Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 2. November 2007, 19:40

Rettet Luke Skywalker

Also ich habe mal ein wenig in verschiedenen Foren mich umgeschaut und bin immer wieder auf Beiträge gestoßen, die bekundeten, Luke Skywalker könne ruhig sterben! Das kann ich überhaupt nicht verstehen!! Ich mag eigentlich jede Ära des Star Wars Universums, insbesondere die Prequels. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich die OT immer noch am liebsten habe! Auch alle Bücher nach Yavin handeln von den Skywalkers! Und auch wenn ich die Prequels mag und auch Clone Wars und die Literatur dazu, fehlen doch so schillernde Persönlichkeiten wie Luke, Leia und Han. Natürlich müssen sie irgendwann sterben, aber meiner Meinung nach muss das nicht allzu bald geschehen! Oder wie seht ihr das?
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

2

Freitag, 2. November 2007, 19:47

Nein,Luke ist definitiv Kult, und seine Geschichte ist neben der seines Vaters das hauptmotiv der Saga !
?("Das wird nicht funktionieren!"
8o -"Warum hast du das nicht gleich gesagt?!"
X(-"Ich habe es gesagt!!"

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 19:52

Nunja! Ich gebe zu, als Kind war Luke mein Held! Da er der Gute war, nen cooles Lichtschwert hatte ( bin sogar mal Karneval als Luke gegangen, mit LS aus Holz gedrechselt von meinem Dad)! Aber im nachhinein isser nen Jamerlappen! Sorry, aber irgendwie heult der doch nur rum! Außer in EP 6, da isser dann scho nen richtig cooler Jedi! Dadurch das man mit den Prequels mehr Infos über den Charakter Vader bekommt, nimmt er bei mir mittlerweile die eigentliche Heldenrolle ein! Auch wenn er nen richtig düsterer Held ist! Aber als Anakin war er ja auch scho nicht der 08/15 Jedi, er hat viele Regeln gebrochen un war dennoch ein Held! Luke kann ruhig verrecken! Er nervt ja sogar
in der Legacy Comicreihe noch als Geist
! Also ists ja egal was die Leute sich wünschen,
er is ja tot
! ^^

4

Freitag, 2. November 2007, 19:56

Von mir aus könnte er gleich in dem nächsten Buch umkommen, das erscheinen wird, solange die Story um seinen Tod gut gemacht ist.. Das hat mehrere Gründe. Zum einen können immer noch genug Geschichten mit ihm veröffentlicht werden, die dann halt vor den Ereignissen Spielen. Obi-Wans Tod ist schon so alt wie Star Wars selbst. Dennoch erscheinen noch sehr viele Geschichten in denen er eine Rolle spielt. Ein anderer Grund ist, dass der Charakter darch eine Sterbeszene meist noch eine Spur mehr Tiefe bekommt. Der Charakter gewinnt für den Leser meist durch seinen Tod mehr als er verliert. Als Beispiel wäre hier Darth Vader/ Anakin Skywalker zu nennen. Seine Sterbeszene gehört für mich zu den besten Szenen überhaupt in SW. Die Szene hat den Charakter Anakin/Vader sehr geprägt und macht ihn zu etwas besonderem. Hätte er überlebt, wäre da meiner Meinung nach viel Potential verschenkt worden. Genau so kann Luke durch einen gut inszenierten Tod nachhaltig geprägt werden und an Charakterstärke gewinnen.

Schüütttteeln! :D

5

Freitag, 2. November 2007, 22:44

Nur zur Klärung:
Geht es dir nun darum, ob Luke Skywalker sterben soll, denn zu ihm, seiner Darstellung und damit auch seinem Ableben gibt es bereits einen Thread.
Wenn du hier aber eine Diskussion zum generellen Ableben der Hauptfiguren der OT starten möchtest, lass mich das wissen, dann passe ich den Threadtitel an.