Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. November 2007, 22:37

Padmé - Machtgestalt

Könnte Pathmé vielleicht auch so eine Geister
Gestalt angenommen haben? Ich weiß ja, dass das eigendlich nur mit edi passiert
aber eigendlich wird beim sterben ja jeder eins
mit der Macht!

Möge die Schreiblust mit dir sein!
Nieder mit J. K. Rowling! :saber Lang lebe George Lucas!!!!!!!!!! :woohoo :woohoo

Fluidum

unregistriert

2

Donnerstag, 1. November 2007, 22:41

RE: Pathmé Machtgestalt

Zitat

Original von Vader Girl
Könnte Pathmé vielleicht auch so eine Geister
Gestalt angenommen haben? Ich weiß ja, dass das eigendlich nur mit edi passiert
aber eigendlich wird beim sterben ja jeder eins
mit der Macht!

Möge die Schreiblust mit dir sein!

nein, kann sie nicht.
denn, um den geist nach dem tod zu behalten, muss man erst einmal wissen wie es geht. qui-gon wurde es von den whills gelehrt, dieser hat es yoda gelehrt und der obi-wan.
anakin konnte es nur weil er der auserwählte er, soweit ich weiß!
eins mit der macht wird sie ja auch, wenn sie stirbt, nur sie kann ihren geist nicht behalten, da sie nicht weiß wies geht ..
qui-gon konnte es auch nicht ganz, er konnte nur noch seine stimme bewahren

3

Donnerstag, 1. November 2007, 23:40

Nunja, sie könnte schon ihren Geist ohne die Whill-Methode behalten haben aber dann würde sie die Macht stören und sie wäre an dem Ort ihres körperlichen Endes gebunden. Allerdings müsste man dann aber echt gut in den Wegen der Macht ausgebildet sein und das war Padme ja nicht.

PS: Ich hoffe ja, das Anakin, nach Endor, Padmes Geist aus der Macht irgendwie herausfiltern konnte und sie doch noch als Machtgeist weiterexistieren könnte. Als Ausserwählter müsste er es ja können. Meister Yoda konnte ja
anscheinend sowas mit zwei adligen Geschwistern machen und bildet
deren Machtgeister nun zu Jedi aus.

Siehe hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Netherworld_of_the_Force

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (1. November 2007, 23:42)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 08:39

Zitat

Original von Gordon Shumway
PS: Ich hoffe ja, das Anakin, nach Endor, Padmes Geist aus der Macht irgendwie herausfiltern konnte und sie doch noch als Machtgeist weiterexistieren könnte. Als Ausserwählter müsste er es ja können. Meister Yoda konnte ja
anscheinend sowas mit zwei adligen Geschwistern machen und bildet
deren Machtgeister nun zu Jedi aus.

Siehe hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Netherworld_of_the_Force

Aus welchem Grund sollte Anakin das tun? Nach der Auffasung der Jedi ist es ja schließlich erstrebenswert Eins mit der Macht zu werden, also warum sollte Anakin Padmé wieder von ihr lösen? Zumal er nach seinem kurzen Auftritt auf Endor ja auch selber eins mit der Macht wurde und nichtmehr als Geist umherwanderte, sowie Obi-Wan.

ChrisWindu

unregistriert

5

Freitag, 2. November 2007, 10:55

Padme war keine Jedi, also glaube ich kaum, dass sie soetwas gekonnt hätte! Außerdem ist ja selbst Obi-Wan nach ein paar Jahren ganz in die Macht übergegangen, weil seine Aufgabe erfüllt war!
Welchen Grund hätte Padme denn gehabt, falls sie es könnte, als Geist weiterzuleben?
Um ihre Kinder zu beobachten? Das kann sie wahrscheinlich so auch! Es ist wieder mal eine Glaubensfrage, ob man nach dem Tod, sozusagen "weiterlebt" unsichtbar,...
ich glaube, dass eine so starke Persönlichkeit wie Padme, in der Macht aufgegangen ist, aber trotzdem, so wie Qui-Gon, einfach noch über jemanden wacht!
Aber sonst kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum sie als "Geist" weiterleben sollte!
Wegen Anakin sicher nicht, da er ja eben Darth Vader wurde und so keine Gefühle mehr empfinden hätte können! Das hat er ja erst wieder bei Luke und Leia können!

Man hat ja Qui-Gon nie gesehen, so wie man Yoda oder Obi-Wan gesehen hat, vielleicht war es mit Padme auch so?

6

Freitag, 2. November 2007, 11:52

Zitat

Original von Sion

Aus welchem Grund sollte Anakin das tun? Nach der Auffasung der Jedi ist es ja schließlich erstrebenswert Eins mit der Macht zu werden, also warum sollte Anakin Padmé wieder von ihr lösen? Zumal er nach seinem kurzen Auftritt auf Endor ja auch selber eins mit der Macht wurde und nichtmehr als Geist umherwanderte, sowie Obi-Wan.

Ich hatte mir gedacht, dass er vielleicht noch einiges mit ihr klären wollte (die beiden sind ja sehr unglücklich auseinandergegangen) und dass er vielleicht noch etwas gemeinsame Zeit mit ihr verbringen wollte um nicht so allein zu sein. Denn er selbst ist ja nie richtig eins mit der Macht geworden und immer ein Machtgeist geblieben. Als die dunkle Lady der Sith Lumiya nämlich ihren Schüler Lord Flint nach Naldar sandte, um die dortige Bevölkerung auszulöschen, bekam Anakin Gewissensbisse und suchte Luke auf. Anakin bat Luke seinen ehemaligen Schüler Flint wieder zur hellen Seite zurückzuholen.
Sehr viel später in den Legacy-Comics
sieht man dann, dass er immer noch als Machtgeist aktiv ist und wieder die Erscheinungsform des Darth Vaders angenommen hat um Cade vor der dunklen Seite zu warnen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 12:01

Zitat

Original von Gordon Shumway

Zitat

Original von Sion

Sehr viel später in den Legacy-Comics
sieht man dann, dass er immer noch als Machtgeist aktiv ist und wieder die Erscheinungsform des Darth Vaders angenommen hat um Cade vor der dunklen Seite zu warnen.

Das ist eine Vision der Macht an sich, aber keine Erscheinung von Anakins Machtgeist.Mara taucht in der Vision auch auf.Machtgeister und Visionen sind verschiedene Dinge.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:33

Es bedarf einer sehr starken Kontrolle der Macht, oder einer bewussten Handlung.

- Yoda starb im vollsten Vertrauen, das der Tod nicht ds Ende ist und kein Leid bedeutet
- Obi-Wan starb, ohne mit den Augen zu zwinkern

Sie waren sich alle iihren Todes bewusst, sie akzeptierten sie, sowohl Anakin,Obi-Wan, Yoda als auch Qui Gon, wobei bei letzterem die KOnzentration und die weitergabe der erfahrung, die er in die wege leitete.

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang??
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo