Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:34

Suche ein bestimmtes Buch

Zitat

Kurz vor der Schlacht von Yavin IV wurde Darth Vader auf der Suche nach den gestohlenen Plänen des Todessterns auf den Planeten Kalakar 6 gelockt, wo ihn drei Schüler der dunklen Seite der Macht erwarteten. Sie erklärten ihm, er sei unwürdig ein Diener Palpatines zu sein, da noch zuviel Gutes, zuviel von Anakin Skywalker in ihm stecke. Gereizt wollte Vader die Schüler, von denen weder er noch Palpatine etwas wussten, vernichten, als jemand einschritt: Darth Maul. Er war von den Schülern mit Hilfe der dunklen Seite der Macht wieder erschaffen worden, eine Fähigkeit die schon Darth Plagueis anscheinend beherrscht haben soll.

Die Schüler wollten das Darth Maul wieder seinen rechtmäßigen Platz an Palpatines Seite einnahm, doch dazu musste Maul erst Vader vernichten. Und so kam es zu einem Duell auf Leben und Tod und obwohl Maul technisch überlegen war und über den größeren Hass verfügte, wurde er von Vader, aufgrund seines unendlichen Hasses auf sich selbst, besiegt: Vader durchbohrte sich mit seinem eigenen Lichtschwert und fügte Maul damit eine todbringende Wunde zu. Nach dem gewonnen Duell wollte er sich wieder den Schülern zuwenden, als erneut jemand einschritt: Palpatine, der Vader gefolgt war, vernichtete die Schüler mit Machtblitzen der dunklen Seite. Damit war Darth Maul erneut vernichtet worden.

Kann mir jemand sagen, in welchem Roman das passiert ist ? Das Buch würde ich echt gerne lesen, da sich die Story hieraus sehr interessant anhört. Habe schon in der Literatur Timeline gestöbert aber irgendwie kein Buch gefunden, worauf das hier zutreffen könnte.

Danke und Möge die Macht mit euch sein !

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:40

Das ist kein Buch^^

Das ist ein Comic, hab grad in der Literatursektion geschaut, wo der ist, aber ich find ihn net...

Aber ich glaub, dass der Vergriffen ist, weil des ist einer der beliebtesten Comics (soweit ich weiß).

Hier auf SWU scheint es keinen Link zu geben dazu, aber auf Wookieepedia schon^^

http://starwars.wikia.com/wiki/Resurrection
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord der Franken« (25. Oktober 2007, 16:47)

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:45

Zitat

Original von Lord der Franken
Das ist kein Buch^^

Das ist ein Comic, hab grad in der Literatursektion geschaut, wo der ist, aber ich find ihn net...

Aber ich glaub, dass der Vergriffen ist, weil des ist einer der beliebtesten Comics (soweit ich weiß).

Alleine aus dem Text den ich da oben geschrieben habe, wundert mich das echt nicht, das der vergriffen ist. Scheint echt interessant zu sein :)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:46

ja, das is ein comic. und zwar "Vader vs. Maul". oder "Darth Vader vs. Darth Maul"

is ziemlich gut. musst halt mal auf ebay gucken.
Darkside Forever

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:00

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo