Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:47

@Jonathan Skywalker

es wäre falsch immer zwischen anakin und vader zu unterscheiden. er ist ein und dieselbe person.
das klingt für mich zu sehr schwarz-weiß. jeder hat eine gute und eine schlechte seite. es kommt immer darauf an, welche man für sein handeln wählt.

wenn anakin soviel hass und zorn verspürt und dadurch eine ganze horde tusken abschlachtet, kann man das doch nicht rechtfertigen indem man sagt, das war die dunkle seite in mir.
indem augenblick war er anakin gewesen, genauso wie in der schwarzen rüstung. vader ist einfach nur der name für die dunkle seite in ihm. auch vader hat während seiner zeit als sith gute seiten gehabt.

zwei namen können den ein und denselben charakter nicht teilen.
:fight :maul

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:16

Natürlich ist die dunkle Seite nie eine Rechtfertigung, wie gesagt, ich akzeptiere
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

Darth Regus1308

unregistriert

63

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:30

Aber in Anakins Fall vieleicht schon den er hat schreckliches durchlitten in dem Moment als er seine Mutter endlich wieder hatte und sie dann starb.
Aber bei Dookus Tod gibt es absolut keine Rechtfertigung den in diesem Moment war er sich VORHER bewusst das er das nicht tuen darf!

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Freitag, 28. Dezember 2007, 14:46

In diesem Moment entschied er sich, der dunklen Seite gefügig zu werden.

Aber auf Dooku war er auch sauer, weil er seinen Arm abgeben musste
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

vergere

unregistriert

65

Freitag, 28. Dezember 2007, 15:56

es wäre für die Jedi schon gut gewesen, wenn Anakin sich ihnen angeschlossen hätte, jetzt von seinem Wissen und seiner Stärke her gesehen.

Aber einerseits hätte es sicherlich dem Image der Jedi geschadet sich von einem ehemaligen Sith unterrichten zu lassen,

andererseits hätte Anakin sich wieder der dunklen Seite zuwenden können, durch den wiedergeborenen Imperator oder die Schattenakademie

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:10

War der Anakin in Episode 6 denn so stark? Nach den Kampf mit Luke wirkte er mir ziemlich geschwächt!

Zitat

es wäre für die Jedi schon gut gewesen, wenn Anakin sich ihnen angeschlossen hätte, jetzt von seinem Wissen und seiner Stärke her gesehen.

Zitat

Aber einerseits hätte es sicherlich dem Image der Jedi geschadet sich von einem ehemaligen Sith unterrichten zu lassen,

Du redest von "den Jedi"! Es gab nur Luke Skywalker, es hat einige jahre gedauert bis dei ersten Jedi hervorkamen.
Wer sagt denn, dass Anakin sie hätte unterrichtet? Das ist absurd!
Ausserdem wurde Kyp später auch mal ein weiser Meister, insofern sit alles mööglich

vergere

unregistriert

67

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:04

Naja Anakin war so was die rechte hand des Imperators, es hätte Luke und allen nachfolgenden Jedi glaub ich schon geschadet, wenn Anakin ihnen das Wissen der Jedi der alten Republik vermittelt hätte, weil er eben ein Sith war

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:16

Ich dachte, das hätten wir geklärt!

Anakin war nicht die Rechte Hand des Imperators, sondern DARTH VADER!
Anakin war ein Jedi, Vader ein Sith.

In dem Moment des Tötens des Imperators entschied er sich für das Gute in sich, für die liebe zu seinem Sohn!

Obwohl er 20 Jahre von Dunkelheit umhüllt war, besaß er das Wissen des alten Jedi-Ordens.

Ausserdem glaube ich nicht, dass er es getan HÄTTE, was wir nicht nachvollziehen können!

Er hatte, genauso wie Obi-Wan und Yoda allerdings die Wahl es zu tun.

Wieso haben sie ihm nichts gesagt, als sie eins mit der Macht wurde, sie hatten doch noch eine Stimme.

Denke mal drüber nach...es wäre falsch gewesen, und sie wussten es, der Neuanfang war verherbestimmt und notwendig, die Jedi nahmen eine neue Rolle an

vergere

unregistriert

69

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:20

schon klar, dass anakin nicht die rechte Hand des Imperators war, aber sie waren immerhin ein und diesselbe Person, in den Köpfen der Bevölkerung war Anakin/Vader immernoch als die rechte Hand des Imperators verankert

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:23

Tja, es geht hier auch nur darum, ob der Verlust des Anakin gleich einem Verlust für die Jedi sind?

Die Bevölkerung spielt keine Rolle, sie war unwissend und nicht involviert.

vergere

unregistriert

71

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:26

Aber die Jedi brauchen ja auch in gewisser Weise die Zustimmung der Bevölkerung, wenn sie die nicht haben siehe man Erbe der Jedi Ritter.
in der hinsicht hätte sich Anakin schlecht auf die Jedi ausgewirkt

72

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:29

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Tja, es geht hier auch nur darum, ob der Verlust des Anakin gleich einem Verlust für die Jedi sind?

Die Bevölkerung spielt keine Rolle, sie war unwissend und nicht involviert.

Das eine hat aber mit dem anderen zu tun.

Wenn Vader (als Anakin) überlebt hätte, wäre er der Staatsfeind Nummer 1 geworden.

Und stell dir mal vor, wie die Jedi dagestanden hätten, wenn sie ihn auch noch verteidigt oder von ihm gelernt hätten!

Wenn man betrachtet, wie die Jedi während der Vong-Invasion dastanden kann man sich denken, was aus einer Union zwischen den Jedi und Anakin geworden wäre: Gar nichts. Ich bezweifle sehr, dass überhaupt ein neuer Orden hätte entstehen können.

Aber das geht zu sehr in den Was-wäre-wenn-Bereich.

Fakt ist, dass Vader nie freigesprochen worden wäre, hätte er denn überlebt.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (28. Dezember 2007, 23:33)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:34

Aber es geht doch gar nicht darum, ob die Bevölkerung es wollte,verlangte, oder ob es ihr egal ist.

Der Thread ist eindeutig formuliert. Ist der Tod des Darth Vader ein Verlust für die Jedi?
Nein ist er nicht, den Darth Vader war ein Sith.

Alternativ-Frage:
War der Tod des Anakin Skywalker ein Verlust für die Jedi?
In gewisser Weise schon, den er besaß das Wissen des alten Jedi-Ordens, er erfuhr die alte Ausbildung, er war ein guter Mensch.

Bitte versuche die Tatsache, das er im Falle eines überlebens den Hass der Bevölkerung erfahren hätte und dass er gerichtet worden wäre oder auch nicht außer Betract zu lassen, den das steht nicht in unserem Ermessen.

Danke Schön

vergere

unregistriert

74

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:38

können wir vielleicht mal aufhören die person Anakin und Vader so strikt voneinander zu trennen, sie sind immer noch ein und diesselbe Person

75

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:40

Zitat

Original von JonathanSkywalker
Aber es geht doch gar nicht darum, ob die Bevölkerung es wollte,verlangte, oder ob es ihr egal ist.

Der Thread ist eindeutig formuliert. Ist der Tod des Darth Vader ein Verlust für die Jedi?
Nein ist er nicht, den Darth Vader war ein Sith.

Alternativ-Frage:
War der Tod des Anakin Skywalker ein Verlust für die Jedi?
In gewisser Weise schon, den er besaß das Wissen des alten Jedi-Ordens, er erfuhr die alte Ausbildung, er war ein guter Mensch.

Bitte versuche die Tatsache, das er im Falle eines überlebens den Hass der Bevölkerung erfahren hätte und dass er gerichtet worden wäre oder auch nicht außer Betract zu lassen, den das steht nicht in unserem Ermessen.

Danke Schön

Gut.
Anakin war ein Verlust an Jedi-Wissen. Aber was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, war, dass es nicht um Wissen sondern zunächst um die Etablierung des jedi-Odens in der Neuen Republik geht.

Denn das wäre mit "Vader" an der Seite politisch in keinster Weise durchführbar gewesen.

Somit war Vaders Tod kein Verlust sondern eher Glück für die Jedi.

Bitte Schön.

[PS: Verlust bezieht sich nicht unbedingt auf Verlust von Wissen sondern auch auf Verlust von Ansehen. Nur mal so ;)]
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (28. Dezember 2007, 23:42)

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Freitag, 28. Dezember 2007, 23:43

Sind sie nicht!

Könntest du beginnen, die Antworten zu lesen, die schon gegeben worden sind?

Ich sage erst mal gar nichts mehr, unsere Beitrge beginnen sich an Sinnlosigkeit zu übertreffen
Ja, ja - JA... bitte, lasst es für heut mal gut sein! Wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, fallen einem auch ganz viele, neue Diskussionsansätze ein... :)
Allana

77

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:11

Nun, dann werde ich dir mal etwas weiterhelfen.

Zitat

Ich hab mal ein bisschen nachgedacht (ja ich kann das) und bin zu dem Schluss gekommen das Vaders Tod für die Neuen Jedi ein Verlust ist ,weil durch seinen Tod so ziemlich alles an fortgeschrittem Jedi wissen flöten ging
Wie seht ihr das?
Weiß jemand mehr dazu?

Nur um uns nochmals die Themenfrage ins Gedächtnis zu rufen. Die letzten 2 Seiten haben damit recht wenig zu tun...

Jetzt betrachten wir doch mal was geschehen wäre, wenn...
(Anders ist die Frage sowieso nicht zu beantworten)

Wenn Vader (Ich spreche von einer Person ;)) überlebt hätte:

...wäre er bestraft worden. Ob hingerichtet oder nicht ist egal.
Denn auch wenn die Allianz demokratisch ist, hätte sie es in der Öffentlichkeit nie vertreten können, einen Massenmörder 100xxx-ten Grades freizusprechen.
Auch wenn Luke erkannt hätte, dass Anakin wieder auf der guten Seite ist, wäre Anakin in den Augen der Galaxis immer noch ein Massenmörder.
Luke hätte hier keinen Einfluss auf die Verhandlung.

Sagen wir, Anakin wäre zu X Jahren Haft verurteilt worden. (Das ist die mildeste Strafe)
Luke hätte ihn besuchen und viel von ihm lernen können. Das steht hier außer Frage. Doch wie würde das wiederum politisch aussehen?
"Der Jedi lernt von einem Sith? Wie kann das gut sein?"
Somit würde Luke nicht auf viel Fürsprache für die Gründung seinem Ordens stoßen.
Auch wenn Luke also das Wissen von Anakin gehabt hätte, wäre er in der Republik geächtet gewesen...
Und das bringt mich zu meinem Argument weiter oben zurück:
Vader wäre kein Verlust für die Republik gewesen, da er die Gründung des Ordens erschwert hätte und somit einem Vorteil entgegen gewirkt hätte.

Nun erwarte ich deinen mich an Sinnlosigkeit übertreffenden Beitrag.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:28

Ich bin erfreut, dass die Diskussion wieder etwas an Sinnigkeit gewinnt.

Also, eigentlich ist dieser Thread beantwortet, da der Tod Darths Vaders keinen Verlust darstellt, am wenigsten für die Jedi.

Wenn wir in die Spekulation übergehen, steht es natürlich ausser Frage, dass es keine Zukunft Anakins in der Neuen Repubik gibt, da die Behauptung, er wäre wieder gut, absurd in den Augen der Öffentlichkeit klingen würde.

Zitat

Sagen wir, Anakin wäre zu X Jahren Haft verurteilt worden. (Das ist die mildeste Strafe)
Luke hätte ihn besuchen und viel von ihm lernen können. Das steht hier außer Frage. Doch wie würde das wiederum politisch aussehen?
"Der Jedi lernt von einem Sith? Wie kann das gut sein?"
Somit würde Luke nicht auf viel Fürsprache für die Gründung seinem Ordens stoßen.
Auch wenn Luke also das Wissen von Anakin gehabt hätte, wäre er in der Republik geächtet gewesen...
Und das bringt mich zu meinem Argument weiter oben zurück:
Vader wäre kein Verlust für die Republik gewesen, da er die Gründung des Ordens erschwert hätte und somit einem Vorteil entgegen gewirkt hätte

Wahrschinlcih wusste die Mehrheit nichts von den Sith, sie sahen in Anakin einfach das Böse. Er hätte wahrscheinlich nicht überlebt, ausser er hätte sich verstckt.

Aber die Frage ist absurd, wir können nicht sagen "was wäre, wenn"

Lang lebe die Sionnlosigkeit

Möge die Sinnlosigkeit siegen.

79

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:39

Nun, damit überbietet dein Beitrag meinen tatsächlich an Sinnlosigkeit.

Nicht nur, dass du mir endlich zustimmst und damit auch vergere, sondern dass damit die letzten 2 Seiten, auf denen du sich vehement gegen diese These gewehrt hast, total sinnlos sind.

Bewirkt hat das Ganze nichts.

Nun frage ich mich tatsächlich, was das hier soll :rolleyes:

Den Thread füge ich heute noch zu meiner Flop-Liste hinzu und verabschiede mich nun. Dreiviertel 1 reicht, um sich mit solch sinnlosen verwirrenden Dingen herumzuschlagen.

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:43

Ich habe mich nicht dagegen gewehrt, wir denken nur von zwei Ansätzen aus.

Ich habe die ganze Zeit zwischen Anakin und Vader unterschieden, ihr nicht. Wir haben alles von verschiedenen standpunkten aus Betrachtet.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir unsere Beiträge paralell geschrieben haben, die Antworten kamen wohl teilweise etwas wirr rüber

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

81

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:45

Und deshalb lassen wir es bitte gut sein für heute!
Danke und eine geruhsame Nacht! :)
Hehe ^^