Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Zitat
Ungefähr 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin waren die Mandalorianer so mächtig das sie in der Lage waren viele Planeten des Outer Rims in Beschlag zu nehmen. Da sie unbesiegbar zu sein schienen stellten sie eine unglaubliche Bedrohung für die Republik dar. Ungefähr zehn Jahre später gelang es einem mächtigen Mandalorianer namens Canderous Ordo, vom Ordo-Clan, viele Mandalorianer, die vom Pfad der Ehre abgekommen waren und nun als Söldner arbeiteten, wieder unter einem Banner auf Dxun zu vereinen. Sein Ziel war es die Mandalorianer wieder mächtig werden zu lassen und erneut einen Kreuzzug gegen die Republik zu führen. Als sich die Mandalorianer erholten, erkannte die Republik, dass sie eine Bedrohung für den Frieden waren. Deshalb wurden die Jedi unter der Führung von Jedi-Meister Dooku nach Galidraan geschickt, um gegen die Mandalorianische Armee zu kämpfen. So gut wie alle Mandalorianer, außer einigen wenigen, darunter Jango Fett, wurden getötet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Oktober 2007, 17:17)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mick Djunrider« (22. Oktober 2007, 17:26)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Sidious
Der Lex-Eintrag stimmt da nicht ganz, da die Mandalorianer zu Jangos Zeiten bei weitem nicht mehr so zahlreich und schlagkräftig waren, wie tausende von Jahren zuvor.Zum Anderen wurden sie durch den mandalorianischen Bürgerkrieg mit der Death Watch stark geschwächt, und nur durch eine Intrige der Death Watch von einer Jedi-Eingreiftruppe unter Meister Dooku beinahe ausgelöscht(und das nicht, weil sie eine Gefahr für die Republik darstellten).
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Byzantiner
Zitat
Der Lex-Eintrag stimmt da nicht ganz, da die Mandalorianer zu Jangos Zeiten bei weitem nicht mehr so zahlreich und schlagkräftig waren, wie tausende von Jahren zuvor.Zum Anderen wurden sie durch den mandalorianischen Bürgerkrieg mit der Death Watch stark geschwächt, und nur durch eine Intrige der Death Watch von einer Jedi-Eingreiftruppe unter Meister Dooku beinahe ausgelöscht(und das nicht, weil sie eine Gefahr für die Republik darstellten).
Entschuldigung, aber da kapier ich was jetzt nicht.
Warum beteiligten sich die Jedi dann daran, wenn es keine Gefahr für den Frieden bzw. die Republik darstellte? :thinking
Community-Mitglied
Zitat
Zitat
Original von Byzantiner
Zitat
Entschuldigung, aber da kapier ich was jetzt nicht.
Warum beteiligten sich die Jedi dann daran, wenn es keine Gefahr für den Frieden bzw. die Republik darstellte? :thinking
Weil die Mandalorianer angeblich Frauen und Kinder auf Galidraan getötet haben, was nicht der Wahrheit entsprach(die Death Watch hatte diese Massaker angerichtet).Daraufhin entsandte der Jedi-Rat Meister Dooku und ein paar dutzend Jedi, um den Mandalorianern Einhalt zu gebieten.Eine Gefahr für die Republik im Gesamte, wie im mandalorianischen Krieg, bestand hier zu keiner Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (22. Oktober 2007, 19:00)
Zitat
Original von Gordon Shumway
Interessanter ist ja die Frage, warum die Spezies der mandalorianer ausgerottet wurde? Nur weil sie Exar Kun unterstützt haben? Das wäre dann aber eine sehr böse Tat von den Jedi gewesen (eigentlich schon Völkermord).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (22. Oktober 2007, 20:32)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Darth Semuron
Übrigens waren die Mandalorianer keine Spezies, sondern eine Clan-Gesellschaft, die Mitglieder von verschiedensten Spezies beinhaltete.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (22. Oktober 2007, 20:50)
Zitat
Original von Darth Talon
Zitat
Original von Darth Semuron
Übrigens waren die Mandalorianer keine Spezies, sondern eine Clan-Gesellschaft, die Mitglieder von verschiedensten Spezies beinhaltete.
Doch, die ursprünglichen Mandalorianer stammen von den Taung ab, einer einheimischen Spezies von Coruscant, die später ins Exil auf einen Planeten gehen mussten, den sie dann Mandalore nannten, nach ihrem Anführer. Sie gaben sich den Namen Mandalorianer. Später nannten sich Krieger unterschiedlichster Spezies Mandalorianer, weil sie sich zu einer Gemeinschaft zusammenschlossen.
Und die Mandalorianer waren eine Spezies. Taung nannten sie sich nur als sie noch vor Urzeiten auf Coruscant lebten und dort die ursprünglichen Eingeborenen waren. Nachdem die Taung anfingen den Weltraum zu erkunden und zu besiedeln, änderten sie ihren Speziesnamen von "Taung" in "Mandalorianer" um. Erst viel später verwandelte sich die ursprüngliche mandalorianische Spezies in das Volk, das viele Spezies beherbergt. Ist ja mit den Sith ganz ähnlich. Die waren ursprünglich auch eine Spezies und verwandelten sich dann in eine Monarchie, die Menschen, Twi-Lek und viele andere Spezies aufnimmt (halt alles, was vielversprechend erscheint).
Zitat
Das Problem war jedoch, dass die Yam'rii gute Kontakte zur Handelsföderation hatten und über diese an den Senat der Alten Republik herantraten, so dass die galaktische Regierung gegen diese "Gräueltaten" der Kaleesh einschreiten müssten- Die eigenen Untaten verschwieg man wohlweislich.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Sandro
Die Mandalorianer sind nicht ausgerottet.
Die Mandalorianer unterstützen sogar die Neue Republik beim Kampf gegen die Yuzzhan Vong.
Als die Yuzzhan Vong in das Mandalorianischen System eindringen.
Und sonst wäre Boba Fett nicht der neue Mandalore geworden, wenn diese ausgerottet sein würden.

Stimmt, doch es gab außer ihm noch weitere Mandos. Da sind fallen mir auf die schnelle Boba Fett, Kal Skirata und Walon Vau ein.
Zitat
Ich meine, Jango starb doch in der Schlacht um Geonosis

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (23. Oktober 2007, 18:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mick Djunrider« (23. Oktober 2007, 18:00)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Delta 1138
Ich will ja echt nichts sagen.
Aber das die Mandalorianer nicht ausgerottet wurden steht schon in den 5 Beiträgen dieses Threads. Wo auch geschrieben wird das es außer Jango noch weitere Mandos gab/gibt.
Es gibt eigenltich keine neuen oder alten Mandalorianer, sondern nur die aus verschiedenen Epochen.
Stimmt, doch es gab außer ihm noch weitere Mandos. Da sind fallen mir auf die schnelle Boba Fett, Kal Skirata und Walon Vau ein.
Zitat
Ich meine, Jango starb doch in der Schlacht um Geonosis

Ich würde mich um Antwort freuen.