Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich
  • »naboon1« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2007, 15:38

Unterschiedliche Korallenskipperzeichnungen

Hallo erstmal!

Mir ist neulich aufgefallen, dass es mehrere Versionen der Zeichnung des Korallenskippers der Yuuzhan Vong gibt: Ich habe drei gefunden.

Den ersten hab ich auf Jedipedia gefunden. :)

Der zweite ist von SWU und sieht mehr nach einem Asteroiden aus. 8)

Auf dem dritten Bild ist im Hintergrund eine Mischung der beiden zu entdecken. :thinking:

Welches Bild ist nun das richtige?
»naboon1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 250px-Korallenskipper.jpg
  • 20060913corailskipper.jpg
  • 20070111borsk.jpg
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

2

Dienstag, 6. November 2007, 15:44

Nun. Zumindest gibt es ja zwei verschiedene Arten von den Jägern, wovon die Letzte erst in NJO 19 auftaucht.

Die Unterschiede in den Bildern schreibe ich aber eher unterschiedlichen Fantasien der Zeichner zu. Das sind nämlich bestimmt nicht alles offizielle Zeichnungen. Ohne nun nachschauen zu wollen, gibt es auf irgendeinem NJO Cover doch bestimmt einen Korallenskipper zu sehen, den man dann getrost als "echt" betrachten kann ;)

Alles andere sollte man eh seiner Fantasie überlassen. Mir persönlich gefällt das zweite Bild ja mehr, im Kopf hatte ich jedoch eine andere Form :P
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (6. November 2007, 15:46)

ChrisWindu

unregistriert

3

Dienstag, 6. November 2007, 16:58

Ich kann mich Reaper nur anschließen.

Abgesehen davon, dass mir das zweite Bild besser gefällt, ist aber das erste Bild auf einem Buch abgebildet! Deswegen kann es sein, dass das erste Bild ein Korallenskipper ist, das zweite eine Fregatte und beim dritten Bild sieht man mehrere Schiffe des Typs, wie auf dem ersten Bild.

4

Dienstag, 6. November 2007, 17:22

Die Farbe hat glaube ich auch etwas damit zu tun, wo die Korallenskipper gezüchtet worden sind. Bestimmte Mineralien oder andere Stoffe im Boden oder in der Luft sind für die Färbung verantwortlich. Daher unterschiedliche Farben.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. November 2007, 17:25

Zitat

Original von moonshadow11
Die Farbe hat glaube ich auch etwas damit zu tun, wo die Korallenskipper gezüchtet worden sind. Bestimmte Mineralien oder andere Stoffe im Boden oder in der Luft sind für die Färbung verantwortlich. Daher unterschiedliche Farben.

Das glaube ich dir gerne, aber andere Formen werdn ja wohl kaum hervorgekommen sein, oder? ;)

Wobei ich persönlich denke, dass der, welcher einem Asteroiden am ähnlichsten sieht, wohl das beste Bild sein wird, da sie ja im NJo sehr oft ´derartig beschrieben werden. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

6

Dienstag, 6. November 2007, 17:35

Zitat

Ich glaub, das es einfach verschiedene "Ausfertigungen" sind und, dass es davon abhängt wo und wie sie gezüchtet wurden (vielleicht auf von wem?).

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2007, 17:42

Zitat

Original von Tri399

Zitat

Ich glaub, das es einfach verschiedene "Ausfertigungen" sind und, dass es davon abhängt wo und wie sie gezüchtet wurden (vielleicht auf von wem?).

Wie?

Du meinst, verschiedene Former machen verschiedene Korallenskipper? ;)
Das kann ich mir nicht vorstellen, ein "Rezept" für die Skipper wird wohl reichen. ;)

Aber ich stelle mir Korallenskipper echt wie Asteroiden vor, denn
Kurz vor der Eroberung Yag'Dhuls durch die Yuuzhan Vong, landen Corran, Anakin und Tahiri doch auf diesem Asteroiden. Erst später finden sie heraus, dass es in Wirklichkeit ein Skipper ist, den sie nur nicht erkannt haben.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. November 2007, 17:46

Ich hätte noch zwei Bilder anzubieten, die der ersten Version gleichen...hab ich aus'm SW Fact File eingescannt. Ich stell mir die Skipper auch so in der Art vor, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich zuerst diese Version gesehen habe, noch bevor ich mit NJO begonnen habe...
Ich muss Tri399 recht geben, die Skipper sind gezüchtet, keiner gleicht einem anderem...vielleicht gibt es ja wirklich welche, die eher wie'n Meteor und andere, die nach Koralle aussehen.

@Byzantiner
Das war doch ne Fregatte oder Korvette...da war ja mehr als nur ein Pilot drin unter anderem auch mehrere Gestalter...und wenn ich mich jetzt nicht täusche hatte das Schiff nicht mal Waffen sondern war nur ein Späherschiff...;)

OK, irgendwie kann ich die nicht hochladen...sind zu groß mit knapp 4mb :lol:
Hat einer ne Idee wie ich die trotzdem hier reinstellen kann?
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (6. November 2007, 17:49)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2007, 17:53

Ist auch nicht so wichtig, ob jetzt gerade das Schiff vor Yag'Dhul eine Korvette war oder nicht. ;)
Sie wurden schon oft als asteroidenartig beschrieben, also halte ich zumindest das erstgenannte Bild für falsch, ob das letzte mit Borsk Fey'lya geht, na jaaa. :)

Ich würde also am ehesten zum mittleren Bild tendieren.

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2007, 18:20

Hi alle zusammen!
Ich gebe meinen Kollegen recht. Die verschiedenen Zeichnungen kommen warscheinlich von den verschiedenen Ideen und Meinungen der Zeichner. Jeder kann sich etwas anderes im Aussehen über einen Skip verstehen. Es kann aber auch seien, dass es unterschiedliche Skips gibt. Eine Art gegen Jäger, der andere gegen Großkampfschiffe und so weiter......

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. November 2007, 19:02

Außerdem werden unterschiedliche Skipps von den unterschiedlichen Kasten und Rängen benutz. Ich glaube kaum, dass ein Verwalter mit einem Schiff der Kriegskaste fliegt. ;)
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2007, 19:11

@Marc Kenosi
Ein Verwalter hat aber auch nix in nem Skip zu suchen ;) Das is immerhin ein KAMPFjäger...

In NJO werden sie zwar als asteroidenartig beschrieben, das deutet meiner Meinung nach aber eher auf die unregelmäßige Oberfläche hin, welche auf Variante-1 zu erkennen sind...ich stell mir eigentlich nur die Späherschiffe wie Asteroiden vor, die anderen bestehen aus Yorikkorallen...nur die Späherschiffe haben über der "Korallenhaut" noch eine Schicht Asteroidengestein um eben als Asteroid durchzugehen...
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. November 2007, 19:40

Das linke Bild ist dahingehend offiziell, dass es aus der Essential Guide stammt, also einem offiziellen Buch. Das mittlere ist eine Fankreation, das Recht sieht dem Linke ja doch recht ähnlich.

Abgesehen davon sehen zwar alle Coralskipper ähnlich aus, allerdings gleicht keinerm dem anderen haargenau. Auch gibt es verschiedene Varianten und Formen, je nach Herkunft. Es gibt - anders als bei industriell gefertigten Jägern, wie einem X-Wing - nicht "den" Coralskipper.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2007, 19:12

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Das linke Bild ist dahingehend offiziell, dass es aus der Essential Guide stammt, also einem offiziellen Buch. Das mittlere ist eine Fankreation, das Recht sieht dem Linke ja doch recht ähnlich.

Abgesehen davon sehen zwar alle Coralskipper ähnlich aus, allerdings gleicht keinerm dem anderen haargenau. Auch gibt es verschiedene Varianten und Formen, je nach Herkunft. Es gibt - anders als bei industriell gefertigten Jägern, wie einem X-Wing - nicht "den" Coralskipper.

Dann ist das von der "Essential Guide" aber nicht gut gemacht worden. :rolleyes:

Ich meine, die Dinger sollen aussehen, wie Asteroiden, und nicht nur von der Oberfläche her, wi es Lord Kun sagt. (nicht falsch verstehen) ;)
Von daher würde ich nun, da das mittlere Bild "fanmade" ist, auf das letzte übrige Bild tippen. Das sieht noch am ehesten asteroidenartig aus und damit meine ich nicht Borsk im Vordergrund. :lol: ;)

15

Donnerstag, 8. November 2007, 19:55

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis

Das mittlere Bild ist ein 3D Coralskipper von Neil Armstrong. Der Name sagt mir nur nichts. Ich halte es entweder für Concept-Art oder für Fan-Art.
Offiziell wird das Bild nicht verwendet.

Zitat

Richtig. keine Kartoffel gleicht der anderen und so ist es auch bei den Coralskippern. Kleine Unterschiede aber vom Prinzip her gleich.
Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Bild.

@ Byzantiner.

Zitat

Dann ist das von der "Essential Guide" aber nicht gut gemacht worden.

Warum???
Das sind eben asteroiden-ähnliche Schiffe. Und mal ehrlich, blau sieht man im Weltraum doch schlechter als ocker?? Von daher finde ich das erste Bild überzeugender.
(Außerdem gibt es auf dem Cover von "NJO 9 - Das Ultimatum" eben diesen bläulichen Skipper zu sehen)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. November 2007, 22:26

Zitat

Original von Darth Semuron
@ Byzantiner.

Zitat

Dann ist das von der "Essential Guide" aber nicht gut gemacht worden.

Warum???
Das sind eben asteroiden-ähnliche Schiffe. Und mal ehrlich, blau sieht man im Weltraum doch schlechter als ocker?? Von daher finde ich das erste Bild überzeugender.
(Außerdem gibt es auf dem Cover von "NJO 9 - Das Ultimatum" eben diesen bläulichen Skipper zu sehen)

Japp, genau so ist es. Nr. 1 ist auf NJO 9 zu sehen. (Nr. 3 ist nahezu identisch, geht nur mehr Richtung rosa... Vielleicht sinds ja jüngere exemplare? ;))

siehe rechts unten.
Par kote, darasuum kote.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Mat« (8. November 2007, 22:27)

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich
  • »naboon1« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. November 2007, 10:29

Okay, erlich gesagt war ich mehr für Nr.3, aber das ist überzeugend... :O
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.