähigkeiten.

Die Kundschafter Außerdem kehrt Timothy Zahn zurück, und das gleich im Doppelpack: Im April kommt mit Die Kundschafter die Fortsetzung seines Mara-und-Luke-Romans Die Verschollenen; das dort bereits seit langen Jahren gestrandete Wrack des Extragalaktischen Flugobjekt, steht hier vor seiner Jungernfahrt mit Titanic-Garantie. Neben Jorus C'baoth - dem Original ;-) - sind Anakin, Obi-Wan, Darth Sidious, Kinman Doriana, Jorj Car'das (aus Die Hand von Thrawn), Thrawn (noch kein Großadmiral) und Lorana Jinzler (noch am Leben ;-)) mit an Bord. In diesem Zusammenhang eine kleine Empfehlung: 1. vorher die Thrawn-Trilogie nochmal lesen und hinterher über Zahns Kunstfertigkeit im Umgang mit den Prequels staunen und 2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.
Was noch? Richtig, das zweite Zahn-Buch, Treueschwur. Hier trifft man im Mai sechs Monate nach der Schlacht von Yavin auf alte Bekannte: neben Luke, Han, Leia und Darth Vader ist auch Mara Jade mit von der Partie, hier noch als treue Agentin ihres Herrn und Meisters.

Passend zum Treueschwur kommt im Juli mit Die Macht des Todessterns von Michael Reaves und Steve Perry "die bislang unerzählte Geschichte der ultimativen Waffe, die geschaffen wurde, um Welten zu vernichten und eine Galaxis zu versklaven" (Covertext ;-)). Und wem das gar zu melodramatisch ist, den erwartet im Winter 2008/2009 der zweite Darth-Bane-Roman, Rule of Two, und voraussichtlich 2009 die deutsche Ausgabe der Episode-II-Vorgeschichte The Approaching Storm von EU-Urgestein Allan Dean Foster (Skywalkers Rückkehr), sowie der Start der heißdiskutierten Dunkles-Nest-Fortsetzung Legacy of the Force.

In diesem Sinne schonmal an dieser Stelle: auf ein gutes neues Jahr! :-)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 19:02

ALso die Vorschau sieht diesesmal wirklich vielversprechend aus :) Freu mich richtig auf die ganzen Romane und so. Vorallem aber auf "Die Kundschafter", das ist sowieso ein Must Have 2008.

EDIT

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich hab mir eben Erben des Imperiums bestellt, da steht jetz aber in der Mail bei versandtermin > 16 Januar 2008 8o 8o

Da passt doch was nicht oder ?
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (17. November 2007, 19:30)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 20:16

Prima

Da rollt ja eine schöne Lavine auf uns zu.

Blos gut, dass man bis zum Eintreffen der ersten Bücher noch genug Zeit hat um sich zu entscheiden. Bei "Die Macht des Todessterns" weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Wird das eine Beschreibung über den Bau, oder die Entwicklung, oder was? Naja, dazu werden sicher noch genauere Ankündigungen kommen.

Die anderen aufgezählten Bücher (Comics ausgenommen) stehen schon jetzt auf meiner "Kaufenliste". In diesem Sinne, gleich anfangen zu sparen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 22:06

Zitat

Original von Findus
Ich hab mir eben Erben des Imperiums bestellt, da steht jetz aber in der Mail bei versandtermin > 16 Januar 2008 8o 8o

Da passt doch was nicht oder ?

Ja, das passt nicht. :) Amazon hat wie gesagt bereits mit der Versendung begonnen... Bei Fragen an Amazon wenden oder aber ein paar Tage warten... Fakt ist, dass die das Buch bereits verschicken und dass es erschienen ist, sofern wir über dasselbe Buch reden. Link siehe News...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2007, 23:00

Jopp, wir reden ueber das selbe Buch, ich bin ja bei euch auf den passenden Link gegangen :) Okay, dann werd ich jetz abwarten ob es kommt, dank dir für die antwort ;)

6

Sonntag, 18. November 2007, 00:00

Zitat

Außerdem geht's 2009 natürlich auch bei den Essentials weiter, mit drei weiteren Bänden. Los geht's damit im März mit Schatten des Imperiums.

??? Gemeint ist wohl 2008!!

Sehr schönes Programm von Blanvalet aber auch von Panini, die drei nächsten Sonderbänder versprechen ja viel...

Was die Romane von Blanvalet angeht...endlich mal wieder was neues aus der Zeit von Yavin!

Edit by Aaron:
Jepp, natürlich 2008, danke. ;)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2007, 08:08

Das hört sich schonmal alles ganz vorzüglich an. :)

Mal sehen, ob ich mir Legacy irgendwann wie geplant, doch noch kauf, aber die Romane werd ich mir ziemlich sicher früher oder später besorgen. ;)

Das wird dieses Jahr wohl gut werden.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 19:39

Was Panini herausbringt, steht bei mir sowieso auf der Einkaufsliste, aber die beiden Essentials, also "Erben des Imperiums" und "Schatten des Imp." begeistern mich geradezu. "Erben" kenne ich zwar schon als Roman, aber das nochmal in Comicform zuerleben, ist einem Comicfan wie mir wunderbar. Und "Schatten" kenne ich überhaupt nur als Videospiel und die Comicfortsetztung. Daher freue ich mich, nun endlich auch die genaue Handlung von "Schatten" erlebenzukönnen. Es dauert zwar noch vier Monate, bis ich in den Genuss komme, aber mir ist es jede Wartezeit wert.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

9

Sonntag, 18. November 2007, 20:20

Ich find es einfach geil, dass ständig immer neue, echt klasse SW Bücher rauskommen. Va mag ich die neuen Bücher (Klonkriege v Blanvalet, bane, maul, vader) sowieso eigentlich mehr als viele alte Bücher.
Die Comics interessieren mich nicht, aber auf neue Bücher bin ich immer gespannt :)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. November 2007, 20:51

Ja, diese Vorschau ist richtig vielversprechend und ich freue mich schon richtig auf einige Romane und Comics.
Von den Romanen warte ich schon auf "Die Kundschafter", "Treueschwur" (501ste Legion!!!) und auf die Dunkles Nest Trilogie.
Von den Comics werde ich mir auf jeden Fall "Erben des Imperiums", "Schatten des Imperiums" und "Legacy III" beschaffen.
Wird ein tolles Jahr 2008. :D
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

11

Montag, 19. November 2007, 13:47

Das hört sich ja alles wieder mal super an. :D
Ich freu mich echt jetzt schon riesig auf die Kundschafter und Treueschwur.
Aber auch Comicmässig komm man wohl nicht zu kurz, KotoR geht weiter und die Essentials Reihe trumpft auch auf mit Erben des Imperiums.
Hab' ich mir auch gleich bestellt, aber es weiß niemand zufällig wie es mit den anderen Bänden
(also die dunkle Seite der Macht und das letzte Kommando) aussieht.
Kommen die später noch oder bringen die nur Erben des Imperiums als Neuauflage raus?
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2007, 15:07

Von den Comics her sieht es exzellent aus, die muss ich alle haben! (außer Post-Endor) Ich frag mich nur, was ich kaufen soll, den The Force Unleashed Comic oder den Grafikroman? Ich werd mir auch die nicht gehobene Romanliteratur von Panini holen, The Rise and Fall of Darth Vader hört sich ja nicht so schlecht an...
Bei Blanvalet ist das Angebot für Nicht-Post-Endor-Leser, wie mich, ziemlich beschränkt, aber Treueschwur (endlich mal ein fast (!) reiner Nicht-Post-Endor von Zahn (hoffe ich!)) und Die Macht des Todessterns gefallen mir vom ersten Eindruck her. Rule of Two ist sowieso für jeden ein absolutes Muss, bei The Approaching Storm verwirrt mich, dass Planet der Verräter von Blanvalet bereits als Vorgeschichte zu Episode 2 angepriesen wurde :thinking:, aber egal....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2007, 16:11

Neues Jahr - Neue Macht - macht glücklich

Zitat

Original von Aaron
Außerdem kehrt Timothy Zahn zurück, und das gleich im Doppelpack: Im April kommt mit Die Kundschafter die Fortsetzung seines Mara-und-Luke-Romans Die Verschollenen; das dort bereits seit langen Jahren gestrandete Wrack des Extragalaktischen Flugobjekt, steht hier vor seiner Jungernfahrt mit Titanic-Garantie. Neben Jorus C'baoth - dem Original ;-) - sind Anakin, Obi-Wan, Darth Sidious, Kinman Doriana, Jorj Car'das (aus Die Hand von Thrawn), Thrawn (noch kein Großadmiral) und Lorana Jinzler (noch am Leben ;-)) mit an Bord. In diesem Zusammenhang eine kleine Empfehlung: 1. vorher die Thrawn-Trilogie nochmal lesen und hinterher über Zahns Kunstfertigkeit im Umgang mit den Prequels staunen und 2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.
Was noch? Richtig, das zweite Zahn-Buch, Treueschwur. Hier trifft man im Mai sechs Monate nach der Schlacht von Yavin auf alte Bekannte: neben Luke, Han, Leia und Darth Vader ist auch Mara Jade mit von der Partie, hier noch als treue Agentin ihres Herrn und Meisters.

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der sich auf genau DIESES Wiedersehen(-lesen) mit Thrawn, Jade und Co. freut.
Finde ich gut, dass jetzt diese Lücken um diese interessanten Personen langsam geschlossen werden.

Danke Aaron, für den 2. Tipp.

Zitat

Original von Aaron
2. keinesfalls Die Kundschafter vor Die Verschollenen lesen, nur weil's die Chronologie so will, sonst verlieren beide Romane garantiert an Spannung.

Nunja, die Comics sind nicht so mein Fall, aber abwarten, was die anderen nächstes Jahr dazu rezensieren.

Aber vielleicht gibts dann noch ein paar gute neue Avatar-Bilder von Thrawn bei SWU.

Schön, dass das alte Jahr so gut wie vorbei ist.
2008 kann jetzt kommen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 19. November 2007, 17:42

Als Fan des KOTOR-Rollenspiels und des ersten Darth Bane-Romans freue ich mich vor allem auf den Nachfolger "Rule of Two". Schön, dass zur Zeit so viel auf dem Starwars-Buchmarkt los ist!

Eigentlich nur schade, dass das erweiterte Universum so wenig Einfluß auf die Projekte von George Lucas hat. Was wäre das für ein Potential für Serien und Filme? :idea:

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 19. November 2007, 18:05

Ja, ja, das Jahr 2008 wird für mich als Literatur-Freak ein wahres Fest. :P
"Die Kundschafter" sind auf jeden Fall Pflicht, weil mir "Die Verschollenen" schon mit der spannenden Story sehr zugesagt haben. Da freut es mich, auch die Vorgeschichte kennenzulernen und zu erfahren, wie alles begann.
"Treueschwur" ist auch ein Muss für mich, allein schon, weil es von Zahn ist. :)
"Rule of two" wird so wie es jetzt aussieht erst später von mir gelesen werden, da ich mir "Schöpfer der Dunkelheit" noch einverleiben muss, muss sich ja wohl lohnen, nachdem was ich hier gelesen habe.
"Die Königsdrohne" ist praktisch schon gekauft. Ich freue mich riesig auf das Buch, Troy Denning ist ein wahres Genie. :)
2008, I´m waiting for you. ;)
Die Comics sind mir eigentlich recht egal (nicht böse sein ?( ). Ich interresiere mich halt nicht so dafür.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (19. November 2007, 18:07)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2007, 10:56

Mann, was sind das für hervorragende Neuigkeiten für das Jahr 2008!! :woohoo
Endlich haben wir die NJO hinter uns (mag die Reihe zwar sehr, bin aber froh, dass sie nach 7 Jahren endlich zu Ende ist) und die Veröffentlichungen werden etwas abwechslungsreicher.

Zu Panini:
"Erben des Imperiums" ist natürlich ein Muss-Kauf. Nachdem ich vor so vielen Jahren die Bücher zum ersten Mal gelesen hab, freu ich mich richtig darauf zu vergleichen, ob all die Figuren genauso so aussehen, wie ich sie mir damals während der Lektüre vorgestellt hab. Man kann nur hoffen, dass auch "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" noch irgendwann den Weg zu Veröffentlichung finden.
Schön, dass Kotor III jetzt im Dezember kommt. Ist momentan die Reihe, die mich, nicht nur wegen der interessanten Figur Zayne, am meisten begeistert.
Bei den Einzelheften mach ich drei Kreuze, wenn der erste Storybogen von "Dark Times" endlich zu Ende ist.
Legacy hat mich bisher noch nicht so gepackt. Könnt auch daran liegen, dass ich da nie die Finger von den Spoilern lassen konnte. ;)
"Darth Vader - Aufstieg und Fall" und "Der letzte Jedi" werden der Vollständigkeit der Sammlung halber sicher gekauft. Erwarten tue ich mir von den Büchern aber nicht viel. Ganz anders bei "Force Unleashed". Bin ich sehr gespannt drauf.

Zu Blanvalet:
Die Kritiken zur Dark-Nest-Trilogie sind ja bisher sehr unterschiedlich ausgefallen. Da mir der Stil von Troy Denning jetzt in der NJO weniger gefallen hat, bin ich etwas skeptisch. Dennoch freu ich mich auf neuen Lesestoff und die Tatsache, dass die Trilogie komplett im kommenden Jahr veröffentlich wird.
Die zwei Zahn-Bücher sind natürlich absolute Highlights. Endlich mal wieder Prä-Endor-Lektüre mit Mara, Thrawn, Luke etc.
Da von "Der Macht des Todessterns" bisher noch nicht viel bezüglich des Inhalts ans Licht gekommen ist, bin ich auch hier sehr gespannt. Über eine Anthologie im Stile von "Sturm über Tatooine" etc. würd ich mich freuen.
"Darth Bane - Rule of Two" wird ein absoluter Muss-Kauf, denn der erste Band war für mich die Überraschung des letzten Jahres. Endlich wird man mehr über Zannah und Banes Tätigkeiten nach Ruusan erfahren.
Das "Approaching Storm" veröffentlicht wird, entfacht bei mir jetzt keine Begeisterungsstürme. Anscheinend hält Blanvalet die besten Bücher "Medstar-Duologie", "Cloak of Deciption" und "Tatooine Ghost" bis zum Schluß zurück.

Fazit:
Stimme Sternenbummler vollkommen zu. 2008 wird ein EU-Fest (wenn denn alles so veröffentlicht wird, wie geplant). Ich freu mich wenns losgeht.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Regnat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. November 2007, 15:19

Ist eigentlich schon ein Datum für die deutsche Variante von Rule of Two bekannt?
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2007, 15:27

Zitat

Original von Darth Regnat
Ist eigentlich schon ein Datum für die deutsche Variante von Rule of Two bekannt?

Ich gehe davon aus, dass die genannte Version (trotz englischem Titel) die deutsche Version ist, die Informationen kommen ja von Blanvalet. Also vermutlich Ende 2008/Anfang 2009! Ich weiß nicht, ob Rule of Two auch der deutsche Titel ist, vielleicht ist er noch nicht bekanntgegeben.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (20. November 2007, 15:29)

Darth Regnat

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. November 2007, 15:43

*sich ins Gesicht schlag*
Darauf hätte ich selber kommen müssen. Irgendwie bin ich mit den Jahreszahlen durcheinandergekommen und dachte es es wäre dieses Jahr gemeint. Deshalb war ich so verwirrt. :O

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. November 2007, 18:14

Es ist eine gute Frage, ob nach "Erben des Imperiums" auch "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" neuveröffentlicht werden. Wenn sie es werden, wäre das genial. So könnte man, so auch ich, an Comicklassiker herankommen, ohne sie bei Ebay für vielleicht 30,- oder noch mehr ersteigernzumüssen.
Und ich denke mal, dass die beiden auch veröffentlicht werden. Bei "Dark Empire" hat man ja auch die komplette Serie wieder auf den Markt gebracht. Und mit der kompletten Thrawn-Trilogie wäre das ein weiteres schönes Geschäft für Panini.

Übrigens wollte ich mir gestern "Erben" kaufen, aber der Comicladen, bei dem ich regelmäßig die SW-Comics kaufe, hat sie nicht im Angebot. Daher werde ich es mir stattdessen bei amazon bestellen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. November 2007, 18:34

Zitat

Original von Bane Starr
Es ist eine gute Frage, ob nach "Erben des Imperiums" auch "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" neuveröffentlicht werden. Wenn sie es werden, wäre das genial.

Im neuen Comic-Magazin von Panini wurde in einem Leserbrief bekannt gegeben, dass nach "Erben des Imperiums" die Geschichte "Schatten des Imperiums" neuaufgelegt wird. Anschließend soll es in den Essentials-Bänden Nr. 5 und 6 mit den ersten beiden Geschichten aus der Jedi-Chroniken-Reihe weitergehen. Wie es aussieht, ist eine Neuveröffentlichung von "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando" nicht geplant.
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. November 2007, 18:38

Das ist aber jammerschade, die Fortsetzungen für "Erben" sollten doch nicht fehlen. Eine ganze Reihe zuveröffentlichen ist viel sinnvoller, als nur den ersten Teil, wenn die Fortsetzungen auch so gut waren.
Naja, aber vielleicht werden die "Chroniken" ein Trost sein.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 20. November 2007, 19:10

@ Bane Starr

Ja, das seh ich genau so. Ich erkenne auch den Sinn nicht was es bringen soll einen ersten Teil zu veröffentlichen und Teil 2 & 3 den Fans vorzuenthalten. Find ich ziemlich scheisse X(

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

24

Dienstag, 20. November 2007, 19:22

Zitat

@ Bane Starr

Ja, das seh ich genau so. Ich erkenne auch den Sinn nicht was es bringen soll einen ersten Teil zu veröffentlichen und Teil 2 & 3 den Fans vorzuenthalten. Find ich ziemlich scheisse X(

Auch wenn es mich selbst sehr freuen würde, in den Genuß der anderen Teile zu kommen, sollte man mich so Kommentaren wie "Schei***" eventuell etwas zurückhalten und versuchen das Ganze realistisch einzuordnen.
Bis zum letzten Jahr wurde von den Fans immer wieder vehement die Veröffentlichung von Klassikern wie "Schatten des Imperiums", "Dark Empire", etc. gefordert. Selbiges gilt übrigens für die Rogue Squadron-Reihe oder Tag & Bink. Panini ist dem nun nachgekommen, obwohl in Deutschland der Absatzmarkt immer noch recht dürftig ist. Das sollte man, bei aller Kritik, vielleicht auch mal zu würdigen wissen. Mal abgesehen davon, dass die Möglichkeit besteht, dass die Teile 2 & 3 vielleicht im nächsten unter den veröffentlichten Comics sind.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (20. November 2007, 19:23)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 20. November 2007, 19:31

Ich find´s trotzdem sch+++se ^^

Ich mein, na klar find ichs gut das Panini den ewigen Fangeschreie nach neuveröffentlichungen usw nachgekomnmen ist, dafür bin ich denen auch dankbar, aber kann man dann nicht eine neuaufgelegte Reihe auch abschließen und nicht nach Teil 1 aufhören ? Das is nix halbes und nichts ganzes. Aber vllt kommt es ja dann doch noch irgendwann ... wenn auch Jahre nach Teil 1 ...

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 20. November 2007, 19:40

Zitat

aber kann man dann nicht eine neuaufgelegte Reihe auch abschließen und nicht nach Teil 1 aufhören ? Das is nix halbes und nichts ganzes. Aber vllt kommt es ja dann doch noch irgendwann ... wenn auch Jahre nach Teil 1 ...

Würd ich dir grundsätzlich zustimmen, wenn es sich bei dieser Reihe nicht um die Thrawn-Trilogie handeln würde. Denn diese liegt 1. als Roman-Reihe immer noch vor (und selbst ein Großteil der EU-Hasser hat die wohl gelesen) und ist 2. schon man als Comic erschienen. Der Inhalt sollte also bekannt sein, weswegen es in diesem Fall zu verschmerzen sein dürfte, wenn die Teile 2&3 nicht oder erst später erscheinen.
- Ganner Rhysode

27

Dienstag, 20. November 2007, 20:06

Zahn-Trilogie

Ich finde diese Vorgehensweise von Panini etwas seltsam, nur den ersten Teil der Zahn-Trilogie zu veröffentlichen.

Natürlich freu ich mich auch auf die Veröffentlichung von Schatten des Imperiums, da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, diesen Comic zu lesen. Aber dennoch hätte ich gehofft, dass es sich bei den beiden weiteren geplanten Essentials-Bänden um die Fortsetzung der Zahn-Trilogie handeln würde.

Ich habe zwar auch schon die Romane gelesen, hätte es aber dennoch schön gefunden, dann auch meine Comic-Sammlung in dieser Hinsicht vervollständigen zu können.

Noch dazu, wo Erben des Imperiums, wenn ich mich recht erinnere, auch noch mit einem Cliffhanger endet, wodurch man die Geschichte auch nicht als quasi abgeschlossen betrachten kann...

In dem Fall hätte ich eher noch dafür plädiert, Erben des Imperiums bei der Essentials-Reihe wegzulassen und gleich mit Schatten des Imperiums weiterzumachen!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 20. November 2007, 20:24

Zitat

Original von GannerRhysode83

Zitat

aber kann man dann nicht eine neuaufgelegte Reihe auch abschließen und nicht nach Teil 1 aufhören ? Das is nix halbes und nichts ganzes. Aber vllt kommt es ja dann doch noch irgendwann ... wenn auch Jahre nach Teil 1 ...

Würd ich dir grundsätzlich zustimmen, wenn es sich bei dieser Reihe nicht um die Thrawn-Trilogie handeln würde. Denn diese liegt 1. als Roman-Reihe immer noch vor (und selbst ein Großteil der EU-Hasser hat die wohl gelesen) und ist 2. schon man als Comic erschienen. Der Inhalt sollte also bekannt sein, weswegen es in diesem Fall zu verschmerzen sein dürfte, wenn die Teile 2&3 nicht oder erst später erscheinen.

Okay, aber dann kan man auch damit argumentieren wenn 1. Die Reihe schon als Roman vorliegt und 2. es auch schon mal als Comic erschienen ist > Wieso kommt dann ueberhaupt der erste Teil nochmal ? (Um es mit deinen argumenten zu sagen).

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. November 2007, 20:31

Zitat

Wieso kommt dann ueberhaupt der erste Teil nochmal ? (Um es mit deinen argumenten zu sagen).

Ganz einfach. Weil die Essentials-Reihe Comic-Klassiker veröffentlicht und einer davon halt "Erben des Imperiums" ist.
- Ganner Rhysode

30

Mittwoch, 21. November 2007, 11:55

Also ich denke(und hoffe) das die beiden nachfolgenden Teile noch kommen.
Vielleicht wollte man sich bei Panini nicht gleich für ein ganzes Jahr auf nur eine Reihe festlegen. Kommt schließlich nur alle 4 Monate ein neuer Essentials Band raus.
Und wenn die Reihe gut läuft wird uns da sicher noch das eine oder andere ins Haus stehen. ;)
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"