Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich
  • »Cartaar« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 21:27

Die Götternamen der Kaleesh

Hallo liebe mitfans :)

ich interresiere mich sehr für das Volk der Kaleesh.. Irgendwo habe ich den namen einige ihrer Götter gesehen . Ich wage sogar zu behaupten das es hier im SWU - Lexikon war aber ich konnte nichts finden...

weiß jemand zufällig die namen dieser Götter ?

für alle unwissenden ;) die Kaleesh sind ein technisch zurückgebliebenes aber dennoch kriegerisches Volk. Grievous (alias Qymaen jai Sheelal) stammt von diesem Volk ab.

grüße
Cartaar
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

2

Mittwoch, 7. November 2007, 21:48

RE: Die Götternamen der Kaleesh

Im Offiziellen Star Wars Magazin 41 war eine Bericht über Grievous drinn! Ich meine da so etwas gelesen zu haben. Was anderes wüsste ich jetzt nicht. Im Fact File gibts nix über die Kaleesh (glaub ich) und hier hab ich jetzt auch nix gefunden (über die Götter und deren Namen)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Benny« (7. November 2007, 21:49)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 21:50

mmh ok. Trotzdem herzlichen Dank das du dir die Mühe gemacht hast! danke :D

Angeblich soll im Roman "Laberynth des Bösen" Grievous vorkommen .. hab das Buch (noch!) nicht.. weiß da vll wer was? :)
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

4

Mittwoch, 7. November 2007, 21:53

Vor kommt er in dem Buch aber über die Götter nichts. Hab das Buch, zwar nicht gelesen aber das Hörspiel gehört 8)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2007, 21:54

mmh aber die Hörbücher sind meist gekürzt ( sprech aus erfahrung hab alle Hörspiele beider Trilogien 8) ) also hats vll noch wer gelesen?^^ mir reicht schon ein Name :D^^

Asajj Ventress

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 22:01

In Labyrinth des Bösen kann ich mich an keine Götter erinnern...

Möglicherweise verwechselst du die Kaleesh mit den Yuuzhan Vong?Die hatten viele Götter...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 22:04

nein ... bin mir sicher das ich die Kaleesh meine. Und sie haben Götter das weiß ich ganz genau :wand

Zitat

Aus dem Lexikon
Die Kaleesh haben eine tief verwurzelte Religion. Sie glauben, wenn man im Leben große Taten vollbracht hat, wird man nach dem Tod im jenseits zu einer Gottheit erhoben. Sie errichteten für ihre Götter riesige Tempel, die als Grabstätte dienten.

argh >.< ich glaub es war ein Blutgott (ihr hauptgott der für den Krieg stand) und dann gab es noch 2 halbgötter oder so die für die liebe standen... ich weiß es nicht mehr aber ich weiß genau das sie welche haben^^

Asajj Ventress

Meister Dourden

Community-Mitglied

• »Meister Dourden« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 22:08

Die beiden liebenden götter hören sich für mich ziemlich stark nach den Vong an
Rückzug bedeutet nicht niederlage sondern taktische neuformierung

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 22:11

Vielleicht hab ich auch was bei den Vong gelesen und das irgenwie mit den Kaleesh in verbinung gebracht... ich guck mal kurz
argh du hattest Recht... :wand
das ist mir jetzt wirklich peinlich.. :O :O :O
Entschuldigt bitte...
mmmh aber die Kaleesh Götter müssen ja immer noch einen namen haben oder? :/

Asajj Ventress

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2007, 22:24

Vielleicht nennen sie die ja auch einfach nur Gott wie wir auch... :thinking:

Vielleicht haben sie ja sogar Planeten namen (wie z.B. Venus), wer weis...
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2007, 22:29

mmh ... könnte sein^^ aber dafür bräucht ich die Namen der nachbar Monde /Planeten die ich nicht habe .. ;) aber um ehrlich zu sein kann ich mir das nicht vorstellen da die Kaleesh glauben das wenn man im Leben große taten verbracht hat das man dann im Tod selbst zu einem Gott wird... und da würds mit der Zeit problematisch werden^^
Aber ich denke trotzdem das sie so etwas wie einen Gott haben der von beginn an Gott bzw Göttin war ;)
weil ich wollte für meine Geschichten
( ja auch ich begebe mich freiwillig in die Kategorie "Möchtegern-Autor" ;) )
eine Grußformel für die Kaleesh machen wie "Möge ------------- dich schützen"
mmh....

Asajj Ventress

12

Mittwoch, 7. November 2007, 22:39

Ja, Labyrinth (aye, so schreibt man das... wobei Laberinth wirklich eine sehr spaßige Verfehlung ist... :D Und sie taucht oft auf... :thinking: )

Jedenfalls: Grievous taucht im Labyrinth des Bösen auf und das nicht zu knapp, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Diskussion gehört in den entsprechenden Thread!!!

Uuuund, um mit Nichtwissen auch noch zu glänzen 8) Wookieepedia hat die Info, dass zumindest einer der Götter einen Namen hatte. "Shrupak"
Sry, der Link kommt völlig unverpackt, die Software lässt mich gerade völlig im Stich :(
http://starwars.wikia.com/wiki/Kaleesh

PS: Falsches Forum. Hab's verschoben! ;)

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. November 2007, 22:46

Danke! ich könnt dich grad küssen weißt du? :lwoohoo (nicht ernst nehmen :P bin halt bissl verdreht im Kopf :rolleyes: )daaaankeee :D und zu dem Rechtschreibfehler^^
es ist scho später ich hab ne 5 in rechtschreibung also ! ich darf das! *rausred* :nerd

Asajj Ventress

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cartaar« (7. November 2007, 22:46)

Jendrik

Community-Mitglied

• »Jendrik« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. November 2007, 22:48

Denk dir doch für deine Geschichte einen Namen aus, wie z.B. Kalco Voan...(es ist ja sowieso nur ein Götter Name bekannt 8) )

Ich kann mir aber auch richtig vorstellen das Grievous ein Göttername ist...

ich weis nicht wie ich darauf komme, aber wenn es ein Göttername ist, dann bestimmt ist es sowas ähnliches wie ein Krieges oder Todes Gott :D.
Möge das Forum eins mit der Macht werden und irgendwann zurückkehren...

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. November 2007, 22:50

mmh würd passen oder sowas wie (um wieder die bibel auszugraben :P) halt an lucifer angelehntes (gefallener engel) ;) und danke für eure schnelle hilfe :D Thread kann von mir aus nun "closed" gehn ;)
Also Mods lasst eurem Hass freien lauf und lasst meinen thread in ewiger dunkelheit untergehen :evil:

Asajj Ventress