Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:52

StarWars als rein literarisches Werk

Ich hoere des oefteren laecherliche Herr der Ringe - und StarWars Vergleiche, nun ich mag beide Welten & Geschichten sehr gerne.
Interessant finde ich aber einen Aspekt, bezueglich des Mediums, unter welchem die Fantasygeschichten schliesslich beruehmt wurden:
Wenn StarWars erst als Buchreihe erschienen waere, aehnlich wie der Herr der Ringe z.B., glaubt ihr es haette sich aehnlich gut durchgesetzt wie es das als Film getan hat? Von einer spaeteren Vefilmung mal abgesehen.
Oder glaubt ihr, dass das StarWars - Universum die filmische, visuelle Vorlage braucht, damit man sich die Phantasiewelten, Charaktere, Rassen, Technologien etc. vorstellen kann?
Wuerde StarWars rein als literarisches Werk eine aehnlich starke Faszination ausueben wie die vorhandenen Filme?
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
Siddharta Gautama

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 14:58

RE: StarWars als rein literarisches Werk

Hallo.
Man beachte die Forenregeln

Zitat

"Was wärt Ihr gerne? Was würdet Ihr machen, wenn...? Wen mögt Ihr Lieber? Was wäre wenn? Was ist besser?" usw. werden sofort geschlossen und gelöscht.

Ich denke, hier ist bald dicht.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 27 02 Black« (25. Oktober 2007, 14:58)

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:11

ich denke, dass SW nicht annähernd so beliebt geworden wäre, wäre es zuerst als Buch erschienen. SW lebt, wie du es schon sagst, von dem Visuellen. Es war ja deswegen auch so erfolgreich, weil die Effekte in Epi4 revolutionär für die damalige Zeit waren.
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:15

Siehe RC 27 02 Blacks Beitrag, Alles reine Spekulationen und Annahmen, somit ist hier Schluß!