Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Figg

Community-Mitglied

• »Lord Figg« ist männlich
  • »Lord Figg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 20:45

Otherspace

Sind die Charon wirklich die einzigen im Otherspace? Denn so stets zwar in der SW Enzyklopädie, aber ich kann mir das nicht vorstellen, da der Otherspace doch riesig ist: also der idiale Wohnort für Kriminelle.
Also wohnen da noch andere?
Mario Barth:...und dann ist Darth Vader reingekommen.
Freundin: Warum atmet der denn so?
M. Barth: Der ist Raucher!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 20:56

Was, ist bitte der Otherspace?

Wenn man damit eine andere Galaxie meinen sollte, dann nein, es gibt nämlich noch die
Yuuzhan Vong
. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. November 2007, 21:03

Ja, eine genauere Definition fänd ich nämlich auch nicht schlecht... also bitte ergänzen... ;)
Hehe ^^

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 21:44

Der Otherspace ist eine Art Zwischendimension "nach"/"hinter" dem Hyperraum, eine fast leblose, tote Dimension.
Schiffe, deren Hyperraum fehlerhaft ist, können im Otherspace landen, aus dem es anscheinend keinen Ausweg gibt.

Da reines EU, verschiebe ich mal.

Skywalkers son

unregistriert

5

Donnerstag, 15. November 2007, 21:49

Nachdem was Lord Sidious gesagt hat ist es wohl nicht einfach absichtlich im Otherspace zu landen. Außerdem haben die Charonen (so steht der Name im SWU-Lexikon) nach ihrer Religion die Angewohnheit alle anderen Spezies zu vernichten. 8)

Aus dem realen Standpunkt würde ich außerdem sagen das es wahrscheinlich nicht mehr Bewohner dort gibt da die Geschichten um das Otherspace recht alt sind und sich die heutigen Autoren nicht mehr weiter damit befassen. Außerdem suchen Autoren immer gern Neuland anstatt alten fortzuführen. Das verhindert Fehler und lässt der individuellen Kreativität mehr Platz.

6

Freitag, 16. November 2007, 10:26

Kommt das Otherspace in irgendeinem Roman vor?? Comic wohl eher nicht!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. November 2007, 11:23

Der Otherspace kommt nur in Rollenspielprodukten von West End Games vor.

In den Büchern:

Otherspace
Otherspace II: Invasion

Galaxy Guide 4: Alien Races
A Guide to the Star Wars Universe

Die ersten beiden sind Abenteuerbände, die letzten beiden Quellenbücher.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

8

Montag, 19. November 2007, 01:24

Wenn es, wie hier gesagt wurde, keinen Ausweg aus dem Otherspace gibt, woher wüsste man dann, dass es ein "Otherspace" gibt ? Das verwirrt mich gerade ein wenig.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:44

Das ist eine interessante Frage.

Die restlichen Fragen beantwortet Wookipedia

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Otherspace
From Wookieepedia, the Star Wars wiki.
Jump to: navigation, search
This article is about the extragalactic home of the Charon. You may be looking for the role-playing adventure Otherspace.

Otherspace was a pocket dimension beyond both realspace and hyperspace. While it appeared to be a vast expanse of storm-gray nothingness, it did contain colored, swirling nebulae, and stars which were described as "shining holes of darkness."

The Charon species were native to a planet within otherspace, a planet threatened by a nearby black hole. The presence of this interstellar disturbance caused an enormous amount of stress on the Charon's part. Before long, the stress twisted their culture, giving rise to a death-worshiping religion. The members of this cult believed that it was their sacred duty to speed all life towards the Void of Death. After eradicating all of those who were unbelievers—which meant destroying all sentient life—on their homeworld, the Charon developed interstellar travel, and continued their holy mission. Eventually, all that remained in otherspace was a multitude of barren, lifeless planets and a few biologically-engineered Charon starships roaming the void in search of any remaining traces of life.

Contents [hide]
1 Behind the scenes
2 Appearances
3 Sources
4 External links
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

vergere

unregistriert

10

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:43

ich glaube das es sehr unpraktisch ist in diesen Otherspace hineinzukommen und vorallem wieder hinaus.

Und wenn die Charon alle anderen Spezies töten ist das glaube ich kein sehr lebenswerter Bereich, nicht einmal für Verbrecher

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:51

@cyperpunk

Wo man hinein kommt, kann man auch wieder herauskommen, jeder eingang kann auch ein eingang sein
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

vergere

unregistriert

12

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:56

du meinst ausgang^^

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:36

Das ist ja wohl offensichtlich.

Fanden die Charon einen Weg zwischen den Welten zu wandern? Ich habe keine Antwort gefunden.

Welche Grösse hatte das Otherspace?

Es bleibt ein weiteres unerforschtes Spektrum, meiner Meinung nach.

Wir können nur sagen, wie man es erreicht, nämlich bei einem Fehler im Hyperraum. Die Charon leben in der Otherspace. Es gibt keinen offenen Weg zwischen Hyperraum und Otherspace, ausser jemand verheimlicht es

vergere

unregistriert

14

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:46

dieses otherspace taucht doch auch nur in 2 Büchern oder so auf, ich glaube viele Autoren wissen überhaupt nicht um die Exsistenz dessen

Darth Regus1308

unregistriert

15

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:22

Aber ich finde das das spannend klingt gefangen in einer Parralelwelt!
Gabs auch in dem Spiel "Star TrekVoyager Elite Force" Ich würde mich freuen wenn man da eine gute Story draus machen würde!