Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 17:43

US-Romanpläne

US-Romanpläne und Lizenz weiter bei Del Rey?
Mittwoch, den 07. November 2007 um 17:31 Uhr von Aaron

In den Foren der offiziellen Seite äußerte sich Lucas-Licensing-Frontfrau Sue Rostoni unlängst über die weiteren US-Romanpläne.
Erstmals ließ sie dabei durchscheinen, daß LL den Vertrag mit Del Rey verlängert zu haben scheint. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es jedoch noch nicht. Del Rey übernahm 1999 die Star Wars-Lizenz von Bantam Spectra.

Gleichzeitig gab Rostoni bekannt, daß es in der letzten Woche eine erste Kreativkonferenz gegeben habe, auf der über zukünftige Romane gesprochen wurde. Wie schon bisher will man sowohl die Ära der alten Republik bedienen, als auch die Geschichte nach der Legacy of the Force-Reihe fortsetzen.
Für genauere Einzelheiten sei es dabei noch zu früh, so Rostoni weiter, zunächst stünden Diskussionen über die Epochen an, dann über die Autoren und erst gemeinsam mit den Autoren würden dann die Handlungsschwerpunkte festgelegt.

Danke Sam the Learner und Of[f] the Center für den Hinweis.

2

Mittwoch, 7. November 2007, 19:14

Shoot, die waren schneller mit dem News Report, als ich! :(
Kann auch keine E-Mails mehr schreiben... gut... Off Topic...

Es geistert ja schon lange rum, dass der Vertrag mit Del Rey erneuert wurde, aber solange die Verträge nicht wirklich fest sind, darf wohl keiner drüber reden...

Was mich natürlich am meisten freut, ist, dass es ein Post-LotF geben wird!
Aber Sue meinte ja auch, sie werden sich ein paar Gedanken machen und dann nach Autoren suchen, die "eine Leidenschaft" für diese und jene Ära haben. Wenn es aber vornehmlich LotF und Old Republic geben wird, dann kann man da Autoren wie Zahn fast schon ausschließen. :(

Hoffen wir, sie entscheiden sich die kleineren Reihen, von denen vor einiger Zeit mal die Rede war, mal ausschließlich an einen Autor zu vergeben. Ich schlag da gern Aaron Allston vor. :D

Wildchild

unregistriert

3

Mittwoch, 7. November 2007, 22:01

Wie auch immer, es ist schön zu sehen, dass man auch weiterhin mit vielen Romanen aus dem dem Star Wars-Universum rechnen kann. Ich meine, ist ja auch klar, denn manche Bücher sind (in den USA) echte Bestseller und Mr. Lucas verdient daran nicht schlecht.

Aber in der heutigen Zeit wird sicher mehr Umsatz mit Star Wars-Videospielen und anderem Merchandise gemacht, weswegen es schade wäre, wenn auf den Buchmarkt nicht mehr viel Rücksicht genommen werden würde. Immerhin waren es ja die Bücher, die Star Wars Anfang und Mitte der 90er am Leben erhalten haben. Die paar PC-Spiele, die es damals gab (hach, diese Klassiker, X-Wing, Tie-Fighter, Rebel-Assault 1+2, Dark Forces, Jedi Knight, etc.), haben sich ja nicht annäherend so gut verkauft wie heutzutage und an Büchern kam da viel tolles und innovatives raus, was sich nur rum um 3 Filme aufgebaut hat. Jetzt hat man 6 und noch ein ganzes Expanded Universum zur Auswahl. Man darf sich also sicher sein, dass in den nächsten Jahren noch etliche klasse Bücher erscheinen werden. :D

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 17:15

Hmhmhm... ich würde mir ja ehrlich gesagt wünschen, dass es mehr Sachen aus der Zeit zwischen Fall der Republik und Fall des Imperiums gibt. Die Zeit find ich verdammt spannend, und ich glaube, das Potential, das da geboten wird, ist noch lange nicht ausgeschöpft.
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 18:27

Nen klassischer Roman in der post endor zeit mit ner neuen Superwaffe der Imperialen wäre auch ma wieder was tolles ;) Gabs ja länger schon keinen mehr ...

Aber auf mehr Stoff aus Zeit der alten Republic freu ich mich auf jeden fall ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 18:29

Ob die Lizenz jetzt bei DelRey bleibt oder nicht ist für mich nicht so wichtig, aber es ist gut zu wissen, dass sicher weitere Bücher erscheinene werden, was ich mir aber schon gedacht hatte. ;)

Auch mich freuts, dass sowohl das Post Endor Eu ausgebessert werden sol, denn es wäre für mich schon wichtig zu erfahren, wann, wie und wo die großen Drei sterben.
Auch interessant ist es, dass die Zeit der Alten Republik noch mit Büchern ergänzt werden soll, noch ist da an Büchern nicht alzu viel...

Also soweit gute Neuigkeiten.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Wildchild

unregistriert

7

Freitag, 9. November 2007, 11:30

Zitat

Original von Findus
Nen klassischer Roman in der post endor zeit mit ner neuen Superwaffe der Imperialen wäre auch ma wieder was tolles ;) Gabs ja länger schon keinen mehr ...

Was, schon wieder? Naja, nach dem Sonnenhammer (Flucht ins Ungewisse; Kevin J. Anderson), dem Todesstern-Prototypen (Meister der Macht; noch mal Kevin J. Anderson) und Darksaber (Darksaber - Der Todesstern; guess who: Kevin J. Anderson) sind solche Themen doch schon weitestgehend erzählt und ausgereizt.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. November 2007, 12:18

Genau so ist es, und um die bisherigen Storys zu toppen müsste dann eine neue Superwaffe erfunden werden die alle anderen in den Schatten stellt - was sollte denn einen Sonnenhammer oder die zig Todestern-Ablkatsche denn noch toppen?

Ich denke allgemein der Post-Endor-Bereich kann mal ne Pause einelgen. Nach der Legacy-Buch-Reihe sollte mal fertig sein. Die Autoren sollten sich jetzt mal vielmehr darauf konzentrieren die riesige Lücke zwischen Bane und Palpi sinnvoll zu füllen.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2007, 13:50

Ich zitiere mich jetz ma selber :)

Zitat

Original von Findus

Das is ironisch gemeint, erkennbar an dem ;), und nach Sonnenhammer usw, brauch man wirklich keine neue Superwaffe mehr :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (9. November 2007, 13:50)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. November 2007, 19:36

Ich habe zwar geschrieben, dass ich es gut fände, wenn das Post-Endor-Eu noch ausgebessert werden würde, aber ich bin auch der Meinung, dass nach Legacy Schluss sein sollte. ;)

Dieser Teil des EUs ist echt schon total vollgestopft mit Büchern, man sollte echt nach Legacy mal zu einer dauerhaften Lösung kommen. :rolleyes:
Ist ja im Prinzip immer wieder Dasselbe, zurückkehrende Sith, Jedi fast am Ende...

Finde schon, dass gerade das EU zwischen Jedi-Padawan und Darth Bane noch stark ausgebaut werden sollte, da könnte man an Büchern noch Vieles schreiben. ;)
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

11

Freitag, 9. November 2007, 20:28

Oh, ich weiß, das könnte in die falsche Bahn laufen...
aber alle, die sich so gegen eine Fortsetzung nach LotF wehren...
wie viele Bücher der Reihe habt ihr denn schon gelesen?
Und warum soll es zwischen LotF und Legacy nicht noch ein paar Buchreihen geben? Der breite Zeitraum wurde ja extra gewählt, damit noch Projekte Platz haben, die sich aber nicht vom Canon her im Weg stehen...

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. November 2007, 20:35

Zitat

Der breite Zeitraum wurde ja extra gewählt, damit noch Projekte Platz haben, die sich aber nicht vom Canon her im Weg stehen...
Stehen die Legacy-werke nicht an sich schon gegen den Canon?

Und das was Byzantiner da über die Vollstopfung des späten Post RotJ sagt stimmt doch. 1000 Jahre vor der Saga gab es keinen großen Krieg in der Galaxis. Und was ist in den nächsten 100 - 200 Jahren? Wieviele neue Kriege nach dem Bürgerkrieg haben wir da schon erlebt?
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (9. November 2007, 20:36)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 9. November 2007, 20:40

Zitat

Original von R2noa
Oh, ich weiß, das könnte in die falsche Bahn laufen...
aber alle, die sich so gegen eine Fortsetzung nach LotF wehren...
wie viele Bücher der Reihe habt ihr denn schon gelesen?
Und warum soll es zwischen LotF und Legacy nicht noch ein paar Buchreihen geben? Der breite Zeitraum wurde ja extra gewählt, damit noch Projekte Platz haben, die sich aber nicht vom Canon her im Weg stehen...

Falls du hier jetzt unter anderem mich gemeint haben solltest:
Ich habe bisher kein Buch von LotF gelesen, aber das für das, was ich da von mir gegeben habe, absolut keine Bedeutung. ;)
Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich gegen für eine Fortsetzung von LotF wäre, im Gegenteil:

Zitat

Original von Meiner Wenigkeit:
Auch mich freuts, dass sowohl das Post Endor Eu ausgebessert werden sol, denn es wäre für mich schon wichtig zu erfahren, wann, wie und wo die großen Drei sterben.
...später das:

Zitat

Ich habe zwar geschrieben, dass ich es gut fände, wenn das Post-Endor-Eu noch ausgebessert werden würde, aber ich bin auch der Meinung, dass nach Legacy Schluss sein sollte.

Ich bin eigentlich absolut deiner Meinung R2noa, die Zeit dazwischen sollte ausgebaut werden, aber nach Legacy sollte Schluss sein, mir gefiele das Post Endor EU nicht so, weil dann zu voll wäre und auch keine Charaktere mehr von den Filmen vorkämen.
Ich weiß, manche finden das gut, ich aber nicht. :P

Aber eigentlich kann man ja in dem Heimatland von Del Rey damit voll zufrieden sein; die Bücher scheinen ja relativ schnell rauszukommen, im Vergleich zu Deutschland, nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (9. November 2007, 20:41)

14

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:18

Lucasfilm verlängert Vertrag mit Del Rey

Lucasfilm verlängert Vertrag mit Del Rey
Mittwoch, den 14. Mai 2008 um 14:18 Uhr von Darth Duster

Nachdem alles bereits schon seit einigen Monaten darauf hindeutete, ist es nun so gut wie offiziell: Lucasfilm hat den Vertrag mit Del Rey für weitere Star Wars Romane verlängert; so bereichtet jedenfalls EU Cantina unter Berufung auf den SW Action News Podcast.

Nach der Ankündigung des Romans Millennium Falcon wurde Del Rey direkt kontaktiert. David Moench, Assistant Director of Publicity bei Ballantine, Del Rey, bestätigte die Vertragsverlängerung.
"Es wird 2009 auf jeden Fall noch mehr Bücher geben", so Moench. Wie lange der neue Vertrag läuft, oder wie viele Bücher er umfasst, durfte er jedoch nicht verraten. Er verriet lediglich noch so viel, daß es nicht nur neue Erwachsenenromane, sondern auch Begleitmaterial, wie z.B. die "Star Wars Encyclopedia" geben wird.

Eine hochoffizielle Bestätigung von Lucasfilm wird sicher nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Update!
Alles könnte so einfach sein - ist es aber nicht.
EU Cantina hat einen kurzen Kommentar zur angeblichen Vertragsverlängerung mit Del Rey von Sue Rostoni von Lucasfilm erhalten: "Ich kann nichts dazu sagen, bis der Vertrag unterzeichnet ist."

Der Vertrag ist scheinbar also noch nicht unterzeichnet, allerdings scheint es ihn zu geben.
Offenbar bleibt mal wieder wirklich nur das Warten auf eine hochoffizielle Meldung.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2008, 08:29

Sue Rostoni lässt auch massig viele Bücher hoffen

Sue Rostoni lässt auf massig viele Bücher hoffen
Mittwoch, den 13. August 2008 um 08:29 Uhr von JM-Talon

Sue Rostoni deutet an, dass die Buchfans sich auf eine ganze Reihe neuer Bücher freuen dürfen. In den Foren von StarWars.com schrieb sie zu diesem Thema:

An einem Punkt in der nahen Zukunft hoffe ich, dass ich in der Lage sein werde, das Band der Verschwiegenheit von meinen Fingern abzuziehen und Euch [hier] komplettere Informationen darüber hintippen kann, was kommen wird. Seid versichert, dass die nicht erwähnbare [Anm. d. Red.: im Sinne von "sie kann noch nicht darüber sprechen..."] neunteilige Buchserie nicht das einzige Eisen im Feuer ist. Es wird üppige Beilagen und einige Schokoladenspritzer hier und dort geben. Außerdem brütet Dark Horse auch gerade etwas aus, etwas, von dem ich sehr begeistert bin...

Unsere Kolleginnen von ClubJade.net spekulieren, dass die seit vielen, vielen Monaten ausstehende Bekanntgabe des neuen Buchvertrages vielleicht den Grund hat, dass man zusammen mit der Bekanntgabe des Vertrags auch eine ganze Palette von anstehenden Veröffentlichungen präsentieren möchte. Das würde gut zu dieser Aussage Rostonis passen. Die Vector-Reihe endet im Dezember - was danach kommt, ist noch nicht offiziell. ClubJade.net hofft, dass es nicht Clone Wars ist - na da hoffe ich doch mal solidarisch in dieselbe Richtung!

Update!
Wir berichteten vor drei Wochen bereits darüber, dass Constanze Rüttger schrieb, bei den neun Romanen handele es sich um Fate of the Jedi, die Serie soll nach Legacy of the Force spielen. Ich möchte das an dieser Stelle nur noch einmal ergänzen, sofern das eventuell untergegangen ist. Insoweit wäre "nur" noch zu klären, um was es sich bei den "üppigen Beilagen" und "Schokoladenspritzern" handelt.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. August 2008, 08:46

Sind die Schokoladenspritzer und die Beilagen das einzige, was außer Fate of the Jedi und The Clone Wars raus kommt? :(
Ich hoffe, Dark Horse macht irgendwas Neues in der Pre Episode 1-Zeit, nicht etwas in oder nach der Saga.
Mal sehen, ob die uns nur heß auf etwas machen wollen, von dem wir in Wirklichkeit sowieso schon wissen, oder ob wirklich was dahinter steckt.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

17

Mittwoch, 13. August 2008, 10:14

Ich mag die Yuuzhan Vong gern nochmal behandelt haben.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. August 2008, 11:39

Neuauflagen von alten Büchern? :thinking:
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

19

Mittwoch, 13. August 2008, 11:48

Betonung liegt auf "nochmal" nicht "alles nochmal genauso wie in NJO". Sind immerhin ein paar Jährchen vergangen seit dem Ende von NJO und LOTF.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. August 2008, 17:47

Vielleicht meinen sie ja ein paar Einzelromane, so wie Treueschwur, Die Kundschafter etc. War nicht mal ein Roman über Darth Plagueis angekündigt? Oder noch ein interessantes Buch, das zwischen Ep. 4 und 6 spielt.
Soetwas würde ich als süße Beilage bezeichnen...
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. August 2008, 18:02

Zitat

Original von Chrissi
Vielleicht meinen sie ja ein paar Einzelromane, so wie Treueschwur, Die Kundschafter etc. War nicht mal ein Roman über Darth Plagueis angekündigt? Oder noch ein interessantes Buch, das zwischen Ep. 4 und 6 spielt.
Soetwas würde ich als süße Beilage bezeichnen...

Der Plagueis-Roman wurde, meines Wissens, wieder "abgekündigt", da kommt jetzt eine Zeit lang nichts... Mit den Beilagen sind wahrscheinlich keine Einzelromane gemeint, sondern eher mit den "Schokoladenspritzern!" ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. August 2008, 18:11

Schade eigentlich, wäre doch ganz interessant gewesen, mal aus den Augen eines solchen Sith-Meisters zu blicken.

P.S.: Ah Mist, ich habe die Schokoladenspritzer als süße Beilagen beschrieben, obwohl im Beitrag neben der Schokolade schon Beilagen aufgelistet waren. Mein Fehler, ich meinte damit natürlich die süße Schokolade. :wand

P.P.S.: Hoffentlich wird ein keine Zartbitterschokolade... ?(
Was eine geistreiche Signatur...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. August 2008, 19:39

Zitat

Insoweit wäre "nur" noch zu klären, um was es sich bei den "üppigen Beilagen" und "Schokoladenspritzern" handelt.

Und was das neue heiße Eisen von Dark Horse ist, von dem Rostoni soo begeistert ist, muss auch noch geklärt werden! ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. August 2008, 10:50

Mich persönlich würden ja auch mal Bücher aus der Epoche nach NJO interessieren. Also was passierte im Anschluss an den Krieg? Im Zeitraum 29 bis 35 Jahre nach Yavin ist noch ne Menge Platz.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. August 2008, 11:06

Zitat

Original von GannerRhysode83
Mich persönlich würden ja auch mal Bücher aus der Epoche nach NJO interessieren. Also was passierte im Anschluss an den Krieg? Im Zeitraum 29 bis 35 Jahre nach Yavin ist noch ne Menge Platz.

Gibt es da nicht schon "Das dunkle Nest" und "Legacy of Force"?
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (20. August 2008, 11:06)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. August 2008, 13:19

@ Menotar
Ja, aber ich beziehe mich auf die Zeit direkt nach NJO. Also: Was passiert mit Jacen während seiner fünfjährigen Reise durch die Galaxis? Wie wird Coruscant wieder aufgebaut? Gibt es eventuell noch irgendwo kämpfende Yuuzhan Vong? Wie wird die Sonderstaffel neu aufgebaut? usw. In diesem Zeitraum (30 A.Y. bis 35 A.Y.) wäre genug Platz für eine weitere Reihe oder ein paar Einzelromane. Würde mir persönlich besser gefallen, als immer weiter in die Zukunft zu gehen. (siehe Millenium Falcon)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 13. September 2008, 08:10

Del Rey hat den Buch-Vertrag: 45 Bücher bis 2013

Del Rey hat den Vertrag: 45 Bücher bis 2013
Samstag, den 13. September 2008 um 08:09 Uhr von JM-Talon

Lange hat es gedauert, aber nun wurde es schließlich bekannt gegeben. Del Reys Vertrag ist verlängert worden. Bücherfreunde können sich auf Dutzende neuer Bücher freuen. 45 Star-Wars-Bücher werden zwischen 2009 und 2013 erscheinen, 35 davon werden Romane sein, 10 sind Sachbücher.

Judy-Lynn del Rey akquirierte bereits 1976 die Rechte an Star-Wars-Büchern und legte damit den Grundstein für einen millionenschweren Erfolg ihres Verlages. So schreibt StarWars.com stolz: "Jeder Star-Wars-Hardcoverroman von Del Rey/Lucas Books war sofort ein New-York-Times-Bestseller und 2008 hat Star Wars gleich zwei mal auf Platz eins der New-York-Times-Liste gestanden: mit Revelation, dem achten Buch der kürzlich erschienenen Legacy-of-the-Force-Serie und mit Star Wars: The Force Unleashed. Allein im Jahr 2007 betrug die Gesamtauflage der Star-Wars-Bücher unter dem Del-Rey-/Lucas-Books-Label mehr als 1,5 Millionen Stück." So wundert auch die Aussage von Gina Centrello, Präsidentin von Random House, nicht: "Wir sind extrem stolz auf unser Programm an Star Wars-Publikationen, das den Eckstein von Del Rey bildet."

Fate of the Jedi wird nach Legacy of the Force spielen: "Unter den Titeln, die im Jahr 2009 starten werden, sind die ersten drei eines neuen Star Wars-Multibuch-, Multiautor-Handlungsbogens, der direkt in die Fußstapfen von Legacy of the Force tritt. Die aus neun Büchern und von drei Autoren stammende Serie Star Wars: Fate of the Jedi wird neuen Boden betreten, es wird die erste Serie sein, die komplett als Hardcover erscheint. Die Serie, die über einen Zeitraum von drei Jahren publiziert werden wird, wird im April 2009 mit Outcast von Aaron Allston starten; die anderen beiden Autoren, welche die neun Romane planen und schreiben, werden Christie Golden und Troy Denning sein."

Christie Golden ist neu im Star-Wars-Sektor. Ihre Website findet sich hier. Golden wurde 1963 geboren und lebt in Denver. Ihr Metier sind Fantasy, Horror und Science Fiction. Sie hat unter anderem sieben Star Trek: Voyager-Romane geschrieben, darunter die Dark Matters-Trilogie. Auch im StarCraft-Genre war sie zuhause, ebenso wie in Warcraft. Golden hat aber auch eingenständige Fantasy-Romane geschrieben, darunter Instrument of Fate. Mit diesem Roman kam sie 1996 in die Auswahl für den Nebula Award der Science Fiction and Fantasy Writers of America. Wem das nichts sagt: unter den Preiskandidaten tummeln sich Autoren wie J.K. Rowling. Man darf gespannt sein, wie sich diese Autorin im Star-Wars-Universum präsentieren wird.

Wer sich über das geniale Making-of-Buch zum 30. Geburtstag von Eine neue Hoffnung gefreut hat, kann sich ebenfalls auf Fortsetzung freuen. "Ebenfalls erscheinen wird The Making of The Empire Strikes Back und zwar passend zum 30. Geburtstag des Films im Jahr 2010."

Die "überaus erfolgreiche Serie der Star Wars Essential Guides" wird ebenfalls fortgesetzt.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

28

Samstag, 13. September 2008, 13:34

RE: Del Rey hat den Buch-Vertrag: 45 Bücher bis 2013

Das klingt ja geradezu unglaublich. 45 Bücher in vier Jahren - das sind mehr als 11 pro Jahr, quasi jedne Monat eine Neuerscheinung. Das Buchgeschäft scheint ja besser zu laufen, als ich dachte. ;)
Ein wenig sorgt mich daran, dass mitunter under Masse die Klasse leidet - zumindest fir LOTF war ja hier im Forum nicht unumstritten ( um es mal vorsichtig zu formulieren ;) ). Ich hoffe dass man bei den kommenden Werken auch mal ein wenig Neuland betritt, wie z.B. die Zeit um KOTOR herum. Mal sehen, das ein oder andere sollte ja bei der Menge für jeden dabei sein... ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 13. September 2008, 21:17

RE: Del Rey hat den Buch-Vertrag: 45 Bücher bis 2013

Tolle Nachricht, obwohl ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch bin. Mehr als 11 Bücher pro Jahr? Das klingt zu schön um wahr zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn da noch das ein oder andere gestrichen wird. Wenn nicht, umso besser.

Außerdem wäre es erfreulich, wenn man sich beim Verlag, wie Ronen schon sagt, auf andere Epochen konzentrieren würde. So gut mir die LOTF-Reihe auch gefallen hat (Jaja, ich weiß, ich bin einer der wenigen ;-) ), wäre es doch schön, wenn sich Del Rey mal auf die KOTOR-Ära stürzen würde. Der Platz dort is ja nahezu unbegrenzt und bietet viel Potenzial und Möglichkeiten. Auch auf weitere Mara Abenteuer aus Zahns Feder würde ich mich freuen.

Jedenfalls zeigt die Nachricht: Star Wars ist wohl noch lange nicht tot (eher im Gegenteil) und wird zumindest auf dem literarischen Sektor noch gute 5 Jahre fortbestehen. ;-) Freuen wir uns auf viele neue, hoffentlich sehr gut umgesetzte Abenteuer aus einer Galaxis, weit, weit enftfernt ...
- Ganner Rhysode

Clone Wars

unregistriert

30

Samstag, 13. September 2008, 22:33

Nun, man sollte die 45 Bücher nicht überbewerten. 9 sind ja allein schon Fate of the Jedi, und da dass alles Hardcover sind, ist auch noch mit Taschenbuch-Veröffentlichungen der Romane zu rechnen. Also allein 18 Romane für FotJ.
Hier mal eine kleine Liste:
Romane:
1.-18. FotJ 1-9 HC + SC
19. Blood Oath
20. Untitled SW-Game-Tie-in (wahrscheinlich Battlefront III)
21. Darth Bane 3
+IC-Romane (mind. 2)
+Anzahl X von eigenständigen Romanen
Macht ca.30 Romane.
Sachbücher:
1. Essential Guide to Military
2. Making of TESB
3. Making of RotJ
(Infos zu einzelnen Romanen aus dem OSWFC-Forum)